Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 08:58:57
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wie siehts denn dieses Jahr mit den Fischen aus??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie siehts denn dieses Jahr mit den Fischen aus??  (Gelesen 9119 mal)
denker_m
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12



« am: 28. Juli 2005, 03:09:47 »

Hallo Zusammen,

als neues Mitglied des Portals sage ich erstmal artig Hallo zu allen Mitgliedern cheesy .
Als begeisterter Meeresangler interessiert es mich brennend wie es zur Zeit angeltechnisch in und um Norre aussieht. Letztes Jahr war es im August nicht so toll cry

Vielleicht ist ja der eine oder andere aus Norre zurück und weis etwas zu berichten.
Am 06.08 gehts für uns los (leider nur 14Tage), mein Sohn kann es gar nicht erwarten auf die Mole zu kommen.

Grüsse aus Recklinghausen

Michael
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #1 am: 28. Juli 2005, 03:26:12 »

Hej Michael  Cheesy
sei ganz herzlich begrüßt in diesem "Sanatorium"   für Vorupørkranke  wink
besonders freue ich mich einen Ruhri anzutreffen. Mit Crazykeks sind wir dann schon drei. Jetzt können wir den "OWL ern" oder "Lippern" (obwohl, wir haben viel mehr Lippe als die, stimmts?) Konkurrenz machen.

Sorry aber vom Angeln hab ich so viel Ahnung wie'n Däne von ner Bratwurst.
Aber hier gibt es ein paar Cracks die Dir sicher weiterhelfen können.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
denker_m
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12



« Antwort #2 am: 28. Juli 2005, 03:40:58 »

Stimmt, die haben eher ein Lippchen in OWL, dafür aber ein bisschen sauberer als bei uns rolleyes , danke auch für die nette Begrüssung.

Das Sanatorium find ich echt klasse hier, hat mir die letzten Wochen den Fernwehschmerz genommen.

Grüsse

Michael
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #3 am: 28. Juli 2005, 08:48:37 »

Hej Denker,

wir sind auch am 06.08 in NV auch für 14 Tage. Mit meinem Sohn ieht das genauso so aus wie mit Deinem.

Ich war zu der Zeit bis jetzt noch nicht da, habe aber gehört das auf der Mole der Bär los sein soll.
Vielleicht kriegen wir ja noch Infos bis nächste WOche...

Gruß

Hardy
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #4 am: 28. Juli 2005, 10:01:15 »

das stimmt schon, dass auf der mole der bär los ist.
aber leider beißen die fische nicht mehr so wie noch vor ein paar jahren Sad

dazu kommt, dass man, besonders auf der linken seite der mole, sehr schnell
einen "hänger"  hat, wenn man z.b. mit einem paternoster in verbindung
mit einem drilling fischt!

man sollte sich deswegen genug vorrat aus deutschland mitbringen, da angel-
zubehör in nørre mitunter sehr teuer sein kann!

wünsche euch auf jeden fall "petri heil" und evtl. trifft man sich sogar, bin nämlich
ab dem 06.08. auch oben! doch leider nur für ein paar tage cry

hilsen fra delmenhorst

matthias
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
denker_m
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12



« Antwort #5 am: 29. Juli 2005, 11:41:56 »

Das mit den Hängern war schon immer ein Problem auf der Mole, ich habe da in den ersten Jahren viel Lehrgeld zahlen müssen. cry

Meine Pliker am Ende des Makrelenvorfaches bestücke ich nach dem Kauf mit dünndrahtigen Drillingen, so daß Sie sich nach kräftigen Zug zurückbiegen (ein 35er Schnurr reicht da völlig aus). Reißt das Vorfach dennoch ab war es nicht der Drilling sondern das Vorfach selber, hier ist dann eh alles zu spät.

Eine andere Methode ist den Drilling ganz wegzulassen, und auf Bisse nur auf die Federn des Vorfaches zu hoffen. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß gerade wenn wenig Makrelen vor der Mohle stehen, diese als Einzelgänger lieber nach dem Blinker schnappen.

Sind genug Fische vor und um Vorupör fisch ich meistens vom Strand aus.
Empfehlen kann ich da den Strand von"Boegsdetrende" nördlich von Norre.
Vorteil: keine Hänger, Frau kann in der Sonne liegen wink , zwischendurch ne Abkühlung im Meer, oder ne Runde Fußball am Strand mit meinem Sohn.

Ist mein Vorrat an Blinkern / Vorfächern erschöpft kaufe ich diese in Hanstholm am Hafen, oder in Thisted in diversen Supermärkten.  In Norre selber ist es wie schon richtig angemerkt einfach zu Teuer.

Hat es eigentlich schon jemand mal in dem Binnensee vor Norre versucht, und wo bekommt mann eigentlich die Lizenz.

Meisten trifft mann mich Abends ab 20:00 Uhr oder Früh Morgens von 05:00 bis 09:00
auf der Mole. Abends erkennbar am schwarzen Eimer mit ner Ladung Tuborg als Inhalt, sonst halte ich das Gedrängel auf der Molenspitze nervlich nicht aus.

Grüsse und schönen Urlaub

Michael
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #6 am: 29. Juli 2005, 11:59:29 »

hi michael,

an dem see habe ich bisher zwei mal geangelt aber nicht einen fisch gefangen Sad
anderen berichten nach kann man aber schon den einen oder anderen fisch dort
rausholen.

dein ticket bekommst du direkt bei dem haus am see. hierzu must du hinter dem alten
haltestellen-häuschen, oder was das sein soll, den weg reinfahren und bis zum haus
vorfahren. keine angst, der hund ist total lieb wink nur solltest du dich vor den zwei pferden
auf der weide in acht nehmen, die haben mich letztes jahr über das halbe feld gejagt rolleyes

also, auch dir einen schönen urlaub! ich werde mal nach dem eimer mit dem tuborg
ausschau halten Tongue

hilsen

matthias
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Joe
Gast
« Antwort #7 am: 29. Juli 2005, 02:05:46 »

Zitat von: Bad_Bauer
also, auch dir einen schönen urlaub! ich werde mal nach dem eimer mit dem tuborg ausschau halten


hey, das war schon mein plan! hoffentlich kommen wir uns beim anschleichen nicht in die quere Wink

hallo michael, auch von mir ein herzliches willkommen hier!

 Cool
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #8 am: 29. Juli 2005, 02:23:38 »

also ich würde ja teilen rolleyes
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
denker_m
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12



« Antwort #9 am: 29. Juli 2005, 02:56:10 »

Ich glaub ich wechsle die Farbe des Eimers oder erhöhe das Fassungsvermögen 8O
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #10 am: 02. August 2005, 10:34:37 »

Hei Michael,

willkommen im Club. Ich habe noch ne Regentonne zu Hause. Nimmt leider ein bißchen Platz im Kofferraum.  evil  Keine Angst, ich schleiche mich nicht auch noch von hinten an.  evil  Aber nur , weil wir nicht hochfahren.

Dafür kommt der Fisch frisch aus der alten Räucherei dirket zu uns nach Hause.
 cheesy  Dat nen Service. Lieben Dank jetzt schon mal an Icemanbruns.

Aber Ecki, Du hast die Umlandhannoveraner vergessen. Wir bilden auch schon eine beachtlich große Gruppe von mindestens 2 Mann. Na, das ist Konkurenz, wa Huh? 8O

Hilsen fra Hannover / Seelze
Torsten
Gespeichert


Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines