Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 01:46:05
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  wildbeeren ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: wildbeeren ?  (Gelesen 5683 mal)
mondstein62
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« am: 28. August 2016, 08:15:34 »

hallo , findet man in stenbjerg , vorupör und umgebung schlehen ? oder welche beeren sind gerade erntereif und wo findet man sie.? für tips wären wir sehr dankbar. am besten auch eine seite im net die darüber auskunft gibt. lieben dank für antworten ! lg
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #1 am: 28. August 2016, 09:19:47 »

Hei    Im Heidegebiete bei Vangså  und Lyngby  sind gute Beerenstellen.     Dort gibt es ne Menge Krähenbeeren (bitter im Geschmack) ,Rauschbeeren (ähnlich Blaubeeren,bloß weniger intensiv), Preiselbeeren.Die Beeren eignen sich hervorragend für Marmelade und Schnaps  Ich empfehle einen Besuch im Thisted Turistbureau (Store Torv 6 in Thisted )dort gibts ausreichend  Literatur) das Buch" Naturen in Thy" ist ganz gut.
http://www.biothemen.de/Qualitaet/beeren/beeren.html
Viele Grüße Opa 👴   
Gespeichert
mondstein62
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« Antwort #2 am: 29. August 2016, 07:31:48 »

hallo opa, das ist ja klasse  Smiley

 ganz herzlichen dank für deine nette antwort.
 da kann ich ja schon eine ganze menge mit anfangen ...freu !

liebe grüße mondstein
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #3 am: 29. August 2016, 12:59:48 »

Das macht ja wieder eine Lust auf eine ausgedehnte Beerenwanderung. Guter Tipp. In der Gegend waren wir noch nicht.
In einer öffentlichen dänischen Zeitschrift hatte ich einmal gelesen, daß es im Nationalpark Thy keine giftigen Beeren gibt und man bedenkenlos alle probieren kann. Kann das hier einer bestätigen? Seit ihr alle noch unter den Lebenden Wink Wink Smiley  Also denn bis zum 17.9.    :happy:Lasst noch ein paar Beeren dran.. Wink Wink

   
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #4 am: 29. August 2016, 06:11:10 »

Hei  :wink:Die Tollkirsche ist auch in Dänemark heimisch und blüht von Juni bis August mit violetten und glockenförmigen Blüten. Die kirschgroßen Früchte sind am Anfang noch grün, färben sich im Laufe der Zeit aber schwarz.Sie ist sehr stark giftig, so dass bereits geringe Mengen tödlich wirken können.(habe sie bisher nur in den Wäldern gesehen). Auch das Riesenbärenklau vermehrt sich in  Dänemark (momentan viel in Syd DK anzutreffen)  (sind zwar keine Beeren) an ihm einfach alles giftig ist, aber besonders gefährlich ist der Pflanzensaft. Die Giftstoffe wirken hautschädigend, so dass es zu Hautentzündungen und zu starker Blasenbildung kommen kann. Kommt es zu einer Berührung bei starker Sonneneinstrahlung, entstehen Hautveränderungen wie nach Verbrennungen 3. Grades  Viele Liebe Grüße Opa 👴
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #5 am: 30. August 2016, 08:55:54 »

Ja beides kenne ich. Danke. Danke!!
Gespeichert
mondstein62
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« Antwort #6 am: 30. August 2016, 05:49:24 »

ich habe hier nun jede menge krähenbeeren gefunden , bin aber verunsichert was den verzehr betrifft. oft steht in berichten im net, das sie giftig sein sollen und  zb.schwindel verursachen, andere seiten sagen aus , das es wohl nur für  größerer menge zutrifft die man verzehrt. die beeren haben wohl  einen bitteren geschmack , aber genau das mag ich und ich würde gern marmelade daraus machen. aber man ist verunsichert von wiedersprüchlichen infos im net. sind denn hier keine einheimische die die krähenbeeren verarbeiten und tips und rezepte dafür haben? für infos für die krähenbeere wäre ich echt dankbar. ...am besten von jemanden der die schon verarbeitet und gesammelt hat. ein schnapsrezept wäre auch toll. lieben dank
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #7 am: 30. August 2016, 06:30:28 »

gib mal auf google krähenbeere ein und du findest tolle rezepte. giftig ist sie nicht
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #8 am: 30. August 2016, 07:18:35 »

Hej    Giftig sind sie nicht  Wink  Habe ein Rezept für einen anständigen Ansatzbranntwein .Ein Glas- oder Tongefäß mit den Beeren füllen, Wodka oder klaren Schnaps darüber gießen, einen Löffel Honig hinzu. Nun muss der Krähenbeerenschnaps lange ziehen. (besten 3-6 Monate) … Skål!     Viele Grüße Opa
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines