Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 01:10:22
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angelschein???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angelschein???  (Gelesen 10027 mal)
nixdorf-3
Gast
« am: 11. August 2014, 05:03:57 »

Moin , ich habe früher als Kind immer von der Mole aus geangelt. Zeitraum 1979-1986. Damals gab es weder Angelscheine noch irgendwelche Tageskarten oder ähnliches. Ist das heute auch noch so? Ich fahre Ende September für eine Woche hoch, nach laaaanger Zeit mal wieder. Ich freue mich sehr drauf, möchte aber Angeltechnisch hier nix falsch machen. Wer kann mir hierzu mehr verraten? Huh
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #1 am: 11. August 2014, 05:41:54 »


Hier brauchst du jetzt einen staatlichen Angelschein. Den kannst du im
Tourist - Büro  / Museum  Vorupoer kaufen.

Tageskarte     40,- DKK
Wochenkarte    130,- DKK
Jahreskarte    185,- DKK

Hier ein aktueller Link http://portal.vorupoer.info/mfmedia_downloads/admin-20090611_lystfiskerbrochure_olejensen.pdf

Na denn Petri Heil
Gespeichert
nixdorf-3
Gast
« Antwort #2 am: 12. August 2014, 04:29:24 »

Petri Dank Trollo, für den prompten Tipp. Gerade das Molenangeln hat immer viel Spaß gemacht. Das wird mein erster Urlaub seit 1993. Der Selbstständigkeit sei Dank... Cool
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #3 am: 13. August 2014, 10:38:32 »

Na da wird´s aber Zeit. Da machst du was falsch. Wink Ich bin aus selbständig. Aber die 14 Tage Nörre müssen mindestens sein.
Drück dir die Daumen das Wind und klares Wasser die Makrelen an die Mole kommen lassen.


* P1020164.jpg (40.95 KB, 640x480 - angeschaut 799 Mal.)

* P1020166.jpg (55.57 KB, 640x480 - angeschaut 805 Mal.)

* P1020153.jpg (39.01 KB, 640x480 - angeschaut 802 Mal.)
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #4 am: 13. August 2014, 10:41:57 »

noch eins zum Appetit holen. Wink


* P1020176.jpg (50.12 KB, 640x360 - angeschaut 841 Mal.)
Gespeichert
nixdorf-3
Gast
« Antwort #5 am: 13. August 2014, 03:37:41 »

 :zwinker:Danke für die Garniervorschläge.Hast recht, man muß dann einfach mal weg. Ich denke schon übers nächste Jahr nach...
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #6 am: 04. September 2014, 02:22:24 »

Zu meiner Überraschung gab es zum ersten Mal eine kontrolle der Angelscheine Huh  police
Wie andere Angler erzählten war das auch in Hanstholm und Agger der Fall
Für mich kein Problem da ich immer einen habe was nicht bei anderen der Fall war

Eins sollte man wissen das Geld was durch die Scheine eingenommen wird geht zu 100 Prozent in die Fischaufzuch von z.b. Meerforellen
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #7 am: 04. September 2014, 02:44:18 »

ich bin nach über 30jahre dk dieses jahr erstmals in hanstholm kontrolliert worden.
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #8 am: 04. September 2014, 03:37:44 »

aus dem Alter bin ich raus !!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #9 am: 04. September 2014, 05:20:53 »

na gucke an  das hät ich nicht gedacht.. wie hoch waren den die strafen für die die keinen hatten.. ? also ich kauf mir immer einen was soll auch der Geiz.. ist ja auch für nen guten zweck..
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #10 am: 04. September 2014, 06:47:41 »

na gucke an  das hät ich nicht gedacht.. wie hoch waren den die strafen für die die keinen hatten..
Hab einen getroffen der zahlen musste
Das waren 740 Kronen plus 40 Bearbeitungsgebuer
Dafür bekommt man einen Schein für ein jahr wenn es sofort bezahlt

P.s. achtet auf die Mindestmaße die messen die Fische nach bei den Verdacht das sie zu klein sind !
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 10:22:09 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #11 am: 04. September 2014, 10:24:29 »

Angelschein? Ja, ich find ihn in Ordnung, am Fisch wird bei uns nicht gespart.  

Gegrillte Makrele, fangfrisch von der Mole quer eingeschnitten und
mit Petersiele, Knoblauch und Salz eingerieben.


* IMG_0434.JPG (36.54 KB, 461x346 - angeschaut 709 Mal.)
« Letzte Änderung: 04. September 2014, 10:37:11 von Plümpermann » Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #12 am: 05. September 2014, 01:52:20 »

was für eine leckerei!!!das ist allemal den Angelschein wert...
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #13 am: 05. September 2014, 04:50:40 »

moin,nachgemessen wurden die fische nicht,nur kontrolliert,der fiskerikontrollman sagte das dänen mit 2000dkr rechnen müssen(er hatte einen erwischt)
in hanstholm kontrollieren sie wohl öfters,so sagte er, wenn sich die fischkutter beim reinkommen verspäten und sie noch die wartezeit so überbrücken.
und wir hatten uns nett über fiskeri unterhalten!!!
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #14 am: 06. September 2014, 07:45:51 »

 Huh
Mit den ich gesprochen habe war ein deutscher
Gibt es da unterschiedliche strafen ob Däne und Ausländer   Huh
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines