Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 09:27:09
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Die Vorrunde der WM ist vorbei - Jetzt startet die WM!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die Vorrunde der WM ist vorbei - Jetzt startet die WM!  (Gelesen 3550 mal)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« am: 24. Juni 2006, 03:42:59 »

Hallo zusammen,

hier also wie im Tippspiel-Thread angedroht meine persönliche Aufbereitung der WM-Vorrunde!

--------------------------------------------------------------------------------------

Freitag, 23.06.2006 22:50 Uhr! Die Gruppenphase der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland bekam den letzten Abpfiff in der Partie Frankreich – Togo! 48 Spiele innerhalb von 2 Wochen, 3 Spiele am Tag, Fußball per Überdosis auf ARD, ZDF und RTL! Fussballexperten? Wie Rudi Völler, Pierre Littbarski, Günther Netzer und Urs Meier lieferten 2 Wochen lang mehr oder wenige sachliche Beiträge zur Lage der Nation oder eher gesagt der Nationalelf!

Dabei hat auf jeden Fall ein Machtwechsel stattgefunden, zumindest was die Berichterstattung angeht. Das Duo Delling / Netzer (in Diensten der ARD), was man früher noch ansatzweise witzig fand, ist mittlerweile nicht mehr als ein ausgelutschtes Bonbon der Unterhaltungsindustrie geworden. Die kleinen Reibereien und Wortgefechte der beiden Möchtegern-Entertainer wirken mittlerweile eher langweilig als erheiternd. Bei Netzer selber hatte man mehr als nur einmal die Befürchtung, das er mitten im Satz einschläft und vom Moderatorenstuhl fällt. Dellings verzweifelte Versuche, den schicksten Scheitel Deutschlands wieder aufzuwecken, gingen bei seiner zunehmend auftretenden Inkompetenz immer wieder unter und verhallten im Nichts der leeren Köpfe der beiden! Manchmal hatte man bei der Nachberichterstattung sogar den Eindruck, das Netzer während des Spiels 90 Minuten lang auf dem Klo war und die neueste Ausgabe von „Schöner Wohnen“ auswendig gelernt hat, so wenig Ahnung hatte er von den Situationen der einzelnen Spiele. Wirklich fachliche Kritik oder vernünftige Aussagen hatte er auf jeden fall nicht zu bieten, was das Duo zu einem der Reinfälle bei dieser WM macht.

Die Zukunft der fachlichen Analytiker und damit offizieller Thronfolger sind für mich die beiden Nachwuchsmoderatoren Jürgen Klopp & Urs Meier (stehen auf der Gehaltsliste des ZDF)! Jürgen Klopp wusste stets bei seinen Aussagen zu überzeugen und ist für mich eine echter Gewinn, was Berichterstattung angeht. Er hat einfach eine lockere Art und zeigt das auch! Originalzitat Klopp:

„In Holland sind sie ganz vernarrt auf schönen attraktiven Fußball! Mal ganz ehrlich, scheiss auf schönen Fußball, die Leute wollen Tore sehen und keinen Arjen Robben, der auf dem Platz seinen Namen tanzen kann!“

Auch Urs Meier war stets ein charmanter Begleiter von Klopp, auch wenn sein ewiges „Die Schiedsrichter sind alle super und machen alles richtig“ bei Zeiten etwas nervig war. Trotzdem hat er den Zuschauer mit seiner lockeren und symphatischen Art unterhalten und amüsiert. Weg mit dem Scheitel, es lebe der Mainzer Karneval!

Aber nach nunmehr 48 Spielen der Vorrunde sollte man mal einen Blick zurück werfen auf das Geschehene! Also was gibt es erwähnenswertes aus den letzten 2 Wochen dieser WM? Eine Erkenntnis hat man auf jeden Fall sammeln dürfen! Franz Beckenbauer sollte bei UPS anfangen, denn so schnell, wie er von A nach B gekommen ist und sich in bester Marathonmanier ein Spiel nach dem anderen angesehen hat, das verdient Respekt!

Aber auch sportlich gesehen gibt es einige Dinge, an die man sich gern erinnert! Da wäre zum einen die Tatsache, dass die Deutsche Nationalmannschaft mal wieder bewiesen hat, dass sie eben doch eine Turniermannschaft ist. Natürlich waren unsere bisherigen Gegner nicht allererste Sahne, aber die Art und Weise, wie wir uns die satten 9 Punkte erarbeitet haben, hat mich und auch sehr viele andere Deutsche Fans sehr beeindruckt.  Wir haben mit Klose einen sehr guten Stürmer, der für sehr viel Aufregung im gegnerischen Strafraum gesorgt. Und als kleinen Bonus haben wir mit Oliver Neuville einen schönen Joker, den man bringen kann, wenn eben gar nix mehr geht! Jens Lehmann hatte noch keine wirkliche Chance, sich zu beweisen und seinen Vorzug gegenüber Oliver Kahn zu rechtfertigen. Aber auch das muss man positiv sehen, denn zumindest in den Spielen gegen Polen und Equador hat die deutsche Abwehr die wenigen gefahren, die hätten auftreten können, perfekt abgefangen! Das Spiel gegen Costa Rica lassen wir da mal außen vor, denn da wollten sich unsere Jungs in der Offensive beweisen und dabei kann die Defensive schon mal auf der Strecke bleiben.

Mit der deutschen Nationalelf hat für mich Argentinien den überzeugendsten Eindruck hinterlassen. Das absolute Glanzstück vollbrachten die Gauchos gegen Serbien Montenegro, wo sie den Ball in vollem lauf über 25 Stationen fliegen ließen, bevor der letztendlich erfolgreich vollendet wurde. Herausragend war aber auch die Leistung von Trinidad&Tobago Keeper Hislop, der mit seinen stattlichen 37 Jahren gegen die Schweden die Hütte sauber hielt und eine Parade nach der anderen hinlegte. Hoffentlich hat Lehmann da zugeschaut, dann is der Sieg gegen Schweden eine sichere Sache.

Überzeugend waren auch die Auftritte von Ghana, die im Spiel gegen Italien lediglich viel Pech hatten, aber gegen Tschechien eine tolle Leistung geboten haben. Im letzten Gruppenspiel wurde dann noch schnell die USA besiegt, so einfach ist es, ins Achtelfinale einer WM, unsere WM, zu kommen!

Besonders zu erwähnen wäre da auch noch der mexikanische Keeper Oswaldo Sanchez, dessen Vater drei Tage vor Beginn der WM verstarb. Trotzdem stand der Mexikaner beim ersten Auftritt seiner Truppe zwischen den Pfosten und machte seinen Job. So was verdient hohe Anerkennung und beweist, welchen Stellenwert der Fußball oder insbesondere eine WM  für die Spieler hat! Das ist mal echter Sportsgeist!

Außerdem überzeugt haben für mich die Spanier, die gegen die Ukraine eine tolle Leistung abgeliefert haben und sich damit in den erweiterten Favoritenkreis gespielt haben. Auch das Spiel der Elfenbeinküste gegen die übermächtigen Argentinier hat mich beeindruckt, obwohl die Cote D´Ivoire ja letztendlich doch nach hause musste.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Mannschaften verdient das Achtelfinale erreicht haben. Dabei zählt für mich eher die Summe der drei Spiele und keine Leistung in einzelnen Spielen.

Verdient ins Achtelfinale gekommen sind für mich Deutschland, Argentinien, Schweiz, Ghana, Spanien, Equador und Portugal.

Streiten kann man über die Achtelfinalteilnehmer Italien, Mexico, Ukraine, Brasilien, Schweden und Australien!

Das Weiterkommen nicht verdient haben meiner Ansicht nach England, Frankreich und die Niederlande.

Natürlich ist Arjen Robben ein richtig Guter und natürlich haben die Oranjes teilweise gute Akzente setzen können, aber ihr gutes Potenzial konnten die selbsternannten Favoriten aus dem Tulpenland nicht nutzen und spielten Schlafwagenfussball, der selbst so manches deutsches Testspiel an Langeweile noch überbieten würde. England hat eine gute Leistung gegen Schweden gezeigt aber da auch nur für 45 Minuten. Und 45 Minuten machen noch keinen Weltmeister. In den beiden anderen Begegnungen hielten die Engländer weitestgehend Tea Time und stießen schon bei kleinsten Hindernissen schnell an ihre Grenzen. Da fragt man sich doch ernsthaft woher die englischen Fans und die Presseleute ihren grenzenlosen Optimismus hernehmen und ihre Nationalmannschaft immer noch zu den Favoriten zählen.

Frankreich ist für mich allerdings die enttäuschendste dieser drei Mannschaften. Was die Franzosen geboten haben, erinnerte mich teilweise doch recht stark an die WM 2002, wobei die Froschschenkelfetischisten da aber mit 0 Punkten und 0 Toren schon nach der Vorrunde zum Eifelturm zurückkehrten. Diesmal haben sie ja immerhin 3 Tore gemacht, haben dabei aber meiner Ansicht nach nicht überzeugen können und stellen wohl auch keine größere Gefahr für kommende Gegner dar.

Aber von den oben aufgeführten 16 Mannschaften werden wir ja noch was zu sehen kriegen bei dieser WM. Ganz anders sieht es dagegen bei den ausgeschiedenen Teams aus. In Zukunft werden in Costa Rica wieder nur Südamerika-Cups gefeiert und auch die Polen können sich wieder ganz auf den florierenden Handel mit Autoradios konzentrieren. Leise Servus sagen wir auch zu „Geheimfavorit“ Tschechien, die ohne Koller einfach nichts mehr zustande brachten und trotz des einen oder anderen großen Namens schon früh nach hause durften. Einen Trost gibt es allerdings für Tschechien! Zumindest die spontan eingereisten Bordsteinschwalben bleiben noch bis zum Ende der WM hier!

Auch die kreischenden Fans von Japan und Südkorea, die mich stark an die Verhältnisse eines Tokio Hotel Konzerts erinnert haben, dürfen wieder die heimischen Abgase von Tokio und Osaka einatmen (allerdings sehr symphatische Fans). Ebenso können Togos Nationalkicker von nun an wieder daheim in den Generalstreik eintreten und auch der Iran kann sich jetzt wieder auf  das Plutonium anstatt auf das Gold der WM-Trophäe konzentrieren.

Ebenso durften wir uns von 6-Pack Serbien Montenegro, Kroatien, Trinidad&Tobago, Angola, Tunesien, Saudi Arabien und der Elenbeinküste verabschieden. Zu guter letzt wären da noch die USA, die sich jetzt ebenfalls nicht mehr mit packenden Zweikämpfen auf dem Platz beschäftigen müssen. Stattdessen wäre vielleicht eine ABM-Maßnahme auf Guantanamo Bay angebracht, wo sie beim Abriss helfen dürfen.

Allerdings muss man auch hier versöhnende Worte finden und zugeben, das uns auch die Teams, die nicht ins Achtelfinale gekommen sind, eigentlich schon recht viel Spaß gemacht haben und sich weitestgehend gut verkauft und angemessen ihre Länder repräsentiert haben. Dafür müssen die Fussballfans in aller Welt auf jeden Fall danke sagen!

Bleibt zu guter letzt noch die Frage, welches die schönsten Spiele und die schönsten Tore dieser Vorrunde waren, wobei das lediglich meine Meinung ist! Für die schönsten und dramatischsten Spiele gibt es mehrere Kandidaten, die da wären:

Argentinien – Elfenbeinküste
Argentinien – Serbien Montenegro
England – Schweden
Deutschland – Polen
Deutschland – Equador
Deutschland – Costa Rica
Portugal – Mexico
Tschechien – Ghana
Australien – Japan

Und als schönstes Tor habe ich für mich selbst das erste Tor dieser WM ausgewählt. Das 1:0 im Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica durch Phillip Lahm.

Generell kann man sagen, das übermäßig viele Tore gefallen sind und dafür muss man sich bei allen 32 Teams dieser  WM auch jetzt schon bedanken.

In diesem Sinne hoffen wir einfach mal, das uns die WM weiterhin soviel Spaß machen wird wie bisher. Bisher war der Spaßfaktor wirklich hoch! Und immer dran denken:

Das Runde muss ins Eckige!


In diesem Sinne

Grüßle

Andi
« Letzte Änderung: 24. Juni 2006, 02:39:15 von Crazykeks » Gespeichert
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #1 am: 24. Juni 2006, 05:09:44 »

TOOOOOOR    Die WM geht weiter
Gespeichert

KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #2 am: 24. Juni 2006, 05:14:20 »

  Und jetzt das 2:0 
Gespeichert

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines