Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 12:32:13
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Freizeit-Tipps
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Freizeit-Tipps  (Gelesen 13120 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« am: 23. Juni 2005, 12:25:21 »

Hej,

es gibt ja Momente da hat man zwar Freizeit, aber fährt nicht nach Vorupør. Was tut man dann? Etwas anderes suchen, aber wo? Man bräuchte ein paar Freizeittipps.
Und dafür haben wir hier doch eine wunderschöne Plattform.
Hier im Forum haben wir Mitglieder aus den unterschiedlichsten Regionen, da könnte doch jeder mal ein paar Attraktionen  seiner Heimat vorstellen und am Ende haben wir dann eine schöne Auswahl von lohnenden Ausflugszielen. Das die Sache funktionieren kann, hab ich selbst schon mit meiner Frage an die Ostwestfalen festgestellt, da kamen auch gute und nützliche Tipps.
Ok. Ich fang an.
Herne (Alt-Herne und Wanne-Eickel) ist mit170 000 Einwohnern eine der kleineren, dafür aber am dichtbesiedeltsten, Stadt im Ruhrgebiet. Gibt es hier etwas  zu sehen, außer fördernden Zechen und qualmenden Schloten? Ja, gibt es. Die Zechen sowie die Schlote sind verschwunden (ein paar vereinzelte gibt es schon noch). Herne hat, wie das gesamte Ruhrgebiet, sehr viele Grünflächen, aber dafür muss man ja nicht hier herkommen.
Es gibt ein altes Barockschloss mit umfangreichem Heimatmuseum, dass Westfälische Landesmuseum für Archäologie, oder der Mondpalast von Wanne-Eickel. Unter der Leitung von Christian Stratmann (der Bruder von Ludger „Jupp“ aus dem Fernsehen) ist es das einzigste Volkstheater im Revier.
Aber ich will hier auf etwas ganz anderes hinweisen, etwas, das Wanne-Eickel über seine Grenzen hinaus bekanntgemacht hat und eine 570jährige Tradition hat. Die CRANGER KIRMES. Mit über vier Millionen Besuchern, 500 Schaustellern und 5km abgehbare Budengasse, ist sie das größte Volksfest in NRW und die drittgrößte Kirmes Deutschlands.
Jedes Jahr, vom ersten Augustwochenende an, lockt sie für zehn Tage die Besucher aus Nah- und Fern nach Crange an den Rhein-Herne Kanal.
Wer also vom 5. bis 14. August nicht in Vorupør ist und noch Frei hat, dem kann ich nur sagen „Piel op no Crange“.

Und hier die offizielle Web-Site mit allen Daten und Fakten http://www.cranger-kirmes.de/start.html

Und noch eine Seite mit ganz phantastischen Fotos von der Kirmes, unbedingt anschauen!!! http://www.mein-westfalen.de/cranger-kirmes.html

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  

Achtung! Dieses war ein smilieloser Beitr...
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #1 am: 23. Juni 2005, 08:55:20 »

@ecki: wirklich schöne Idee!!!


..aber du hast sicherlich unabsichtlich die sportlichen Highlights deiner Region vergessen....

Alle mal lohneswert ist ein Besuch von Westfalia Herne, dem DSC Wanne Eickel oder Er-, Er- Erkenschwieck....

Als wir vor ca 100 Jahren noch mit unserer Bielefelder Arminia durchs Ruhrgebiet getingelt sind, gehörten die dort erhältlichen Bratwürste und Biere im zu den Saison Höhepunkten....

....auch das ist Kultur.....
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 23. Juni 2005, 10:36:59 »

Hej

Jau, da war ich dabei! Er Er Erkenschwick!
Man hat das geregnet.So stark, dass wir bereits nach 60 Minuten abgedampft sind!Aber Arminia hatte da eh verloren!Aber Top Off!

Für die wunderbare Stadt im Grünen, Bielefeld, werde ich dann mal ein Plädoyer halten, da weiss man aber nicht wo man anfangen soll!
Die Metropole in OWL scheint mir einer der am meisten verkanntesten Städte Deutschlands zu sein!Wir als Universitätsstadt mit knapp 400000 Einw sind wunderbar am Teutoburger Wald gelegen, umrahmt von bis zu 400m hohen Hügeln, oder sind das schon Berge?Die wunderbare und pittoreske Altstadt mit seinen bis zu 800 Jahre alten Häusern hat ein besonderes Fluidum und die dort ansässige Gastronomie und Kneipenszene ist schier unglaublich!Restaurants,Kneipen,unzählige Biergärten usw.Da kommt jeder auf seine Kosten!Als Wahrzeichen haben wir die Sparrenburg, hoch auf dem Hügel gelegen, aus dem 11 od 12Jh (ecki, Hilfe!!!), mit tollem Blick auf die City!Es gibt ein sehr sehenswertes Bauernhausmuseum, einen grosen Heimattierpark, Olderdissen (Eintrittsfrei!!!) in super Lage, eine interessante Architektur in Alt und Neustadt.Dazu natürlich moderne Shopping Malls, Freizeitzentren, zB neu am Bahnhof mit Spassbad,Mega Kinocenter,Discos,Fitnessstudios 24h open usw.Im Umland
viel Natur, immer entlang des Teutos, da auch der wunderbare Herrmannsweg von Detmold nach Bielefeld und dann sogar weiter bis nach Rheine!Grosse Volksfeste wie Schweinemarkt(gibts dann montags immer nen Ferkel zu gewinnen am kettenkarussel-schon seit 800 Jahren!!!), denn Leinewebermarkt, grösstes Strassenfest in OWl mit bis zu 600000 Besuchern am letzten Mai Wochenende.Openair Party!Wir haben den Carnival der Kulturen(sonst nur noch in Berlin), ein multikulturelles Megaevent mit Tanz und Strassengruppen aus aller welt(erster Sa im Juni).Es gibt Naherholungsgebiete wie den Obersee(gr.See mitten in der City mit trand,Biergärten,Joggingstrecken etc.),oder die Senne, grosses Natur und Wandergebiet im Süden der Stadt, die übrigens von Süd nach Nord eine Ausdehnung von ca 30km hat!!!Man fährt locker 30min von einem zum anderen Ende!!!Lippe und Oerlinghausen, wo der Treff stattfindet, ist im Prinzip ja auch Grossraum Bielefeld.Damals wurde das eingemeidet, da man die Fläche als PArkplatz brauchte!Wir haben mit der Stadthalle und der gr Multifunktionshalle "Seidensticker"  stets die aktuellen Show Acts vor Ort!Der DSC Arminia spielt Bundesliga in der Schüco Arena(Ex Alm), im Stadttheater gibts gute Inszenierungen, und ist genauso wie das alte Rathaus ein sehr sehenswertes Gebäude aus der Jahrhundertwende!
Bekannte Bielefelder sind Mungo Jerry (In the summertime), wohnt hier fast um die Ecke, die Frau vom Ex Präsi Johannes Rau(geb. Delius).Das Emnid Institut liegt schön im Grünen am Teuto.Eure tägliche Pizza oder Kuchen oder Pudding kommt vonm hier(Dr.Oetker).Euer Staubsauger(Miele)wird hier produziert, eure Fenster oder Türen(Schüco-Hörmann), Bertelsmann ist gleich nebenan.Wer sich noch weiter informieren will, die Website der Stadt und Webcams:
http://www.bielefeld.de/de/index.html
http://www.bicos.de/content.php?id=173

Für den Anfang reichts dann erstmal!

Gruss aus der Stadt am Teuto

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #3 am: 24. Juni 2005, 10:12:43 »

No problem Stefan;
Sparrenburg, erbaut in den Jahren 1240 bis 1250 durch die Grafen von Ravensberg.
Oft belagert aber nie erstürmt (watt der Westfale nich will, datt will er eben nich).


Übrigens, Dein Naherholungs- und Wandergebiet, die Senne, kenn ich auch. Ich war mal 15 Monate zur Stadtranderholung in Höxter (hab da mit so’m großen Auto riesige Blechdosen durch die Gegend gefahren, die dann von ein paar Kumpels immer in die Weser geschmissen wurden und wiederum andere Kumpels bretterten dann mit sonner Art Planierraupe darüber), jedenfalls war die Senne  wirklich unser „Naherholungs- und Wandergebiet“. War echt lustig, wir haben immer „Wer verbuddelt Wen?“ im Sand gespielt. Oder „Böser Hippie“ war auch ein schönes Spiel, da haben wir uns mit Grünzeugs behängt, sind durch die Gegend gelatscht und haben China-Böller in die Botanik geworfen....

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #4 am: 24. Juni 2005, 11:21:10 »

@Stefan

also hier muß ich doch wohl mal ein großes Veto einlegen!

Lippe also auch Oerlinghausen sind nie und auch niemals nie einemeindet worden zu Bielefeld.

Und darauf sind wir stolz!! Wir Lipper!

Lippe geradezu Oerlinghausen dient Bielefeld zum exclusiven Wohnen im Grünen. Nicht umsonst wohnt hier sämtliche Prominenz am Südhang von Oerlinghausen.

Auch wir krönen uns mit Industrie wie Dr. Oetker( auch der ist nach Oerlinghausen gekommen!) mit Hanning Elektowerke und natürlich Gundlach( macht unter anderem Zigarettenschachteln und was man sonst noch mit Papier und Pappe alles machen kann).

Selbstverständlich und legendär ist unser Segelflugplatz und unser Freilichtmuseum außerdem die Kumstonne direkt auf dem Tönsberg gelegen.

Traditionell feiern wir immer am ersten Juliwochenende das beste schützenfest im Umkreis. Eine woche vorher startet ein extra Kinderschützenfest, einmalig in OWL!

Wir haben auch noch ein Naturfrendehaus direkt im Wald mit Bachlauf wunderschön auch für Kinder und wir liegen direkt am Hermannsweg von der Bielefelder Sparrenburg bis hin zum Detmolder Hermannsdenkmal ( Länge des Wanderweges ca. 30 Km).

Liebe Grüße aus Lippe

hardywoman wink
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #5 am: 24. Juni 2005, 08:58:13 »

Hej,
falls es euch mal nach Hamburg verschlagen sollte und ihr Tips und Infos zur Stadt braucht,oder mich als Reiseführer anheuern möchtet, könnt ihr euch an mich wenden.
Die Freizeitgestalltung ist riesengroß :
Um einiges zu nennen: Der Hamburger Hafen, die Reeperbahn auf St.Pauli, Musicals , der Dom, die Alster ,der Michel usw. usw.
Wie gesagt, eine pn an mich und ich würde nach euren Interessen ein Freizeitguide zusammenstellen.

Gruß vom Killer
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 24. Juni 2005, 09:07:50 »

Hej hardywoman!

War ein Scherz!
Ich als Oetkeraner weiss sehr wohl, dass in Oerli Müsli und Kuchen und Rot/Weissweincreme gepackt wird!In Bielefeld wird das Oerlinghauser Werk leider als Straflager bezeichnet, da will keiner hin.Bischen schlechtes Arbeitsklima da.Aber das nur am Rande!

Oerlinghausen ist schön!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #7 am: 25. Juni 2005, 12:59:02 »

@ killer:

du hast die bagalutenwiehnacht vergessen Wink

 Cool
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #8 am: 26. Juni 2005, 10:46:17 »

Hej zusammen..

jepp Ecki..dolle Idee..

aaalso Freizeitmöglichkeiten in meiner Region....mal nachdenken

Zuallererst mal wäre ein Besuch im heimischen Stadion von Borussia Dortmund ein echter Pflichtbesuch....Nur für Erststadionbesucher ist das Derby gegen Schalke 04 nicht unbedingt empfehlenswert..aber ansonsten isses einen Besuch wert...

Dann sollte man unbedingt mal des Centro in Oberhausen besuchen...dort kann man prima essen, feiern und Geld ausgeben. Eigentlich gibt es da soviele Möglichkeiten, das ich einen eigenen Thread dafür aufmachen müsste..ggg

Neben Lokalen aus allen möglichen bereichen bietet das Centro ausserdem noch ein recht grosses Kino und abends tolle Light Shows an.

In Essens elber wäre der Baldeneysee zu erwähnen, wo man prima spazieren gehen, inlinern oder radfahren kann..tolle Naturstrecke und sogar die Möglichkeit zum Tretbootfahren besteht. Im Sommer zwar etwas voll aber klar, da ziehts natürlich alle hin

Dann gibt es in Essen Borbeck einen Riesenfreizeitkomplex, wo man klasse Kart fahren kann und Gotcha spielen kann. Eher was für die männlichen User, nur leider auch nich ganz billig.

Zum Thema abends rausgehen noch ein paar Tips..zum einen das Bermuda Dreieck in Bochum, für trinkfeste unter uns sicherlich wie gemalt, da Kneipen ohne Ende. Das selbe gilt natürlich auch für die Düsseldorfer Altstadt aber die muss ich ja nich mehr erwähnen..gg

Und zu guterletzt noch ein Tip, das Louisiana in Dortmund, man kann dort prima feiern und super essen, Kurse sind absolut human....

Das wars von mir

Bis demnächst in diesem Kino

Grüßle

Andi

PS: Mir fällt grad auf wie wenig vernünftige Möglichkeiten zum feiern Essen selber doch bietet..erschreckend
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #9 am: 28. Juni 2005, 08:10:28 »

@stefan:

1. Bielefeld gehört zwar zu den TOP 20 Städten in Deutschland, hat aber nur 330.000 Einwohner (und nicht 400.000! Verzählt???)

2. Auch als geborener Bielefelder muß ich dir widersprechen, daß Lippe nur der Parkplatz von Bielefeld ist! Im Gegenteil: Bielefeld ist das Industriegebiet, wo die Lipper Ihre Kohle abbauen!!!!!!!

Hilsen fra Lage
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Joe
Gast
« Antwort #10 am: 29. Juni 2005, 09:11:39 »

so. breche nun eine lanze für oberberg!

oberberg heißt deswegen oberberg, weil es hier einen berg gibt, auf dem zur zeit der prohibition alle ober aus der umgebung verbrannt wurden, die bier oder - wie heißt diese wasserplörre in den fingerhüten... ach ja: kölsch - ausgeschenkt haben.

quatsch. das ist doch nicht richtig. oberberg heißt deswegen oberberg, weil es höher ist, als das bergische land. und das bergische land heißt nicht deswegen bergisches land, weil berge drin sind... es heißt so, weil ein graf hier vor jahrhunderten das sagen hatte, und der hieß graf berg. das stimmt jetzt aber!

hier ist zwar nix los, aber für einen ausflug lohnt es sich allemal, nach oberberg zu kommen. das oberbergische land schließt im grunde in süd-östlicher ausdehnung an das bergische land an und kann autofahrgeografisch wie folgt lokalisiert werden:

man nehme die a4 köln-olpe wo in höhe engelskirchen/loope/gummersbach das oberbergische land beginnt. es erstreckt sich bis zur sauerlandlinie meinst in südlicher richtung bis hin ins siegtal zwischen siegen und eitorf. dadrunter beginnt der westerwald und man ist dort schon in rheinland-pfalz.

metropolen hat oberberg viele: gummersbach, waldbröl, hückeswagen, bergneustadt, lindlar, wipperfürth, engelskirchen, reichshof, radevormwald, nümbrecht und morsbach.
wiehl nicht zu vergessen. alles klangvolle namen.

für motorrad-fans kann ich nur den "schladernring" empfehlen, ein teilstück der b256 zwischen waldbröl und windeck(sieg). hier geht die luzie ab, wenn am wochenende die sonne scheint. zu dumm, dass die schönste ecke seit zwei jahren am wochenende für biker gesperrt ist - es gab keine holzkreuze mehr. die lokalen schreiner kamen nicht mehr mit produktion hinterher... ausverkauft!

nordöstlich von waldbröl ist die wiehltalsperre. allen bekannt aus der krombacher-werbung, dieser tümpel mit der grünen insel drin. dort gibt es einen klasse aussichtsturm, von dem man bei klarer sicht bis köln kucken kann.

empfehelnswert ist in lindlar das freilichtmuseum, riesiges areal, wo das bäuerliche leben von vor 200 jahren nachgespielt wird. wenn ich manchmal so mit meinem turbo-diesel durch oberberg brause, hab ich allerdings den eindruck, der ganze landstrich sei ein freilichtmuseum!

toll sind die steinpilzwälder im höhenzug "nutscheid". dieser erstreckt sich von waldbröl in östlicher richtung bis fast nach hennef / siegburg. hier jagen wir alle sorten unserer schwammigen freunde und schleppen im herbst tonnen davon mit nach hause. wer aufmerksam durch die hölzer lustwandelt, findet sogar eine fette raketenbasis... die pershings wurden allerdings vor 4 jahren alle abtransportiert.

falls einer mehr anregungen braucht (zum beispiel, wo man eventuell umsonst ein brinkhoffs bekommt), der kann sich gerne an mich wenden.

horido!

 Cool
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #11 am: 29. Juni 2005, 11:58:01 »

Brinkhoffs umsonst smiley
Das kann man jetzt auch als verklausulierte Einladung sehen
Du mußt also nicht erschrecken, wenn mal jemand, oder mehrere vor Deiner Tür stehen und singen: "Hier ist ein Mensch der will zu Dir, zeig ihm Dein Haus, öffne die Tüaaa

Wieso eigentlich Brinkhoffs das kommt doch gar nicht aus dem Obergischen, wird doch gleich bei mir um die Ecke gebraut

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #12 am: 29. Juni 2005, 02:51:14 »

Zitat von: ecki
...das kommt doch gar nicht aus dem Obergischen, wird doch gleich bei mir um die Ecke gebraut


ja, noch!
nö ich kauf das schon mal, wenn es im angebot ist für zehnneunundneunzich.

 Cool
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #13 am: 29. Juni 2005, 05:54:52 »

Hab gerade ne Kiste Brinkhoffs für neunneunundneunzig gekauft! Bielefelder Bier! (...na ja fast...gehört zu Dr. Oetker...)
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Joe
Gast
« Antwort #14 am: 29. Juni 2005, 08:49:08 »

eben. und oetker wird die tradionsmarke dieses jahr noch killen. schön' dank auch...
erst übernehmen, dann killen... aber so ist das eben heute!

deswegen hab ich heute krombacher gekauft. für neunachtundneunzich  Tongue

 Cool
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines