Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 05:10:59
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerstand gegen die Ferienanlage in Vorupoer  (Gelesen 114758 mal)
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #45 am: 06. November 2005, 11:15:09 »

Hej Ihr


Das darf wohl nicht wahr sein!?! Huh

Da haben die Dänen sich noch nicht einmal über das Touristcenter geeinigt, kommt schon die nächtst blöde Idee von Leuten die höchstwarscheinlich nur auf Karten und Bauplänen planen und den Ort noch nie besucht haben.
Da kann doch nur SCHEIßE bei raus kommen! Lasst die Finger von Vorupör, wenn ihr den Ort nicht kaputt Bauen wollt. Die großen Poolhäuser reichen doch schon in den Dünen. Wenn der Plan nicht verworfen wird, kommt mindestens eine Familie weniger nach Vorupör.

Hilsen
KleenerHexer
      angel
Gespeichert

jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #46 am: 06. November 2005, 11:21:20 »

Hej,

es kommt noch besser.
Eben gefunden: Vorupør soll dazu auch noch einen neuen Campingplatz erhalten.

Zitat
Det er præciseret, at en ny campingplads i Sdr. Vorupør skal placeres øst for Bredkærvej. Desuden er reservationen til feriehotel og fritidscenter i Nr. Vorupør udvidet fra 72 til 100 ferieboliger.

Den ganzen dänischen Text dazu findet ihr hier im Regionplan 2005. Angry
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #47 am: 06. November 2005, 11:27:46 »

ach so!
deshalb haben sie den bredkaervej zur avus ausgebaut - damit die wohnwagengespanne nicht die vesterhavsgade verstopfen! das finde ich eine stadtplanerische glanzleistung!

 Cool
Gespeichert

fishermanswife
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 51


« Antwort #48 am: 06. November 2005, 11:32:36 »

Nachdem ich mich von meinem gestrigen Schock etwas erholt habe, muss ich meinem Ärger noch mal Luft machen. Wie schon geschrieben, kennen wir Vorupör nun seit 24 Jahren und unsere Kinder fahren dort auch immer hin. Es ist unser "Zweites Zuhause" geworden. Wir  kennen den Ort schon, bevor das Cafeen aufgemacht hat und dort nur eine kleine Verkaufsbude stand. Verbesserungen, wie z. B. dort das Cafeen zu errichten, finden wir in Ordnung. Das ist sehr gut gelungen. Aber was jetzt geplant ist, wird diesen Ort ruinieren. Ich denke auch, dass die meisten Urlauber dort Dauergäste sind, die immer wieder nach Vorupör fahren.

Wir waren dieses Jahr zuletzt im September dort, und ich habe mich schon gewundert, warum das Restaurant am Landingspladsen geschlossen hat; wir wollten dort schön Fisch essen gehen.
Dann hat mich schon mächtig überrascht, dass auf dem alten Fußballplatz  ein  Schwmm- und Sportcenter errichtet werden soll. Und nun diese fürchterliche Nachricht! So eine Bebauung brauchen wir nicht!!!
Was kann man dagegen tun? Wahrscheinlich ist aber alles schon bereits beschlossene Sache. Trotzdem sollte man - soweit  möglich - noch protestieren.

Man müsste an die Thisted Kommune, an die Fa. Intense Development in Vejle sowie an die Touristenbüro in Thisted und an alle, die mit der Ferienhausvermietung zu tun haben (z. B. Hillgaard (der ja aber wohl auch am Projekt beim Schwimm- und Sportcenter beteiligt ist), Jeppe Sörensen, Novasol und private Vermieter) schreiben und unseren Protest ausdrücken. Auch nochmals Leserbriefe veröffentlichen in Thisted Dagblat. Leider kann ich kein Dänisch, werde aber vielleicht trotzdem versuchen, mich zu Wort zu melden.

Eines kann ich nur sagen: Sollte es soweit kommen, dass alles so zugebaut wird und aussieht, wie z. B. in Söndervig o. Ä., dann wird das wohl dieses Jahr unser letzter Urlaub in Vorupör gewesen sein!
Im Übrigen bin ich auch ziemlich wütend auf den-/diejenigen, die das Land an diesen Investor verkauft hat/haben.

Manche Dänen werfen den Deutschen vor, wenn der Häuserkauf an Ausländer frei gegeben würde, würde Dänemark ausverkauft werden. Aber das tun die Dänen in diesem Fall schon selbst! Geldgier seitens der Verkäufer ist leider überall. Das Vorhaben passt nicht zu Vorupör!

Es wäre schön, wenn man sich zusammentun könnte und gemeinsam Protest erheben könnte (siehe Anhörung in ca. 8 Wochen). Aber wahrscheinlich ist schon alles beschlossene Sache.

Was sagen die Einwohner bzw. Ferienhausvermieter von Vorupör dazu?

Wenn das alles Realität wird, ist Vorupör für mich gestorben!



Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #49 am: 06. November 2005, 11:38:45 »

beschweren beim viborg-amt? ganz einfach - hier findet ihr das diskussionsforum zu allen möglichen plänen der behörden:

http://www.miljo.viborgamt.dk/sw17202.asp?forumid=24&index=1

hab schonmal darauf hingewiesen, dass wir uns nicht wirklich mit der ferienalnage identifizieren Wink
Gespeichert

jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #50 am: 06. November 2005, 11:52:09 »

Hallo Uschi,

das hätte ich auch nicht besser schreiben können, obwohl, so ähnlich sieht meine erste Stellungnahme ja auch aus.

Eins noch zur Ergänzung: die Geldgier liegt sicher nicht nur auf Seite der Verkäufer, auch die Käufer wollen ihr Kapital mehren.

Doch dies wird jämmerlich scheitern, weil die Touristen nicht mehr kommen!

So wie heute schon viele Ferienhäuser leer stehen, zu verkaufen (Til salg) sind oder gar vor sich hin gammeln, wird dann Vorupør zu einem Ort, dessen Hauptattraktion darin besteht, dass die Autos der Touristen schnell daran vorbeifahren. Oder mal kurz zum Wasser düsen, die beschi..... Skyline
begutachten und schnell wieder abhauen.

Und um das zu verhindern, muss der Protest gegen diesen Schwachsinn einiger weniger geldgieriger Menschen Huh weitergehen!

Ergänzung:

Hier habe ich mich jetzt auch mal zu Wort gemeldet.
Wie Joe schon schrieb, lasst auch das Viborg Amt teilhaben.  Wink
http://www.miljo.viborgamt.dk/sw17202.asp?forumid=24&index=1
« Letzte Änderung: 06. November 2005, 12:55:35 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #51 am: 06. November 2005, 12:56:30 »

Hallo NV Fans

Ich kann nur hoffen das sich in NV eine sehr starke Bürgerbewegung gegen diese wahnsinnigen Pläne der Städteplaner bildet und alles daran setzt das diese Pläne nicht Wirklichkeit werden.
NV muss seinen fast ursprünglichen Charakter behalten den gerade deswegen kommen wir ja und verleben unseren Urlaub dort.
Ich finde es toll das sich das Vorupor-Portal  Team diesem sehr ernsten Thema annimmt und mit der Bürgerbewegung gegen diese Pläne kämpfen will.
Da ich von Deutschland aus auch mithelfen will habe ich die Möglichkeit Briefe an die Verantwortlichen zu schreiben. Da ich der DK Sprache nicht so mächtig bin das es zum Briefeschreiben reicht hätte ich folgenden Vorschlag.
Kann man aus dem sehr gut geschriebenen Brief von Fam. Wolf und Fam. Falk mit deren Einverständnis nicht einen  Musterbrief (Dänisch) erstellen damit jeder der Will ihn sich runterladen kann seine Daten eintragen und nach DK schicken kann.




PS. Wo bekomme ich ein Bild her von der Skyline wie es mal aussehen soll?


Grüße aus Riesa von Mafgo
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #52 am: 06. November 2005, 01:19:21 »

gute idee, ich klär das ab!

bilder von der sykyline gibt es bis auf den scan von erik (portal-startseite) noch nicht.
erik wollte sich bei der thisted-kommune die pläne besorgen, diese werden aber nicht veröffentlicht.
er versprach, am ball zu bleiben.

 Cool
Gespeichert

jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #53 am: 06. November 2005, 01:20:05 »

Hej Mafgo,

schau hier mal nach: http://www.vorupoer.info/images/topics/ferienwohnungen01.jpg

Mir kommt immer wieder das Grausen, wenn ich das sehe. Shocked
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
icemanbruns
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 27


« Antwort #54 am: 06. November 2005, 01:57:17 »

Ein Hallo an alle Nörre Fans.  Cool
Also zu diesem thema muss man sich einfach äußern.
Zu dem geplanten natur und touristencenter am Anfang des Ortes auf dem alten Bolzplatz muss ich sagen hätte ich nichts einzuwenden Grin . Ein paar mehr Einkaufsmöglichkeiten wären vielleicht gar nicht so verkeehrt, oder ein Schwimmbad um bei schlechten Wetter den Kindern trotzdem noch ein wenig Spass  Wink bieten zu können.
Jedoch die geplanten Betonbunker am Strand sind wohl echt ein schlechter Witz Shocked . Ich komme seit dem ich 1 Jahr alt bin jedes Jahr nach Nörre und das sollte auch eigentlich so bleiben. Niergends findet man so einen schönen, ruhigen und Idyllischen Ort wie Nörre. Ich glaube jeder Fährt dort hin weil es so ist wie es ist. Keiner hat Bock auf Ballermann Flair Cry . Was denkt ihr denn was mit den Preisen passiert wenn es dort erst mal so aussieht wie in Blaavand z.B. Die spinnen  Embarrassed dort total was Ferienhauspreise ect angeht. Als wenn der jährliche Dänemarkurlaub nicht schon teuer genug wäre.
Also ich kann nur hoffen das die Pläne gestoppt werden können, damit wir alle weiterhin die traumhafte Aussicht vom Strandcaffeen bei einem leckeren Öl oder Softeis genießen können und nicht auf Betonburgen schauen müssen. Ich denke das würde Vorupör nicht guttun. Viele Touristen würden sich vielleicht ein neues Ziel suchen.
ALSO LIEBE FORUMBETREIBER : TUT WAS IN EURER MACHT STEHT UM DIESEN IRRSINN ZU STOPPEN !!!  Smiley Wink Cheesy Grin Angry Sad :laugh: Shocked Cool angel Huh Roll Eyes Embarrassed Undecided Kiss Cry
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #55 am: 06. November 2005, 05:29:09 »

Hej  Grin

Die Idee von Mafgo finde ich gut. Auf diese Art und Weise hat jeder die Möglichkeit, offiziell gegen diese unsinnige Bebauung zu protestieren.
Vielleicht kann “Muddern” ja eigens hierfür einen neuen Brief aufsetzen.
(@Muddern: Entschuldige wenn ich Dir jetzt Arbeit aufhalse, aber Du kannst das so gut). Roll Eyes
Ausserdem würde mich wirklich mal die Meinung der Einheimischen zu diesem Thema interessieren, man hört und liest so absolut gar nichts.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ziemann
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #56 am: 06. November 2005, 06:02:27 »

Hallo
Wir fahren seit Jahren nach NV, gerade weil der Ort seinen Charme bewahrt hat. Wo gibt es denn so etwas noch,dass man am Hafen sitzen den Fischern beim Auslaufen und Landen zu sehen kann. Dabei den Blick auf die Mole.Die entlosen Strände und den weiten Himmel. Und nie spürt man einen komerziellen Druck.
Gerade Vorupoer lebt von seinem urigen Umfeld (leuchtturm, Dünen und Mole). Wenn man nach NV kommt ist es Urlaub von Anfang an. Andere Orte bemühen sich darum dieses Flair mit vielen Investitionen zu schaffen und scheitern daran weil es künstlich ist und nicht wie gewachsen wirkt. ich finde den Vorschlag einen Protestbrief in dänischer Sprache vorgefertigt zu erhalten und diesen an die Verantwortlichen weiterzuleiten ausgezeichnet.
Sollten die Planungen in NV umgesetzt werden werden wir bestimmte keinen Urlaub meht in Noerre machen !!!!
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #57 am: 06. November 2005, 06:05:07 »

Zitat von: ecki
...Ausserdem würde mich wirklich mal die Meinung der Einheimischen zu diesem Thema interessieren, man hört und liest so absolut gar nichts.

Hallo Ecki,

das ist für mich auch sehr verwunderlich, auch in den genannten dänischen Foren ist nichts zu finden. Huh

Von Widerstand der einheimischen Bevölkerung kann man da wohl wirklich nicht sprechen, ganz zu schweigen von denen, die uns als Touris ja eigentlich weiter in NV sehen möchten.

Hallo Ferienhausvermittler, wo seid ihr? Roll Eyes

Trotzdem, oder gerade deshalb, dürfen wir hier nicht nachlassen, unseren Protest an allen uns zugänglichen Stellen kundzutun.

Und so ist die Idee von Mafgo und Dir mit dem Brief sicher eine zusätzliche Möglichkeit, die Herrrschaften vielleicht doch noch zum Umdenken zu bewegen.

ERGÄNZUNG:
Nutzt die Gästebücher der dänischen Seiten, die wurden hier im Thread schon genannt.
« Letzte Änderung: 06. November 2005, 06:20:18 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #58 am: 06. November 2005, 06:26:27 »

Wir sind ganz klar gegen den Bau der Appartement-Anlage! Wenn sie schon unbedingt sein muss, dann an anderer Stelle. Vorupør steht für uns für Ruhe und Entspannung sowie die Ursprünglichkeit, kurz das Gemütliche. Wir waren schon in Henne Strand, Blokhus und haben uns Blåvand und Løkken angesehen. Diese Orte gefallen uns nicht, deshalb zieht es uns immer wieder nach Vorupør zurück. Wir hoffen, dass Vorupør seine ursprüngliche Art bewahrt.

Viele Grüsse aus Thüringen
Marko & Anja
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #59 am: 06. November 2005, 07:25:35 »

@jürgen und ecki:

hi ihr zwei,

also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich die einheimischen auf eine
andere art gegen dieses vorhaben wehren, z.b. durch eine unterschriftenliste
oder per protestbriefe.

wir dürfen auch nicht vergessen das ein großteil der einwohner, gerade die älteren,
nichtmal über einen internetanschluß verfügen Undecided

ich kann allerdings nur hoffen, dass auch wirklich die meisten einwohner dagegen sind,
denn wie ich im august erfahren habe, sind beispielsweise die meisten sehr erfreut über
den eventuellen bau eines freizeitcenters am ortseingang, da es auch für sie eine willkommene abwechslung bietet, was ihnen auch wirklich gegönnt sei!

die idee mit dem brief finde ich im übrigen sehr, sehr gut!

viele grüße

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines