Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 04:09:24
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 114693 mal)
franz
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 16


« am: 02. November 2005, 04:54:55 »

Ich bin gerade zurück aus NV. Bei meinem Schwiegervater ist mir das Thisted Dagblad in die Hände gefallen, da war tatsächlich ein Bericht drin, dass eine Firma aus Vejle die alte Fischfabrik und den Landingsplatz gekauft hat. Auf dem Gelände der Fischfabrik sollen 24 Ferienwohnungen (wie Joe schreibt Vigso-mäßig) gebaut werden und auf dem Gelände vom Landingsplatz sollen 15 Wohnungen gebaut werden. Es muss also schon Pläne geben. Es war auch ein Bild von der neuen Skyline vom Meer aus gesehen abgebildet. Die Zeitung habe ich direkt mitgenommen.
Hilsen
Franz
« Letzte Änderung: 04. November 2005, 02:25:42 von joe » Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #1 am: 02. November 2005, 09:20:58 »

skyline ist das richtige wort...  Roll Eyes

dann war es das selbe bild, wie es mir geschickt wurde.
morgen haben wir den text übersetzt, unser mitglied solverik hat mir zwei mails und das fotos geschickt - leider nur in dänisch.
was ich als undäne da so rauszulesen glaube ist, dass solverik selber wohl auch ein gegner der geschichte zu sein scheint. er hat wohl auch einen langen leserbrief in das thisted dagblad gesetzt, den hat er auch gesendet.

hoffe, der artikel ist morgen fertig - dann wissen wir mehr.

 Cool
Gespeichert

Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #2 am: 02. November 2005, 10:36:58 »

Hallo an alle NV süchtigen
eine skyline in nv ist doch woll sicher ohne uns
hilsen andreas Angry
Gespeichert
solverik
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #3 am: 03. November 2005, 06:28:25 »

Projekt undurch-dacht. NV, Thy und Thyweb ist aktiviert. Auch Miljøministerium usf..
Kommunalvalg 15/11 und wir will politikern anfragen. Der neue skyline hat den lokalen in zorn gebracht.


hilsen Solverik , gegner
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 03. November 2005, 09:59:53 »

Hej  Angry

also wenn es wirklich Investoren und Planer gibt, die dieses Projekt in die (Un)Tat umsetzen wollen, so müssen diese vollkommen bekloppt sein! Man kann doch nicht “Das” zerstören wollen, was Vorupør so einzigartig macht, nämlich die Mole mit Landingspladsen, Cafeen, Fischhalle usw.! Da würden solch fehlgeplante Appartementbauten doch wie die “Faust aufs Auge” wirken, nämlich schmerzhaft. Der gesamte, bisher harmonische, optische Eindruck würde zerstört werden. Das will ich mir nicht anschauen wenn ich abends an der Mole stehe!
Ich kann auch nicht die wirtschaftlichen Überlegungen, die hinter diesem Projekt stehen, nachvollziehen. Zum einen klagen die Ferienhausvermieter ja jetzt schon, dass sie die Häuser nicht mehr alle vermietet kriegen und zum anderen, wird der normale Ferienhausnutzer (also wir Alle hier) niemals in so ein Mallorcataugliches Appartement ziehen, also was soll dieser Sch....
Ich hoffe, dass es nicht zum Bau dieser “Dinger” kommt, denn wenn sie erst mal da stehen, ist es vorbei mit dem einzigartigen Flair von Vorupør und ich werde mir ca. 200km Anreiseweg sparen und wieder in einem kleinen Ort, unterhalb des Ringkøbing-Fjord, Urlaub machen!
Ich wünsche uns und den Einwohnern von Vorupør, dass es jemanden gibt, der diesen Unsinn verhindert!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #5 am: 03. November 2005, 10:16:59 »

Na, dass ist ja mal wieder einer tolle Idee! Angry Da glaubt man wirklich durch Feriendörfer das Allheilmittel zu haben.Ich kann den Verantwortlichen nur mal raten,sich die beiden Ferienbunker in Agger anzuschauen.In den 80 und Anfang 90er Jahren waren sie durchaus noch ganz gut besucht.
Jetzt ist dort nur noch tote Hose und es wird auch nichts mehr ins Aussehen investiert.Die Belegung ist selbst in den Sommermonaten mangelhaft,trotz durchaus moderaten Preisen.Es kommt in dieser Ferienform einfach kein Wohlfühlfaktor auf!Das Ende vom Lied sind mehr oder weniger heruntergekommene Gebäude,in denen keiner seinen Urlaub mehr verbringen möchte.
Diese Idee wäre für N-V eine Beschädigung des ursprünglichen Charakters,der nie wieder zu reparieren wäre.Trotz meiner Leidenschaft für diesen Ort,würde es für mich wahrscheinlich das Ende bedeuten,da ich mich gerade wegen dieses ürsprünglichen Charakters dorthin begebe.
Aber ich hoffe,dass sich die Herren und Damen noch besinnen und mal ein wenig weiterdenken,als bis zur Brieftasche.


Gruß vom killer aus S-H  Cry
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #6 am: 03. November 2005, 11:36:02 »

moin,
ich kann ecki und killer nur recht geben , wenn es wirklich so weit kommen sollte  ,werden wir wieder Urlaub in Klitmöller buchen    , das werden wir uns nicht antun  , dann weiterhin Geld in einen Urlaubsort zu investieren , der so verunstaltet wurde.

Laßt uns alle feste die Daumen  , das es nicht dazu kommt.
Ps.Wir lieben NV so wie es ist 
Hilsen fra Seelze
Torsten und Familie
Gespeichert


kocin
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23


« Antwort #7 am: 03. November 2005, 12:37:34 »

hallo zusammen,

ich kann euch allen nur beipflichten. wir sind noch frischlinge, war jetzt zum 3.mal in vorupör und können uns kein besseren ort vorstellen um seinen urlaub zu verbringen. wir waren sprachlos als wir gesehen haben, was da entstehen soll.
werden uns überlegen, ob wir die 1000 km im nächsten jahr fahren werden...... Embarrassed

hilsen fra langen
ines
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #8 am: 03. November 2005, 04:14:52 »

einfach nur widerlich, wie die unseren schönen urlaubsort verschandeln wollen!!!

die sollen den scheiß in klittmøller bauen, da ist eh nichts mehr zu retten!

ich kann (und will) mir das garnicht vorstellen, wie das werden soll, wenn erstmal
so´n klotz da steht ... dann wäre das thema vorupør für mich höchstwahrscheinlich gestorben!
und das wo ich doch schon mein ganzes leben lang dort hinfahre Cry

als nächstes wird dann wahrscheinlich noch die mole abgerissen, weil dieser
"häßliche betonsteg"  die schöne sicht auf´s meer versaut!

hilsen

bad
« Letzte Änderung: 03. November 2005, 04:17:59 von Bad_Bauer » Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #9 am: 04. November 2005, 12:08:52 »

Hej Angry

An die Verantwortlichen: Ein Verbesserungsvorschlag, auch Naturnah und der Dünenlandschaft angepasst.


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #10 am: 04. November 2005, 08:38:39 »

boah ecki wie geil  Cheesy Grin Wink
das bild sende ich heute an die thisted-kommune, das thisted dagblad und die firma in vejle!

 Cool
« Letzte Änderung: 04. November 2005, 08:40:28 von joe » Gespeichert

larsbach
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12



« Antwort #11 am: 04. November 2005, 08:54:35 »

Liebes Forum,

Da wir uns gerade in „unser“ Nørre Vorupør verliebt haben, wir waren zwar nur drei mal in NV, weil es keine Ballermann Atmosphäre hat sondern halt Urlaub und Erholung pur. Ich hab ein großes Problem wenn ich nur daran Denke das wenn ich aus dem Cafeen
Komme, welches auch noch hoffentlich nächstes Jahr gibt, auf irgendwelche Betonburgen und sonstigen Verunstaltungen schauen muss.
Es ist schon Schlimm dass der Boltzplatz am Eingang von NV einem  Touristcenter weichen wird.
Drum meine Bitte an die Forums Administratoren baut bitte eine Seite auf in der Ähnlich einer Unterschriften Aktion man sich eintragen kann.

Hilsen fra Langen
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #12 am: 04. November 2005, 11:23:32 »

@Joe: wenn’s hilft, dann wech mit dem Bild.
Was ist denn eigentlich mit den anderen Sites, habe bei “Thyweb” und “Vorupoer.dk” noch nichts über diese Angelegenheit gelesen. Auch würde mich interessieren, wie die Einheimischen darüber denken. (Eine Sache für Wilma?).

@Larsbach: Das ist schon genau die richtige Stelle hier. Mit Deinem geschriebenen Beitrag, gibst Du ja so eine Art Unterschrift ab und wenn nur jedes vierte oder fünfte Forumsmitglied seinen Unmut hier äußert, so würden wir auf ca. 100 Beiträge kommen! Das wäre super, denn die Verantwortlichen in Thy usw. werden wohl demnächst auch hier reinklicken.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #13 am: 04. November 2005, 12:33:47 »

 Shocked
Hej,
jetzt wo ich den ersten Schock verdaut habe, will ich meinen Senf natürlich auch dazu geben...

Wie kann man eigentlich auf so eine bescheuerte Idee kommen??? Ich kann mir nicht vortstellen, das Vorupor so eine Ferienanlage braucht. Niemand, der Vorupor liebt ( so wie die meisten von uns hier) würde doch in solch einer Ferienanlage seinen Urlaub verbringen wollen.
Ich muß ja zugeben, das wir in unserem allerersten Dänemarkurlaub 1991 in Agger in dieser Ferienanlage gewohnt haben  Embarrassed. Zu unserer Verteidigung kann ich nur sagen... Wir waren jung und hatten kein Geld...  Undecided
Eigentlich war der Urlaub auch ganz in Ordnung. Unsere Tochter war noch kein Jahr alt und wir hatten alles, was wir brauchten in der Nähe. Allerdings möchte ich heute nicht mehr so dicht an dicht mit meinen Nachbarn meinen Urlaub verbringen, das ich hören kann, wenn drei Häuser weiter der Hausherr niesen muß oder seine Kinder zusammen staucht. Ich würde es heute auch nicht mehr so gelassen hinnehmen, wenn ich in der Umkleide der Poolanlage eine gebrauchte Windel vorfinden würde.

Wie kann man auf die Idee kommen, einen so friedlichen und idyllischen Ort mit solchen Bauten verunstalten zu wollen. Ich glaube, das der Bau dieser Ferienanlage Vorupor einen großen Schaden zufügen würde und den Ort auf Dauer kaputt macht. Urlauber die hierher kommen, wollen Ruhe,  Frieden und Idylle. Wenn sie Trubel und Skyline wollten, dann würden sie nach Ibizza, Mallorca oder vielleicht nach Kopenhagen fahren.

Ich hoffe, das die Verantwortlichen mal einen Blick hier ins Forum werfen und noch einmal sehr gründlich darüber nachdenken, ob man einem Ort das antun darf. 

Ich hoffe, das das alles noch nicht endgültig ist.

Liebe Grüße
      Bibi
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
denker_m
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12



« Antwort #14 am: 04. November 2005, 12:44:39 »

Liebe Thisted Kommune

Meine Familie und ich fahren schon seit Jahren mit Freunden nach Norre, auch war ich schon mit meinen Eltern in den Siebzigern oft dort.
Wir lieben den Ort wegen seiner Ruhe und Ursprünglichkeit.
Mein Jahresurlaub in Vorupoer hilft mir jedes Jahr wieder Kraft für den Alltag zu tanken.

Durch die geplanten Baumaßnahmen wird viel vom Charme dieses Ortes verloren gehen.

Wir finden dieses sehr schade, andere Feriengebiete/Orte an der Vesterhavet und auch an der deutschen Küste meiden wir gerade aus Gründen der Verbauung mit Wohnanlagen und Tourimuscentern.

Ob wir dann weiterhin jedes Jahr in Vorupoer Urlaub machen werden stelle ich in Frage.

Lasst Vorupoer wie es ist, sanfter Tourismus sollte das Ziel von Vorupoer sein.


Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines