Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 12:42:01
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Fisch einkaufen in Nörre
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fisch einkaufen in Nörre  (Gelesen 7475 mal)
anna
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« am: 02. Juli 2005, 05:19:31 »

Hallo allerseits !
Habt ihr Tipps wann - wo - und welchen Fisch ich in Nörre gut und
" günstig " kaufen kann ?
Gibt es eine Fischhalle ( wie in Thyboron ) ?
Herzliche Grüße anna
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #1 am: 02. Juli 2005, 11:03:49 »

Also ich bin ja bekennender Nichtfischesser...aber Vorupør hat eine Fischhalle direkt am Strand....

Soll recht gut sein..

Ich persönlich hab sie bisher nur gerochen, war aber nie drin...lach

Grüßle

Andi
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #2 am: 03. Juli 2005, 09:00:29 »

Hi,Anna.
Fisch kaufst du am besten direkt an den kleinen Booten.Schaust also Morgens,ob die See recht ruhig ist und die Boote draussen sind.Dann gehts zum Frühstück,um dann mit einem kleinen Spaziergang verbunden Richtung Strand zu gehen.Bewaffne Dich aber mit einer Tüte.An der Grillbar am Strand angekommen genehmigst Du Dir ein Eis,oder Ähnliches und wartest entspannt auf die Boote.Wenn sie dann rein kommen,gehst Du einfach hin und sprichst Sie an.Ist kein Problem und sie verstehen Dich auch,auch wenn sie ein wenig brummig wirken.Sag denen einfach,was Du möchtest,oder zeige auf die Fische und zeig auch die mitgebrachte Tüte.Dann gibts gar keine Probleme.Den Fisch bekommst Du ausgenommen,doch filetieren etc. müsstest Du selber.Ist aber einfach...
Kannst ja mal berichten,ob es auf diesem Wege geklappt hat.
Gruss,Mario
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 03. Juli 2005, 01:28:07 »

der direktkauf am boot ist ein guter tipp. fertig filetierten fisch gibs dann in derfischhalle, in die andi nicht reingeht - die kann ich nur empfehlen. das meiste dort kommt frisch aus hanstholm und die auswahl ist groß. gibt auch hummer und sowas dort. empfehlenswert die fischfrikadellen.
nebenan ist noch die räucherei, auch da kann ich nur schwer dran vorbeigehen! am liebsten würd ich dann immer von allem was mitnehmen Smiley

 Cool
Gespeichert
anna
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« Antwort #4 am: 03. Juli 2005, 05:53:12 »

Hallo !
Dann werde ich mal das Fischgewürz, Fischgriller und ein
scharfes Masser mitnehmen und sowohl die Boote als auch die
Fischhalle testen ! Fische ausnehmen und filetieren ist kein
Problem, fertige Frikadellen sind auch immer gern gegessen.
viele Grüße anna
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 03. Juli 2005, 06:41:32 »

Hallo Anna
bin gerade aus  Vorupoer zurück ud  habe selber reichlichst Fisch gegrillt. Die Fischgriller darfste nicht vergessen, dann hast Du echt reichlich Abwechslung auf dem Grill und Teller.  Fisch gibts sehr gut bei den Fischern direkt, die Du nicht übersehen wirst und Tüten haben die sonst auch immer an Bord.
Gutes Fischgewürz gibt es auch in dem an die Fischhalle angeschlossenen Lädchen cheesy

So viel Spaß und Gruß äälsi
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #6 am: 03. Juli 2005, 06:48:53 »

ich nochmal.
Fischgewürz is immer am besten selbst zubereitet,da sonst nur Gescdhmacksverstärker hinein geballert wurden.
Fischfrikadellen übrigends gibts auch beim Vorupör-Slagter.Dort verarbeitet er nur selbst gefangenen Dorsch und die sind auch top.
Gespeichert
anna
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


« Antwort #7 am: 04. Juli 2005, 09:27:20 »

Moin !
Ich hab`Fischgewürz ohne Glutamat !
Selbermischen mach ich auch schon maL
Grüße anna
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #8 am: 04. Juli 2005, 06:23:40 »

hej anna!

falls du doch in den Fischladen gehen solltest: kauf auf jeden Fall die geräucherten, gewürzten Makrelen. In Alufolie einwickeln und max. 20 minuten auf den Grill legen!
Echt lecker! Die Fischfrikadellen sind dort auch sehr lecker (obwohl man grundsätzlich immer überlegt, was dafür so alles verarbeitet wird...)

Dazu ein gutes Tuborg und danach ein Aquavit!

Guten Hunger / Durst

Dirk
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #9 am: 05. Juli 2005, 09:53:17 »

Hallo an Anna und andere Fischfans:

Sehr zu empfehlen ist der "moerk sej" ( dunkler Seelachs ) aus der Fischhalle. Dieser Fisch ist ziemlich fest und zerfällt trotz Frische nicht zu Brei in der Pfanne. Einfach mit Zwiebeln und Butter gebraten, Salat und Weisswein oder Bier dazu, und die Welt ist in Ordnung.  Cheesy
Die  meisten von Euch werdens ja wissen, aber es ist eben wichtig: frischen Fisch immer ca. 15 Minuten vor dem Zubereiten mit Zitrone beträufeln, das macht das Fleisch fester. Dann abtupfen und würzen.
Lasst es Euch schmecken!      

Gruss       Muddern
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 06. Juli 2005, 07:44:38 »

Tip an alle:
bestimmte Sachen  z.B gräucherten Heilbutt und nicht 100gr- weise bestelle ich vor

und

für Frischfisch den ich dann mitnehme und zu Hause einfriehre,  nehme ich gleich Gefriertüten mit und lasse den Fisch direkt dareinfüllen. Dann spart man sich zu Hause das umgepacke.

Gruß äälsi
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines