Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. April 2024, 04:27:54
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Auswandern oder Arbeiten in Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Auswandern oder Arbeiten in Dänemark  (Gelesen 16137 mal)
daenemarkeintraum
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« am: 27. Juli 2012, 04:02:55 »

Hallo zusammen,

ich war letztlich in Dänemark und auf einem Spaziergang durch die ruhige Dünenlandschaft kam mir ein Traum.

Ich wollte mir ein Haus in Dänemark kaufen, evtl. auch ein Haus, welches man vermieten kann an z.B. Feriengruppen und dann in Dänemark wohnen und dort als selbsständiger Hausvermieter tätig werden.

Das Haus in Schuss halten, im Winter evtl. in der dunkelen Zeit Dinge kreativ gestalten, die man im Sommer verkaufen kann. Pläne schmieden mit Aktivitäten, die man Jugendgruppen anbieten kann etc. etc.

Gibt es hier schon jemanden, der mit ähnlichen Gedanken gespielt hat?

Mir fiel, als ich wieder zuhause war auf, wie hektisch und laut das Leben hier doch ist. Ich habe diesen Traum und würde ihn gerne verwirklichen.

Dzu müsste ich aber noch Rahmenbedingungen erfahren können. Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitsgenehmigung, Krankenversicherung, was haben Ausländer zu beachten, wenn Sie Eigentum erwerben wollen und und und.

Ich weiss, dass ich mir damit ein Ei legen kann und jemand anderes diesen Gedanken aufgreifen könnte, aber da sehe ich nicht so schwarz.
Dänemark ist weitläufig, so dass mir da nicht so schnell ein anderer über den Weg laufen könnte.

Evtl. hat ja jemand Anregungen?!
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 06:55:13 »

Man darf kein Haus kaufen als ausländer. Das wars
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #2 am: 27. Juli 2012, 07:46:30 »

Echt krass! Wusste ich gar nicht. Das schließt bestimmt auch ein Grundstück kaufen ein. Sonst könnte man ja das machen und darauf ein Haus bauen.
Naja lukrativer ist das ganze in Österreich. Da kannst du es wirklich das ganze Jahr vermieten!!! Im Sommer an Wanderer, Bergsteiger und Wellnessurlauber und im Winter an Skifahrer.
Nur ob man da als Ausländer ein Haus kaufen/bauen kann, weiß ich auch nicht.
Viel Erfolg wünsche ich dir trotzdem.
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #3 am: 27. Juli 2012, 07:53:38 »

Wie haben es aber die gemacht die ein Haus haben ?
Vermutlich eingebürgert was erst nach bestimmter Zeit geht.

http://www.vs24.de/Finanzierung/Auslandsimmobilien/Finanzierung_Danemark/finanzierung_danemark.html
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 27. Juli 2012, 08:00:14 »

FerienHaus. Kann nicht gekauft werden von  Ausländer. Wenn du hin ziehst  wirst Dane dann ja. Aber wer will das. Is. Doch alles tausend mål teurer da und Arbeit Gibts auch nicht.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 27. Juli 2012, 08:02:37 »

Und dann verweise ich auf den  thread Auswandern hier. Da steht alles schon drin.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #6 am: 27. Juli 2012, 08:14:36 »

Homeoffice... Stimmt hatten wir schon mal...
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #7 am: 27. Juli 2012, 08:26:39 »

Stimmt in Dänemark geht es (noch nicht)ein Haus oder Ferienhaus zukaufen   
Aber in Schweden gehts.  Wär doch auch ne möglichkeit!!!!!
Und Tausend mal als in Deutschland ist es auch nicht in DK   
Dann würde bestimmt keiner mehr dahin fahren   
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #8 am: 27. Juli 2012, 08:29:20 »

meinte natürlich,Tausend mal teurer als in Deutschland ist es nicht in DK!!!!!!
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #9 am: 27. Juli 2012, 09:25:22 »

Stimmt in Dänemark geht es (noch nicht)ein Haus oder Ferienhaus zukaufen  
...
Für das Ferienhaus stimmt es, dass ein Kauf durch EU-Bürger, die nicht ihren festen Wohnsitz (und damit den Lebensmittelpunkt) in Dänemark haben, ein Kauf nicht möglich ist.
Bei anderen Immobilien (Haus/Wohnung) ist ein Kauf aber für EU-Bürger generell möglich. Näheres ist dazu im Merkblatt - Erwerb von Grundbesitz in Dänemark nachzulesen.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 03:15:03 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #10 am: 27. Juli 2012, 10:30:24 »

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=343.0


http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=535

« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 10:41:30 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #11 am: 27. Juli 2012, 10:35:00 »

 
Gute Nacht,     Stefan!!!!!!!   
Gespeichert
Hafra
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 19


« Antwort #12 am: 29. Juli 2012, 09:50:13 »

Hi, mehr oder weniger jedes Jahr tauchen die selben Fragen auf (spez zur/nach der Urlaubszeit) was evtl Hauskauf angeht.

Ich lebe und arbeite hier, daher bin ich etwas in die materie mal eingestiegen und damals beim Kauf durch den RA auch auf andere Varianten aufmerksam gemacht worden.
Generell: Helårshus kann jeder EU Bürger in DK kaufen, wenn sein Lebensmittelpunkt in DK ist, und dafür langt eine Meldung bei der Statsforvaltning. Dies beinhaltet uahc die Versteuerung des Welteinkommens nach DK Sätzen. Dem Skat ist es völlig egal wo du dein Geld verdienst, hauptsache du versteuerst es auch in DK (Doppelbesteuerungsabkommen kennen die mit Glück hier auch..  )


Ferienhäuser: Erst frühestens nach 5Jahren Aufenthalt in DK, oder du bist nachgewiesener Rentner.
Ein FH darf nur dem Zwecke der vermietung zugeführt werden, wenn eine andere autarke Wohneinheit vorhanden ist.
Ein Homeoffice wird nie in einem Ferienhaus genehmigt
Die Isolierung ist meist beschiss... als in den Ganzjahreshäusern

Gewerbe: Im Prinzip kann jedes Helårshus auch ein Office eines Gewerbebetriebes beherbergen, was nicht zwingend die Ausführung des Gewerbes im gleichen Raum/Land nach sich zieht.
Im Umkehrschluss heisst dies, wer ein Gewerbe führt kann unabhängig von der Wohnsitzmeldung sich hier ein Haus kaufen, denn das Gewerbe wird ja hier entsprechend versteuert. Dies gilt nicht für Zweigniederlassungen!!

Immo Anzeigen ala Ausländer dürfen Haus kaufen, ja korrekt aber achtet bitte drauf wie diese Formulierung genau läuft, im Nachhinein stellt sich oft heraus das das Objekt dann als Hotel registriert wird (s Gewerbebetrieb) oder aber das es eine entsprechende Anlage von mehreren Objekten ist die unter dem Deckmantel eines Beherbungsunternehmens mit vielen Eignern geführt wird.

PLan Z für alle die noch nicht aufgegeben haben: Sucht einen Dänsichen Freund der als Strohmann für euch das Ding kauft, aber aufpassen nicht das der Freund sich absetzt... oder gar mehrere Häuser hat, dann kann es zu einer Art Strafsteuer durch Skat an Ihn kommen (zuviel Geld/Einkommen), was sich dann in den Unterhaltssätzen niederschlagen wird die Ihr dann zahlen müsstet (in seinem Namen) etc

wenn noch fragen sind, dann mal los
lg H
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #13 am: 30. Juli 2012, 11:04:38 »

Vielen Dank Hafra für die ausführlichen Infos.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Hafra
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 19


« Antwort #14 am: 01. August 2012, 11:02:21 »

Hallo
@ Stefan...dafür nicht

aber 1 hab ich noch... Grin

gewerblicher Ferienhausvermieter: Ha, wer nun meint er könne Skat austricksen und macht ne Vermietung in DK um SEIN Ferienhaus zu vermarkten, dem sei auf folgendes hingewiesen:
a) es muss den Ansprüchen genügen ( hier ist die Isolierung gemeint= Energieklasse...das ist nicht weiter definiert worden, lässt aber die dumme Vermutung zu das Skat sich da was offenhält was die Wintervermietung angeht..bitte im Hinterkopf behalten das FH meist besch... isoliert sind)
b) Vermietzeitraum ist ja bekannt mit den 26+13 Wochen, bitte aufpassen auf die zeitlichen Unterbrechungen im Winter, ansonsten wird Skat wg Missbrauch böse Huh
c) wer nun meint das kriege er hin, solle sich gleich mit überlegen wie die nächsten 2,5 Häuser mitfinanziert.... Skat sagt neuerdings für Nicht-Dänen, um jeglichen Missbrauch und selbernutzen zu unterbinden, um eine Wirtschaftlichkeit zu erlangen brauchts ja mindestens Häuser (Betonung liegt wohl auf Mindestens)    Shocked

und natürlich darf kein FH das Büro der Firma beinhalten.
Gem Definition muss das Büro so beschaffen sein, das die Kommunikationsmittel (ohne weitere Definition) dort vorhanden sein müssen, evtl Besucher müssen dieses als solches auch erkennen, es muss mindestens 1 Parkplatz vorhanden sein (steht aber nicht wo der zu definieren ist) usw  Shocked

Wie Ihr seht, machbar ist alles.. Grin

lg H
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines