Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. April 2024, 05:04:01
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angeln in Agger
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angeln in Agger  (Gelesen 10202 mal)
Hansi
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« am: 08. Juni 2015, 12:50:36 »

Hallo,

habt ihr für mich Tipps zum Angeln in oder um Agger?

Wäre super, möchte denHinweis auf das Angeln in Agger genauer ausarbeiten für die Seite dansk.de/urlaub/agger.aspx

Viele Grüße,
Gespeichert
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 06:05:10 »

moin hansi,

agger bietet einige möglichkeiten, ob salz -oder süßwasser.
als erstes natürlich die molen die zahlreich am agger strand
vorhanden sind. von plattfisch über makrelen im sommer, hornhechte
meerforellen, meeräschen, mit glück dorsche oder wolfsbarsche, alles
ist möglich wenn es das wetter zuläßt.
natürlich sollte man als angler auch die große mole ausprobieren, die liegt
zwischen agger und der fähre nach thyborön ( ca. 8 km die gerade straße
nach thyborön und dann rechts, kann man nicht verfehlen). allerdings muß
man vom parkplatz einige meter laufen um auf die mole zu gelangen. lohnt
sich aber und man bekommt sicherlich noch einen platz zum angeln. ist längst nicht so voll wie in nörre und vieeeeel läääänger.
sollte die nordsee mal etwas rauer sein, was durchaus öfter der fall ist, kann
man am flade see auf zander gehen. war wohl mal dänemarks bestes zandergewässer. dafür muß man sich aber einen angelschein holen ( tageskarte oder wochenkarte). die karten gibt es im angelladen in agger am hafen, dort bekommt man mit glück auch rotaugenfilets als köder.
falls nicht können diese optimal am kanal bei agger geangelt werden.
kann man auch nicht verfehlen, fährt man auf jeden fall darüber hinweg wenn man nach agger möchte. ( außer von thyborön ). das bächlein heißt
glaube ich kastet a und kommt aus dem örum see.
dann gibt es auch noch die möglichkeit am limfjord zu angeln. im frühjahr soll
man an der steilküste bei krig vig gut auf meerforelle gehen können.
köder und ausrüstung bekommt man sehr gut im schon erwähnten angelladen in agger am hafen. kleiner laden mit ausreichend artikel für jede
angelei. den für dänemark üblichen angelschein ( fisketegn ) bekommt dort
natürlich auch.
im sommer stehen in agger an der hauptstraße die berühmten kisten mit ködern. meistens tobis für die makrelen und wattwürmer.
wattwürmer könnte man auch selber buddeln. einfach richtung großer mole fahren und auf der limfjordseite je nach wasserstand losbuddeln.

vielleicht kannst du mit den info`s etwas anfangen.

gruß

zorni

und petri heil
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #2 am: 26. Juli 2015, 11:13:37 »

Hallo, wir haben es letzte Woche mal in Agger von der Mole probiert. Echt schön dort. Allerdings war an dem Tag viel Wind. Der Weg vor ist schon ein kleiner Marsch, gerade mit Angelzeug noch unbequemer.  Shocked Naja aufs wichtigste beschränkt und dann gehts schon. Vorteil natürlich, meist fischt man alleine oder mit wenigen anderen Anglern. Platz ist ja genügend da. Schwieriger zu beangeln ist sie auch im Vergleich zur Mole in Nörre, da die Steinpackungen rechts und links noch breiter sind und man somit noch eins, zwei Schritte weiter klettern muss.  Wink
Gefangen haben wir nichts, was allerdings nicht viel heisst. Wir hatten es am Anreisetag beim hoch fahren 2h probiert. Bei Ankunft in Vrupör ging da auch nicht viel mehr.
Also, auf jeden Fall mal ausprobieren.  Wink

Vg Eddy
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #3 am: 26. Juli 2015, 02:37:29 »

Zoni hat in seinem Beitrag eigentlich schon alles geschrieben, wir waren 2x auf der sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Mole und haben super gefangen.
Wir standen auf der linken Seite ca 60 Meter vor dem Molenkopf und haben dann immer knapp neben die Steinkante ausgeworfen war super.
Eine Anmerkung möchte ich aber noch machen.
Im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten wo man den Angelschein kaufen kann muß man im besagten Angelladen 20DKK Bearbeitungsgebühr !!!!!!!! bezahlen, finde ich nicht so toll.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #4 am: 28. Juli 2015, 06:35:18 »

Zur mole wer eine Adresse braucht für sein Navi es ist der Tangevej. Die Mole ist zum Schutz der Hafeneinfahrt von Thyboron gebaut wurden und ist 700 Meter lang also reichlich platz Smiley Um die Mole sollen es nach angaben ca 6 m tief sein. Bei den fängen kann ich mich nur Zorni anschließen 
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines