Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 10:34:08
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Fangberichte Mole
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fangberichte Mole  (Gelesen 207459 mal)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #150 am: 10. Juli 2015, 06:35:06 »

moin,nun meine fangberichte:
2X mit ole raus,sehr gut gefangen,fast nur grosse dorsche(bilder werden folgen)
viele makrelen ,auch viele grosse einzelkämpfer,gefangen.leider hatten die grossen noch nicht abgeleicht(wohl wg. dem kalten wasser)
viele knurrhähne,die meisten waren aber untermaßig......
VORSICHT:es gingen sehr viele petermännchen an den haken!!!
platten ebenso untermaßig.
hornis waren fast garnicht da.
fladesöj fiel leider dieses jahr aus:0
forellenpuffs sind nicht so mein ding:0
fiskerman ingo
Gespeichert
kellogs
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« Antwort #151 am: 20. Juli 2015, 12:41:02 »

Moin Moin,
wie sieht´s denn momentan mit den Fängen von Makrelen von der Mole aus?
Kann den 01.08 (Abfahrt gegen 5:30-6:00 Uhr) kaum mehr erwarten.   Smiley
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #152 am: 26. Juli 2015, 10:53:34 »

Hallo, die großen Schwärme sind nicht da. Der Wind letzte Woche war recht ordentlich bis stark. Auf der Mole rechts gingen vereinzelt welche auf Pose mit Fischfetzen. Einige wenige Hornis waren auch da. Wenn man vom Molenkopf aus fischen kann, dann gehen auf Paternoster mit viel Geduld auch die ein oder andere Makrele. Desweiteren haben die Plattenfischer Platte gefangen. Ich persönlich finde es aber nicht schön, wenn man die vielleicht gerade so maßigen Platten, durch die man auch ohne Sonne durchschauen kann alle tod schlägt. So werden sie auf jeden Fall nicht größer!  Cry Unter anderem konnten wir einen Minidorsch fangen von 25cm und eine 30er Meeräsche!!! In 15 Jahren die erste und einzige die ich je gefangen hatte. Beide Fische wurden zurück gesetzt zum weiter wachsen.
Insgesamt muss ich sagen, hat es wieder viel Spass gemacht auf der Mole. Die Fischvielfalt war auch top. Entweder lag es an der Jahreszeit oder es geht wieder aufwärts mit der Molenfischerei. 

Vg Eddy
Gespeichert
kellogs
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« Antwort #153 am: 27. Juli 2015, 11:02:39 »

Moin Eddy,
vielen Dank für die Antwort. Dann kann es in Sachen Makrelen ja nur besser werden. Hoffentlich spielt der Wind mit. Smiley

Platten und Dorsche in guten Größen sind ja schon einige Jahren nicht mehr wirklich oder nur sehr schwer von der Mole zu fangen. Da an den beschriebenen Platten nicht viel dran ist, verstehe ich auch nicht, warum alles über Maß abgekloppt werden muss. Ich sehe das genauso wie du. So macht man sich höchstens die Population kaputt.
Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #154 am: 27. Juli 2015, 09:01:07 »

Die super fänge von der Mole sind schon einige Jahre vorbei, da kann ich kellogs nur zustimmen. Es ist wirklich traurig das solche "Angler" uns Anglern den ruf so kaputt machen. Sei es das abschlachten kleiner Fische oder der Müll auf der Mole Schnur, Papier oder Getränkedosen. es Heißt nicht der Angler sondern immer die Angler können sich nicht benehmen.
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #155 am: 04. August 2015, 12:00:35 »

Seit dem 27.7 läuft es mit kleinen Unterbrechungen mit den Makrelen richtig gut.
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #156 am: 04. August 2015, 12:32:58 »

So soll es sein Smiley


* 2015080412242700.jpg (102.5 KB, 853x480 - angeschaut 554 Mal.)
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #157 am: 04. August 2015, 12:40:48 »

Noch ein paar Fotos  Wink


* 2015080412293700.jpg (181.68 KB, 1066x600 - angeschaut 586 Mal.)

* 2015080412222400.jpg (92.8 KB, 853x480 - angeschaut 565 Mal.)

* 2015080412280300.jpg (107.15 KB, 1066x600 - angeschaut 540 Mal.)
Gespeichert
Thingol102
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 18


« Antwort #158 am: 04. August 2015, 05:47:12 »

Schaut ja echt gut aus, dann hoffe ich doch, dass das in den nächsten beiden Wochen wenn ich hochfahre so bleibt =)
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #159 am: 04. August 2015, 06:08:13 »

genau. sieht sehr gut aus. ich habe gerade meine filets aus dem juni gegrillt 
Gespeichert
Faxe1976
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« Antwort #160 am: 05. August 2015, 02:58:31 »

Das schaut doch super aus. Komm nun schon fast 40j nach Vorupör. Hoffe das wir dieses Jahr auch wieder mit guter Beute von der Mole ziehen. Sind ab dem 15.08 oben. Lassen wir uns Überraschen.  Grin Grin Grin
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #161 am: 05. August 2015, 06:24:00 »

ich drück dir die daumen und du kannst dann ja mal ein beweisfoto machen
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #162 am: 05. August 2015, 08:13:15 »

@Faxe

Wenn in deinem Usrrnamen dein Geburtsjahr steckt und du schon 40 Jahre hin fährst, wurdest du ja dort gezeugt und dann zählst du das Jahr im Bauch wohl mit? ? ? 
Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #163 am: 06. August 2015, 10:20:53 »

wie macht ihr eure Makrelen? ich habe sie immer geräuchert so fünf, sechs Stück pro mal.
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #164 am: 10. August 2015, 04:25:26 »

Filets, Salz und Pfeffer kurz in Mehl wenden oder auch nicht. Öl mit etwas Butter heiss machen, Filets in die Pfanne jede Seite 2 Min. braten. Ny Kartofler mit Petersilie und Butter und und und dann reinhauen bis es aus den Ohren kommt. Smiley

Hier noch was spezielles zum ausprobieren:
Makrelenfilets beizen wie Lachs. Hab ich mal nem norwegischen Koch abgeguckt.
Dazu 3 Esslöffel Salz, 3 Esslöffel Zucker, 1 Esslöffel Senfkörner, 1 bis 2 Esslöffel getrockneter Dill und wenn da noch abgeriebene Orangen oder Zitronenschale   vermischen. Filets von allen Seiten dick mit der Würzmischung  bestreuen , mit den Innenseiten zusammenklappen( siehe Bild) dann in eine Schale geben, Klarsichtfolie drüber, ein Brett drauf mit einem größeren Stein beschweren und ab in den Kühlschrank.
Mindestens 24 Stunden  liegen lassen.
Dann die Gewürze etwas abkratzen, und die Filets schräg von der Haus in dünnen Scheiben schneiden.  Je länger im Kühlschrank um so fester und trockener wird das Fleisch. Ist nach 4 Tagen fast wie ein fester roher Schinken und echt lecker.  Und dazu ein lecker Thy classic


* IMG-20150804-WA0014.jpg (114.03 KB, 1032x581 - angeschaut 479 Mal.)

* IMG-20150804-WA0021.jpg (106.93 KB, 581x1032 - angeschaut 482 Mal.)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines