Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 10:36:39
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 114713 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #195 am: 13. Dezember 2005, 04:13:18 »

moin
ich habe hier mal nen wie ich finde interessanten Artikel vom Wochenende aus dem Hamburger Abendblatt. Der paßt meiner Meinung nach sehr gut.


Warum kommen die Deutschen nicht mehr?
Dänemark: Gästeschwund aus "Tyskland" sorgt für Ratlosigkeit
Die Dänen entwickeln immer größere Sehnsucht nach den früher eher bespöttelten Strandburgenbauern aus "Tyskland". Obwohl die deutschen Urlauberzahlen schon seit 1995 fast kontinuierlich geschrumpft sind, wird für 2005 erneut ein deutlicher Rückgang erwartet
Nach geschätzten 12,7 Millionen Übernachtungen gegenüber 13,7 Millionen im Vorjahr hat die Tourismusbranche im Land mit den endlosen Nordseestränden nunmehr ein Drittel ihrer mit Abstand wichtigsten ausländischen Einnahmequelle gegenüber dem Rekordjahr 1995 verloren. Vor allem die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland hat die Übernachtungszahlen um jährlich zwei bis drei Prozent schrumpfen lassen. "Wir müssen jetzt schon froh sein, wenn wir die derzeitigen Zahlen stabilisieren können", sagt Bruno Bedholm, Chef von Dänemarks deutscher Tourismuszentrale mit Sitz in Hamburg über den Deutschen-Anteil von knapp 30 Prozent am Gesamtmarkt. Gegen "ganz andere Preisstrukturen" bei Konkurrenten wie Kroatien, Ungarn oder Tschechien sei nun mal für das strukturell teure Skandinavien wenig auszurichten. Als deutlich nach vorn drängenden Nebenbuhler bei der Jagd um die Gunst von Urlaubern nennt er aber auch Mecklenburg-Vorpommern.

Allerdings hatten Marktforscher dem dänischen Fremdenverkehr schon vor fünf Jahren bei der Befragung deutscher Urlauber das Prädikat "langweilig" vor allem aus Sicht jüngerer Leute übermittelt. Da aber Langeweile oder Ruhe ohne Remmidemmi genau das ist, was reifere Dänemark-Urlauber schätzen, sieht auch Bedholm die Branche vor einem "nicht ganz einfachen Balanceakt".

Manchem dänischen Besitzer von Ferienhäusern fehlt vielleicht auch infolge des beispiellosen Wirtschaftsbooms im eigenen Land das Verständnis für die Sparzwänge deutscher Gäste. Während der Immobilienwert der schmucken und immer luxuriöser gebauten Dänen-Häuschen sich in den letzten 15 Jahren vervielfacht hat, wird in den Medien über die deutschen Urlauber als die mit Abstand "knauserigsten" Ausländer berichtet. Sie bringen ihre Lebensmittel am liebsten mit über die Grenze und kaufen weit weniger ein als etwa die Norweger.

Andererseits bestellen laut Bedholm die Deutschen trotz Krise weiter am liebsten Ferienhäuser der gehobenen Klasse, mit Whirlpool und schicken Designermöbeln. Mit Blick auf die etwas kompliziert wirkenden deutschen Ferieninteressen plädiert er auch beim Kampf gegen die beklagte "Langeweile" für eine flexible Strategie: "Wir spielen mit dem Gedanken, zusätzlich Erlebnismöglichkeiten mit Bars, Caféés und Nachtclubs zu schaffen. Aber nur in speziellen Resorts, damit die generelle Ruhe nicht gestört wird."

dpa
erschienen am 10. Dezember 2005
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #196 am: 13. Dezember 2005, 04:36:14 »

Hej  Grin
dieser Artikel gehört nach Thisted geschickt, zusammen mit Andis Beitrag. Danach müßte dann  jedem klar sein worum es geht.

Schön, dass Du das gefunden hast äälsi Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #197 am: 13. Dezember 2005, 04:39:30 »

Jepp, denke ich auch......toller Beitrag

super das du den gefunden hast. Er spiegelt die Tourismussituation recht gut wieder.

Ich werde mich demnächst mit jemandem zusammensetzen, der sehr gut in Wirtschaftsanalysen ist.

Vielleicht kann er was an Ideen beisteuern, wie man die Situation in NV ankurbeln kann.

Die Verantwortlichen brauchen Alternativen zu der Ferienanlage.

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #198 am: 13. Dezember 2005, 04:48:03 »

und irgentwann verstehen sie dann hoiffentlich das wir nur das Beste wollen
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #199 am: 13. Dezember 2005, 05:04:25 »

Hallo,

zu dem Bericht im Hamburger Abendblatt möchte ich noch mal anmerken, dass es wohl kein Wunder ist, wenn die Norweger keine Lebensmittel etc. mitbringen. Da ist alles noch teurer! Da wären sie ja schön dumm, wenn sie ihre Sachen ins " billige " Dänemark mitnehmen würden.

Außerdem haben die dänischen Zeitungsreporter mal eben vergessen zu erwähnen, dass die Dänen selber gerne ihren Kofferraum volladen wenn sie aus Deutschland kommen bezw. sich ebenso gerne kistenweise Wein, Bier, Süßigkeiten und anderes mitbringen lassen. Was ihnen wirklich herzlich gegönnt ist. Es ist nun mal so, dass jeder sieht, wo er was sparen kann. Und bei den Preisen in Dänemark sollte man das auch nicht den deutschen Familien von dänischer Seite aus verübeln.

Grüße    Muddern
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #200 am: 13. Dezember 2005, 05:19:18 »

und wir bringen gerne mit für unseren dänischen Freunde
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #201 am: 13. Dezember 2005, 08:55:12 »

Hej
Kann Ecki nur zustimmen. Beides einfach hochschicken.
Nach meinen Erfahrungen sind viele Däne der deutschen Sprache mächtig warum nicht auch jemand für den die Zeilen bestimmt sind.

Gruß Mafgo
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #202 am: 18. Dezember 2005, 04:06:39 »

mail an erik michael andersen und henrik grønlund von soeben
Code:
dear erik, dear henrik

maybe you can translate the last news from tonight in our portal.
i hope so.
it contains a vorupor-holiday-diary of one of our members, written bevor we knew, what they are going to plan with these holiday-center at blandingspladsen.
i made this diary as a sort of good bye for 2005 on our page to let everybody know, how we germans feel, when they visit vorupor. it is a real declaration of love to this beautiful place. we all feel like this.
maybe the beautifullest place in the world.

we wish you a merry x-mas and a happy new year and in our case a happy ending.


yours, joe
vorupoer-portal
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2005, 04:08:59 von joe » Gespeichert

fishermanswife
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 51


« Antwort #203 am: 24. Dezember 2005, 12:14:36 »

An alle: Trotz des Ärgers wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest. Im Moment mag ich an die Pläne in Vorupör nicht denken, sonst vergeht meine gute Laune. Mein Gefühl ist immer noch: Wenn diese Baupläne alle Realität werden, werde ich nur noch einmal zum Angucken nach NV fahren und danach nie wieder! Aber heute mag ich daran nicht mehr denken.
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #204 am: 02. Januar 2006, 03:59:09 »

Joe, meinst du du kannst den Artikel, den ich geschrieben hab, mal raufschicken....

weiss nicht wie weit der Stand der Dinge bei Melas Übersetzung ist..mal nachfrach
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #205 am: 03. Januar 2006, 05:42:35 »

hej andi,

im moment werde ich nichts machen, weil ich auf signale aus dänemark warte. meine aktionen haben bei denen offiziellen charakter und da ist es mir lieb, wenn die ansässigen informanten mir die "go's" für eine weitere taten geben.

aber ihr könnt natürlich in eigenregie weiter protestieren, das ist doch völlig in ordnung und da stehe ich auch dahinter. mela soll das übersetzen und dann hoch damit.

 Cool
Gespeichert

Bernd
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ho, Ho, Ho!


« Antwort #206 am: 07. Januar 2006, 08:46:32 »

Hey an alle,
da das Thema wohl erstmal (hoffentlich für immer :laugh:) vom Tisch ist, kommt bei mir eine Frage auf: was macht man mit "Landingspladsen" und was soll aus dem Sahnestück "Vorupoer Fisk" werden. Das diese Gelände im Herzen von NV nicht so bleiben können sieht glaube ich jeder. Und was kann man gegen den Fischkutter Schwund tun. In unseren ersten Jahren in NV waren über 20 Schiffe da. Cry
Gespeichert

Hilsen fra Hamborg
Bernd
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #207 am: 07. Januar 2006, 09:02:21 »

ja Du hast Recht der Kutterschwund ist leider recht groß

aber wir könnten uns ja für das Gelände vom Landingsplatzen können wir uns ja schonmal nen Kopf machen

Gruß äälsi
Gespeichert
Sharany
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #208 am: 07. Januar 2006, 09:30:46 »

Hej äälsi,

denke, das ist nicht der richtige Weg ...
WIR brauchen uns darüber keine Gedanken zu machen ...
... das ist Aufgabe der dortigen Kommune (NV) und der Einheimischen !

WIR können / dürfen bestenfalls unsere Meinung dazu äußern ... und wenn man auf uns hört, dann haben wir Glück gehabt smiley

Viele Grüße
Sharany
Gespeichert

**********************
Urlaub in Dänemark &
Reisen mit dem Wohnmobil
**********************
Bernd
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ho, Ho, Ho!


« Antwort #209 am: 07. Januar 2006, 09:51:32 »

Hej Sharany,
ich glaube nicht das es hier irgendeinen gibt der unsere Gastgebern bevormunden möchte. Aber warum soll man nicht eigene Ideen entwickeln, ob die dann realisiert werden (werden können) steht doch auf einem ganz anderm Blatt.
Und kostenlose Ideen von positiv denkenden interessierten Mitmenschen sind doch immer gut zu gebrauchen.
Jeg tror ogsa fra os danske venner.
Hilsen fra Hamborg
Bernd
 
Gespeichert

Hilsen fra Hamborg
Bernd
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines