Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 01:57:00
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kriminalität in Nörre
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kriminalität in Nörre  (Gelesen 37796 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 06. Juli 2005, 07:46:34 »

Hej!

Aus gegebenem Anlass hier ein eher "trauriger" Diskussionsbeitrag:

Äälsi erzählte grad von einer Einbruchserie auf dem Vorupör Camping Ende Juni(20 Wagen aufgebrochen)!!!
Wer weiss mehr darüber und hat jemand schonmal negative Erfahrungen dieser und anderer Art in Nörre gemacht???
In all den vielen Jahren habe ich KEINE negative Erfahrung gehabt, weder mit Einbrüchen oder Diebstählen oder Überfällen!
Mein Auto bleibt meist offen, wenn ich grad bei Hillgaard bin, die Fenster der Hütten verschliesse ich oftmals nicht korrekt, und viele Sachen lasse ich auch auf der Terrasse oder so liegen.Sollte man sich da in Zukunft besser schützen???

Eine Geschichte ist mir in Erinnerung geblieben:In den 80er Jahren fand man eine Frauenleiche im See kurz vor Agger.Darüber berichtete auch Eduard Zimmermann in Aktenzeichen XY !!!Der Täter hatte sich in Nörre ein haus gemietet und dort seine Tat begangen!Weiss jemand auch darüber noch etwas mehr?

Gruss aus OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #1 am: 06. Juli 2005, 08:08:38 »

Oh Gott es wird ja immer schlimmer angry . Gut das ich XY nicht gucke.
Ich hoffe doch nicht das jemand noch schlimmeres zu berichten weiß smiley



Ich glaube weiterhin an das Gute

Gruß äälsi
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #2 am: 07. Juli 2005, 06:33:47 »

Moins.
Es war aber ein deutscher Täter,also keine Gefahr.Mir wurde auf dem Campingplatz 400 DM gestohlen.War meine Schuld,da ich früh Morgens ins Zelt stolperte und meine Börse achtlos weg legte.
Trotzdem rechnet man damit nicht.
Gruss,Mario
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #3 am: 07. Juli 2005, 10:43:25 »

Hej,
uns ist in 33 Jahren Dänemark Urlaub noch nie was passiert , außer ein mal beim Angeln vor Hanstholm , als man uns die Heckscheibe bei unserem Ford Sierra mit einem Backstein eingeschmißen hatte angry hat uns vor 8 Jahren erstmal 1000 Kronen gekostet huh aber ansonsten ist mir auch nie was zu Ohren gekommen.
Dänemark ist und bleibt das sicherste und schönste Urlausland Tongue
Hilsen fra Seelze Fam. Kiewitz
Gespeichert


ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 07. Juli 2005, 10:50:40 »

Hej,

schlimme Sache das. In der letzten Woche las ich von nächtlichen Überfällen auf Wohnmobile in Schweden. Klasse, dachte ich, jetzt fängt das in Skandinavien auch an. Nun muss ich lesen, dass in unserem geliebten Nørre ähnliches passiert ist. Ja, wir gaben uns der Illusion hin, dass es dort keine Kriminalität gäbe. Sorglos gingen wir mit unserem und dem Eigentum anderer (unverschlossene Häuser) Leute um. Ich fürchte, dass wir uns davon verabschieden können bzw. müssen! International operierende Banden treiben nicht mehr nur ihr Unwesen in Südeuropa, sondern breiten sich überall dorthin aus, wo Touristen anzutreffen sind. In Schweden war dies der Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in NV eine einheimische kriminelle Szene gibt, die 20 Wohnwagen knacken.
Trotzdem glaube ich, dass Dänemark noch immer zu den sicheren Ländern gehört (was Kriminalität anbelangt) und WIR ALLE können ein wenig mit dazu beitragen das es so bleibt.
Einfach ein wenig wach- und aufmerksamer sein und auch mal das Eigentum des Nachbarn mit im Auge behalten, wenn er mal nicht da ist.
Dieses Thema mal anzusprechen, war schon wichtig, ich hoffe aber, dass es dabei bleibt!

Allen einen schönen und sicheren Urlaub

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #5 am: 07. Juli 2005, 03:40:27 »

Zitat von: Stefan

Eine Geschichte ist mir in Erinnerung geblieben:In den 80er Jahren fand man eine Frauenleiche im See kurz vor Agger.Darüber berichtete auch Eduard Zimmermann in Aktenzeichen XY !!!Der Täter hatte sich in Nörre ein haus gemietet und dort seine Tat begangen!Weiss jemand auch darüber noch etwas mehr?


das haus in nörre steht noch. dort wurde die frau zerstückelt. und man fand nicht die ganze leiche, sondern nur teile. der kopf wird glaub ich immer noch gesucht...
meines wissens war das aber 79, nicht 80er jahre.



 Cool
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #6 am: 07. Juli 2005, 03:55:51 »

welches Haus war das smiley , da will ich nie wohnen  cry

Gruß äälsi
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #7 am: 07. Juli 2005, 07:33:13 »

Hej

Dann wollen wir mal nicht in dem See baden gehen sad(
Man qweiss ja nie, aner nach soviel Jahren!

Will keine Panik verbreiten, nur auch Dk und Vorupör ist Bestandteil dieser Erde, und da passieren halt überall mal so Sachen.Aber ich war vor paar Jahren in Kapstadt, und da darf/sollte man nach Einbruch der Dunkelheit das Haus nicht mehr verlassen.Soweit wird es wohl niemals kommen in Nörre!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #8 am: 07. Juli 2005, 09:08:38 »

Wir werden auf unseren huh  geliebten Ort besser aufpassen müsssen wenn wir da sind wink

Schlechte Menschen gibt es nunmal überall, tun wir uneer bestes dagegen und sperren einfach die Augen nochmehr auf.

Auf das wir noch viele schöne Tage und Wochen dort verbringen können Cheesy

Gruß äälsi
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 07. Juli 2005, 09:13:29 »

Genau!

Also ich habe nicht die geringsten Befürchtungen da oben!!!
Mein Haus steht auch weiterhin "Tür und Angel offen  embarassed

Gruss aus dem sonnigen OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 07. Juli 2005, 09:40:45 »

Wir könnte nWilma zum EDE  Cool  von Vorupoer ernennen und immer wenn wir da sind unterstützen wir sie wink  und wenn es beim Pause machen ist cheesy

Gruß äälsi
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #11 am: 07. Juli 2005, 10:08:54 »

huhu!

bin ja auch wieder da  Cheesy

also, mir erzählte eine Frau unten beim Imbiß (als wir auf die Pommes gewartet haben), daß sie schon lange Dauercamperin ist und nun das erste Mal 22 Wohnwagen und Vorzelte aufgebrochen wurden  Sad

und zu dem Mord:
muß irgendwann Anfang der 80er gewesen sein, Beziehungs-/Ehedrama, er hat sie umgelegt  8O und das Haus, war eines dieser gemauerten Spitzdachhäuser (dieser Typ Haus steht auch im Fiskervej, 2 Häuser direkt nebeneinander auf der rechten Seite), die in der Vesterhavsgade in der zweiten Reihe stehen, also wenn man von Hillegaard kommt, ungefähr auf der Höhe des Schlachters auf der gegenüberliegenden Straßenseite

ich weiß das noch so genau, weil meine Tante und Onkel dort kurz vorher gewohnt haben und ich dort auch viel mit meiner Cousine gespielt habe ....
Gespeichert

Gruß, zzappy
Duenenkind
Gast
« Antwort #12 am: 07. Juli 2005, 10:19:43 »

Hallöchen,

tja leider gibt es auch in Nörre kriminelle. Immer öfter kommt es auch vor das zu bestimmten Saisonzeiten die Ferienhäuser ausgeräumt werden. Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert. Bekannten ist vor 2-3 Jahren vor Anreise ins Ferienhaus eingebrochen worden. Tja und die Diebe haben einiges mitgehen lassen. Sogar die Ledercouch war weg. Naja der Vermieter hat schnellstmöglich für Ersatz gesorgt und unsere Bekannten haben da noch mitgeholfen. Wie gesagt Nörre ist zwar keine Hochburg für kriminelle, aber von so einigen Fällen weis ich schon. Da lasse ich meine Türen doch nicht mehr so einfach offen. Übrigens wei sleider nicht mehr genau wann das war, aber irgendwann ist in Nörre eine Frau umgebracht worden, alles bis auf den Kopf haben sie gefunden. Nun wird immer noch gemunkelt, der Kopf ist irgendwo in den Dünehn vergraben. Uhhh gruselig.

So nun genug von kriminalität. Ich fühle mich immer noch super sicher in Nörre.

Euer Duenenkind
Gespeichert
banjokurt
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


WWW
« Antwort #13 am: 07. Juli 2005, 10:42:43 »

Hallo, Dünenkind,

als langjähriger Vorupoer-Fahrer kann ich nur bestätigen, dass sich die Zeiten auch dort geändert haben. Noch in den 80ern war es durchaus bei den Dänen noch üblich, dass sie ihr Auto mit laufendem Motor vor Hillgaard stand, während sie einkauften. Auch die Häuser waren nie abgeschlossen. Geht aber heute nicht mehr. Die Einbrüche geschehen hauptsächlich in den Wintermonaten, wenn die Häuser fast alle leer stehen.

Nun zu dem Mord: Die Frau stammte aus Braunschweig und wurde in einem Ferienhaus im Delfinvej umgebracht. Es ist richtig, dass der Kopf nie gefunden wurde. Die restlichen Körperteile wurden im Flade Soe gefunden. Der Mörder wurde aber ermittelt und in Deutschland verurteilt.

Liebe Grüße

banjokurt
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #14 am: 07. Juli 2005, 10:55:48 »

Hej,
ist der Fall nun endlich auch geklärt  !? Tongue
Hilsen fra Seelze Torsten wink
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines