Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 01:38:13
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kerzenfabriken
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kerzenfabriken  (Gelesen 7514 mal)
benni72
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« am: 26. Juni 2005, 11:17:40 »

Hallo
bin auf der Suche nach Kerzenfabriken in und um Vorupor. Ich habe einen Geschenkeladen und würde gerne in mein Programm Kerzen aufnehmen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
benni72
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #1 am: 26. Juni 2005, 11:23:26 »

Hallo Benni,

wenn du einen Geschenkladen besitzt, der auch morgen noch existieren soll, dann kauf keine Kerzen aus Dänemark.

Bei aller Liebe zu Dänemark (insbesondere Vorupör), sind dort die Einkaufspreise einfach zu teuer. Vergleichbare Qualitäten bekommst du in Deutschland einfach günstiger (Steinhart, Gies, Bolsius...).

Ich war eine Zeit lang Einkaufsleiter im Geschenkartikel Bereich, daher hab ich da etwas Hintergundwissen.

Bist du eigentlich einem Einkaufsverband angeschlossen??

Liebe Grüße aus Lage

Dirk
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 27. Juni 2005, 11:33:46 »

Hej Benni;

In Nørre gibt es „Vorupør-Lys“ die Kerzenzieherei mit angeschlossener Geschenkbutik. Die findest Du zwangsläufig, kannst Du gar nicht verfehlen. Bei so ziemlich jeden zweiten Bummel über die Vesterhavsgade werd  ich von Gudi da hinein gezogen
Lagedirk hat auf jeden Fall Recht mit dem was er schreibt (und vielleicht kann er Dir ja mal ein paar günstige Bezugsquellen nennen, oder hat er schon?), aber, Dänemark und Kerzen gehören untrennbar zusammen und den Kerzenboom den wir jetzt hier bei uns erleben, den haben wir Touris aus DK mitgebracht. Du wirst in den Geschenkbutiken schöne Anregungen finden und Dich über die neuesten Trends informieren können, die Dänen sind uns in der Beziehung immer ein Stück voraus (meine ich jedenfalls, unsere Verkehrsplaner müssen jetzt wohl auch öfter nach DK gefahren sein, immer mehr Kreuzungen bei uns, werden zum Kreisverkehr umgebaut).
Also Benni, rein in die Läden, Anregungen holen und Dirk nach günstigen Kerzenlieferanten ausquetschen Viel Glück.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #3 am: 02. Juli 2005, 08:49:12 »

Hej Ecki...

weisst du zufällig, wie da so die Preise aussehen...was Kerzen kosten, mein ich..

Die kann man doch da selbst herstellen soweit ich weiss....weiss irgendjemand da aktuelle Preise...?

Grüßle

Andi
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #4 am: 03. Juli 2005, 09:11:02 »

Huhu,Benni.
In Klitmöller ist ein ganz gemütliches Kerzenhaus.Die Hauptstrasse runter und fast am Ende links rein.Ist ausgeschildert.Die haben auch wirklich schöne Dinge und nicht so ein Kitsch.Übrigends eine sehr schöne Nisser-Ausstellung,die ganzjährig läuft.Besonders gut kommt an(merke ich anhand der Anfragen von zu hause),dass sie Löcher in die am Strand gesammelten Steine schneiden,passend für Teelichter,oder auch normale Kerzen.Kannst auch mit Deinen gefundenen dort hingehen.Das könnte ich mir vorstellen,wäre auch etwas für Deinen Laden.Aber Vorsicht,nicht dass Du nun den ganzen Strand steinfrei machst und Dein Auto zusammen bricht.
Gruss,Mario
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 03. Juli 2005, 03:39:47 »

@crazykeks: Hej Andi,
Teuer!!! Im Vergleich zu den hiesigen Läden, wo man Kerzen kaufen kann (dm etwa) is das schon enorm teuer. Trotzdem nehmen wir immer einige Teile von da mit (beim bezahlen stehen mir dann immer die Tränen in den Augen) und jedesmal ärgern wir uns später, weil, ja weil die guten "Qualitätskerzen" dann immer Mängel aufweisen (absaufen oder Docht und Kerzengröße falsch bemessen, brennt nicht richtig ab).
Nur im letzten November, da haben wir uns eine schöne große Weihnachtskerze mitgenommen, die leiuchtete schön von innen heraus und brannte auch gut ab und.... kam aus England wink

So,

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #6 am: 01. Mai 2019, 07:07:21 »

Heute in der Kerzenfabrik gewesen
Es hat sich gelohnt die Klamotten sind raus dafür Blumen sie wird jetzt von einer Floristin betrieben
Das Angebot hat sich auch in anderen Sachen geändert nicht mehr so viel Deko aber es soll wieder kommen so wie Duftkerzen und Weihnachtsartikel ( ab September)
Sie verkauft auch Wodka mit Geschmack z. B. Lakritze usw der in Dänemark hergestellt wird
Auch Gewürze kann man da bekommen
Na klar Kerzen 🕯 kann man da auch noch ziehen  


* DSC_1591-1496x842.JPG (229.14 KB, 1496x842 - angeschaut 660 Mal.)

* DSC_1595-1496x842.JPG (350.83 KB, 1496x842 - angeschaut 616 Mal.)

* DSC_1597-842x1496.JPG (240.98 KB, 842x1496 - angeschaut 618 Mal.)

* DSC_1598-1496x842.JPG (306.85 KB, 1496x842 - angeschaut 608 Mal.)
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #7 am: 01. Mai 2019, 07:12:10 »

Noch ein paar Bilder vom Laden


* DSC_1592-841x1495.JPG (243.91 KB, 841x1495 - angeschaut 618 Mal.)

* DSC_1594-841x1495.JPG (245.78 KB, 841x1495 - angeschaut 601 Mal.)

* DSC_1593-1495x841.JPG (213.19 KB, 1495x841 - angeschaut 603 Mal.)
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines