Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 04:46:22
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Musik oder Folklore aus Thy/Vorupör
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Musik oder Folklore aus Thy/Vorupör  (Gelesen 6755 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 18. Januar 2005, 11:08:15 »

Hej

So´n bischen hab ich ja.Aber so speziell aus Thy oder sogar Vorupör und Umgebung würde mich doch sehr interessieren!Gibts da was?Hat jemand was?Kennt jemand Links?Habe Cd´s von Törfisk oder zB Det Gyldne Lover!Genial.Zwar bischen irisch (aber das ist ja auch schon super und passt emotional in die Naturkulisse, finde ich!)Da gibts denn auf dänisch zB: Lille Cafeen pa Havn(Kleine Kneipe) bis Whiskey in the jar!Die Band ist echt klasse!Det gyldne Lover pa Skraen, heisst die CD!Wer ne Kopie haben will, kann sich ja melden um die Einzelheiten zu klären!
Aber wie gesagt, ich suche weitere Songs und Bands aus der Gegend!
Übrigens hab ich auch was von den "Gnags", das ist so ne moderne Band aus DK.Geschmackssache!

Bitte melden!


Hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #1 am: 24. Januar 2005, 05:08:37 »

ICh habe auch nur Törfisk.Die habe ich sogar schon Live im Anker gesehn.Damals hatten Anke und Carsten ja auch noch Live-Events gemacht.Da war es noch echt geil.
Heute überlege ich mir drei mal,nach Nörre zu fahren.es ist ja nichts mehr,ausser die Natur.Die sollten echt mal etwas mehr für uns Touris tun,denn sonst laufen dennen echt die Gäste weg.
Die Hauspreise sind auf jeden Fall viel zu teuer.
Dies mal nur so am Rande,mal schauen,es wäre vielleicht mal ein Forum-Thema?
Gespeichert
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #2 am: 25. Januar 2005, 04:16:23 »

Hallo Mario,

Ich fahre wegen der Natur und der Ruhe nach Vorupoer. Vorigen Mai war ich zum ersten mal im "Anker" und es ist eine gemütliche Kneipe um Bier zu trinken. Ich hoffe das Vorupoer so bleibt wie es ist. Ich war im September in Henne Strand und dort waren fast nur Deutsche und alles auf Touris eingestellt (ungemütlich). Leider kenne ich Vorupoer erst seid 1996,ich denke das es früher noch besser dort war. Für Dezember habe ich ein Haus bei Kobmand Hillgaard für 181 Euro (eine Woche) gebucht. Das ist ein top Preis.

Ich musste meinen Senf unbedingt dazugeben.
 
Viele Grüße
Marko
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 25. Januar 2005, 05:01:30 »

Hej

Grundsätzlich hat der Mario recht, viel zu "erleben" gibts nun wirklich da oben.Aber war das denn früher so viel anders?Also Ihr wisst ja, dass ich seit dem Babyalter (1969) hochfahre, und mittlerweile zwar nicht mehr den Haupturlaub dort verbringe, aber ein Jahr ohne 1x od 2x da gewesen zu sein, kann ich mir nicht vorstellen.Halt wegen der Natur, der Freiheit und auch wegen des Wetters,usw usw.
Die Hauspreise (offizielle) sind sicherlich in der Hochsaison recht teuer.Unsereins weiss ja nun aber mittlerweile wo und wie es billiger geht.Was könnte man tun da oben?Internetcafe?deutsche Kneipe mit Biergarten in den Dünen?Kino?Spielplätze für Kinder!!,Ausflugs-Tourprogramm,Aktivitäten auf der Nordsee(bei Wetter wie Ang August 04 möglich).mehr Strandfeste?Konzerte?Möglich ist vieles, wer solls machen,bezahlen?Keine Ahnung.

Hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #4 am: 31. Januar 2005, 06:36:37 »

hi,nochmal zu diesem thema.
Ihr habt ja recht...
Ich fahre natürlich auch wegen der Ruhe etc. wegen hin.Doch ich dachte halt auch an die zeit zurück,wo wenigstens noch die grillbar auf hatte und man sich ein Classic gönnen konnte.Soll ja wieder kommen,doch wann?Also wenn das nicht mehr ist,wirds doch schon trister,oder?da fällt mir ein,dass mir mein Vater noch Thy Classic mit gebracht hat  Cheesy
Gruss,Mario
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 31. Januar 2005, 08:57:01 »

Hej

Grillbar?Du meinst nicht den Kiosk?In der Grillbar am Parkplatz war ich "ehrlich" gesagt, in den letzten Jahren selten.Ich kann jetzt zum Tuborg Classic da nix sagen, aber am Kisok mit Blick auf die Kutter, oder im Winter schön an den Panorama Fenstern find ichs gemütlicher!Und gegessen hab ich glaub ich schon ewig nicht mehr in der Grillbar.Kann mich allerdinsg erinnern, dass es so vor 20Jahren am Kiosk, der damals ne rote Holzhütte war, nicht so doll war und alle an Grillbar waren.Aber unabhängig davon: Die Grillbar ist zu???Ich meine im August war doch noch auf!Nur der oder die besitzer haben woh öfters gewechselt in letzten Jahren.Gibts diese "Spielhölle" da dann auch nicht mehr?Also ich muss echt gestehen, ich parke da zwar oft, stöber auch schonmal am danebenliegenden "Keramikhuset" und kaufe regelmässig die billigen Fähnchen da(warum eigentlich, mittlerweile hab ich ne ganze Amada skandinavischer Fahnen), aber es ist wie ne Sucht!Blöd, was? aber gezielt auf das Treiben in oder um doer an der Grillbar achte ich kaum!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #6 am: 31. Januar 2005, 11:18:38 »

also die "underholdningsautomater" gibt es ja schon lange nicht mehr in der form wie in den 80ern, wo wir noch wie die blöden donkey kong und space invaders und so gezockt haben für ne krone das spiel. keine ahnung, ob die grillbar (heute: klochs spisested) da noch automaten drin hat.

wegen dem strandkiosk: die rote bude als vorgänger zum schönen heutigen dreispitzdach-panoramafenstergestylten cafeen war schon kult! aber bis '82 gab es unten links neben der mole, da wo heute noch diese baracken stehen (wie lange wohl noch) noch einen kiosk, wo ich mich 1982 mal mit einem urlaubskumpel aus dem vorjahr (hieß alexander und kam aus plettenberg - also wenn den einer kennt...!) zum softeis verabredet habe.

83 war der schon nicht mehr da (also der kiosk! - alexander auch nicht glaube ich, wir haben noch paarmal hin- und her geschrieben... seit dem ist er verschwunden!). aber alles ist irgendwie vergänglich: 87 haben wir noch vor dem haupteingang am bunker ein feuer gemacht und man konnte noch reingehen in die kiste... heute ist er unter den dünen nur noch zu erahnen. dazu übrigens: was rechts der mole in den letzten jahrzehnten verschwand, erscheint heute links davon in hervorragender qualität - superbreiter strand, toll zum drachensteigen!

 Cool
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #7 am: 01. Februar 2005, 09:20:19 »

hej alle Cheesy ,

wenn ihr hier schon in der vergangenheit schwelgt, dann kann mir vielleicht mal einer erzählen was aus dieser riesigen, schwarzen (ichhabkeineahnungwasfüreinteildaswar) smiley  gummiwurst geworden ist. lag früher neben der einfahrt zur autowerkstatt und später oberhalb der strandparkplätze. wir haben es immer als boje tituliert, keine ahnung obs stimmt. jedenfalls hat mein nachwuchs, anfangs der 90er, dieses teil ausgiebig und stundenlang als hüpfburg missbraucht.

hat das jetzt eigentlich irgendetwas mit folklore zu tun worüber wir hier reden wink ?

hilsen fra herne
ecki
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #8 am: 02. Februar 2005, 11:54:43 »

Oh oh oh, großer Blödsinn. embarassed  embarassed  embarassed
Ich wollte natürlich NICHT wissen wo dieses Teil jetzt wohnt und wovon es lebt, ich wüsste wirklich nur gerne was das für ein Ding ist (war). Meine Vorstellung von einer großen, schwarzen Boje kann doch nicht richtig sein. Also helft mir meine äußerst mangelhaften, maritimen Kenntnisse zu erweitern

Hilsen fra Herne  Smiley
ecki
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #9 am: 02. Februar 2005, 12:08:33 »

richtig! diese fette schwarze seegurke! vielleicht ist sie geplatzt? hat sich in der hitze des letzten sommers aufgeplustert und ist in tausend fetzen zerborsten? ok, wer weiß wo die abgeblieben ist, möge dies uns bitte mitteilen, danke! hat einer noch ein foto davon?

ok, ein folklore-thread ist das hier nicht mehr. aber da war ja auch meiner meinung nach alles gesagt (?). falls nicht, neues thema eröffnen.

 Cool
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines