Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 10:04:11
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 113663 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #15 am: 04. November 2005, 01:20:26 »

Date: 04.11.2005
Time: 10:01

To:
Intense Development, Vejle / Geschäftsführung
Thisted Dagblad, Chefredaktion
Thisted Kommune, Bürgermeister
Thisted Kommune, Wirtschaftskontor
Thisted Kommune, Mitarbeiter im Wirtschaftsausschuss, wohnhaft in Vorupoer


Ref: tourists against new holiday-center in vorupør

dear madams and sirs,

the plan to build up a new holiday-center in the heart of vorupør could
not be supported by any of the german tourists. and in this case we
obviously just can reflect the german opinion, but the protest in
denmark, especially thy, is as such intensive as we know.

if we saw the the photomontage of the new skyline of vorupør in the
thisted dagblad, a storm of protest stroke through.
that cannot be seriously your idea. what do you want to demonstrate?
that can only be a sort of self-motivation to let everybody know how
"lovely" new architecture can be...?

you want to save the nature and you want to integrate new architecture?
just do it. but not that way.

in the last years, tourism has decreased. this is of course a problem in
the view of the local economy. but do you really believe, that you can
provoce a trend reversal by destroying the dunes, the flair and the
lovely view over the sea? sorry, that must be a joke of yours.

in this context we just give you a small extract of quotations lots of
vorupør-fans wrote down on our german-vorupør-website
(http://www.vorupoer.info). only to straighten out the predominant
opinion of our users:

"are they totaly foolish?"
"this is definitely the beginning of the end"
"that cannot be true"
"they disfigure the loveliest place in the the world"
"i'm against!"
"i'm curious about the thisted-commune would think of these protests"
"if they do this, i'll no longer go to vorupør - although i used to come
twice a year since 1969"
... tbc.

more statements you can refer to the open thread of our community forum:

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=331.0

by the way: could the attached picture give you a thought-provoking
impulse for the increasement of profit?

best regards,
joe
vorupør-portal | http://www.vorupoer.info

-----------------------------------------------------

attached: eckis geile fotomontage Wink

 Cool
« Letzte Änderung: 04. November 2005, 01:32:10 von joe » Gespeichert

Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #16 am: 04. November 2005, 03:40:09 »

respekt mein freund ... sehr gut geschrieben!!!

jetzt wollen wir nur hoffen, dass sich die richtigen leute deinen
brief einmal zu herzen nehmen und kapieren, was sie da für eine
"stupid idea" haben!

viele grüße

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #17 am: 04. November 2005, 05:15:17 »

Hej,

da ist man mal 10 Tage nicht hier, und schon haut's einen um, wenn man wieder mal vorbeischaut. 
Da hatten wir hier im Sommer eine ellenlange Diskussion um Sinn und Unsinn eines Natur- und Turistcenters in Vorupør, dann kommt so ein SCHWACHSINN!

Es scheint immer noch Menschen zu geben, insbesondere Dänen, die nicht wissen, wo sie ihr sauer verdientes Geld versenken können.
Die haben wirklich nicht kapiert, warum wir immer noch nach Vorupør kommen.
                                        
Gerade weil es nicht so ist wie Løkken, Blokhus oder diese anderen auf Massentourismus getrimmten Dörfer an der dänischen Westküste.

Wenn ich so etwas haben will, mache ich Pauschalurlaub dort, wo ich die Schönwettergarantie kostenlos dazu bekomme und noch etliche Tausend dänische Kronen spare.

Die ehrlichen Ferienhausbesitzer können einem wirklich nur leid tun, denn sie werden es als erste spüren.
Und ob Hillgaard & Co. nur von den Einkäufen der einheimischen Bevölkerung existieren können, wenn immer mehr Touristen Nørre den Rücken kehren, darf wohl in Zweifel gezogen werden.
Die "Volksvertreter" sollten sich einmal überlgen, was aus Thisted wird, wenn auch dort die Touristen aubleiben.

Einen solchen Sch... werde ich jedenfalls nicht mehr unterstützen und ich überlege jetzt schon, meinen bereits gebuchten Urlaub in Nørre zu stornieren (Gruß an Jan Brusgaard, der sich als Mitglied dieses Forums und Tourismusmanager hier auch gern zu Wort melden darf!), um meine sauer verdiente Kohle einer anderen dänischen Kommune zukommen zu lassen, in der nicht der Schwachsinn regiert.
Ja, es gibt tatsächlich noch dänische Orte, in denen die Verantwortlichen nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurden.

Aber vielleicht liest hier ja mal einer derjenigen Dänen mit, die dieses Gebiet in Thy als schützenswert erhalten wollten? Ich erinnere mich noch gut an die Worte, die dieses Jahr hierzu am Sct. Hans aften am Strand gesprochen wurden.
Die Unterstützung dieses Forums ist ihnen dann bestimmt sicher.

@Joe:

Danke für Deinen Brief an die Verantwortlichen in Dk, hoffentlich gibt es noch weitere Proteste dieser Art, auch aus Tyskland.


Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #18 am: 04. November 2005, 08:37:07 »

sagt mal - spinnen die da?HuhHuhHuhHuh Huh

meine Eltern haben gerade erst letzte Woche mit den Freunden aus NV telefoniert, Birte hat nix davon erzählt

ich werde meinen Vater auch nochmal drauf ansetzen!!
Gespeichert

Gruß, zzappy
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #19 am: 04. November 2005, 09:44:40 »

Jawoll, er hat's getan Cool
Super, klasse gemacht Joe! Jetzt bin ich auf die Reaktionen gespannt.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
xzip
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


WWW
« Antwort #20 am: 04. November 2005, 11:38:47 »

 Shocked...ich dacht' ich seh nicht recht...uns gefällt Vorupör, weil es ist wie es ist: Erholsam, Ursprünglich, traditionell. Sollte der Massentorismus Einzug halten, werd ich mich anderweitig umschauen. Es wäre schade.
Das ist meine Meinung.
Gespeichert
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #21 am: 04. November 2005, 11:41:50 »

Hallöchen liebe Nörre Fans

Habe mit schrecken die Nachricht gelesen. Kann nur sagen die spinnen doch oder Huh
Da fährt man Jahr für Jahr nach Nörre um seine Ruhe zu haben, einen schönen Urlaub zu verbringen und dann soll sowas entstehen. Nein Danke ohne mich. Das ist ja gerade das schöne an Nörre, kein Spektakel und große bauten. Wenn jemand Wert darauflegt kann er doch nach Vigsö oder Agger fahren. Verstehe eh nicht warum man auf so wenigen Kilometern noch sowas bauen will. Nach Vigsö fährt doch schon kaum einer hin und da vergammelt alles. Für mich steht auf jeden Fall fest, wenn der Bau gemacht wird, ist Nörre nicht mehr Nörre. Der Charme des kleinen Fischerörtchens liegt doch darin das er so ist wie er ist oder Huh Für mich steht auf alle Fälle fest, das wir was dagegen tun müssen. Auf mich könnt ihr zählen.

Dünenkind
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #22 am: 04. November 2005, 11:58:18 »

Hej,

mir fiel gerade ein: Vorupør hat eine eigene HP mit Gästebuch, hier sollten wir uns auch geballt bemerkbar machen und den Verantwortlichen unsere nicht gefragte Meinung rüber bringen!

Ich habe dort diesen Thread erst einmal verlinkt. Wink
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Hummel
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Summ Summ


WWW
« Antwort #23 am: 05. November 2005, 12:07:58 »

 Embarrassed  .............
..............
.................
.......................

ich weiß garnicht was ich sagen soll...............
das muß ich erst mal verdauen...................................

 Sad

die machen den gleichen fehler, wie die sylter in westerland. dieser betongklotz in westerland erinnert die sylter immer wieder an ihre schandtat, und die nächsten generationen werden auch noch was davon haben. bisher dachte ich immer die dänen wären da etwas schlauer. tja, wie es scheint..................

ich werde auf jeden fall nicht mehr nach nörre fahren, sollten die pläne realität werden. da wäre ich doch sehr traurig drüber, da ich dachte ich hätte mein urlaubsparadies gefunden.

gibt es den sowas wie eine (digitale) unterschriftenliste? oder ähnliches?
 
Gespeichert

wer nicht fragt bleibt dumm, summ summ..........
Duenenkind
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 370


« Antwort #24 am: 05. November 2005, 12:19:47 »

So habe auch erstmal auf der Vorupor.dk Seite meinen Senf dazugegeben. Leute wir müssen uns was einfallen lassen, was wir dagegen tun können. Bin dabei wenn einer ne Idee hat.

Duenenkind
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #25 am: 05. November 2005, 12:21:10 »

Hej Hummel,

Du hast Dich da gerade eingetragen. Aber wir werden hier sicher noch bessere Ideen entwickeln, bevor's zu spät ist. Wink
Also hier schön am Ball bleiben, es geht weiter. Grin
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #26 am: 05. November 2005, 12:58:00 »

hey düne,

bleib ganz ruhig, es ist ja bereits einiges unternommen und es
wird sicherlich auch weiter gehen!
Sollte das alles nix helfen, bleibt uns noch die möglichkeit, dass wir alle
gemeinsam hochfahren und einen hungerstreik oder dergleichen einlegen!
was mir bei den leckereien allerdings verdammt schwerfallen würde Roll Eyes

hilsen

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #27 am: 05. November 2005, 02:14:54 »

gibt es den sowas wie eine (digitale) unterschriftenliste? oder ähnliches?

damit haben wir dein statement. das reicht. bei gegebener zeit werden wir diese nachrichten an die thisted kommune weiterleiten. danke!
« Letzte Änderung: 05. November 2005, 02:26:25 von joe » Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #28 am: 05. November 2005, 02:37:24 »

da fällt mir noch was ein: >> thyweb.dk << hat ja auch seit kurzem ein guestbook! einfach dort in der grauen leiste auf "gästebuch" klicken!

 Cool
« Letzte Änderung: 05. November 2005, 02:38:55 von joe » Gespeichert

jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #29 am: 05. November 2005, 09:56:24 »

...Sollte das alles nix helfen, bleibt uns noch die möglichkeit, dass wir alle
gemeinsam hochfahren und einen hungerstreik oder dergleichen einlegen!
was mir bei den leckereien allerdings verdammt schwerfallen würde Roll Eyes

hilsen

bad

Hey bad,

eigentlich 'ne gute Idee, außer Hungerstreik natürlich. Wink
Das nächste  NVTIO müsste ja nicht unbedingt in OWL selbst stattfinden, nach NV ist's eben ein bisschen weiter.  Cheesy

Und da Jan ja auch nicht zu den Unterstützern dieses geplanten Schwachsinns zählt, kann er uns ja unterstützen, indem er uns ein paar nicht vermietete Unterkünfte überlässt. Wink

Das ganze dann in der Julwoche, dann ist in NV auch mal wieder was los. Weihnachtsbäume bringen wir aus Tyskland mit, das nennt man dann Re-Import. Grin
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines