Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 09:43:02
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Infos für Petrijünger.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Infos für Petrijünger.  (Gelesen 75277 mal)
hesse
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


WWW
« am: 08. August 2005, 07:51:12 »

Hallo Petrijünger,
nach 4 Wochen Vorupör hab ich einige Infos anzubieten. Am Flade See werden nach fast 5 Jahren wieder Zander gefangen. Zwar keine großen aber zumindest haben sie das Mindestmaß von 50cm.
Dafür ist der Barsch in Gegensatz zu den Vorjahren kleiner. Wer ausschließlich mit Wurm angelt bekommt viele Spitzkopfaale ( leider zu klein ), Breitkopfaale sind da schon besser. Große Brassen sind auch möglich. Die größte mir bekannte in den 4 Wochen war 56 cm lang. Außergewöhnlich war auch der Fang einer großen Maräne. Und das alles zu besten Tageszeit.
Auf den Molen ist noch nicht viel los. Weder in Hanstholm noch in Vorupör. Auf der langen Mole in Agger Tange war ich in diesem Jahr nur einmal, kann davon nichts berichten.
Hochseeangeln von Hanstholm aus war sehr erfolgreich was den Dorsch betrifft. Dafür sieht es bei den anderen Arten sehr mager aus. Einige gute Köhler, kleine Makrelen u. den Knurhahn das wars.

Gruß Hesse
Gespeichert
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #1 am: 08. August 2005, 10:18:50 »

Halllo Hesse!!
Das nenn ich doch mal Infos .Tausend dank dafür.Schön das es mit dem Zander wieder aufwärts geht am Flade See.Sollte ja mal das beste Zandergewässer DK's gewesen sein.
Kann nur hoffen das ich Anfang Okt.zu meinem ersehnten Vorupör Urlaub komme.Werde dann auch die Rute schwingen.
Nochmals Danke für deinen Situationsbericht !

Knæk og bræk

Anderson
Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
Yupii
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9



« Antwort #2 am: 23. August 2005, 04:16:23 »

Hallo,
nun sind schon wieder einige Tage ins Land gegangen und der Anreisetag am Samstag rückt näher cheesy
Sind denn die Makrelen jetzt in Vorupör und Hanstholm angekommen?
Und endlich gehts wieder aufs Riff hinaus, hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Zur T248 kann ich nur sagen 6--, hatte es gewagt vor ca. 3 Monaten per e-Mail anzufragen, ob in der nächsten Woche noch Plätze zum Hochseeangeln frei wären, bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Macht aber nichts, fahre ich halt wieder von Hanstholm aus.
Gruss Uwe
Gespeichert

der mit dem Dorsch tanzt
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 23. August 2005, 04:30:01 »

letzte woche war die makrele mit ein paar kumpels vor ort. als die angler das spitzgekriegt haben, war die gang verschwunden und es folgten die dünnen kollegen mit dem langen mäulchen!
hardy hat aber mit ner selbstgebauten angel und fake-sandorms in hanstholm eimerweise makrele rausgeholt. er konnte sein glück selbst aum fassen.

 Cool
Gespeichert
Yupii
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9



« Antwort #4 am: 23. August 2005, 04:41:16 »

Na, dann wird die grosse Kühlbox mitgenommen cheesy  cheesy
Selbstgeräucherte Makrele schmeckt legger.
Gruss Uwe
Gespeichert

der mit dem Dorsch tanzt
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #5 am: 23. August 2005, 06:21:30 »

Hallo Yuppi !
Was Hanstholm,Kutter,Meeresangel?
Man meine Hände werden feucht und dieses Kribbeln fängt wieder an.
Man hast Du es gut.Wünsche dir durchgebogene Ruten und spannende Drills und eine singende Bremse.Mein Kutter ist die Bonito.
Tja das mit der T248 kann ich nur bestätigen.Hab da auch schon öffters e-Mail's hingeschickt.Nie Antwort bekommen.
Ausserdem was gibt es schöneres als morgens um 5 von Nørre Richtung Hanstholm zu fahren und die Nebelfelder zu durchqueren in Anspannung auf den grossen Fang.
Ach so hab in nem anderen Forum gelesen das gut Makrelen gezockt wurden und zwar in den Abendstunden bei glatter See.
Grüsse Anderson
Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
Yupii
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9



« Antwort #6 am: 24. August 2005, 11:49:28 »

ich bin letztes Jahr mit der Bonito rausgefahren, war seeehr erfolgreich. Heuer geht es wieder einmal mit der Mölboen raus. Uns war es egal, auf welchem der drei Schiffe von Orla wir Platz bekommen. Nur raus aufs Riff Cheesy
Das mit den Abendstunden an der Mole in Hanstholm probiere ich aus.
Gruss Uwe
Gespeichert

der mit dem Dorsch tanzt
denker_m
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12



« Antwort #7 am: 25. August 2005, 12:10:01 »

Hallo Zusammen,

bin Samstag den 20.08 zurück aus Norre, habe am 18.08 noch selber mir ne Mahlzeit auf der Mole zusammengefangen, die Nordsee-Bonitos waren zwar recht klein, aber wieder Super-Lecker.

Freitag war ich noch mal zum Abschied nehmen auf der Mole, und konnte in relativ kurzer Zeit einige Fänge beobachten.

Als Tip, alle meine Makrelen die ich mit der Pose gefangen habe, bissen kurz über Grund, nah den Steinen (ca 5m nur ausgeworfen).

Hornhecht ist satt zu fangen, allerdings wie immer im August nur recht kleine.

Auf Scholle habe ich es einen Abend vom Strand aus probiert, ausser blanke Haken gab es nix.

Grüsse

Michael
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #8 am: 05. April 2007, 11:20:10 »

Hallo ich weiß das es nichts mit Nörre zu tun hat aber nur als info!!

Der Hering ist an der Ostsee 

War selber in Kappeln eigendlich ein Top Platz  ABER es hat sich sehr verändert Undecided
Von Land gibt es kaum noch Plätze zum Angeln die schon um 6.00 Uhr voll sind , die ganzen Schiffe liegen im weg und unter der Brücke sind überall Netze gespannt so das die Fische nur noch im Fahrwasser sind 
Also wer da hin will schon um 4.00 Uhr morgens da sein oder ein Boot mitbringen oder ausleihen Huh
Besser noch Ausweichen nach Kiel oder wo anders hin
Denn es wäre schade um die Zeit und Geld wenn man nicht zum Angeln kommt und nur noch sauer ist
denn den Tag waren viele Angler sauer und sind wieder abgehauen Cry
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #9 am: 08. April 2007, 11:04:42 »

Hej Hamburger jung
Komme eben von der Ostsee zurück vom Herings Angeln in zwei Tagen pro Angler ca 500 Heringe haben da eine Top stelle auf Rügen war 2006 schon sehr gut
ja ja ich weiß wir sind hier OT bin schon wech
infos per Pn
Gruß Andreas
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #10 am: 08. Mai 2007, 03:25:33 »

Hej  Grin,

ich gehöre zwar nicht zur Gemeinde der Petrijünger, aber vielleicht ist mein Tipp ja trotzdem ganz nützlich.
Visit Denmark verschickt jetzt auch einen speziellen Angel-Newsletter.
Einfach unter folgender E-Mail Adresse bestellen: nm@visitdenmark.com

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« Antwort #11 am: 15. September 2007, 10:25:23 »

Hallo,

an alle die gerade oben sind und die Angel schwingen. 

Wie sieht es im Moment in Hanstholm von der Mole aus? Ist der Hornhecht noch da, oder ist es dem schon zu kalt geworden?  Und was hat sonst so gebissen die letzten Tage?

Liebe Grüße   

Mausi   
Gespeichert

Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #12 am: 27. September 2007, 03:19:52 »

Ja das sah nicht so gut aus von den Molen. Wind, Wind Wind und Sturm, Sturm,Sturm,
Insgesamt  in den 14 Tagen nur 3 mal auf dem Mole gewesen. 6 Makrelen, 2 Hornfische und ein Hering, alles auf 35 g Zocker an 0,3o Schnur.
Na nächstes Jahr wird es wieder versucht.
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #13 am: 19. Oktober 2007, 10:11:23 »

Da ja wohl kaum in Norre geangelt wird mal was aus Hamburg 

z.Zt. werden sehr gute Platte im HH-hafen gefangen als Beifang immer noch schöne Aale   
Als Köder geht aber nur der Wattwurm da mann im Hauptstrom angeln muss sollte man
brandungsruten mit min. 175g Krallbleie benutzen !!!!!!!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2007, 10:22:17 von hamburger jung » Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #14 am: 24. April 2010, 12:45:27 »

Netter Bericht in der Angel Woche Heft Nr. 10 vom 23. April über Angeln in der Nordsee bei Dänemark.
Mit Bild von unserer mole und Hanstholm.
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines