Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 03:39:31
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänemark und seine Hunde samt Gesetz dazu
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänemark und seine Hunde samt Gesetz dazu  (Gelesen 63946 mal)
sunny81_de
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 31


« Antwort #45 am: 22. Mai 2013, 08:26:16 »

Ihr macht mir echt Angst...
Wir fahren in 2,5 Woche mit unserer Hündin nach Vorupör und sie mag auch keine anderen Hunde. Solange diese sie in Ruhe lassen ist alles gut, da knurrt sie höchstens ein bisschen, aber sie mag es nicht wenn sie ihr zu Nahe kommen.
Ich habe aber auch keinen wo wir sie lassen könnten, von daher muss sie mit.
Letztes Jahr Silvester war sie auch mit, da haben wir uns keine Gedanken gemacht und auch noch gar nichts davon gehört.
Beunruhigt mich schon sehr...
Gespeichert
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #46 am: 22. Mai 2013, 08:36:59 »

Hallo,

also angst machen möchte ich keinem, nur sollte man wissen was passieren könnte wenn man Urlaub mit Hund in DK macht. Wie schon gesagt ich weiß es auch erst seit Ende 2012.

Am besten gehst du dann jedem Hund aus dem Weg Sunny 81, vorallem ist es auch wichtig das dein Hund einen Stammbaum hat. Erst vorrige Woche wurden Welpen eingeschläfert die keinen Stammbaum haben!!!

Am besten ihr googelt mal die Seite Fair Dog dk - deutsch

Gruß geli
Gespeichert
Nanni
Gast
« Antwort #47 am: 22. Mai 2013, 09:48:42 »

Nach langer Zeit melde ich mich jetzt auch einmal wieder zu Wort.
Hier soll niemandem Angst gemacht werden aber ich habe doch den Eindruck, dass da sehr vielen Hundebesitzern richtig Angst gemacht wird.

Ich fahre seit Jahren nach Vorupör IMMER mit Hund. Niemals ist auch nur eine Winzigkeit passiert. Mein jetziger Hund ist allerdings auch ein äußerst verträglicher, umgänglicher und friedlicher Mischling.
Meine Schwester fährt ebenso seit Jahren nach Vorupör. IMMER mit ein oder zwei Hunden. Niemals ist auch nur eine Winzigkeit passiert. Und das sind nicht ganz so umgängliche Gesellen wie meiner. Mein Cousin fährt ebenfalls seit Jahren nach Vorupör. IMMER mit Hund. Niemals ist auch nur eine Winzigkeit passiert.
Meine andere Schwester lebt in Vorupör. MIT Hunden. Niemals ist auch nur eine WINZIGKEIT passiert.
Natürlich sollte sich jeder Hundebesitzer an gewisse Grundregeln halten. Zu Hause, wie im Urlaub. Überall und immer. Und natürlich sollte man sich über die Gesetzeslage in Dänemark bewusst sein.
Dann steht meiner Meinung nach einem entspannten Urlaub mit Hund in Vorupör nichts entgegen.
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #48 am: 22. Mai 2013, 10:45:09 »

Nanni? Seit langer Zeit das vernünftigste Posting in diesem Thread. Danke!
Gespeichert
Flachtiroler
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 15



« Antwort #49 am: 22. Mai 2013, 02:30:24 »

Vernünftigstes Posting hin oder her. Jeder hat so seine eigene Meinung zu dem Thema, aber anscheinend wird es vielleicht doch manchmal ein wenig runtergespielt. Man sollte schon wissen was da los ist. Wer oder wer nicht nach Vorupoer fährt ist jedem seine eigene Sache. Für mich hat das auf keinen Fall mehr was mit ruhigen Urlaub zu tun wenn der Hund nicht bellen oder knurren soll damit er nicht gleich abgeholt wird. Ob es dazu kommen würde weiß man nicht, aber ich will es auch wissen. Wir hoffen das da bald was mit dem Gesetz passiert, möchten auch wieder sehr gern nach Vorupoer kommen. Wenn den Dänen was daran liegt uns Deutschen wieder willkommen zu heißen muß da auch mal bald was passieren. Wünsche trotz allem weiter eine schöne Woche, bis dann
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #50 am: 22. Mai 2013, 02:36:46 »

Ihr macht mir echt Angst...
eigentlich solltest du keine Angst haben  
Bei meiner Entscheidung ist es so das mein großer mehrfach von anderen Rüden gebissen worden ist und jeder andere ist nun ein Feind für ihn!
er knurrt nicht nur er geht auch nach vor und will dann die Sache klären
es ist nervig aber es geht wenn man mit diesen Problem zurecht kommt   sonst ist er ein echter Teddybär

da wir nicht mehr nach Dk. fahren ist eine reine persönliche Entscheidung
zugunsten unseren Hund zu liebe  
« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 02:40:22 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Nanni
Gast
« Antwort #51 am: 22. Mai 2013, 04:36:33 »

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er mit seinem Hund Urlaub macht.
Aber eins ist sicher: In Dänemark darf ein Hund durchaus auch mal bellen und auch ab und an knurren, ohne gleich abgeholt und eingeschläfert zu werden.
Ich will ganz bestimmt nichts runterspielen, und ich finde dieses dänsiche Hundegesetz absolut daneben, das ist überhaupt keine Frage.
Aber genau so, wie man etwas runter spielen kann, kann man auch etwas hoch kochen.
Ich freue mich noch auf viele Dänemarkaufenthalte MIT meinem Hund, mit Freunden und Familie und deren Hunden.
Aber BITTE: Jeder muss das natürlich für sich entscheiden.
Nanni  Smiley
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #52 am: 22. Mai 2013, 07:11:34 »

@Hamburger Jung
So wie Du deine persönliche Situation beschrieben hast kann man Deine Entscheidung auch nachvollziehen und man hat  nicht das Gefühl das Du nur Stimmung machen willst.

@Nanni
Ich kann mich Nordisc nur anschließen super posting's

Ich kann nur allen Hundbesitzer die gerne nach DK fahren möchten raten, lasst Euch nicht von den Beiträgen verrückt machen die hier eingestellt werden, die meistens ohne Fakten sind, von Wiedersprüchen durchzogen  oder schon etwas älter sind und aus den Tiefen des Internet ausgegraben wurden um Stimmung zu machen.

Gruß Mafgo



Gespeichert

Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #53 am: 22. Mai 2013, 07:43:10 »

Hallo Mafgo,

hier will bestimmt keiner Stimmung machen und es sind auch keine Beiträge von Wiedersprüchen durchzogen geschweige denn aus den Tiefen des Internets ausgegraben. Und Gott sei Dank sind wir alle 3mal7 und können uns unsere Meinung selber bilden. Und es soll sich auch keiner verrückt machen lassen jeder kennt seinen Hund und weiß wie er reagiert. Und hier hast du einen Link mit FAKTEN aber du findest auch  dagegen was. Aber es gibt glaubig Hundehalter denen es Interessiert

https://www.facebook.com/DogsGuard/app_139478552796147
Gespeichert
sunny81_de
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 31


« Antwort #54 am: 23. Mai 2013, 07:50:49 »

Also einen Stammbaum hat meine nicht, sie ist ein kleiner Goden Retriever Kuvacz Mix (also ich denke nicht mal ansatzweise wie ein Kampfhund:-)) und kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn. Mitlerweile ist sie 10 Jahre alt, aber so richtig hat sie es nie verdaut. Bellen und knurren tut sie auch gerne mal. Aber einem Hund was getan hat sie noch nie. Ich werde sie einfach überall an der Leine lassen und hoffen das es die anderen mit ihren Hunden auch tun, dann kann ja nichts passieren.
Aber ihr habt schon recht so richtig entspannt ist man irgendwie nicht....Aber andererseits war ich vorletztes Jahr mit ihr dort und alles war prima. Da wusste ich auch nichts davon.,
Gespeichert
Geli
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 21



« Antwort #55 am: 23. Mai 2013, 08:14:10 »

Hallo Sunny81,

laß deinen Hund einfach an der Leine und gut ist. Du weißt nun bescheid was passieren könnte und gut ist. Jeder entscheidet für sich und natürlich fährt auch die Angst mit.Paß einfach auf und genieß deinen Urlaub ich drück dir die Daumen das alles gut geht  Smiley

Wünsche dir einen schönen Urlaub
Gruß Geli 
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #56 am: 23. Mai 2013, 12:15:52 »

Also,ich will auch mal was dazu schreiben.Wir fahren schon seit 2003
mit Hund nach Dänemark.Und haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Und in August geht es wieder für 3 Woche hin.Als wir das hier im Forum gelesen haben,haben wir auch erst richtig Angst bekommen,und waren an überlegen ob wir unseren Urlaub Stornieren.Wir haben uns jetzt in Dänemark erkundigt,das man bedenkenlos hinfahren kann.Und da es ja das Hundegesetz schon drei Jahre gibt,und nie was gewesen ist was unsern Hund betraff.Da sie auch ein Mischling ist.Die Dänen sagen das es  in Deutschland von den Medien Aufgebauscht wird.
Wir fahren bedenkenlos nach Nörre,und es ist natürlich jeden selbst überlassen
ob er weiter hin fährt oder nicht.
Gruss Tessa
Gespeichert
Nanni
Gast
« Antwort #57 am: 23. Mai 2013, 02:51:24 »

Wie man sieht, kümmert man sich in Dänemark auch durchaus positiv um Hunde.

http://www.hvidesande.dk/de/hvide-sande/natur/ein-niedlicher-hund-vermisst-seine-menschen
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #58 am: 25. Mai 2013, 06:40:27 »

Hallo Geli,
Ich melde mich hier noch mal zu Wort,was das Hundegesetz betrifft!!!!!!!
Wie ich lesen konnte hast du bis jetzt 17 Beiträge geschrieben,und davon "NUR"
14 Stück,was das Hundegesetz angeht.   
Sag mal,kann es sein ,das du mit irgend etwas was Dänemark betrifft,ein Problem hast?HuhHuh   :redcard:Denn es kann ja nicht sein,das du schon seit 19 Jahren nach Nörre oder überhaupt nach Dänemark fährst, dich darüber so "Tierisch"
aufregst.Mir kommt es eher vor als wenn du Dänemark HASSEN tust,aber nicht magst.Wie du wahrscheinlich hier lesen konntest,hast du ja einige hier im Forum wohl doch so Angst gemacht,das welche ihren schönen herbeigesehnten Urlaub Kurzfristig Stoniert haben.Denn wir haben auch erst vor kurzen von den Hundegesetz  erfahren und hatten Angst hin zufahren.Aber wir haben es uns doch anders Überlegt,und fahren hin.Und lassen uns von keinen hier im Forum mehr Verunsichern,oder Angst machen.Auch nicht mit deinen Beiträgen.  Ich hoffe du bist jetzt Glücklich mit dem,was du vielleicht erreichen wolltest!!!!     "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" dazu.   
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #59 am: 25. Mai 2013, 07:21:50 »

...Wie du wahrscheinlich hier lesen konntest,hast du ja einige hier im Forum wohl doch so Angst gemacht,das welche ihren schönen herbeigesehnten Urlaub Kurzfristig Stoniert haben. ...
Seit über 30 Jahren Urlaub in Nørre sind wir nun mal wieder seit einer Woche hier. Und wir können nicht bestätigen, dass weniger deutsche Gäste mit Hunden ihren Urlaub hier verbringen als die Jahrzehnte zuvor, und die Anzahl dänischer Hunde im Ort ist wohl auch nicht geringer geworden.

Was allerdings auffällt: Deutlich mehr Hunde (dänische und deutsche) werden nun an der Leine geführt, was allerdings in der Brut- und Setzzeit auch außerhalb Dänemarks eine Selbstverständlichkeit sein sollte. 

Da das 2010 in Kraft gesetzte "dän. Hundegesetz" in Dk selbst auf Kritik und massive Ablehnung stößt, sollten wir es vielleicht auch den dänischen Bügerinnen und Bürgern selbst überlassen, für eine Abänderung zu sorgen.
Und wer als deutscher Urlauber wg. dieses Gesetzes nicht mehr nach Dk fährt, wird sicher das ein oder andere im Urlaub vermissen, allerdings wird Dk dadurch für mich nicht unattraktiver. 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines