Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 11:09:02
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Oddesundbrücke/Heringsangelei
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Oddesundbrücke/Heringsangelei  (Gelesen 10304 mal)
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« am: 18. April 2013, 07:28:45 »

Hallo Angler, ich mache heute mal ein neues Thema auf. Da es so richtig zu der Heringsangelei noch keines gibt und immer mal im Fangkalender oder wo anders über diese geschrieben wird.
In knapp einer Woche findet in Hvide Sande wieder das Heringsfestival statt!(Offtopic) Smiley

Sind dann die Heringe schon da?

Wenn ja, sind sie auch an der Oddesundbrücke?

Immer wenn was an der Oddesundbrücke gefangen wird, ob von Urlaubern oder Dänen(die hier rein schauen) wäre es schön, wenn Ihr hier dazu ein paar Sätze schreibt.
Manchmal kann man ja schon beim überqueren der Brücke Angler und Fische sehen.
Hintergrund ist auch, das sich die ca. 40 min. Anreise plus 40 min. Heimreise(nach Nörre) lohnen sollen oder auch, das man sich die halt sparen kann. 

Viel Spass beim fachsimpeln.

Lg Eddy
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #1 am: 18. April 2013, 07:35:24 »

Schönes Thema!   

Meiner Meinung nach, wenn die Heringe da sind und ein Gedränge auf der Brücke herrscht, ist es ratsamer vom Ufer aus zu angeln. Dies hat gleich mehrere Vorteile:
a) Ich muss nicht mit drängeln!  Grin
b) Vom Ufer aus fange ich auch die Heringe
und vor allem
c) ich denke das ich beim hoch leiern von 3-6 Heringen immer mehr verlieren werde, wie vom Ufer aus.

Macht zwar, wenn die Schwärme da sind nichts aus, aber sind nur vereinzelt Fänge drin, ist es schon ärgerlich, wenn sich nach 15m hochkurbeln, sich der Eine Hering abgeschüttelt hat.

Was sind eure Erfahrungen so?
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #2 am: 19. April 2013, 11:02:28 »

moin eddy
eigendlich ist jetzt heringszeit,aber aufgrund des langen winters könnte es sich etwas verspäten.
erfahrungsgemäss sind die heringe mehr in der mitte der oddesundenge(im strom).
wenn man vorsichtig das paternoster( meist mit 3-5 heringen dran)hochholt, bleiben
die meisten heringe drann.
vom ufer habe ich nur forellenangler gesichtet.
aber auch in nörre kannste auf hering gehen,schaue einfach mal wenn das netz parallel zu mole ausgebracht wurde.
oder einfach versuchen......
jeder tag ist ein angeltag,aber nicht jeder tag ist ein fangtag!!!
 &petri
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #3 am: 19. April 2013, 12:26:55 »

Da hast du Recht. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Und in einer guten Woche werde ich euch berichten ob es funktioniert hat.
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #4 am: 23. April 2013, 12:08:21 »

Hallo Angler. Die Heringe sind da ! ! !  Grin
Gestern bei der Fahrt nach Nörre war die Brücke Rammel voll. Heute sind wir hin und dachten das die Däne, heute arbeiten sind, falsch gedacht! Brücke wieder voll, aber wir haben noch ein Platz bekomme. Gebissen hat es immer in Schüben, lief echt gut. Man hatte immer 4 dran, oben angekommen waren es meistens mindestens zwei. Ab und an hat man wirklich alle 4 hoch bekommen. Und für die Frühlingsheringe waren die ordentlich dick und groß.,Ausführlicher Bericht folgt nach der Heimreise. Bis dann

lg aus Nörre, Eddy.
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #5 am: 23. April 2013, 06:57:46 »

sach ich doch das jetzt heringszeit is.........
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #6 am: 23. April 2013, 08:26:28 »

hi eddy,fahrt ihr jeden tag zum heringsangeln oder macht ihr auch brandungsangeln ? wo wohnt ihr in nv?
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 28. April 2013, 04:37:36 »

gestern, also am 27.4 gegen 10:30 uhr war dort einiges los auf der brücke und selbst im nur im vorbeifahren haben wir reichlich fänge sehen können.
Gespeichert
Sillixx
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« Antwort #8 am: 10. Juni 2013, 12:13:34 »

Moin,

also gestern wurden auf der Oddesundbrücke noch viele Heringe und auch vereinzelt schon Hornhechte gefangen.

Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #9 am: 10. Juni 2013, 09:39:59 »

ohhh. um diese zeit noch heringe,das werde ich dann auch noch versuchen,bin ab samstag oben.
Gespeichert
aalkiller
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 7


« Antwort #10 am: 20. April 2014, 11:05:59 »

Hallo Leute, hat jemand schon infos über die Oddesundbroen was zur Zeit gefangen wird.
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #11 am: 20. April 2014, 04:46:52 »

Hallo, hat dir die ca. zehn Zeilen weiter unten schon vorhandene Gruppe Oddesundbrücke/Herringsangelei nicht gefallen?
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #12 am: 15. April 2016, 04:02:48 »

An der Oddesundbrücke war einiges los...
den Tag wo wir dort waren ging es solala. Bei mir heisst das, dass der Hering nicht so gut ging. Der neben mir hatte knappe 30 Stück in fast 2 Stunden. Für Hering finde ich sehr mühsam.
Ich habe nur unser Abendbrot gefangen, da brauchte ich nicht so lange fischen.  Grin

Vg Eddy
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines