Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 06:51:15
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänemark und seine Hunde samt Gesetz dazu
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänemark und seine Hunde samt Gesetz dazu  (Gelesen 63959 mal)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #15 am: 30. Januar 2013, 01:27:29 »

...nach dem Hinweiß auf das"für mich neue " dänische Hundeverordnung und wie es hier von gewissen Leuten runtergemacht wird, ist schon wiederlich von euch, sag nur noch, Verstand wohl versoffen. ...solche Ignoranten brauche ich nicht in meinem Umfeld
Wer hier den Verstand versoffen hat, wirst Du sicher nicht wissen und schon gar nicht entscheiden können.
Aber die dänische Hundeverordnung ist älter als 2 Jahre und als Hundebesitzer sollte man sich vor dem Besuch eines fremden Landes schon ein wenig mit den Gegebenheiten dieses Landes vertraut machen. 

Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #16 am: 30. Januar 2013, 07:29:07 »

danke Klapo, äälsi und wafabe, ich möchte natürlich nicht das das hier so abgeht, da ich ja die neue bin. Aber ich mein auch das man das einfach wissen muß, denn ich wußte als Hundebesitzer von den Listenhunde, aaaber nicht das die Hunde einfach eingeschläfert werden. Stellt euch mal vor es klingelt bei euch und euer Hund wird beschlagnahmt und zur tötung gebracht...heute um 14:00 Uhr wird ein Schäferhund Namens Thor eingeschläfert ich werde für ihn eine Kerze anzünden... sein Frauchen heißt Jette ..
lg Geli
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #17 am: 30. Januar 2013, 07:46:49 »

Hallo
bist Du auch in einem spanischen Forum?
In Spanien geht das noch viel mehr ab mit Hunden.
Und das scheint ja eigentlich dass zu sein, was Dich mehr bewegt als Vorupör als solches.


Info:
Meine Eltern haben vor 2 Jahren einen Hund aus der SpanienNothilfe von Gran Canaria geholt. Bin dann also sehr wohl sensibilisiert.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 07:50:10 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Klapo
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


tief Luft holen


« Antwort #18 am: 30. Januar 2013, 08:12:47 »

HAllo Geli, Danke für deinen Kommentar, klar weiß ich über den Schäferhund Thor Bescheid, der heute "hingerichtet" wird. Für alle mal zur Verdeutlichung, das entschied ein Dorfpolizist, denn....das darf man wohl mal wissen..die gerichtsverhandlung findet erst in nächster Zeit statt.  Listenhund hin oder her. Fakt ist, wenn ein Polizist, der keinerlei Ahnung von Hunden hat, nur den Verdacht hat, kann der Hund eingezogen werden und innerhalb von 3 Tagen eingeschläfert werden, auch bei Anwaltlicher Hilfe und späteren Gerichtstermin. Denke..das man das nicht zulassen darf, erst recht nicht in einem demokratischen Nachbarland. Einen besonderen Dank für seine vielen guten Kommentare möchte ich mal den Stefan lobend erwähnen.  Für alle anderen .....klar ist mir die Liste bekannt, habe keine "Listenhunde" trotzdem...ein Ahnungsloser Polizist kann jederzeit jeden Hund bei "seinem Verdacht" beschlagnahmen. Das war mir so bisher jedenfalls nicht bekannt.  Mal ganz abgesehen, der gesamte Tierschutz...unbefriedigend,  Ja..ich bin Fleischesser.....kannmir auch kein Bio leisten.....aber muss es denn so sein? Nur Profitstreben. Großschlachtereien...wo sind die kleinen Landschlachthöfe abgeblieben....das das würde hier nun zu weit führen.
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #19 am: 30. Januar 2013, 09:35:22 »

Hallo zusammen,
natürlich geht es um die Hunde .Leider hatte  ich nicht auf das Datum geachtet  .Für mich war diese Vorschrift neu .
 Wenn ich jemanden auf die Füsse getreten bin - es tut mir leid.
 Wie man an meinem Bild sehen kann laufen Hund und Herrchen friedlich am Strand von Vorupör .
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #20 am: 30. Januar 2013, 10:07:29 »

Also mir platzt so langsam der Kragen. Klapo, dir würde ich empfehlen im Trauerforum für hypersensibilisierte Hundebesitzer dein Leid zu klagen, anstatt hier zu flamen. Geht es noch? Wenn dich die "Biermentalität" hier stört, es zwingt dich keiner an dem Forum teilzunehmen. Ebenso zwingt dich niemand in Dänemark deinen Urlaub zu verbringen - in einem Land, in dem unschuldige Hunde täglich zu dutzenden hingerichtet werden, weinenden Herrchen bleiben mit der Leine zurück.  

Nochmal, und das ist explizit nicht gegen geli: Ich finde sowas nicht gut, ich finde es richtig, wenn auf sowas hingewiesen wird, auch in einem extra Thread dazu. Aber das hier riecht nach Aktivistentum. Noch keine 3 Posts zusammen, aber im dritten schon derbe gegen die Forenkultur ledern.

Sorry für meine ebenso unsachliche Wortwahl, ich bin aus der Nummer auch raus hiermit und denke mir meinen Teil über diese Thema. Beim letzten Mal waren es übrigens die Bettbezüge...
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #21 am: 30. Januar 2013, 11:44:46 »

Für uns stellt sich zur Zeit die Frage nicht, ob wir mit Hund nach Dänemark fahren würden. Aber wenn ich das so lese, dann würde ich mir das auch sehr genau überlegen...
Ich wußte, das das Hundegesetz in Dänemark verschärft wurde, mir war allerdings nicht klar, wie es gehandhabt wird. Denn in meinen diversen Urlauben seit 1990 in NV, kann ich wohl die Polizisten, die ich zu sehen bekommen habe, an zwei Händen abzählen. Für mich war es einfach weit weg, wenn ihr versteht, was ich meine...

Ich bin der Meinung, dass die Ferienhausvermieter da irgendwie mehr in die Pflicht genommen werden sollten. Wenn man ein Haus bucht, gibt man ja an, dass man einen Hund mitbringt und dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein, eine Kopie dieses Hundegesetzes zu den Unterlagen zu legen und somit den Hundebesitzer zu informieren.

Weiter bin ich der Meinung, das einige Mitglieder hier im Forum schon auf Bierpreise fixiert sind. Aber wer darüber nichts lesen möchte, der kann es ja einfach lassen, so wie ich... Aber bitte Leute, bleibt mal alle ein wenig auf dem Teppich, es handelt sich hier um ein Urlaubsforum und nicht um einen "wer kann wen besser verbal fertig machen"- Wettbewerb. Es gibt hier eine Nettiquette... können wir alle nachlesen.

Der Ton hat sich hier im Forum in den letzten Jahren schon verändert und ich finde ihn nicht immer toll und angebracht. Ich habe auch das Gefühl, das es anderen langjährigen Mitgliedern so geht, denn es gibt schon eine Menge von denen, die man kaum noch liest... Denkt mal drüber nach...

Ist vielleicht nicht ganz der richtige Fred hier, aber es mußte mal geschrieben werden...
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #22 am: 30. Januar 2013, 11:47:30 »

ja also bei dem bierthema fühle ich mich auch persönlich angegriffen Wink

aber mal im ernst: eine diskussion über hunde in dänemark und deren killer ist vom grunde her hier erstmal nicht verboten.

ich denke aber, dass die sachlichkeit und freundlichkeit bislang etwas zu kurz kommt. aber vielleicht gibt sich das ja wieder, hoffe ich jedenfalls!

 
Gespeichert

jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #23 am: 30. Januar 2013, 12:07:55 »

Vielleicht  lässt sich dieses Thema ein wenig versachlichen, es gibt in Dk die Organisation "Fair Dog", die erreichen möchte, dass das dän. "Hundegesetz" wieder geändert wird.
Unterstützung erwünscht unter http://www.fairdog.dk/german.html
Und dann zitiere ich mal aus "Rassenwahn in Dänemark" http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/aktuelles/vor-kurzem-lennox-nun-soll-thor-getotet-werden/ im letzten Absatz:
Zitat
Auch hier in Deutschland wurden tausende wehrlose Hunde getötet oder sitzen bis heute seit Jahren in Tierheimen, nachdem sie nicht vermittelt werden dürfen. In Hamburg wurden unzählige verängstigte und verunsicherte Hunde, die von den Besitzern ausgesetzt wurden nachdem sie von den Behörden – wegen eines bis heute ungeklärten Einzelfalls im Jahr 2000 – verfolgt wurden, auf offener Straße von Polizisten im Beisein der Bevölkerung – die nicht protestierte – einfach erschossen.
Dies geschah in D und nicht in Dk.  
« Letzte Änderung: 30. Januar 2013, 12:11:49 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #24 am: 30. Januar 2013, 12:28:54 »

Sollten wir nicht einfach mal sehen, dass wir Gäste in Dänemark sind und die dortigen Gesetze zu akzeptieren haben, auch wenn manches nicht in unserem Sinne ist. Und wie ich so mitbekommen habe, gibt es ja in Dänemark selbst genügend Gegner dieses Gesetzes und ich denke, die Dänen werden das "unter sich" zu regeln haben.

Gruß Muddern
Gespeichert
karinengven
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 110



« Antwort #25 am: 30. Januar 2013, 06:48:33 »

Facebook heute: Visit Dänemark schreibt:

Liebe Dänemark-Fans,

viele von euch haben uns von ihren großen Sorgen zum Thema Urlaub in Dänemark mit Hund aufgrund des dänischen Hundegesetzes geschrieben. Das Gesetz von 2010 hat wie bereits erwähnt, dass einige Hunderassen von den dänischen Behörden als besonders gefährlich eingestuft werden und deshalb in Dänemark nicht mehr vom Gesetz her erlaubt sind. Wir möchten euch jedoch versichern, da...ss alle anderen Hunde in Dänemark nach wie vor willkommen und nicht gefährdet sind, so lange sie keine anderen Hunde oder Menschen verletzen oder ähnliche Beschwerden über das jeweilige Tier bei den dänischen Behörden eingehen.
Wenn ihr weiterhin Fragen zum Gesetz und zum Thema Urlaub mit Hunden in Dänemark habt, könnt ihr auf dieser Seite die wichtigsten Informationen finden:

http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/urlaub-mit-hund-daenemark

Aus vielen eurer Kommentare können wir lesen, dass das Hundegesetz schwierig zu verstehen ist, vor allem wenn man selbst einen Hund besitzt, der ein geliebtes Familienmitglied ist. Viele Kommentare haben leider oft einen unschönen Tonfall, den wir auf unserer Fanseite unangemessen finden. Auf unserer Seite möchten wir Urlaubstipps zu Dänemark mit treuen Dänemarkfans teilen. Wir können jedoch nicht an einer hitzigen Diskussion über ein Gesetz teilnehmen, auf das wir als VisitDenmark, Dänemarks offizieller Tourismuszentrale, keinen Einfluss haben.

Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, wenn wir zu diesem Thema ab sofort von unserer Seite aus nichts Weiteres beitragen können. Wir bemühen uns aber weiter, relevante Fragen über das Thema Urlaub mit Hund in Dänemark oder andere Fragen rund um den Urlaub in Dänemark zu beantworten.

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit euch.

Viele Grüße,

Karin hat es gefunden!
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #26 am: 30. Januar 2013, 06:50:22 »

Sag mal was ist denn mit euch los kann man nicht mal normal miteinander ungehen der Ton hier ist absolut nicht Ok  

Also bitte denkt nach was ihr hier schreibt und in welche Ton !!!!!!!
Denn WIR SIND NICHT ALEINE HIER IN WWW denn jeder kann es lesen ob Mitglied oder nicht  


@Muddern ich gebe dir Recht  

Selber habe ich viel erfahren was ich für fehler gemacht habe mit meinen Hunden und wie ich es beim nächsten Urlaub es vermeiden kann
und das war wichtig für mich !
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #27 am: 07. Februar 2013, 10:17:22 »

Hier gibt es eine neue Info zu dem Thema, bei Interesse genauer nachzulesen bei FB (nachfolgend Original Beitrag Sonne und Strand)


Es wurde vor einiger Zeit nach einer offiziellen Stellungnahme von SONNE UND STRAND bezüglich des Wirbels um das Hundegesetz gefragt - jetzt haben wir etwas, dass wir gerne erzählen wollen. Bitte lesen und verbreiten:
 
Auch wir erkennen, dass es ein Änderungsbedarf besteht, da wir aus den vielen aktuellen Fällen erfahren haben, dass es Probleme bezüglich der Rechtssicherheit gibt und, dass die Zeit ganz einfach das Gesetz davon gelaufen ist.
 
Deshalb haben wir, SONNE UND STRAND, veranlasst, dass unser Branchenverein sich zügigst an die Medien wendet und mit den Politikern in Christiansborg (Dänisches Parlament) einen Dialog anfängt.
 
Bereits erkennen die Politiker an, dass das Gesetz unzeitgemäß ist. In diesem Beitrag auf unsere Facebookseite, Urlaub mit Hund Dänemark, habe ich dies näher erläutert: https://www.facebook.com/ferienhausdanemarkhund/posts/532164936818011
 
Die Gesetzänderung, Rassenliste, aus 2010 sollte nach Plan 2013 überarbeitet werden. Die Arbeit hat bereits begonnen und es scheint, das ganze Gesetz ist betroffen.
 
Für weitere Informationen zum aktuellen Thema, empfehle ich, dass Ihr direkt auf diese Seite:
 https://www.facebook.com/ferienhausdanemarkhund/ geht.
 
« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 10:19:24 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #28 am: 07. Februar 2013, 12:24:38 »

es ist nun wieder ein Hund von der Polizei kofisziert worden, die Polizei behauptet das es sich um einen American Stafford-Terrier oder ein Mischling mit dieser Rasse handelt.... eigentlich ist es zum lachen wenn es nicht so traurig wär..https://www.facebook.com/photo.php?fbid=129983523837938&set=a.129983517171272.26516.120140028155621&type=1&ref=nf
Gespeichert
hanstholmflieger
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 104


Nörre Freak


WWW
« Antwort #29 am: 25. Februar 2013, 12:51:40 »

Hi all,

ich muß mich schon zwingen, hier sachlich zu bleiben, nachdem ich dieses Thema erst gestern gesehen habe, und mich im Web dazu etwas informiert habe.

Wir sind zwar keine Hundebesitzer, aber die rechtliche Vorgehensweise finde ich sehr bedenklich, und die traumatischen Auswirkungen, die eine Tötung eines Hundes bei den Besitzern zur Folge hat, ist sicherlich bei der Gesetzgebung einfach nicht bedacht worden.
Es gäbe ja viel einfachere Lösungen: So könnte ein Hund bei Auffälligkeit samt Besitzer sofort außer Landes verwiesen werden, und die rechtlichen Konsequenzen würden dann später geklärt.
Zu welchen Dingen ein Hundebesitzer nachher fähig ist, kann sich jeder selbst ausmalen ... ich hätte schon davor Angst !!

Ich muß mir jetzt noch ein paar Tage über unsere zukünftigen Urlaube nachdenken. In D ists auch schön.

Gruß
Ralf
Gespeichert

der, der nur an Modellfliegen denkt ! (und an NV natürlich)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines