Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. September 2020, 08:07:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer kann mir Tipps geben zum Hochseeangeln?  (Gelesen 4632 mal)
icemanbruns
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 27


« am: 29. Juni 2005, 07:41:39 »

Hallo  8O . Ich fahre zwar schon seit meiner Kindheit jedes Jahr nach Vorupör und bin auch Angler, jedoch habe ich es nie gewagt  embarassed  von Vorupör aus auf Hochsee zu fahren. Normalerweise fahre ich immer von Fehmarn aus auf Dorsch. Ich weis das ist nicht zu vergleichen aber naja. Nun steht der nächste Vorupör Urlaub vor der Tür (in 3 Wochen) in ich wollte dieses mal gerne vom Strand aus auf Hochsee fahren und vielleicht ein paar schöne Dorsch ziehen. Was mir nun fehlt ist folgendes  smiley  : Was für eine Rute/(Wurfgewicht)Rolle/Schnur brauche ich dort und mit was für Pilkergewichten wird dort gefischt? Ich weiß das geht von bis, aber um überhaupt mal eine Richtung zu haben.
Würde mich über Hilfe echt freuen.  cheesy
Vielen Dank
Der Neuling im Portal - icemanbruns
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 01:27:55 »

soweit ich weiß unterliegt der dorsch in nord- und ostsee einem fangverbot. kann aber sein, dass das nur für die industrielle fischerei und nicht für sportfischer gilt.

du kannst ab vorupoer mit der "skagerak", t248 rausfahren. hier der internetlink: http://www.skagerak-t248.dk/index.html

viel spaß, erfolg, petri heil und satt fish!

 Cool
Gespeichert
icemanbruns
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 27


« Antwort #2 am: 30. Juni 2005, 03:52:56 »

Das wusste ich schon, nur was ich an Ausrüstung dort brauche, das weis ich eben noch nicht.
Trotzdem vielen dank schon mal wink
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 155



« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 05:44:46 »

Hallo icemanbruns,

ich bin zwar kein Nordsee-Kutter-Experte  embarassed  , aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass sich das Hochseeangeln auf Dorsch am Riff nicht groß von der Ostsee unterscheidet.
Pilkrutte 2,70 - 3,30 m
60er monofile Schnur oder 25/30er geflochtene Schnur
300 - 500 gr Pilker
Von Fehmann bin ich auch schon öfter raus gefahren, aber beim Anblick der Kutter in Vorupoer oder Hanstholm bin ich vermutlich nur zum Fische anfüttern gut.   rolleyes  da bleib ich lieber auf der Mole oder in der Brandung.

Hilsen fra Seelze/ bei Hannover

Torsten
Gespeichert


Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #4 am: 09. Juli 2005, 09:12:05 »

Hallo!
war vor 2 Jahren mit der MS/ Bonito von Hanstholm raus aufs gelbe Riff.Wir hatten Pech mit dem Wetter ,ordentlich Seegang.Gefangen wurde trotzdem sehr gut von allen .Zu empfehlen sind eine starke Bootsrute 30lbs mit ner guten Multi z.B. Penn 330 GTI ca 25- er geflochtener Schnur.Pilker abhängig von der Drift des Bootes ,nimm mal was mit von 100-500 gr.In Hanstholm fährt ne ganze Menge an Kuttern los aber man sollte schon recht frühzeitig buchen.Kann sein das es jetzt schon zu spät ist aber es springen immer welche ab.

www.tindur.dk  
www.moelboen.dk  
www.msmini.webbyen.dk

Lies dich da mal durch ,sind auch beeindruckende Bilder dabei.

Anderson
Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.444


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #5 am: 28. August 2020, 08:16:31 »

Es sieht so aus als fährt die Simon auch als Angelkutter raus  
Wer weiß genaueres ?


* 20200828_145842_copy_1008x567.jpg (54.93 KB, 1008x567 - angeschaut 39 Mal.)

* 20200828_145847_copy_1008x567.jpg (65.7 KB, 1008x567 - angeschaut 37 Mal.)

* 20200828_145920.jpg (630.8 KB, 4032x2268 - angeschaut 40 Mal.)
« Letzte Änderung: 28. August 2020, 08:21:31 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.839


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #6 am: 28. August 2020, 08:44:04 »

man konnte sich an der simon anteilig einbringen und dann fahren die ab un zu auch zum angeln raus. das ist aber nix für die allgemeinheit
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines