Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 12:42:30
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Egebaksande ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Egebaksande ?  (Gelesen 12977 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 01. Juni 2005, 05:05:55 »

Hej

Bin durch Zufall dieses Jahr von Vang aus (da ist so ne Kirchenruine im Wald), über den Egebaksandevej (Schotterstrecke,super Gegend!) gefahren und kam plötzlich mitten im Wald an einem riesen "Gehöft" vorbei, dass nun meiner Meinung nach so gar nicht da hin passt, allein schon wegen der Architektur!Weiss jemand was darüber?Sah ziemlich verlassen aus, obwohl 2 Trecker da standen und Blumem vor den Fensterbänken standen!Egebaksande, da sind auch noch paar andere Häuser, völlig abgeschieden!
Man kommt dann ja wieder auf die Strasse nach Agger, wenn man den Weg bis zum Ende fährt!Von dem Parkplatz hinter Lynby bei Kilometer 10,2, gibts nen Fussweg zu einem tollen Badesee, den ich auch nicht kannte!Angeblich der Geheimtipp der Dänen für den Sommer!Toller See, inmitten einer Wald/Heidelandschaft!Kennt jemand da näheres???

Hilsen fra Bielefeld
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 03. Juni 2005, 11:44:36 »

kommt man dann nicht auf die straße nach thisted, wenn man den schotterweg runterfährt?
im downloadbereich ist übrigens ein .pdf als wanderkarte der thorup-plantage mit ruine, hul und eben diesem gehöft.

den badesee muss ich aber wirklich mal suchen, nie von gehört!

 Cool
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 03. Juni 2005, 03:55:37 »

Hi Joe

Jo, da hast du recht!hab ich mich vertan.Man kommt auf die Strasse nach Thisted!
Der See ist zu finden lt Faltplan:

[Tour Nr. 10. Gelbe Route. 6 km (kann auf 8,5 km verlängert werden). Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Kystvejen an der 10,8 km Marke. Die Route führt zum Ausflugs- und Badeziel Per Madsens Kjær und weiter in westlicher Richtung zur Ebene beim See Nakorsaksø. Genießen Sie die Aussicht vom Aussichtsturm. Kurz nach dem Turm kommt man an einer Gruppe von Grabhügeln vorbei. Die Tour kann eventuell in westlicher Richtung zu den großen Ebenen bei Røddekjær verlängert werden.

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 03. Juni 2005, 11:08:59 »

ist der see nu tvorup-plantage oder lyngby? in tvorup kenn ich nur das hul und diesen tümpel hinter meiner steinpilz-ernteanlage!
welche kilometer-angaben sind das? kystvejen?

glaube jemand sollte an dem hof mal klingeln, um rauszufinden, was für ne geschichte dahinter steckt. freiwillige vor!  -> ecki, wo bist du?

 Cool
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 04. Juni 2005, 11:10:13 »

Hej

Der Parkplatz für die Seewanderung ist am ersten "grossen Rastplatz" von NV aus Richtung Agger!An Kilometerangabe 10,8, rechte Seite.Gehört da schon zur Südthy Klitplantage.
Egebaksande ist einfach seltsam!Mitten im Wald plötzlich dieses architektonisch untypische Anwesen!Wie gesagt, muss bewohnt sein, denn es standen Blomster vor dem Fenster.Wirkte alles "unheimlich"!
Da muss echt der Ecki ran, als Fan von Denkmälern, Schlössern etc.!!!

Hilsenfra OWL

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #5 am: 13. Juni 2017, 12:00:45 »

Hej  Die Egebaksande steht immer noch zum Verkauf  http://www.nyboliglandbrug.dk/sager/landbrug/7700/egebaksandevej/n201809/91662 .
Vom 14-18 Juni  findet dort eine Theateraufführung statt,über das “Bauernleben".
Viele grüße aus DK Opa

Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2017, 05:53:34 »

Das Gehöf wurde mittlerweile verkauft der Käufer ist auch Besitzer des Rosvanghofes
Die Gebäude werden geräumt und manche teile werden auch abgerissen  Cry






« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 07:07:45 von OpaG » Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #7 am: 18. Januar 2020, 08:43:27 »

Hej 
Die Zufahrt zum Gehöft ist von beiden Seiten mit Schranken gesichert. Besucher sind nicht mehr erwünscht. Die Gebäude zerfallen zusehends mehr. Nachdem gescheiterten Plan der "Mondschweine", steht nun ein Windpark bzw. Solarpark im Raum. Im Gespräch sind momentan 150 m hohe Windräder. Die Thisted Kommune überprüft momentan den Vorschlag  Die Gebäude sind keinesfalls mehr zu retten 
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #8 am: 30. Juni 2020, 05:57:37 »

Ein paar Bilder von heute 😭
Die Natur holt sich alles zurück...







Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #9 am: 06. Oktober 2020, 10:27:03 »

Leider verfällt der Hof immer mehr 


* IMG-20201005-WA0016.jpg (163.13 KB, 1599x758 - angeschaut 577 Mal.)

* IMG-20201005-WA0015.jpg (225.5 KB, 1600x757 - angeschaut 557 Mal.)

* IMG-20201005-WA0014.jpg (117.09 KB, 1600x757 - angeschaut 1347 Mal.)
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #10 am: 11. Oktober 2020, 09:38:43 »

Guten Morgen liebe Gemeinde, hier einmal ein Artikel dazu...Hilsen, Mario

https://de.nationalparkthy.dk/erleben-der-nationalpark/sehenswuerdigkeiten/egebaksande-und-sjoerring-soe/
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #11 am: 28. Juni 2021, 11:32:17 »

Leider verfällt das Gebäude immer mehr


* IMG-20210627-WA0001.jpg (230.83 KB, 1600x738 - angeschaut 474 Mal.)

* IMG-20210627-WA0003.jpg (123.63 KB, 1600x737 - angeschaut 494 Mal.)
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #12 am: 31. März 2022, 08:30:08 »

Jetzt sieht es nur noch traurig aus
Wird wohl bald abgerissen


* IMG-20220331-WA0026.jpg (174.34 KB, 1600x949 - angeschaut 362 Mal.)

* IMG-20220331-WA0023.jpg (339.93 KB, 1200x1600 - angeschaut 364 Mal.)

* IMG-20220331-WA0024.jpg (85.71 KB, 1280x1004 - angeschaut 371 Mal.)

* IMG-20220331-WA0020.jpg (161.8 KB, 960x1280 - angeschaut 352 Mal.)
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #13 am: 03. April 2022, 12:10:42 »

Ich bin ja froh das ich es dank Forum vor vielen Jahren schon besucht habe. Im Laufe der Zeit hat es schon stark gelitten....
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines