Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 02:29:25
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Häuserflut und Bauwahnsinn?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Häuserflut und Bauwahnsinn?  (Gelesen 32511 mal)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #45 am: 25. Juni 2007, 01:20:11 »

@Wilma:
Zitat
Und man hat ja auch hier Sachverstand und Politik (muß sich nicht notwendigerweise ausschließen), die die wildesten Investorträume im Zaum halten.
Freut mich zu hören, das ist doch beruhigend. Also kein Wasserpark rund um die Kirke mit Rutsche von der Turmspitze und kein Hotel a la Maritim mit 15 Etagen im weißen Quaderstil? Gottseiddank...


@ThyFan:
Das ist dann wohl eine städtebauliche Entwicklung. Da ist dann ein anderes Maß anzulegen. Ich habe nichts gegen Tiefgaragen, dann sieht man wenigstens die ganzen Autos nicht mehr...aber soo viele Blechkutschen gab es in Thisted doch sowieso nie oder? Was da gleich 2 Tiefgaragen sollen, erschließt sich mir daher nicht. Ich will mir da aber auch keine Kompetenz zuschreiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gesamte Bereich um Kirche und Rathaus wirklich so verändert (verschandelt) werden wird, dass man gar nichts mehr wiedererkennt. Aber gerade in Thisted hat sich ja recht viel verändert und ich finde, gar nicht zum schlechteren.

Vielen Dank aber für die Informationen hierüber!
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #46 am: 26. Juni 2007, 01:20:01 »


So sah Vorupør 1975 aus!



Alle freien Flächen sind bis heute zugebaut.

Hilsen fra Stuhr

Kalli


Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und auch ohne Unterschrift gültig.



kalli, ich glaube sogar, das bild muss noch älter sein als von 75. glaube, dass der aerenprisvej schon 73 fertiggestellt wurde. bitte bestätigen oder belehren, danke Wink

 
Gespeichert

Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #47 am: 26. Juni 2007, 02:01:42 »

Also kein Wasserpark rund um die Kirke mit Rutsche von der Turmspitze und kein Hotel a la Maritim mit 15 Etagen im weißen Quaderstil? Gottseiddank...

Wäre nicht Ecki der Richtige, das mal bildlich umzusetzen? 

@ThyFan:
Das ist dann wohl eine städtebauliche Entwicklung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gesamte Bereich um Kirche und Rathaus wirklich so verändert (verschandelt) werden wird, dass man gar nichts mehr wiedererkennt. Aber gerade in Thisted hat sich ja recht viel verändert und ich finde, gar nicht zum schlechteren.
Soviel ich weiß, wird der Store Torv nach Bau der Tiefgarage wiedererstehen. Um die Tiefgaragen gab es einiges Planungsgerangel, erst sollte zweistöckig gebaut werden, dann gings nicht wg. evtl. Wassereinbruch bei Hochwasser usw. Es sollen ja mehr Leute durch das Zentrum angelockt werden, darum mehr Parkplätze, aber ich glaube, soviele mehr sind es nicht.
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #48 am: 26. Juni 2007, 03:28:33 »

...man könnte ja auch ein paar meter laufen - mich lockt eine tiefgarage eigentlich nicht  - auch hier im rhein-main-gebiet nicht
Gespeichert
winzling
Gast
« Antwort #49 am: 28. Juni 2007, 07:39:10 »

hmm, ich hoffe ich erkenn es noch wieder, war ja schon paar jahre nicht mehr dort.
freu mich schon so auf das meer, den strand und die wellen.
man sollte nicht alles zubauen und ne touristenhochburg darauss machen  Sad
wer das haben will soll doch nach malle fliegen  Grin
noch 5 wochen dann gehts endlich los.................
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #50 am: 28. Juni 2007, 10:19:02 »

Nah das werde ich mir mal ab Samstag sehr genau ansehen was da mit der Bauerrei in nörre los ist im Gegebenen Fall werde ich mal eine Bausperre aussprechen
natürlich in Absprache mit JOE
Gruß Andreas
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #51 am: 30. Juni 2007, 01:34:23 »

Hej

habe letzte Woche nix von einer Bauflut gesehen.
Das eine oder andere Haus wird gebaut, dafür aber das Vorherige meist abgerissen.
Man braucht wirklich keine Angst haben, dass man Nörre nicht mehr wieder erkennt!
Es sei denn, man war in den 70ern das letzte Mal da!

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #52 am: 30. Juni 2007, 02:39:20 »

dann mal hier ein paar Beispiele:

Neubau zwischen Merko und dem Skoop, dann neue Ferienhäuser im Havbovej,  Neubau an der Vesterhavsgade, Neubau im Stenurtvej (richtig geschrieben??) die ganze Straße ist neu und geht vom Aerenprisvej ab, steht man auf der Wetterspitze und guckt Richtung Ort kann man gleich mehrere neue Häuser zum Teil noch im Bau entdecken, Neubau im Nordsoe oder doch Fiskervej ich weiß nicht mehr genau und das für so nen nicht gerade riesigen Bau finde ich schon auffällig.
Und dann bauen noch diverse Leute an ihren Häusern.

Aber seht selber, unser Vorupoer kann auf jeden Fall wiedererkennen.

Gruß äälsi


Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #53 am: 17. Juni 2009, 01:06:22 »

PS. Wie heißen eigentlich die Einwohner von NV?

ich hab es endlich rausgefunden:

Vorupøring/-er
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines