Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 05:40:08
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Technik/Inhalt der Website
| |-+  Website (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wetterdaten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wetterdaten  (Gelesen 12249 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 25. März 2004, 09:50:37 »

Hej!

Sag mal, sind die Daten direkt aus Vorupör?Wenn ja, bitte Website oder Quellen ???Ich bin täglich bei www.dmi,dk und finde dort tolle Infos,Karten etc aber nur von Hanstholm,Thisted,Hurup und Thyborön.Und bei weatherchannel von Thisted,Vestervig und Sjörring.Bei wetteronline gibts unter Surfwetter ne Karte mit aktuellen Werten aus Klitmöller.Aber Vorupör habe ich noch nirgendwo gefunden!!!
Gruss Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 25. März 2004, 10:25:29 »

ja, ich habe einen wetterballon am leuchtturm festgebunden  Cheesy
nee quatsch. die wahl war schwer, ich brauchte eine wetterstation so nah wie möglich an vorupør dran. es gibt da hurup, thisted und hanstholm flughafen.

ich habe mich für thisted entschieden - ich denke aus der erfahrung heraus ist dort durch die nähe zum limfjord das wetter am ähnlichsten zu vorupør...

bischen schummeln tun wir hier also - aber es hat 4 monate gedauert, bis das einem mal spanisch vorkommt Wink glückwunsch stefan!

 Cool
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 25. März 2004, 10:47:03 »

Hej!

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich Thisted gar nicht so ideal.Wie oft musste man doch auf der Fahrt von da bis Vorupör feststellen, dass es immer besser oder schlechter wurde, je näher man zur Küste kam.Ich habe mit Thyborön oder Hanstholm eigtl bessere Erfahrungen gemacht.Obwohl natürlich die Wetterstation eigtl am Thisted Lufthavn ist, und die ist nu auch nur 4km von der Küste weg.Jetzt widerspreche ich mich, oder?Was fehlt ist einfach ne Webcam am Kiosk oder so!!!Dazu ne Wetterstation!
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/vejrobservationer.htm
Das ist meine Top Seite.Wo findest Du denn die netten Symbolde und so auf der 6 Tage Prognose???

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 26. März 2004, 08:16:55 »

mit der idealen wetterstation ist das so'ne sache, das hast du recht.
wer nordjütland und insbesondere thy gut kennt, der weiß ja, dass sich das wetter innerhalb von minuten ändern kann und es keine 5 km weiter (bspw. vangsaa) in strömen regnen kann, während in vorupoer die sonne scheint...

aber ich glaube du hast recht mit hanstholm/thisted. das ist eine und die selbe wetterstation, bekannterweise liegt der interkontinental-airport der milliardenmotropole thisted-city im verschlafenen hanstholm (clever gelöst: großflughäfen außerhalb von wohngebieten Wink ). von daher kommt unser portal-wetter eigentlich aus hanstholm und nicht aus thisted!

deine wetterkarte ist auch schön anzusehen, deckt das ganze land ab und ist konfortabel zu bedienen. leider ein java-applet, was an vielen firewalls hängenbleibt.

"meine" symbole werden vom wetterserver geliefert, die hab ich mir nicht selber gemalt. werden je nach wetter eben über den include-befehl vom wetterserver auf unser portal geladen.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 16. Juli 2006, 12:02:54 »

Hej Joe

kann es sein, dass deine Wettersite kaputt ist (was mich nicht wundert wegen er Quelle  Wink Wink

da diese seit 48h Nebel und 9c anzeigt!Ich hab da andere Werte!!

gruss
stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #5 am: 16. Juli 2006, 04:36:47 »

hej stefan,

ja hast recht - yahoo liefert im moment keine aktuelle kurzmeldung für den wetterblock auf der startseite.
aber im bereich wetter stehen die richtigen daten drin: http://www.vorupoer.info/modules.php?name=Weather

aber danke für den hinweis! hoffe, die arbeiten dran!

 

nachtrag: die daten kommen ja gar nicht von yahoo, sondern von msnbc, sorry!
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 09:47:29 von joe » Gespeichert

lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #6 am: 16. Juli 2006, 10:08:37 »

HA, da sind Sie wieder!!

Die Kampf- Wetterfrösche...Stefan & Joe...
ewig buhlend um die Qualität der Daten; um den besten Wetter Lieferanten...........

Aber die Wetterdaten auf der Startseite lassen wirklich zu wünschen übrig. Habe das mal ne zeitlang mit den Echtdaten aus dem Vorupoer Kraftwerk verglichen....
Da gabs enorme Differenzen..............

« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 11:34:27 von lagedirk » Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #7 am: 17. Juli 2006, 09:40:36 »

stefan und ich brauchen das Wink

ist ja auch klar, die daten vom wärmekraftwerk stammen ja auch aus der eigenen station in vorupoer. die auf unserer seite stammen aus hanstholm - wie jeder weiß, kann das wetter ein paar kilometer weiter oben ganz anders sein und in der regel ist es in nörre eher schöner, aber auch kälter als in hansthom bzw. tved.

 

aber ich werde mich mal drum kümmern, den wetterblock wieder zum laufen zu bringen. mal'n anderen service ausprobieren
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 09:51:18 von joe » Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #8 am: 17. Juli 2006, 07:11:15 »

Nörre kälter als hanstholm???

Also immer wenn ich im Hafen bin, ists dort wesentlich "rauher" und windiger als in Nörre!!!Wie kommst du jetzt schon wieder zu dieser Feststellung Joe???
Ich verfolge ja nun bekanntermaßen nur die daten vom offiziellen DMI und da guck ich schon mal auch nach Thyborön, denn ich finde, dass kommt eher hin bei Nörre, DENN

Meistens weht der Wind ja von links der Mole, also Südwest.und da liegt auch Thyborön

Gruss aus dem 28c wolkenlosen Bielefeld
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #9 am: 17. Juli 2006, 09:54:33 »

ihr zwei macht mich echt fertig!!!

ist es denn nicht letztlich scheißegal, ob es in nørre, hanstholm, thisted oder 
sonst wo in der ecke zwei grad wärmer ist oder nicht Huh ich meine mal ehrlich,
hauptsache ist doch wohl, dass es trocken ist und vielleicht nicht ganz so doll stürmt

ich habe es bisher auch noch nie erlebt, das irgendeine wettervorhersage für
nørre auch wirklich gestimmt hat, da sich das wetter in der ecke einfach zu schnell
ändern kann Undecided

also ihr zwei wetter(streit)hähne....keept mal cool

grüße aus dem definitiv zu heißen delmenhorst

bad

Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #10 am: 18. Juli 2006, 01:06:10 »

also ihr zwei wetter(streit)hähne....keept mal cool

 Grin nie nich! pass auf, jetzt komm ich nochma':

Zitat von: Stefan
Nörre kälter als hanstholm???

Also immer wenn ich im Hafen bin, ists dort wesentlich "rauher" und windiger als in Nörre!!!Wie kommst du jetzt schon wieder zu dieser Feststellung Joe???

liebster stefan...  ich schrieb da oben "hanstholm bzw. tved..." tved bei hanstholm. dort ist der "thisted international intercontinental passenger and aircargo gigaterminal four runways airport". dort steht eine messstation. diese liefert viertelstündlich ihre wetterdaten an die diversen wetterservices auf der ganzen welt. tved liegt hinterm wald. jedenfalls nicht an der küste. und deshalb ist dort ein völlig anderes wetter, als am meer. wenn ich da pils äh pilze jagen (und schießen) gehe, dann kann ich meinen pullover ausziehen. außerdem schifft es da oft. und in noerre scheint die sonne.

so, nu du wieder *lol*

 
« Letzte Änderung: 18. Juli 2006, 01:10:57 von joe » Gespeichert

killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #11 am: 18. Juli 2006, 02:55:46 »

So so, da macht sich unser joe im wald nackelig !! Grin
Da bekommt man es ja mit der angst zu tun.


gruß vom killer


P.S.

und wie ist das jetzt mit dem wetter Huh
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #12 am: 18. Juli 2006, 04:42:25 »

Also hier ist es definitiv zu heiß......

Aber meine Wetterstation kündigt nun schon seit gestern Regen an.....

egal ob sie auf dem Regal im Wohnzimmer oder auf dem Tisch oder auf dem Fußboden oder in der Küche oder hinter der Hyter oder oder oder steht 

Nu weiß ich trotz Wetterstation, daß das Wetter anders ist. Puh, schwitz..... Grin
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 18. Juli 2006, 05:18:35 »

Aber meine Wetterstation kündigt nun schon seit gestern Regen an.....
egal ob sie auf dem Regal im Wohnzimmer oder auf dem Tisch oder auf dem Fußboden oder in der Küche oder hinter der Hyter oder oder oder steht 

Das liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit durch die Weinschorle

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #14 am: 18. Juli 2006, 06:18:03 »

Joe, ich kenne Tved und die Kirke da.Gibt da 2-3 schöne Rundwanderungen wo man abn kleinem See und so vorbei kommt.Auch ich schwitze da oft, aber nicht weil es dort wärmer ist, sondern weil ich mit meinem stündlich wachsenden Bauchvolumen halt leichter schwitze!So!
Aber was bleibt ist doch die Tatsache, dass man das Wetter von Nörre eigentlich nur mit einer OFFIZIELLEN Wetterstation a la KAchelmann messen kann.Im Kraftwerk weiss man ja auch nicht, wo und wie die messen!Ist das Thermo richtig ausgerichtet, richtige Höhe etc.
Was bleibt ist, dass man in Nörre neben der wie wir ja jetzt wissen nicht erlaubten Webcam auf der Kirche eine richtige Wetterstaion von MeteoMedia (Kachelmann) brauchen!SOLANGE, richte ich mich ausschliesslich nach den Daten des DMI, dass man ich wiederhole mich enorm gern unter:
http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/byvejr_danmark.htm?by=7680

(Station Thyborön) nachlesen kann.Wenn da das Wetter zu schlecht ist, versuchts man mal unter Thisted,Hurup oder Hanstholm.
Grundsätzlich hat auch Bad recht, das Wetter in Nörre ist speziell und immer verädnerbar in Minuten.Bestes Beispiel: Als ich Ende Juni in Nörre draussen am frühen Abend vor dem Haus saß zum Öl vernichten, kam von Dirk die Mail: Wasserwerk meldet 15c.Unser Thermo im Haus meldete aus dem Schatten exakt 21c.Wem soll man glauben?
Reden wir also nicht mehr übers Wetter!Halten wir es wie die Bauern:
Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist!

In dem Sinne, Gruss aus dem 32c warmen Bielefeld
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines