Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. April 2024, 11:26:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wespenplage und was hilft ???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wespenplage und was hilft ???  (Gelesen 8108 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 24. August 2013, 04:39:38 »

Liebe User,

sicherlich hat jeder inzwischen mit der beginnenden Wespeninvasion zu kämpfen. Seit so knapp 2 Wo ists bei uns recht schlimm und auf meinem Balkon sammeln sich bisweilen ganze Familienclans! Daher meine Frage:
Was hilft am sinnvollsten und nachhaltigsten?
Wer hat da Tipps!

Ich weiß, dass man ruhig bleiben soll, möglichst ignorieren, nicht schlagen usw. Aber wenn sich so Objekte dauerhaft auf deinem Fuß niederlassen  ists irgendwann mal mit der inneren Ruhe vorbei.

Ich habe allerdings festgestellt, dass ganz normales AUTAN PLUS, eigt nur gegen Mücken, auch sinnvoll Wespen zumindest erstmal eine zeitlang vertreibt.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #1 am: 24. August 2013, 08:11:08 »

Stell Dir eine Basilikumpflanze auf den Tisch und wenn die Mistviecher kommen, dann reibe die Blätter zwischen den Finger. Wespen und auch andere Fliegviecher mögen den Duft der Öle nicht... Ich praktiziere das schon seit Jahren

Und wenn die Wespenplage vorbei ist, kannst Du das Basilikum gut in der Küche verbrauchen...

Zitrone aufschneiden und mit Nelken spicken soll auch helfen, hab ich aber noch nicht probiert...
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #2 am: 25. August 2013, 01:23:38 »

...Zitrone aufschneiden und mit Nelken spicken soll auch helfen, hab ich aber noch nicht probiert...
Das hilft tatsächlich, allerdings nur, wenn keine anderen Delikatessen für Wespen (z.B. Kuchen, Obst oder Grillgut) auf dem Tisch stehen.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 25. August 2013, 09:00:52 »

es soll auch helfen,wenn man ein bischen kaffeepulver auf einem teller anzündet
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #4 am: 25. August 2013, 08:57:01 »

Zigaretten rauch mögen sie auch nicht 
Aber du wirst dir bestimmt nicht das Rauchen angewöhnen 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 26. August 2013, 09:03:06 »

Erster Dank für die Tipps.
Nein Torsten, ich fange deswegen nicht das Rauchen an Grin
Äelsi, das ist aber ne Zündelei auf meinem Holzbalkon
Basilikum kenne ich gar nicht, hört sich aber am einfachsten an.

Gestern war es wieder schlimmer, konnte aber auf herkömmliche Weise 4-5 mit der Zeitung erledigen 

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #6 am: 26. August 2013, 09:11:12 »


Äelsi, das ist aber ne Zündelei auf meinem Holzbalkon


es geht da um ein etwas kaffeepulver auf einer untertasse und nicht um mengen. das soll ja keine signal oder lagerfeuer werden
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #7 am: 26. August 2013, 12:31:49 »

stelle eine offenen Honigtopf auf Nachbars Balkon Cool dann verlagert sich das Problem  Grin
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #8 am: 26. August 2013, 12:54:05 »

Ach ja:

Muggabatscher regional auch Muggabätscher  Grin

*Wikipedia hilft*


P.S.: Übrigens: von nem Stuttgarter Cleverle in aktueller Form entwickelt
« Letzte Änderung: 26. August 2013, 12:57:32 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #9 am: 26. August 2013, 01:32:50 »

also ich baue jedes jahr wespenfallen mit hervorragenden fangergebnissen, man nehme ein bauchiges marmeladenglas,einen pappbecher von dem man den boden entfernt. 1 teelöffel trockenhefe, ein esslö.honig u.ein schluck bier ,alles verrühren u.in mikrowelle leicht erwärmen, dann ins glas füllen u. den becher in d.öffnung stecken. die wespen können nicht wiederstehen,gehen ins glas u.kommen nicht wieder heraus. 


* IMG_0372.JPG (157.93 KB, 1600x1200 - angeschaut 702 Mal.)
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #10 am: 31. August 2013, 06:48:40 »

ok. ich habe trotzdem erneut festgestellt, dass mit PumpAutan die Viecher sofort in hohen Bogen verschwinden. Allerdings dauerhaft zu teuer.
Jules Tipp ist ja auch spannend, aber wenn das der Tierschutz liest  Grin
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #11 am: 31. August 2013, 07:17:25 »

ich verteidige mich nur ,bin schon mehrfach gestochen worden        was mit spritzen beim arzt geendet hat.   
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #12 am: 31. August 2013, 07:29:38 »

Angriff ist die beste Verteidigung, daher starte ich jetzt mit der chemischen Keule durch   
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #13 am: 01. September 2013, 01:21:20 »

Angriff ist die beste Verteidigung, daher starte ich jetzt mit der chemischen Keule durch   
Und was ist da dann mit dem Tierschutz? Wespen sind doch niedlich, wenn sie nicht stechen.  Grin
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #14 am: 07. September 2013, 09:11:22 »

Nsch meinen Erfahrungen bleibe ich dabei, wenn ich nur das AUTAN Pump Spray auf den Tisch stelle hauen die Viecher schon ab.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines