Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 10:41:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Weihnachtsmärkte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Weihnachtsmärkte  (Gelesen 73129 mal)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #15 am: 06. Dezember 2006, 08:32:19 »

Hej Hej..

heut meld ich mich auch mal wieder zu wort...
wir waren am samstag in tønder auf dem weihnachtsmarkt und natürlich in der alten apotheke...gut mit 15 minütiger wartezeit und regen ohne ende,aber es hat sich gelohnt.
naja wir konnten nicht wirklich in ruhe da durch gehen,weil es war gerammelt voll und ich habe nicht mal gemerkt,dass ich in DK bin..weil alles voller deutsche Grin -- haben die denn nix zu tun??  Grin
Sonst war alles wahnsinnig toll geschmückt und die weihnachtsmann-live-band hat auch gespielt .vorallem für die kinder wars toll-ronald mcDonald hat gezaubert und sie konnten karussell fahren..10 minuten für 2 €...hier fährste grad mal 3 runden für das geld.
Na und essen--ja sehr lecker,aber heftige preise.eine bratwurst 3.40€ und ne belgische waffel 2.65€...  wir haben trotzdem gegessen..
Tønder ist echt zu empfehlen,man sollte sich nur besseres wetter aussuchen und sich viel zeit und geduld nehmen und für leute mit platzangst ist die apotheke in der weihnachtszeit nicht wirklich ein ziel..aber da diese ja das ganze jahr geöffnet hat,kann man auch später fahren,denn weihnachten ist dort das ganze jahr. Grin
Sehr beliebt und auch traditionsreich in dk sind die "nissen" das sind weihnachtswichtel ,kleine süsse helfer,die jeder bauernhof besitzt,man sieht sie nicht aber sie sind da.man sagt,die nissen halten den hof sauber und die tiere gesund...und am heiligabend stellt man reisbrei und bier für die nissen hin...uns diese weihnachtswichtel gibt es in hülle und fülle in jeder grösse und form und auch für jeden preis..ich hab  mir einen gekauft,der ist 2,5cm gross und hat 15DKK/2.04€ gekostet...man kann sie aber auch für 500DKK/67.57€ kaufen...also alles vertreten.

in diesem sinne..einen schönen nikolaus 
mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2006, 11:15:51 »

...und am heiligabend stellt man reisbrei und bier für die nissen hin...

wäre ich nisse, würde ich den brei lieber weglassen

 
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2006, 03:05:53 »

Nissen??? sind das nicht bei uns die Kopfläuseeier?Huh


aber gut, ich berichte mal vom Weihnachtsmarkt aus Braunschweig:

sehr nett anzugucken und wirklich schöne Dinge gibt es da zu sehen, gucken, ESSEN    und TRINKEN    aber dann war da noch das GLÜHBIER (hier fehlt nun ein sich schüttelnder Smilie)
das geht ja gar nicht  wie kann man Bier nur so verhuntzen  Huh

Da halte ich mich doch nun lieber an den Weihnachtsmarkt in meiner  Heimatstadt und genieße da den guten Glühwein ungepantscht vom Weinhändler.

Bis denn und schönen 2 Advent Gruß äälsi


aber am 3. Advent gehts dann nochmal nach Lüneburg zum Weihnachtsmarkt und dann mit einem anderen Portalmitglied  Grin


« Letzte Änderung: 10. Dezember 2006, 03:07:57 von äälsi » Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #18 am: 11. Dezember 2006, 12:32:14 »

...und am heiligabend stellt man reisbrei und bier für die nissen hin...

wäre ich nisse, würde ich den brei lieber weglassen

 

ich habs mir gedacht...
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2006, 02:53:39 »

@mela: Klasse mela, hat mich immer schon mal interessiert wie es in Tønder auf dem Weihnachtsmarkt ist, für uns ist das einfach zu weit weg. Zumindest weiß ich jetzt, dass es voll und teuer ist .

@äälsi: Ich bitte um Vergebung  Grin im Chat hatte ich Dir ja nicht geglaubt das es Glühbier gibt, ich hab es nun selber gesehen, in Bochum auf dem Weihnachtsmarkt. Ich war allerdings nicht so mutig wie Du und habe das Zeuch auch noch probiert. Allein der Gedanke daran 

Ansonsten waren wir in Hagen, auf dem Museumsgelände, zum Weihnachtsmarkt (nordisc müßte den eigentlich auch kennen). Das Hinkommen gestaltete sich sehr schwierig. Der Parkplatz war wegen Überfüllung geschlossen und so blieb nur ein Platz am Straßenrand zum parken. Leichter gesagt als getan. Da gibt es nur die eine Landstraße, rechts und links sind Berge. Gaaaanz am Ende, am Ortsausgang haben wir dann ein freies Plätzchen gefunden, nu mußten wir nur 25 Min. zurücklatschen Wer das Museum kennt, weiß dass man dort auch sehr viel latschen kann, nämlich ne gute Viertelstunde von der Kasse bis zum alten Dorf. Aber es war schön dort, alles wunderbar beleuchtet, jede Menge Stände mit  leckeren Sachen und Stände mit Kunsthandwerk. Das schönste was ich mir dort gekauft habe ist ein kleines Taschenbuch "Prost Weihnachten" (bei dem Titel konnte ich nicht vorbeigehen), das sind etwas skurile, irische Weihnachtsgeschichten. Läßt sich wunderbar lesen!

Vergangenen Samstag waren wir in Bochum auf dem Weihnachstmarkt, da gab es nämlich einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und das war genau unser Ding Grin die Musikanten spielten fröhliche Weisen (nee, das war ne Band die mit 5 Trommeln und vier Sackpfeifen einen Mittelalterrock hinlegten, dass man die Beine nicht stillhalten konnte) und es gab viele verschieden Biersorten zu probieren Grin
Als es dann wieder Richtung Heimat ging, war am Ende des normalen Weihnachtsmarkt noch ein Stand:
"Bier aus aller Welt"... Grin Grin Grin man hatte ich zu tun

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 03:24:43 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2006, 06:43:13 »

ein highlight jedes jahr für uns: weihnachtsmarkt in siegburg. mögen einige vielleicht kennen, ist'n wandermarkt. eigentlich ein mittelalterlicher markt, der das jahr über quer durch deutschland tourt. das spezielle: es gibt keinen strom. weder für kühlschränke, noch für öfen, herde etc. natürlich auch kein elektrisches licht. alles nur mit øl-lampen, fackeln und kerzen beleuchtet. heizen von öfen regelt kaminholz oder kohle. und wenn de pech hast, kommst an pranger. zu empfehlen: der pønsch! knallt gut.

 
Gespeichert

hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #21 am: 12. Dezember 2006, 07:46:09 »

he, ich glaube, dieser markt gastiert am kommenden wochenende in taunusstein. für ortskundige: taunusstein - wehen, im schloßhof
                     für ortsfremde: taunusstein liegt ca 10 km von wiesbaden
                     in den südlichen ausläufern des taunus ( siehe schulatlas:
                     "deutsche mittelgebirge")  Wink
                     für fussballfans: ja, genau das wehen, welches in der 
                     kommenden saison 2. liga spielen wird
                   
                     echt schön da, ich wohn da nämlich 

weihnachtliche grüße

hendrik
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2006, 10:24:04 »

hendrik, leider falsch! bis 22.12. in siegburg

http://www.siegburg.de/cms124/tourismus/mittelaltermarkt/
http://www.mittelalterlicher-markt.de/

wehen klingt schmerzhaft. was wirds denn?

 
Gespeichert

Nordisc
Gast
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2006, 10:50:23 »

Meine bessere Hälfte und ich waren diesmal unter anderem wieder in Soest. Klein und gemütlich, und natürlich mit vielen Leckereien. KAnn ich nur empfehlen. Auf dem Weihnachtsmarkt am Freilichtmuseum waren wir letztes Jahr, naja eigentlich waren wir mehr damit beschäftigt uns durch die Menschenmassen zu wühlen.
Aber wenn man noch nicht da war, auf jeden Fall sehenswert.

Hagen trotzdem mäßig findene Grüße

Nordisc
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #24 am: 13. Dezember 2006, 06:27:42 »

Moins,zusammen.
Bin mal im Winter im Wald um den Nors Sö herum gewandert.Dort hingen Flaschen an den Bäumen und andere Dinge,die die Nisser gerne mögen.War richtig Märchenwald-Stimmung,zumal es noch geschneit hat wie verrückt.
Bei uns zu hause findet man überall Nisser,da wir so nach und nach sämtliche Deko importiert haben.
Der Weihnachtsmarkt in Gütersloh lohnt sich nicht...
Gruss von Mario
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #25 am: 13. Dezember 2006, 09:02:36 »

@ joe

1. kannst ja trotzdem kommen, auch wenn´s ein anderer mittelalterlicher markt ist -
    vielleicht gibt´s ja auch ´nen pranger  Wink
2. es ist DAS wehen, nicht DIE wehen.....meine tochter ist schon 21, und die eine   
    reicht mir grade

hendrik
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2006, 02:01:45 »

und wenn de pech hast, kommst an pranger. 

Ach Du armer Pechvogel, hoffentlich hat Sylvi ab und zu was zu trinken vorbeigebracht  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2006, 04:25:21 »

  ein kleiner Getränketipp, ähnlich wie Ecki's,  noch von mir:

heißer Apfelsaft mit ner Spur Zimt und wer möchte nimmt nen Schuß Calvados dazu
mit und ohne Alkohol sehr lecker Grin

leider schmecken die meisten Glühweine auf den Märkten ja grauselig schlecht und süß 
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #28 am: 13. Dezember 2006, 10:32:05 »

hey else,

seidwann gibt es denn Calvados ohne Alkohol??

Den hätte ich denn mal gerne! du weißt ja.... die Leber!

Trinken unseren warmen Apfelpunsch nach Eckis Brauart mit Glühfix oder aber mit Aspen spice. Auch sehr lecker und kinderfreundlich.

Werden wir bestimmt auch in Nörre über Sylvester brauen und schlürfen

Liebe Grüße

womi
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #29 am: 16. Dezember 2006, 11:19:58 »


 Ich hab das Gefühl das unser Weihnachtsmarkt in Magdeburg zu 90% nur noch aus Fressbuden besteht und der schöne Märchenwald für die Kinder wurde dieses Jahr auch nicht aufgebaut,der war jedes Jahr ein echter Anziehungspunkt.
Aber! einen absoluten Renner gibts dieses Jahr: "Grüner Glühwein"- schon Kultgetränk geworden.
Nächste Woche werd ich dann auch mal testen gehen.        "skål"     

Schöne Weihnachtsgrüsse aus MD

                                                  dergoeteborger 
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines