Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. April 2024, 09:53:47
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angeln Klitmoeller Umgebung 2014 Anfang Ausgust
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angeln Klitmoeller Umgebung 2014 Anfang Ausgust  (Gelesen 10577 mal)
sq61
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« am: 25. Juli 2014, 03:53:22 »

Hallo liebe Comunity,

ich stelle mich hier auch kurz vor  Smiley Ich heiße Jonas, bin 18 Jahre alt und habe gerade men Abitur gemacht und fahre jetzt nächste Woche nach Dänemark (Klitmoeller) und bräuchte ein paa Infos Wink.
Dazu muss ich sagen, dass ich nur mit der Spinnrute fische ( Barsch,Hecht). Ich würde gerne vom Bellyboat fischen. Wo ist das erlaubt? Bisher habe ich nur den flade so und den forby so gefunden. Im vandet so und nors so ist es verboten oder irre ich mich da?
Kennt jemand nen kleinen Bach, wo man auf Forelle fischen kann?
Außerdem würd ich gerne wissen, an welchen put and take Teichen es im Moment ganz gut läuft  Smiley
Vieleicht könnt ihr mir ja helefen  Grin

LG
Jonas
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #1 am: 26. Juli 2014, 07:16:25 »

Hallo, mit dem Belly Boat hast du erstmal recht. Am Vandet verboten, dort lohnt aber auch mal ein fischen in Wathose auf der Seite wo der Golfplatz ist. Ich glaube es ist eh nur noch dort erlaubt zu angeln. Der See Richtung Middthy Fiskepark. Dort geht immer ein Hecht und auch Barsche. Du siehst ihn schon von der Haupstraße aus. Ansonsten gibts die größeren Flüsse die sogar Lachse beherbergen! Ansonsten probiere es am besten mit der Spinnrute am Meer. Das macht genauso viel Spass und ist zu der Zeit wesentlich sinnvoller, da auch die Forellen schlecht bis gar nicht beißen bei der Hitze!!! Wäre Geldverschwendung.

Viel Erfolg

Grüße von Eddy
Gespeichert
sq61
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« Antwort #2 am: 27. Juli 2014, 10:20:17 »

Hallo eddy,

danke für deine Antwort Smiley
Mit dem Meeresangeln habe ich überhaupt keine Erfahrung, was an Kunstködern bringt da Erfolg?
Welchen See in Richtung Middthy fiskpark meinst du genau?


LG
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #3 am: 28. Juli 2014, 08:05:28 »

Hallo
Jonas
Erfahrung mit meeresangelen brauchst du kaum
Da ich glaube das du mit den angeln Erfahrung hast.
Als Ausrüstung ist nicht viel notwendig
Z.b. von der Mole aus.
Eine Rute mit 100 g wurfgewicht und einer Länge von ca 3, 5 m karpfenrute oder grundrute dann patanoster für markrelen und einen pilker von ca 60 g
Die Schnur sollte 0.20 geflochten sein oder 0, 35 mono und eine mittelgroße Rolle
Posen angeln lange schlanke Pose mit ca 20 g Tragkraft und 2m vorfach mit fischfetzen für Hornhecht
Gut zu fangen von der Hanstholm Mole habe selber dort schon mal bis 1, 20 m gefangen
Wenn du nur spinnfischen willst must du lange schlanke Blinker nehmen wie für meerforelle mit hohen Gewicht aber es werden viele Aussteiger geben
Mfg torsten

Mit deinen b.boot solltes du nicht auf die Nordsee denn bei den Wind und Strömung
Könntest du in England landen
« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, 08:44:35 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #4 am: 28. Juli 2014, 03:10:26 »

Wenn du von der 181(Kystvejen) links in den Legindvej abbiegst. Einfach mal bei google maps schauen. der ist sehr flach und da stehen immer welche mit der Wathose drin und angeln Hechte. 7Ich glaube aber der hat keinen Namen und das angeln wird einfach geduldet. Nicht wie am Vandet und Nors wo du eine Karte brauchst. Aber vielleicht wissen andere User hier mehr darüber?
Ansonsten wird dort immer gefangen.
Aber Hechte kannst du auch heime fangen! Probiere es wirklich lieber am Meer, die Fische kannst du heime nicht fangen.  Wink

gruß eddy
Gespeichert
nae2003
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 21


« Antwort #5 am: 28. Juli 2014, 05:20:21 »

wir waren vom 19.07-26.07 in Vorupør. Haben dort von der Mole geangelt und recht gut Makrele gefangen die beste zeit war im Früh morgens gegen 4 halb 5.

gruß
Gespeichert
sq61
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« Antwort #6 am: 28. Juli 2014, 09:32:45 »

Am Meer werde ich es auf alle Fälle auch versuchen.
Aber bei mir zu Hause fängt man kaum Hecht bzw. nur kleine Hechte, deswegen
wollte ich in Dänemark mal drauf angeln Wink. Falls jemand noch Gewässertipps hat, immer her damit 😃.
Danke für die ganzen Antworten Smiley.

LG
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #7 am: 29. Juli 2014, 02:07:27 »

also ''na22003'''es ist absoluter quatsch, das die beste zeit zwischen 4 und halb fünf ist.
die beste zeit ist dann wenn makrele da ist und nicht nach uhrzeit!!!
Gespeichert
nae2003
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 21


« Antwort #8 am: 29. Juli 2014, 02:52:34 »

Ich wollte hier nur meine Erfahrungen preis geben und wir haben halt in der letzten Woche in der zeit am besten gefangen mehr nicht oder ist das so falsch ? Klar fängt man am meisten wenn ein Schwarm da ist.
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #9 am: 29. Juli 2014, 03:23:56 »

was für eine Diskussion !!
Lt Thöge beissen die Makrelen am besten bei Nord, Nord-Ost Wind .Dann kommen sie bis an die Mole !!
Gespeichert
nae2003
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 21


« Antwort #10 am: 29. Juli 2014, 05:41:46 »

Ne wollen uns nicht streiten ^^ trinken wir lieber ein Øl zusammen Smiley sq61 hoffentlich fängst du was und viel Spaß
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #11 am: 03. August 2014, 08:08:17 »

was die Anwesenheit der Makrelen betrifft, lässt sich nicht alles nach Windrichtungen erklären. Voriges Jahr, August, Wind von Süd/ West bis West, reichlich wellen  ein riesiger Schwarm kleine Fische auf der linken Seite und es hat gebissen wie verrückt.
Nach 15 Jahren angeln von der Mole sag ich mal nur eins.. Das Wasser sollte halbwegs klar sein...wir hatten schon ganz stilles Wasser bei süd / Ost an der Mole aber durch eine Küstenströmung ziemlich trübe.. da ging fast 14 Tage gar nix..also ganz entspannt bleiben, probieren und den Urlaub geniesen.
Die Fotos sind aktuell von diesem Jahr im Juli, wenns denn so aussieht klappts 100 % mit den Makrelen.es war wieder ein geiler Urlaub.


* P1020177 (2).jpg (116.8 KB, 1024x576 - angeschaut 830 Mal.)

* P1020148 (2).jpg (152.08 KB, 1024x768 - angeschaut 783 Mal.)
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines