Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. April 2024, 03:36:07
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  PKW Maut
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: PKW Maut  (Gelesen 3685 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 08. Juli 2014, 09:56:59 »

Hallo

ohne weiter das Thema zu vertiefen, aber es wird dann eine Frage der Zeit sein, bis die Durchfahrt nach DK ebenfalls für uns kostenpflichtig wird!
Für den Grenzverkehr wird es Einbußen geben, denn ein Einkauf für Dänen in Norddeutschland kann sich durch eine Maut relativieren.

Unabhängig davon, finde ich die Idee mit der Maut eigt ganz gut.
Wer von uns mit dem Auto mal durch Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Kroatien etc fährt, weiß was da für Kosten auf einen zu kommen können.

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Michaelthisted
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7


« Antwort #1 am: 08. Juli 2014, 10:12:20 »

Hallo Stefan
Ich bin Däne, und findet die Maut Idee in Deutschland gut.

Warum sollt irh den grossen Verkerh von ausländer  die Deutschland als durhfart Land mit eure Steuer Bezahlen ?

Michael
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 08. Juli 2014, 01:32:37 »



Autobahngebühr Frankreich



 Fast alle Autobahnstrecken sind mautpflichtig, für Pkw kosten 100 Autobahnkilometer etwa 5 Euro. Für Motorräder, Wohnmobile und Lkw gelten Staffelpreise. Die Gebühren können in bar oder mit Kreditkarte (alle gängigen Karten werden akzeptiert) beglichen werden. Bei Fremdwährung werden nur Banknoten angenommen. Autos zahlen für den Frejus-Tunnel und den Mont Blanc-Tunnel einfach 32,30 Euro, hin und zurück 40,30 Euro. Motorräder zahlen einfach 21,40 Euro, hin und zurück 26,80 Euro.

 Die Stadtumgehungsautobahnen von Paris, Lyon, Bordeaux und Marseille sind gebührenfrei, ebenso einige kurze Autobahnabschnitte in Grenznähe (zum Beispiel Saarbrücken - Metz ist zwar mautpflichtig. Allerdings erst ab St. Avold, d. h. von der Grenze bis St. Avold fällt keine Maut an. St. Avold bis Metz kostet z. Zt. 3,80 für PKW. Keine Maut wird erhoben zwischen Metz und Nancy.).


Autobahngebühr Italien


Italien besitzt das älteste Mautsystem in Europa mit rund 80 gebührenpflichtigen Strecken. Die Gebühr wird auf zwei verschiedene Arten berechnet: Das "geschlossene" System gilt für den Großteil der Autobahnen - die Gebührenhöhe richtet sich nach der Streckenlänge. Pro 100 Kilometer sind für Pkw etwa 5 Euro fällig. Für Motorräder, Wohnmobile und Lkw gelten Staffelpreise. Das "offene" System, bei dem an der Mautstation ein Pauschalbetrag bezahlt wird, kommt auf folgenden Strecken zum Einsatz: Como-Milano, Varese-Milano, Torino-Bardonecchia, Morgex-Aosta,Roma-Civitavecchia, Napoli-Salerno, Messina-Furiano und Cefalù-Buonfornello. Südlich von Neapel und auf Sizilien gibt es einige gebührenfreie Abschnitte.

 Bargeldlose Bezahlung der Mautgebühren ist mit gängigen Kreditkarten oder mit der VIA-Card möglich, die zu 25,25 und 50,50 Euro bei den deutschen Autoclubs und an Mautstellen und Raststätten in Italien gekauft werden können. Die VIA-Card ist zeitlich begrenzt und kann übertragen werden. Es ist nicht an allen Mautstellen möglich, die Gebühren mit Kreditkarte zu bezahlen.


Autobahngebühr Österreich


Für die Benutzung der Autobahnen besteht Vignettenpflicht. Es gibt Jahres-, Zweimonats- und Zehn-Tages-Vignetten. Sie sind bei den deutschen Automobilclubs sowie an Tankstellen und Postämtern im Grenzbereich erhältlich.
Die Preise für Pkw (bis 3,5 Tonnen):
Jahresvignette: 82,70 Euro
Zwei-Monats-Vignette: 24,80 Euro
Zehn-Tages-Vignette: 8,50 Euro

Die sogenannte Korridorvignette gibt es nicht mehr. Der Pfändertunnel verkürzt für Transitreisende in die Schweiz und nach Italien seit 1980 den Weg als Umfahrung der österreichischen Bodensee-Anliegergemeinde Bregenz, für ca. 2,50 Euro pro Strecke. Am 05. Juli 2013 entfiel mit der Öffnung der zweiten Tunnelröhre die Korridorvignette. Seitdem ist ein normales österreichisches Pickerl fällig. Das kostet mindestens 8,50 Euro für zehn Tage. In Zukunft müssen sich Österreich-Touristen auch auf Kontrollen zwischen der deutsch-österreichischen Staatsgrenze bei Kiefersfelden und Kufstein Süd einrichten. Bisher waren auf diesem Autobahnabschnitt die Kontrollen ausgesetzt.
Seit 01. Dezember 2013 ist das gesamte Autobahnnetz mautpflichtig, auch die Ausnahmeregelung zwischen Kiefersfelden und Kufstein gibt es nicht mehr. Damit ist auch dieser Autobahn-Abschnitt vignettenpflichtig.

Die Jahresvignette gilt immer ein Kalenderjahr (geht von 01.01. bis 31.12.) inklusive der Anschlußmonate (Dezember des Vorjahres und Januar des nächsten Jahres) und ist 24 Stunden vom Ausstellungszeitpunkt an gültig.


Autobahngebühr Spanien


Sämtliche als "AP" und "R" ausgewiesenen Autobahnstrecken sind gebührenpflichtig, außerdem verschiedene Tunnels und Brücken. Die Gebühren zählen zu den höchsten in Europa, pro 100 Autobahnkilometer sind etwa 8 Euro für Pkw fällig. Gebührenfreie Stadtautobahnen und -umfahrungen gibt es in Barcelona, Zaragoza, Madrid und Valencia, Girona und Tarragona. Gezahlt werden kann in bar oder mit gängigen Kreditkarten wie die Euro- bzw. Mastercard und die Visacard.
Auserdem gibt es noch eine Art örtliche mautfreie Autobahnen, deren Nomenklatur dem zugehörigen Ort entsprechen, also M-10 usw. in Madrid, SE-30 in Sevilla, V-30 in Valencia usw. Die Zahlen geben Aufschluß über die Anordnung in einem "Umfahrungsring", also 10= innerer Ring, 20 weiter außen usw.
Hinweis: Autobahnen auf den Kanarischen Inseln (auf Teneriffa und Gran Canaria) sind gebührenfrei.


Da ist man ja günstig in Deutschland!!!
Wenn man 5-8€ pro 100km zahlt (Italien, Frankreich, Spanien) kann sich das jeder selbst berechnen. Ich bin mal nach Malaga gefahren (Südspanien - 2500km). Unabhängig von 40h Fahrt waren damals die Gebühren schon enorm. Aber die Fliegerei war damals teurer als heute. Heute ist für mich ab 1000km Schluß mit Fahren bei den günstigen Flügen ist der Mietwagen dann auch noch drin.

Infos zu Maut in Europa:

http://www.kfz-auskunft.de/info/autobahngebuehr.html#Autobahngebuehr_Frankreich
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines