Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 12:06:34
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Schweden geht die Butter aus
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Schweden geht die Butter aus  (Gelesen 3699 mal)
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« am: 12. Dezember 2011, 07:57:33 »

http://news.orf.at/stories/2080577/2080572/
Karin: Müssen wir ein Care-Paket losschicken ?

Wo ist die „Smör“ fürs „Bröd“?

Für das schwedische Boulevardblatt „Aftonbladet“ ist klar, warum in Schweden schon jetzt die Butterregale leer sind: Die TV-Köche stellen sich gegen den Light-Trend und empfehlen nur noch Gerichte mit viel Butter. Doch dass keine „Smör“ für das „Bröd“ da ist, hat in Schweden tatsächlich strukturelle Gründe.

Seit zwei Jahren kämpft man in Schweden meist zum Jahresende mit knapper werdenden Butterbeständen. Dass nun Zeitungen wie „Aftonbladet“ leere Butterregale im September herzeigen können, ist ein Novum für schwedische Konsumenten.

http://derstandard.at/1323222791890/Schwarzmarkt-blueht-Butterpanik-in-Nordeuropa

"Butterpanik" in Nordeuropa
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2011, 07:59:12 von chain » Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #1 am: 13. Dezember 2011, 07:35:40 »

Da könnte uns  doch Karin aus Schweden informieren, ob sie nur noch Margarine aufs "bröd" bekommt  Huh.
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2011, 07:37:41 »

oder ob wir ihr welche schicken sollen 
Gespeichert
karinengven
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 110



« Antwort #3 am: 13. Dezember 2011, 10:28:09 »

Liebe Leute!

kein Problem mit der Butterversorgung. Vor ein paar Monaten waren die Regale leer - einige Tage lang. Dann gab es wieder Butter genug. Ursache war: weniger "Milchlandmänner" (es lohnt nicht). ausserdem essen wir in Schweden heute mehr Fett (keine Margarine, keine Leichtprodukte) als früher. Maragrine haben wir bei uns in Borlänge nicht essen müssen. Jetzt sind die Norweger aber dran, sie kaufen von uns. Und und und jemand verdient dabei! In Dänemark gibt es Sahne genug und Arla ist nun sowohl schedisch als Dänisch.
Liebe Grüsse von Karin
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines