Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 04:43:47
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Technik/Inhalt der Website
| |-+  Website (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Avatar ändern bzw gestalten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Avatar ändern bzw gestalten  (Gelesen 6006 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 13. Juni 2005, 08:39:05 »

Hej Joe

kann sein dass ich zu blöd bin, aber wie bekomme ich enn ein ordentliches Bild hin, dass nur 49kb gross und 160x160 Pixel hat!Bei mir wird das dann immer ganz unscharf!Wie krieg ich denn das Bild kleiner,ohne dass es dann ganz unscharf wird Huh
Habe picture it, Paint,Microsoft Photo Editor und Kodak Easy Share.

HILFE!!!



stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #1 am: 15. Juni 2005, 12:31:52 »

Hej Stefan,

versuchs mal mit Picmaster, is Freeware und kann bei www.pcwelt.de gedownloadet werden.

Da kann man einfach die Werte eingeben, die das Bild haben soll und schon läufts  Cheesy

Grüßle

Andi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 15. Juni 2005, 03:11:59 »

Hej Stefan,
Deine Frage war an Joe gerichtet, aber da der arme Kerl wohl mal wieder Haus und Hof aus beruflichen Gründen verlassen musste, versuche ich Dir mal zu antworten.
Nein, es liegt nicht an Dir, es sind die bösen Pixel (Bildpunkte aus denen das Bild besteht). Nehmen wir mal Dein Bild „Kutter im Mai“ (hab ich mir mal runtergeladen), dieses Bild hat eine Größe von 999 x 666 Pixel, bei einer Auflösung von 90,551 Pixel/cm. Das ganze Bild hat also zusammen 999x666=  665 334 Bildpunkte, genug also um schön hineinzoomen zu können und um Details zu erkennen. Verkleinere ich nun das Bild auf 240 x 160 Pixel (bei gleicher Auflösung), hat es nur noch insges. 38 400 Pixel, ausreichend um es in der Größe von 2,65 x 1,77cm scharf darzustellen. Unscharf wird es nur wenn Du versuchst in dieses Bild hineinzuzoomen (is ja auch klar, die Bildpunkte bzw. Informationen sind weg).
Je nach Programm kann man da noch ein bisschen was machen indem man die Auflösung erhöht, aber so richtig bringt das auch nichts, Du zwingst eher Deinen Rechner in die Knie wenn der Arbeitsspeicher nicht mind. 512 MB RAM hat.
So, ich bin ja auch nur Laie auf dem Gebiet und vielleicht haben wir ja irgendwo noch ein Profi, der das mal richtig erklärt.
Ich arbeite übrigens mit Photoshop CS, kostet zwar einiges mehr und man muss sich richtig reinhängen, aber wenn man es mal einigermaßen drauf hat, sind die Möglichkeiten riesig. Den Ølbær hab ich auch damit gemacht, waren ursprünglich mal 4 Bilder (Dünengras-Panda-Bierkrug und Tuborg Logo), das Grinsen hab ich ihm dann auch noch reingezogen.
Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig helfen.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 15. Juni 2005, 04:36:57 »

@ stefan: konnte dir geholfen werden? falls nicht, schick mir mal das bild in originalgröße.

 Cool
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 16. Juni 2005, 09:48:19 »

Kaum schreib ich er is weg, schon isser wieder da  Cool

@Joe: Hab ich dem Stefan denn nun Unsinn erzählt, oder trifft es einigermaßen den Kern smiley

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #5 am: 16. Juni 2005, 12:42:40 »

pffft. keine ahnung. klingt jedenfalls gut

 Cool
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 16. Juni 2005, 01:55:18 »



Stefan bei seiner nächsten Bildbearbeitung


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 16. Juni 2005, 04:31:51 »

Hej Ecki!

Na ja, ich habs noch nicht hingekriegt.Aber deine Beratungsmail war sehr lieb.Am Wo Ende werd ich mich mal intensiver mit beschäftigen.
Woher wusstest Du, dass ich so eine rote Nase habe???
Ach ja, klar, Tuborg,Faxe,Carlsberg und unser gutes Herforder Pils hier

Gruss und Dank
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines