Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01. Mai 2024, 10:45:32
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Kochtöpfe in dänischen Ferienhäusern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kochtöpfe in dänischen Ferienhäusern  (Gelesen 55772 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« am: 10. Januar 2006, 12:19:21 »

Hej  Grin

Nun, wo wir uns um so Nebensächlichkeiten wie die Bebauung des Landingspladsen nicht mehr kümmern müssen, können wir uns ja mal wieder den existentiellen Themen zuwenden. Cool
Haben wir uns vor einiger Zeit schön und ausführlich über Biergläser unterhalten, so möchte ich hier nun die Gelegenheit nutzen und mal das Thema auf (das ist jetzt kein Witz angel) “Kochtöpfe in dänischen Ferienhäusern” bringen.
Kann das ein Thema für ein Thread, in diesem Forum sein? Es kann!
Als wir 1984, auf Kegnæs, unser erstes Ferienhaus in Dk betraten, waren wir doch ein wenig überrascht und erstaunt , als wir einen Blick in die Küchenschränke warfen. Verwirrt stellten wir fest, das hier nur Exponate aus dem hiesigen Heimatmuseum gelagert waren. Wo aber waren die richtigen Töpfe? Es gab keine!
Damit wir in Zukunft keine kostbaren Antiquitäten beschädigen, bestand Gudi darauf, ab unserem zweiten Dänemarkurlaub, eigene Töpfe mitzunehmen. Und sie hatte Recht damit, in schöner Regelmäßigkeit fanden wir in den Küchenschränken nur verbeulte Alu-Töpfe (also die, die so ein angenehmes Kribbeln im Körper verursachen wenn man die Suppe mit einem Löffel umrührt ) und Bratpfannen, die aussahen als wären sie selber schon mal gebraten worden, vor.
Und so zählt seitdem, ein Schnellkochtopf, ein normaler Topf und eine Bratpfanne, zu unserer Dänischenferienhausurlaubstandardausrüstung. Im Laufe der Jahre haben wir unsere Töpfe und Pfannen natürlich erneuert... die Ferienhausbesitzer leider immer noch nicht!
Die Sache hat nur einen Nachteil. Das Einladen des Gepäcks ins Auto. Eigentlich eine Tätigkeit, die ich gerne ausübe, geht es doch dann in den Urlaub. Aber da gibt es einen Zeitpunkt den ich fürchte, nämlich wenn ich mit Töpfen und Pfanne durchs Treppenhaus schleiche und mir todsicher irgendein Nachbar begegnet und mir hundertprozentig die EINE Frage stellt: „Naaa, ziehen sie um?“ – 
Keine Ahnung, ob wir in der Topfsache zu pingelig sind, aber das Thema beschäftigt mich immer wieder, spätestens beim Packen.


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #1 am: 10. Januar 2006, 12:30:09 »

Hej Ecki


du sprichst uns aus der Seele, aber ich fahre nur einen Mazda 323. Mit Frau, Kind und Hund bleibt da nicht viel Platz um Topfe und Pfannen noch mit zu nehmen.

                                               


Das Kochen ist immer wieder ein Abenteuer.


Gruß

Martin
« Letzte Änderung: 10. Januar 2006, 12:33:08 von KleenerHexer » Gespeichert

KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #2 am: 10. Januar 2006, 12:39:54 »

  

Hurra, ich bin normal....

OK Ecki,

das ist nun doch wirklich ein Thema, das ich mich immer nicht anzusprechen wagte. Mir geht es jedes mal so  , wenn ich das erste Mal einen Schrank im Ferienhaus öffne. Jedes Mal kraucht mir die Angst den Nacken hoch, was mich diesmal erwarten wird. Zum Glück gab es in den meisten Häusern, immer ein zwei Töpfe, die man benutzen konnte. Der Speiseplan wurde der jeweiligen Situation dann eben angepasst...        

Zum Glück sind wir da recht flexibel...
Naja, Töpfe passen halt in unser kleines Auto nicht auch noch rein...
aber ich möchte auch nicht wie die Holländer    in NV ankommen... Grin
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #3 am: 10. Januar 2006, 12:41:28 »

Hej Ecki  Grin ,

da stehst du nicht alleine. Die Töpfe sind echt der Hit. Die Töpfe die da sind, sind so asbach und so groß, dass man sich max. für eine Kindermahlzeit oder zum Eierkochen verwenden kann. Da unser Haus normalerweise für 6 Personen sein soll,frage ich mich wie man da für 6 Leute kochen soll. Also werden dann statt zu Hungern die Lappen aufgelegt. Grin


Gruß vom killer aus S-H
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #4 am: 10. Januar 2006, 12:45:44 »

Hej Ecki
ich glaube das kennen wir alle. Aber auf die Idee eigene Töpfe mitzunehmen kam ich noch nie.
Ich stelle mir gerade vor Ihr beim packen und den Töpfen im Treppenhaus...

und ich nehme eh schon immer soviel überflüssigen Krams mit

Aber viele können echt in den
ich bin ja froh wenn in den Utensilien überhaupt mein Essen gelingt

Aber naja, bis jetzt gings es wird weiterhin gehen.

Nur Mut zu weiter solchen Themen,  ich bin dabei

Gruß äälsi
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #5 am: 10. Januar 2006, 01:06:21 »

also ehrlich gesagt hat mich der zustand der töpfe nie wirkich besonders interessiert Undecided
für einen altgedienten soldaten sind so etwas nebensächlichkeiten Wink

und meistens waren immer ein zwei töpfe dabei, die man gebrauchen konnte.

was mir immer viel mehr kopfschmerzen bereitet, ist der zustand der matratzen, der
mir schon oftmals den schweiß auf die stirn gezaubert hat! man möchte manchmal
lieber garnicht wissen, was da schon alles drin rumkraucht.

aber man kann halt nicht alles haben und unser wagen ist für unsere matratzen
leider auch ein kleines bißchen zu klein Wink

gruß

bad
  
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #6 am: 10. Januar 2006, 01:19:49 »

ich reise mit pfanne. grundsätzlich. eher würde ich meine angetraute vergessen.
töpfe sind mir egal denn lappen werden auf dem rost gemacht - oder eben in der pfanne.

 Cool
Gespeichert

Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #7 am: 10. Januar 2006, 04:29:49 »

grundsätzlich fahren wir schon seit ewigen Zeiten mit unserer "heiligen" Fischpfanne nach Nörre. Ebenso mit einer selbigen für die Frühstückbrateier. Mein Mann ist nämlich der selbsternannte " Nordwestjütländische Eiermeister", da braucht man sowas ganz dringend!  Grin

Töpfe sind in unserem Ferienhaus reichlich und in allen Größen und Qualitäten vorhanden. Man muss ja auch mal Glück haben   Wink
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #8 am: 10. Januar 2006, 05:17:28 »

Hey Ecki,

du Ärmster immer diese Neugier von den Nachbarn Grin

Aber du hast absolut Recht: auch wir nehmen unsere Pfanne mit, wo sonst sollten wir denn den Fisch braten?

Schließlich wollen wir Fisch mit Panade essen und die nicht aus der Pfanne katzen!!

Ebenso gehört in unser Reisegepäck: ein Schälmesser, ein großes Messer und der Wetzstahl, weil grundsätzlich alle Messer, die vorhanden sind stumpf sind. Roll Eyes



 Ich frage mich immer wie die Leute damit klar kommen Huh. wahrscheinlich kaufen die Fisch nur in der Fischhalle und nicht direkt am Kutter oder sie werfen die Dinge kaputt statt zu schneiden.

Liebe Grüße

hardywoman
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #9 am: 10. Januar 2006, 08:06:40 »

...hab ich eigentlich schon erzählt,dass wir unser Ferienhaus selber eingerichtet haben?  ...nicht,dass ich Neid hervor rufen möchte Grin
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #10 am: 10. Januar 2006, 08:15:29 »

...hab ich eigentlich schon erzählt,dass wir unser Ferienhaus selber eingerichtet haben?  ...nicht,dass ich Neid hervor rufen möchte Grin

Dänisches Bettenlager, IKEA oder Kollund-Møbler? Grin

PS. Bratpfanne ist immer dabei! Wink
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #11 am: 10. Januar 2006, 08:21:11 »

Also ecki...

kann man das Töpfe nennen     der Schrank ist voll bis oben hin,aber von Töpfen(guten!)keine Spur...also wie wir unser Essen hinbekommen,weiss ich auch nicht...aber die Idee mit dem mitnehmen ist gut,wenn da nicht das Platzproblem wär...  Grin werd ja so immer schon schräg angeguckt,wenn ich Taschen,Tüten und Koffer zum einladen bereitstelle  


lg mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #12 am: 10. Januar 2006, 08:37:07 »

Also ecki...

kann man das Töpfe nennen     der Schrank ist voll bis oben hin,aber von Töpfen(guten!)keine Spur...also wie wir unser Essen hinbekommen,weiss ich auch nicht...aber die Idee mit dem mitnehmen ist gut,wenn da nicht das Platzproblem wär...  Grin werd ja so immer schon schräg angeguckt,wenn ich Taschen,Tüten und Koffer zum einladen bereitstelle  
lg mela
Hej mela,

einfach die Töpfe als Koffer und Taschen missbrauchen.
Also Wäsche inne Pötte, dann klappt's schon.  Wink
Dann macht 'ne Reifenpanne auch richtig Spaß. Grin
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #13 am: 10. Januar 2006, 09:20:37 »

Ich weiss gar nich was ihr habt..ich spiel jedesmal mit dem gedanken töpfe aus NV mitgehen zu lassen...

die sind nämlich neuer als meine zuhause...  :laugh: :laugh:
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #14 am: 10. Januar 2006, 09:21:35 »

hej jrunge.. soweit hab ich ja noch gar nich gedacht  Grin

aber reifenpanne.. Huh nee lieber nicht  Wink..da macht das ein-und auspacken spass  Undecided

lg mela


@crazy  :laugh:
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines