Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 01:31:09
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänemark und seine Hunde samt Gesetz dazu
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänemark und seine Hunde samt Gesetz dazu  (Gelesen 63957 mal)
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #30 am: 01. März 2013, 05:27:47 »

Hallo,
das Team vom WDR war für 3 Tage in Dänemark um einen Bericht zu machen.
Nun steht auch endgültig und offiziell der Sendetermin, direkt beim WDR nachzulesen

http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/programmhinweise/fernsehen/2013/03/20130310_tiere_suchen_ein_zuhause.phtml

lg Geli
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #31 am: 08. März 2013, 10:38:38 »

Falls es noch jemanden interessiert, hier ein neuester Beitrag zu dem Thema; ) O Kommentar von Sologstrand Beitrag auf deren FB Site)


Liebe Hundefreunde,
 
dann kam der Tag, an dem die zuständige Ministerin sich etwas elaborierter zum kritisierten, dänischen Hundegesetz äußerte.
 
Es war ein guter Anfang, denn sie sagte, dass:
 
- sie am Mittwoch kommender Woche mit der Überarbeitung des Hundegesetzes anfängt.

 - sie Tierschutzvereine aller Sorten, Tierärzte, andere Fachleute, Beamten und Politiker zu den Besprechungen eingeladen hat.
 
- sie spezifisch an folgende Schwerpunkte arbeiten will:
 Die Handhabung von streunenden Hunden.
 Die Rassenliste.
 Der Schwierigkeitsgrad eines Bisses.
 Andere Aspekte bezüglich Hunde: Registrierungspflicht, Feuerwerkgesetz, bessere Information der Bürger.
 
- sie hofft, dass am Jahresende Änderungen verabschiedet werden können.
 
Scheint, als wird jetzt einen positiven
Prozess angefangen.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Flachtiroler
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15



« Antwort #32 am: 11. März 2013, 09:09:43 »

Hallo, ja dieses Thema ist für uns noch sehr interressant. Wir haben unseren Urlaub (2 Wochen im Juni) wegen diesem ganzen Theater storniert Embarrassed und hoffen das noch in diesem Jahr alles abgeklärt wird über dieses Gesetz. Wir möchten wieder sehr gerne nach Vorupoer kommen, was wir schon seit fast 20 Jahren machen, aber zur Zeit haben wir keine Lust wenn man das ganze drumherum so hört, na was soll`s. Hoffe immer auf Neuigkeiten was dieses Thema betrifft. Viele Grüße Sylvia
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #33 am: 11. März 2013, 12:18:14 »

Hallo,

Auch wenn ich das ganze unmöglich finde lasse mir den Urlaub nicht verderben. Da hätte man die letzten beiden Jahre auch schon nicht fahren dürfen. Gut das es jetzt in der breiteren Masse bekannt geworden ist und das sich hoffentlich etwas tut.

Christoph
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #34 am: 11. März 2013, 05:53:00 »

Hallo, ja dieses Thema ist für uns noch sehr interressant. Wir haben unseren Urlaub (2 Wochen im Juni) wegen diesem ganzen Theater storniert Embarrassed und hoffen das noch in diesem Jahr alles abgeklärt wird über dieses Gesetz. Wir möchten wieder sehr gerne nach Vorupoer kommen, was wir schon seit fast 20 Jahren machen, aber zur Zeit haben wir keine Lust wenn man das ganze drumherum so hört, na was soll`s. Hoffe immer auf Neuigkeiten was dieses Thema betrifft. Viele Grüße Sylvia

Warum habt Ihr dann  erst gebucht  Huh
« Letzte Änderung: 11. März 2013, 06:56:43 von Mafgo » Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #35 am: 11. März 2013, 08:15:22 »

Hallo, ja dieses Thema ist für uns noch sehr interressant. Wir haben unseren Urlaub (2 Wochen im Juni) wegen diesem ganzen Theater storniert Embarrassed und hoffen das noch in diesem Jahr alles abgeklärt wird über dieses Gesetz. Wir möchten wieder sehr gerne nach Vorupoer kommen, was wir schon seit fast 20 Jahren machen, aber zur Zeit haben wir keine Lust wenn man das ganze drumherum so hört, na was soll`s. Hoffe immer auf Neuigkeiten was dieses Thema betrifft. Viele Grüße Sylvia

Warum habt Ihr dann  erst gebucht  Huh

Vielleicht wird es manchem erst jetzt bewusst wie heiß das Thema ist...
Mir inbegriffen...
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #36 am: 12. März 2013, 06:27:58 »

Also wir haben es leider erst im Dezember2012 mitbekommen,leider. Hätten wir es vorher gewußt, hätten wir keinen Urlaub in Vorupör gemacht. Wir werden auch dieses Jahr nicht buchen so gern wir es möchten. Wir hoffen das es bald ein Ende hat, hoffentlich. Hier noch ein Link vom Mittagsmagazin..

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1857746/D%C3%A4nemark-gegen-deutsche-Hunde

Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #37 am: 12. März 2013, 09:32:50 »

Hoffendlich änderern sie bald das Gesetzt wollte eigendlich dieses Jahr 2x nach nörre werde es mir jetzt genau überlegen weil mein grosser kann einfach nicht mit anderen Rüden  
und er schlägt an wenn Fremde am Haus sind deshalb nehmen wir nur ein Haus mit geschlossener Terrasse
Der kleine ist kein Problem der macht nur Lärm und ergreift den die Flucht   eben eine Fusshupe

und zu den Bericht im Fernsehen da frage ich mich wirklich ob die beiden Hunde der Frau nicht doch unter die Rassehunde fallen denn hier bekommt man Papiere das es doch dann Mischlinge sind " Dackel und Pudel "  Huh
« Letzte Änderung: 12. März 2013, 09:36:42 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #38 am: 12. März 2013, 09:23:19 »

... Hier noch ein Link vom Mittagsmagazin..

Ja und ?

Dieser Beitrag ist doch billigster Boulevardjournalismus und trägt bestimmt nicht dazu bei diese ernste Thema sachlich zu diskutieren.
Es ist doch kein Wunder das viele Hundebesitzer nach solchen Beiträgen noch mehr verunsichert sind.
Gespeichert

Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #39 am: 12. Mai 2013, 09:39:57 »

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust dies mal zu lesen, also wer mag...

Klage vor Europäischem Gericht in Vorbereitung

http://www.noz.de/deutschland-und-welt/gut-zu-wissen/72051309/hundetoetung-in-daenemark-klage-vor-europaeischem-gericht-in-vorbereitung
Gespeichert
Matthias
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



WWW
« Antwort #40 am: 18. Mai 2013, 05:59:01 »

Hallo und vorerst auf ein hoffentlich vielleicht mal wieder mögliches Wiedersehen mit Vorupør

Wir haben nach zuletzt im Oktober/November 2009 noch zwei mal 2012 im Mai und September mit zunehmenden Bauchschmerzen je 2 Wochen Urlaub in Sønder Vorupør gemacht - und die Hunde gar nicht mehr von den Leinen gelassen; auch nicht an unserem Traum-Haus. Das ist hunderte Meter von den nächsten Häusern entfernt - trotzdem haben wir die Hunde vorsichtshalber nur an Schleppleinen an Spiral-Erdankern vor die Tür gelassen und sind auch nur so (natürlich ohne Anker) spazieren gegangen - ist ja sowieso Vorschrift zwischen 1. April und 30. September. 
Das ist auch gar nicht so das Problem; wir haben hier bei uns in Niedersachsen - und in Bremen - als einzigen Bundesländern Leinenzwang vom 01. April bis zum 15. Juli wegen Brut- und Satzzeit und sind das also gewohnt.
Aber auch wenn unsere Hunde keine "Listen-Hunde" sind macht einen die rechtliche Unsicherheit in DK mehr als nur nervös!
Trotz verdammt einsamster Lage stand einmal unvermittelt eine aus einer Senke vor unserer Terrasse auftauchende ältere Dame vor den angeleinten Hunden - die Wachhundversager, aus ihrem Siesta-Gedöse geweckt, bellten, die ältere Dame erschrak beinahe zu Tode, die Hunde beruhigten sich aber sofort wieder und begrüßten sie - sie freuen sich über jeden Fremden - das war alles. Wir hatten dann auch eine nette längere Plauderei.
Was uns aber nicht mehr aus dem Kopf ging: wenn die Frau vor Schreck gestürzt wäre und sich auf der Steintreppe zur Terrasse dabei verletzt hätte - wären unsere Hunde dann womöglich plötzlich Todeskandidaten in DK?
Ist ja nicht so aus der Luft gegriffen die Befürchtung.
Die Meldungen über Nicht-Listenhunde-Tötungen wegen vermeintlicher Gefährlichkeit nehmen zu; nicht nur Tasso (Hunde-Registrierungs-Organisation), auch der VDH (Dachverband deutscher Rassehunde-Organisationen) warnen mittlerweile vor Reisen mit Hunden - egal welcher Rasse oder Mischling - nach DK.
Wir hatten dennoch für dieses Jahr ab heute für 2 Wochen wieder dasselbe Haus gebucht - unsere Hunde stehen ja nicht auf der Liste und haben noch nie gebissen und haben die (deutsche) Begleithundeprüfung und wir den (deutschen) Sachkunde-Nachweis, wir sind ja nicht betroffen, nicht wahr - oder könnte es doch anders kommen?
Und das ist auch an einige selbstgerechte hundehaltende Beitrags-poster hier gerichtet!
Dass ich vorgestern nach halb voll gepacktem VW-Bus mit steifem Kreuz, Unfähigkeit zum Schuhezubinden und taubem linken Fuß erwachte und mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall krankgeschrieben bin, kommt mir fast wie eine Schicksals-Fügung vor - und bei allen Beschwerden überwiegt eine gewisse Erleichterung!
Wir haben den Mietvertrag storniert und werden Dänemark nach 13 Urlauben mit
Hund(en) seit 1986 erst wieder besuchen, wenn dort wieder Rechtssicherheit bezüglich der Mitnahme, Ein- und auch wieder unversehrter Ausreise der Hunde einkehren sollte.
Nach meinen leidigen persönlichen Erfahrungen haben allerdings die Auswirkungen und die überwiegende öffentliche Meinung zu einmal medial verbreiteten Vorurteilen, Fehleinschätzungen, Verordnungen und Gesetzen eine wesentlich höhere Lebenserwartung als die Wahrnehmung derer Richtigstellung, Widerlegung, Revision oder Nichtigkeit.

Gruß
Ute, Matthias und Meute
Gespeichert
Flachtiroler
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15



« Antwort #41 am: 18. Mai 2013, 07:01:48 »

Hallo alle miteinander, bin heute mal wieder kurz im Forum und lese wieder interessante Sachen über Hundegesetz usw. Hatte eigentlich schon wieder mit dem Gedanken gespielt im Herbst nach Vorupoer zu fahren, unseren Juni-Urlaub hatten wir ja storniert, was einige nicht verstanden haben. Aber wir waren uns nicht wirklich mehr sicher. Und wie blöd ist das doch seinen Hund am Haus an einer Laufleine zu lassen, stimmts Matthias???
Aber nun ja man muß halt auf Nummer sicher gehn, aber auf solch ein Psychostress hab ich kein Bock, das jemand kommt und sich aufregt das der Hund vielleicht mal nen paar Meter vom Haus frei läuft. Versuchten ja auch immer ein Haus mit geschlossener Terrasse zu bekommen, was ja nicht immer klappt. Hoffe das wir doch noch mal nach Nr. Vorupor fahren und sich die Wogen alsbald mal glätten mit dieser ganzen Hundegesetz Geschichte. Wünsche allen ein schönes Pfingsfest bis dann Sylvia, Lothar und Lennox
Gespeichert
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #42 am: 19. Mai 2013, 10:03:19 »

Hallo,

hier ist mal etwas zu lesen von einer Dänin, denn wenn wir schon Bauchschmerzen haben, wie sollen sich die Dänen erst mal fühlen!

Also wer mag...

Ina Olsen - Kennel Tertzo
Ich bin Besitzerin von fünf Tornjaks. Diese wurden ohne einen einzigen Beissvorfall mit auf die Rasseliste gesetzt.
Ganz im Gegenteil, die EU unterstützt diese Rasse, indem Tiere an Landwirte in der Nähe von Schutzgebieten für Wölfe gespendet werden um die Wölfe davon abzuhalten Nutztiere anzugreifen. Hier wird der Tornjak gewählt, weil er zum einen keine Probleme mit niedrigen Temperaturen hat und zum anderen nicht von sich aus angreift.
Wie ich mich fühle ?
Mein Leben ist zerstört, ich fühle mich leer, bin depressiv und werde deswegen schon seit zwei Jahren behandelt.
Wir sind momentan dabei, alles vorzubereiten um ins Ausland zu gehen, damit wir unseren Hunden wieder ein normales Leben ermöglichen können - und damit auch uns.
Unsere Hunde haben seit Einführung des Gesetzes keine Pfote mehr auf öffentliches Land gesetzt, leben nur noch auf unserem Privatgrund. Sie können nicht sozialisiert und auf die Umwelt geschult werden, was doch so viel bedeuten würde, vor allem für das Verhalten von jungen Hunden.
Ich musste eine 1 jährige Hündin vollkommen grundlos einschläfern, da sie nicht mit unserem Rudel klar kam und ich sie ja aufgrund des Hundegesetzes an niemand anderen weitergeben durfte, sie wäre sicherlich ein toller Familienhund gewesen, wenn ich sie nur hätte vermitteln dürfen.
Diese Art der Gesetzgebung hat mich dazu gebracht meinen Glauben an die Gerechtigkeit vollständig zu verlieren und hat gleichzeitig einen Hass unter all den Menschen die in irgendeiner Weise involviert sind, aufgebaut. Niemals hätte ich dies für möglich gehalten.
Ich schalte im Fernsehen sofort um wenn ich einen Politiker oder eine andere Person über das Gesetz sprechen höre, ich halte deren Lügen und Falschaussagen einfach nicht mehr aus.
Foto: Ina Olsen - Kennel Tertzo Ich bin Besitzerin von fünf Tornjaks. Diese wurden ohne einen einzigen Beissvorfall mit auf die Rasseliste gesetzt. Ganz im Gegenteil, die EU unterstützt diese Rasse, indem Tiere an Landwirte in der Nähe von Schutzgebieten für Wölfe gespendet werden um die Wölfe davon abzuhalten Nutztiere anzugreifen. Hier wird der Tornjak gewählt, weil er zum einen keine Probleme mit niedrigen Temperaturen hat und zum anderen nicht von sich aus angreift. Wie ich mich fühle ? Mein Leben ist zerstört, ich fühle mich leer, bin depressiv und werde deswegen schon seit zwei Jahren behandelt. Wir sind momentan dabei, alles vorzubereiten um ins Ausland zu gehen, damit wir unseren Hunden wieder ein normales Leben ermöglichen können - und damit auch uns. Unsere Hunde haben seit Einführung des Gesetzes keine Pfote mehr auf öffentliches Land gesetzt, leben nur noch auf unserem Privatgrund. Sie können nicht sozialisiert und auf die Umwelt geschult werden, was doch so viel bedeuten würde, vor allem für das Verhalten von jungen Hunden. Ich musste eine 1 jährige Hündin vollkommen grundlos einschläfern, da sie nicht mit unserem Rudel klar kam und ich sie ja aufgrund des Hundegesetzes an niemand anderen weitergeben durfte, sie wäre sicherlich ein toller Familienhund gewesen, wenn ich sie nur hätte vermitteln dürfen. Diese Art der Gesetzgebung hat mich dazu gebracht meinen Glauben an die Gerechtigkeit vollständig zu verlieren und hat gleichzeitig einen Hass unter all den Menschen die in irgendeiner Weise involviert sind, aufgebaut. Niemals hätte ich dies für möglich gehalten. Ich schalte im Fernsehen sofort um wenn ich einen Politiker oder eine andere Person über das Gesetz sprechen höre, ich halte deren Lügen und Falschaussagen einfach nicht mehr aus.
Gespeichert
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #43 am: 19. Mai 2013, 10:05:41 »

Sorry,

sehe gerade hab es doppeli kopiert
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #44 am: 21. Mai 2013, 07:38:14 »

Nach langen reden mit meiner Frau haben wir uns schweren herzen entschlossen nicht mehr nach Nörre zu fahren denn wir möchten
mit den Hunden zurück kommen da der Große eben ein Macho ist und andere anmacht und das Haus beschützt und dann ist nicht gut mit ihn zusprechen    ist uns die Gefahr zu Groß das etwas passiert.
und das Risiko wollen wir nicht eingehen 
also wird es erst wieder sein wenn er über die Regenbogenbrücke gegangen ist oder das Gesetz geändert wurden ist !!!!   Cry
denn das ist so sicherer für uns

jetzt geht es eben auf die Insel ...... Fehman     
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines