Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 11:38:02
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Umweltplakette in DK
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Umweltplakette in DK  (Gelesen 3787 mal)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« am: 20. September 2011, 06:39:34 »

Die Dänen spinnen total: neue Abzocke !!!

In den Kommunen Kopenhagen und Frederiksberg sowie in den Städten Århus, Aalborg und Odense wurden Umweltzonen eingeführt.    

Ziel ist es, die gesundheitsschädigenden Belastungen durch Lastwagen, Busse und Wohnmobile über 3,5 t mit Dieselmotoren zu verringern. Ab jetzt müssen diese Fahrzeug Partikelfilter besitzen, um in den Umweltzonen fahren zu dürfen. Fahrzeuge mit Partikelfilter müssen eine Plakette an der Frontscheibe tragen, mit der sie berechtigt werden, in der Umweltzone der Hauptstadt zu fahren.
Neu ab 1.1.2011:
Auch ausländische Fahrzeuge der genannten Kategorien (Busse und LKW über 3,5 t) müssen eine dänische Umweltplakette haben. Der Nachweis über den Partikelfilter anhand der Fahrzeugpapiere reicht dann nicht mehr aus.
Auch die deutsche Umweltplakette ist nicht ausreichend .

Die dänische Umweltplakette kann online beantragt werden:
http://ecosticker.applusbilsyn.dk/de


Die Polizei kontrolliert die Umweltzonen und verteilt Bußgelder an Fahrzeughalter, die innerhalb der Zone ohne Filter und Umweltplakette angehalten werden.
Die Pflicht für Partikelfilter umfasste zuerst Fahrzeuge in der Kategorie Euro 2 (älter als sieben Jahre), seit 2010 gilt sie auch für Fahrzeuge aus der Kategorie 3 (älter als vier Jahre). Die Umweltzone wird ausgeschildert.
Unter miljozone.dk finden Sie weitere Informationen über die Umweltzone sowie eine Übersichtskarte.

Hurra für ein vereinigtes EUROPA!!!
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 07:35:39 »

Hej
lese ich das aber richtig, dass ich für meinen normalen PKW KEINE Plakette brauche wenn ich in einigen Wochen Aarhus besuche, was wir vor haben===???

Ich finde das Umweltzonenproblem ist in Deutschland auch nicht richtig gelöst.
Wir in Bielefeld haben diese Zone und Plakette nicht.
Fahre ich aber nur nach Hannover (90km) dann brauche ich sowas extra für diese eine Fahrt, und in andren Städten u.a. Köln oder D´dorf ist da ja genauso.

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bernsteintaucher
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6



« Antwort #2 am: 21. September 2011, 10:03:17 »

Hei Stefan,
Diese Plakette benötigen nur Lastwagen, Busse und Wohnmobile über 3,5 t mit Dieselmotoren davon sind auch ausländische Fahrzeuge der genannten Kategorien (Busse und LKW über 3,5 t)sind betroffen und müssen auch eine dänische Umweltplakette besitzen .Die dänische Umweltplakette kann online beantragt werden:
http://ecosticker.applusbilsyn.dk/de
Viele Grüße
Bernsteintaucher
Der seit Samstag wieder zurück aus den NV-Urlaub ist   
Gespeichert

Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

A.Einstein
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines