Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 02:35:54
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Einfriermöglichkeit in Vorupör
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Einfriermöglichkeit in Vorupör  (Gelesen 11761 mal)
Fischnoid
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« am: 24. August 2016, 07:34:03 »

Moin,

ich plane ein Angelwochenende in Vorupör, da ich schon ein Jahr zuvor so gut gefangen habe mit der "Maagen".

Da ich diesmal keine FeWO habe benötige ich Gefriermöglichkeiten für den gefangenen Fisch.

Ich habe vor XX Jahren beim Fischhandel Fisch einfrieren können.

Ist das immer noch möglich? Und könnte mir jemand den Kontakt herstellen zum Fischhandel?

Der fischnoide
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #1 am: 24. August 2016, 08:02:05 »

Da gehst du einfach in das erste Fischgeschäft und lässt dir für das  neue Kühlhaus einen Schlüssel geben Kostet pro Tag .... . .weiss ich nicht.Bei Schlüsselabgabe wird abgerechnet . Gruss mir Thöge !!!!
Gespeichert
Fischnoid
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« Antwort #2 am: 24. August 2016, 08:12:26 »

Das ist auch jetzt noch so? Ich brauche da 100%ge Sicherheit. Klingt ja schonmal gut so weit.

Letztes Jahr unglaubliche 60kg Dorsche gefangen mit Thöge in 10h  Shocked
Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #3 am: 02. Oktober 2016, 04:59:41 »

Was macht man mit 60 Kg Fisch? ist das nicht etwas viel und der Fisch wird schlecht in der Truhe?
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #4 am: 02. Oktober 2016, 10:39:25 »

Die Frage wäre warum fängt man 60kg Fisch??? 
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #5 am: 03. Oktober 2016, 10:41:03 »

weil nach dem Filetieren gerade mal 1/3 übrigbleibt , man viele Nachbarn hat und das Jahr lang ist. Da hilft die Tk-Truhe schon sehr !!!
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #6 am: 03. Oktober 2016, 06:41:53 »

Zum einen bleibt es Ansichtssache und zum anderen habe ich bei 60kg Fisch nicht nur 20 übrig navh dem Filetieren. Das kann am Ende so sein, aber auch nur weil man dann grob Filetiert hat, weil man so viel Fisch gefangen hat!  Wink

Gruß Eddy

Vakuumier mal eine frische Makrele ein und iss sie nach einem Jahr, du wirst nicht wirklich sagen das sie noch gut schmeckt. 
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2016, 02:45:31 »

moin eddy,meine fische waren schon öfters als 1 jahr gefrohren,ohne irgendwelche veränderrungen.
wichtig bei makrele&hering ist die absolute frische beim einfrieren,damit meine ich das auch die farbe/fleisch des fisches wie frisch aus dem wasser geholt sein müssen
deshalb immer schon auf der mole kühlen,zur not mit kalten wasser.
die kühlfächer am hafen sind gut.
aber auch für gute kunden kann der slagter einfrieren.
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #8 am: 05. Oktober 2016, 08:20:22 »

Na gut ich möchte jetzt keine Diskussion führen. Ich bin einer der wenigen die mit Kühltruhe auf die Mole gehen, aber bei Makrele muss ich dir wiedersprechen. Die schmecken trotz Kühlung auf der Mohle und fangfrisch eingefroren nach einem Jahr einfach nicht mehr so wie in den ersten Monaten. Das liegt auch an dem hohen Fettgehalt. Das Dorschfilets im Vergleich 3 mal länger länger hÖten liegt dabei auf der Hand.
Mir ging es jetzt mehr um die leckeren fetthaltigen Makrelen.  Wink

Grüße
Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #9 am: 08. Oktober 2016, 11:56:44 »

So ist das wenn man hier nur mal gelegtlich reinschaut. Ich filetiere im  Durchschnitt alle 14 Tage Dorsche, habe also grosse Erfahrung, da ist es doch schon sehr befremdlich  mir 'nur grobes filetieren 'zu unterstellen.
Im übrigen werden die meisten Fänge nach Rückkehr der Kutter von ausgebildeten Fischern,seit 2 Jahren in einem Extraraum, filetiert. Eine andere Sache ist, dass diese mir das nicht sauber genug machen und ich die Bauchlappen entferne . Es bleibt nach der Verarbeitung max 1/3 zum Verzehr übrig !!
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #10 am: 08. Oktober 2016, 10:28:07 »

@wafabe sorry das du dich angesprochen fühlst bei grob filetieren.  Smiley
ich meinte die im Fischerhaus. Klar sind das Pros und machen das jeden Tag. Die nehmen aber auch 10Kr pro Kg! Den ist bei der Fischmasse aber auch egal ob du 100g mehr oder weniger dran hast! Und bei einem ganzen Kutter reden wir von Kilos! Das sind meine Erfahrungen. Deswegen filetiere ich auch selber. Dein Faktor spielt dort auch mit rein. Ich würde mir nie anmaßen zu urteilen wie du filetierst. Ganz einfach, weil ich es noch nicht gesehen habe.
Die im Fischhaus machen es schon schneller, aber mir ging es um die zu verzehrende Fischmasse am Ende.
Und was das Thema angeht, habe ich schon oben geschrieben, das es mir dabei um fettreiche Makrelen geht.
Und das du alle 14 Tage filetierst finde ich super. Das zeugt von vielen Fängen.  Smiley Ich komme leider meist nur im Urlaub dazu oder bei einzelnen Fängen in der Heimat, wenn ich es mal ans Wasser schaffe.  Wink
Ansonsten noch Petri 

Eddy
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines