Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 03:55:22
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  angeln im oktober ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: angeln im oktober ?  (Gelesen 4079 mal)
frankfurter1964
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« am: 02. September 2011, 09:12:53 »

moin zusammen,
ich werde mitte okt. wieder nach nörre fahren und meine bessere hälfte hat beschlossen, dass ich angeln muss..

meine letzten erfahrungen auf der mole waren eher negativ und die vor jahren gefangenen schollen in hanstholm waren alle krank und von ekzemen übersäht..
so richtig motiviert bin ich deswegen nich..

wie ist denn der derzeitige stand? wenn man den älteren beiträgen hier im forum glaubt, lohnt es sich ja vom strand auch nicht mehr.. kutterfahren und seeangeln mag ich nicht..

lohnt sich eine neue rute?  Huh

gruß
manu 
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #1 am: 02. September 2011, 08:23:25 »

Hallo Manu
Bin gerade in NV und was das angeln von der Mole angeht sieht es nicht so rosig aus. In den letzten Tagen wurden keine Makrelen gefangen wenn ich auf der Mole aktiv war und die Schollen die gefangen wurden waren auch nicht so das gelbe vom Ei aber das kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aussehen.


Gruß Mafgo
Gespeichert

Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #2 am: 03. September 2011, 10:13:00 »

Hi manu,
Die Makrelensaison ist zwar im Oktober vorbei aber ich hab dann aber auch noch mit  30 - 40 gramm makrelenpilkern schöne Einzelgängermakrelen gefangen und die sind dann in der  Regel ganz schön groß. An 30 schnur und mit einer 3.20 Meeresspinnrute lassen die sich bis hinter den horizont werden.. :DIch hab  da auch auf der Mole einen Polen kennengelernt, der hat mit einer schlanken großen selbstgebauten Meerespose und  fischfetzen oder Krabben auf der linken seite der Mole herrliche Makrelen gefangen. Wie Mafgo schon sagt es kann sich ganz schnell ändern.
Un hier noch nen taktischen tipp für die Mole. Bei fischen nicht immer gleich vorn ander Molenspitze anfangen sondern sich vom Molenanfang langsam nach vor vorarbeiten. Die Hornis und andere Ungeheuer sind z.B. meistens weiter richtigung strand. Wie gesagt probieren. Wir sind die erste 14 tage oktobber ober und werde einen bericht posten.  Trollo
Gespeichert
frankfurter1964
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« Antwort #3 am: 05. September 2011, 08:48:53 »

hallo ihr2,
danke fürs feedback..
einzelstücke würden mir völlig reichen.. muss ja nicht bei jedem wurf was rausholen wink
hab am wochenende mal meine olle ausrüstung vom speicher geholt.. da is wohl mal ne neue leine fällig .. kaum 10 jahre nich benutzt und schon spröde..tztztz
trollo, wir werden uns wohl mal auf der mole sehen..
bis oktober denn..
lg manu
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines