Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Juni 2024, 01:22:58
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 120627 mal)
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #135 am: 14. November 2005, 05:21:25 »

Hallo Joe,

soeben Deinen Eintrag gelesen. Bin natürlich zum Übersetzen bereit, wenn es etwas Zeit hat. So bis übermorgen. Evtl. schaffe ich es auch schneller.

Gruß Muddern
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #136 am: 14. November 2005, 07:19:40 »

Hallo
Kann Ecki, Sharany und Jürgen zum Thema „DK Forum" nur Recht geben. Einige wollen oder können nicht verstehen worum es uns eigentlich geht.
Aber lassen wir Sie im Glauben die waren Spezialisten zu sein.
Mafgo






« Letzte Änderung: 14. November 2005, 08:09:05 von Mafgo » Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #137 am: 14. November 2005, 07:23:37 »

norgefisher alias friedrich saucke hat mir folgende mitteilung per mail gesendet, die ich für ihn veröffentlichen darf:

Name des Absenders: norgefisher
eMail des Absenders: norgefisher@aol.com

Nachricht:
Hallo,
ich bin schockiert, wenn ich mir vorstelle, dass in Vorupoer eine Anlage gebaut wird, wie sie z. B. in Borkhavn steht. Ich werde jeden Protest gegen dieses Vorhaben unterstützen und werde möglichst viele DK-Fans überzeugen, sich gegen solch einen Landschaftsmißbrauch zu wehren.
Zum Kommentar von Bad_Bauer möchte ich allerdings sagen, dass ein Verschieben des Problems nach Klitmoeller
das Übel nur verlagert, aber nicht verhindert. Außerdem macht man sich so keine Freunde, die vielleicht  irgendwann als Mitstreiter gebraucht werden!
In meinem Gedicht "Urlaub"(in der Rubrik "Gedanken")habe ich meine Liebe zu Dänemark in Worte gefasst, und dazu passen keine Urlaubsbunker!

Herzliche Grüße aus Gifhorn!
Friedrich

Gespeichert

Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #138 am: 14. November 2005, 09:00:39 »

okay, okay...war ja auch garnicht so gemeint...eigentlich eher ironisch angehaucht und in
meiner ersten schockminute für mich die beste lösung Wink

schön aber zu hören, dass es den norgefisher noch gibt Grin

viele grüße

bad
 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #139 am: 15. November 2005, 12:55:58 »

Zitat von: norgefisher
Hallo,
ich bin schockiert, wenn ich mir vorstelle, dass in Vorupoer eine Anlage gebaut wird, wie sie z. B. in Borkhavn steht. Ich werde jeden Protest gegen dieses Vorhaben unterstützen und werde möglichst viele DK-Fans überzeugen, sich gegen solch einen Landschaftsmißbrauch zu wehren.
Zum Kommentar von Bad_Bauer möchte ich allerdings sagen, dass ein Verschieben des Problems nach Klitmoeller
das Übel nur verlagert, aber nicht verhindert. Außerdem macht man sich so keine Freunde, die vielleicht  irgendwann als Mitstreiter gebraucht werden!
In meinem Gedicht "Urlaub"(in der Rubrik "Gedanken")habe ich meine Liebe zu Dänemark in Worte gefasst, und dazu passen keine Urlaubsbunker!

Herzliche Grüße aus Gifhorn!
Friedrich

Wir wollen mit Sicherheit kein Übel verlagern, sonder nur Schwachsinn verhindern. Und das überall in Dänemark.
Und ein Gruß von Lehrte nach Gifhorn! Smiley
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #140 am: 15. November 2005, 01:00:47 »

Mit Übel verlagern meine ich natürlich das Verschieben des Problems nach Klitmøller. Smiley
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #141 am: 15. November 2005, 08:02:44 »

Moin joe,
Übersetzung ist in Arbeit 

Hilsen fra Seelze

Torsten und Familie 
Gespeichert


Katrin
Gast
« Antwort #142 am: 15. November 2005, 08:52:06 »

Hallo liebe Vorupör-Fans,
auch wir wollen gegen diese geplante Ferienanlage unser Veto einlegen. Wir fahren schon seit Jahren nach Vorupör, um dort unseren wohlverdienten Urlaub zu verbringen. Auch für nächstes Jahr Ostern haben wir schon gebucht. Da wussten wir noch nichts von dieser Anlage. Wer weiß, was uns da am Strand erwartet, wenn die Planer dieser Anlage da womöglich schon etwas aus dem Boden stampfen wollen. Gerade das Ursprüngliche und die Ruhe macht diesen Ort zu etwas Besonderem. Warum muss man das zerstören. Eigentlich wollen wir Vorupör nicht aufgeben, aber wenn das doch so kommt wie geplant, dann werden wir uns nach etwas anderem umsehen. Für uns hat Vorupör einen ganz besonderen Reiz mit seinen Fischerbooten und seiner kleinen Mole. Hoffen wir, dass dieses Projekt nicht zustande kommt.
Jörg, Katrin, Sarah und Lukas
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #143 am: 15. November 2005, 09:03:22 »

Hej zusammen,

Bad, ich glaub du hast nicht ganz vertsanden was ich sagen wollte....

Es gibt für mich kein Zögern, wenn ich sage, das ich diese Ferienanlage nicht will....Ich wehre mich natürlich genau wie alle anderen gegen diese Sache...

Ich weigere mich, zu akzeptieren das der Ort, wo ich sehr viele schöne tage und Wochen meines Lebens verbracht habe, durch so etwas wie eine Ferienanlage verunstaltet wird. Das ist ja wohl ganz klar.

Was ich mit meinen Beiträgen sagen wollte ist, das sowohl die Erbauer als auch alle anderen Verantwortlichen, die dieses Vorhaben umsetzen wollen, ihre Gründe dafür haben, sei es zur Beschaffung von Arbeitsplätzen, zur Verbesserung der Infrastruktur oder was auch immer.

Und ich stehe nicht im Weg, wenn dieses Bauvorhaben irgendetwas bringt für die Einheimischen, denn schliesslich sind die das ganze jahr da und ich nur ein paar Wochen.

Voraussetzung dafür ist natürlich das es was bringt, das die Leute in Vorupør einen Nutzen davon haben, das irgendjemand Vorteile hat durch diese Anlage.

Sollte das der Fall sein, bin ich der letzte, der sagt...Baut das Ding nicht!

Grüßle

Andi

PS: Hab meinen Beitrag mehrfach gelesen und leider keinen Widerspruch gefunden!
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #144 am: 15. November 2005, 09:05:34 »

Ach übrigens, die Sache mit dem pauschaltourismus stammt nicht von mir...sondern es ist lediglich eine Annahme..oder eine Vermutung, um nach Gründen für die Anlage zu suchen
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #145 am: 15. November 2005, 09:29:09 »

hey crazy,

ich glaube da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet Undecided

ich teile deine einstellung voll und ganz und habe dich in dieser hinsicht vollkommen
verstanden!

mir ging es lediglich darum, dass du erst schriebst:

"Ich sage bewusst "des Ferienortes" und nicht "unseres Ferienortes"..denn egal wie oft wir auch da waren und egal wieviele Leute wir dort kennen, Vorupør gehört uns nicht, das ist Fakt."

und im anschluß den satz "meines eigenen Paradies" brachtest!

darin lag der wiederspruch, nichts anderes Wink

auch was die sache mit dem pauschaltourismus angeht, da warst nicht du persönlich
angsprochen, sondern ich habe lediglich einen kommentar zu dieser vermutung
abgegeben!

lies dir meinen beitrag lieber nochmal durch Wink

viele grüße

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #146 am: 16. November 2005, 01:44:12 »

hi joe,
da macht sich die Arbeitskollegin  meiner Frau die Arbeit und übersetzt das alles ( sie hat ja auch sonst nix anderes zu tun )   und dann sehe ich das muddern schon alles gemacht hat    , demnächst lasse ich  nur noch für mich übersetzten ,  wenn ich was wissen möchte. .

Gruß Torsten
Gespeichert


Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #147 am: 16. November 2005, 01:57:43 »

Hallo Torsten,

tut mir leid, wenn ich da zu eifrig war. Da hat sich sicher etwas überschnitten. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn noch jemand Übersetzungen macht. Aber ich habe Dein "Angebot" erst später gelesen. Und vielleicht ist es Joe auch so gegangen.

Gruß an Dich und "Eure" Dänin  Smiley Smiley

Muddern
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #148 am: 16. November 2005, 03:55:24 »

an muddern und joe
habe im Eifer des Gefechts doch ein bißchen überreagiert.    Das war natürlich nicht so gemeint. 

Hilsen fra Seelze

Torsten und Familie     
Gespeichert


joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #149 am: 16. November 2005, 08:44:53 »

@ torsten: nun, muddern hatte sich am vorabend deines angebots schon hier als übersetzerin angeboten. hast wohl überlesen. bei sowas zählt: schnell sein, schneller sein, am besten gestern!
tauscht doch mal mailadressen aus, dann könnt ihr euch in zukunft abstimmen!
aber danke für deinen einsatz Smiley

 Cool
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines