Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 01:57:34
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Corona - Urlaub in Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Corona - Urlaub in Dänemark  (Gelesen 20636 mal)
Assi1960
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 16


« am: 10. Mai 2020, 12:19:55 »

Hallo Ihr Vorupör Fans.

Ich habe gehört, dass ausländische Touristen erst ab Phase 4 der Corona Sanktionen wieder in Dänemark Urlaub machen können. Die Phase 4 beginnt am 01.08.2020.
Hat jemand bessere Informationen?

Gruß
Assi
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #1 am: 10. Mai 2020, 04:12:25 »

Hallo Ihr Vorupör Fans.

Ich habe gehört, ...
Gruß
Assi
Hej Assi,
wo hast du das denn gehört? Danmarks Radio oder Buschfunk? 
Bislang läuft m.W. in Dänemark Phase 2, da ist kaum noch mit einer Grenzöffnung für Touris zu rechnen. Spätestens am 1. Juni soll es aber eine offizielle Aussage der Regierung zur Grenzöffnung geben. Wie diese dann entscheidet hängt sicherlich auch davon ab, wie sich die Ferienhausbesitzer (allein ca. 17000 Häuser an der Westküste) und die vom fehlenden Tourismus betroffene Wirtschaft in der Öffentlichkeit bemerkbar macht.
Ein Problem der Vermittler und Vermieter ist sicher auch, dass nicht jeder ausländische Mieter, der im Moment nicht einreisen darf, seinen Vertrag auf Verdacht und eigene Kosten storniert. So können die Häuser auch nicht mit Rabatt eben Mal an inländische Urlauber weitervermietet werden. 
Immerhin dürfen die Dänen ab 15. Mai wieder ihre Einkäufe bei Fleggaard & Co. in D tätigen.  Grin
Also heißt es erstmal: Abwarten und vor allen Dingen gesund bleiben. 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #2 am: 11. Mai 2020, 10:55:43 »

Hej,

hier schreibt der Nordschleswiger etwas über die geplanten 4 Phasen der dänischen Regierung zur Öffnung, allerdings noch nicht zur Öffnung der Grenze:

Öffnung Dänemarks geht in die nächste Phase – Grenze bleibt geschlossen.

Eigentlich schade, dass die sozialdemokratische Ministerpräsidentin Mette F. den Forderungen der rechtspopulistischen Dänischen Volkspartei (DF) anscheinend mehr Gehör schenkt als den direkt betroffenen Nord- und Südschleswigern. Und das im Jahr der ursprünglich geplanten Feierlichkeiten zu 100 Jahre Deutsch-Dänische Grenze.

Jubiläumsjahr 2020: Grenzschließung soll thematisiert werden.  
« Letzte Änderung: 11. Mai 2020, 01:06:51 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #3 am: 12. Mai 2020, 05:13:15 »

Moin zusammen,

das ist wirklich eine verdammt beschi... Situation. Für uns steht Ende Mai nun auch die 2. Rate bei Feriepartner zur Zahlung an. Grundsätzlich ist doch der Ferienhausurlaub in DK eine recht sichere Angelegenheit... naja... abwarten und Daumen drücken!
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #4 am: 14. Mai 2020, 06:29:14 »

Hej,

eine gute Nachricht:

Das Cafeen öffnet wieder mit neuen Regeln am Montag um 10:00 Uhr

https://www.facebook.com/Vesterhavscafeen-182635598428514/?eid=ARBgjj6cnC0Xdqby-zNXDLGZXM5agxF9H42FweqwAG_hi0YZDHBqjygirsNbHXbAmXZRDCb_9QPTZonc
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 06:32:39 von Plümpermann » Gespeichert
HorstTi
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 21


« Antwort #5 am: 15. Mai 2020, 10:45:13 »

Jetzt wird's spannend.

Dänemark stellt Öffnung für Touristen in Aussicht.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Daenemark-stellt-Oeffnung-fuer-Touristen-in-Aussicht,ferienhaus154.html
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #6 am: 15. Mai 2020, 07:12:35 »

wir sind eigentlich guter hoffnung, dass wir am 29.08. hochfahren können..

hendrik
Gespeichert
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #7 am: 19. Mai 2020, 09:54:45 »


Das wäre doch eine richtig gute Lösung. Und ansonsten kann man ja die bisherigen Regeln auch dort vor Ort anwenden. Mundschutz beim Einkaufen und Abstandhalten...
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
Schnegge
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 18


Spuren im Sand


« Antwort #8 am: 22. Mai 2020, 08:15:58 »

Guten Morgen,

kann uns vielleicht mal jemand schreiben, wie z.Zt. die Lage in Vorupor
bezüglich der Öffnung der Geschäfte ist. Sind schon wieder alle Läden auf oder gibt es noch Einschränkungen
Wichtig natürlich auch, wie wird die Situation bei Peer gehändelt?
Kann man überhaupt draussen sitzen und wen ja mit welchen Vorgaben?

Lg [/i][/i]
Gespeichert
tabacho
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17


« Antwort #9 am: 22. Mai 2020, 08:56:46 »

Guten Morgen,

kann uns vielleicht mal jemand schreiben, wie z.Zt. die Lage in Vorupor
bezüglich der Öffnung der Geschäfte ist.
Lg [/i][/i]

Ja, gerne und ganz einfach.
Caffeen, Klochs, Amalia (heißt glaube ich so wink geöffnet, drinnen wie draußen, mittelmäßig Abstand.
Gestern zu Himmelfahrt, hier ja auch ein Feiertag, standen Autos am Straßenrand des Hawblink aus dem Ort heraus.
Voll aber nicht überlaufen.
Gespeichert
tabacho
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17


« Antwort #10 am: 22. Mai 2020, 09:22:02 »

Das wäre doch eine richtig gute Lösung. Und ansonsten kann man ja die bisherigen Regeln auch dort vor Ort anwenden. Mundschutz beim Einkaufen und Abstandhalten...

Ich erlebe bei der Arbeit, zu Hause in unserer Kleinstadt, aber auch hier in Vorupør, dass auf Abstand geachtet wird, wie auch überall Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt wird.

Masken sind selten zu sehen und bisher nicht vorgeschrieben.
Gespeichert
Der Wildecker
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



« Antwort #11 am: 22. Mai 2020, 10:48:17 »

gibt es denn einen " Rechtsexperten " bzw. Erfahrungen unter euch?
Wir haben ab 7.6. gebucht und bezahlt. Nach jetzigem Stand können wir ja nicht anreisen. Und ein Urlaub in Vorupoer will ja auch vorbereitet sein. Um den Urlaub ein wenig zu planen, würde ich gerne alternativ in Deutschland buchen und Vorupoer stornieren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße aus Wildeck

JK
Gespeichert
tabacho
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17


« Antwort #12 am: 22. Mai 2020, 03:54:51 »

Vielleicht hilft ja diese Zusammenfassung der Verbraucherzentralen?

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/weltweite-coronareisewarnung-pauschalreisen-kostenlos-stornierbar-43991

Ansonsten will sich die dänische Regierung bis Ende Mai zu einer weiteren Grenzöffnung aüssern.

Offizielle Informationen gibt es z.B. Hier:

https://kopenhagen.diplo.de/dk-de

oder hier:
https://politi.dk/en/coronavirus-in-denmark/if-you-are-travelling-to-and-from-denmark
« Letzte Änderung: 22. Mai 2020, 04:09:59 von tabacho » Gespeichert
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #13 am: 22. Mai 2020, 04:41:17 »

Also meine Freunde und ich haben verschiedene Erfahrungen mit Stornierungen gemacht.  Da es sich um Einzelbuchungen und nicht Pauschalreisen handelt und nach dänischem Recht,   steht einem, wie manche in Norwegen Erfahrungen gemacht haben ,nichts zu. Feriepartner, Novasol und ich glaube auch dancenter erheben bei kurzfristigen Stornierungen 80% Kosten und zahlen die Kaution und 20%zurück. Wenn bekannt ist wielange die Grenzsperrungen der Dänen, nicht der Deutschen, noch andauern kann man kostenlos umbuchen bzw bekommt einen Gutschein . Das habe ich versucht und bei selber Personenzahl,selben Haus und gleicher Reisezeit verlangte Feriepartner für 2021   23% !! mehr. Ich habe eine andere Lösung gefunden ! Im übrigen zahlt ,nach meinen Infos Jeppe alles zurück . Vielleicht hilft dieser kleine Beitrag etwas weiter.
Gespeichert
Der Wildecker
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



« Antwort #14 am: 22. Mai 2020, 08:04:42 »

danke..... so oder ähnlich hatte ich das auch verstanden.
dann heißt es warten, ob es im Juni klappt.
Ich hoffe mal, dass bei weiterer Grenzschließung seitens Dänemark eine kostenlose Umbuchung problemlos geht. Unverständlich die Erhöhung in 2021. Wenn ich mir mein Haus zur gleichen Zeit in 2021 anschaue, verändert sich der Preis nicht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines