Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 09:00:55
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänisches Essen in Deutschland
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 17 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänisches Essen in Deutschland  (Gelesen 139433 mal)
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« am: 12. Januar 2006, 03:33:44 »


Wo wir mit unseren Themen mal wieder beim Essen angelangt sind, hab ich dazu auch mal ne Frage an Euch...

Geht es Euch auch so, das die mitgebrachten Leckereien aus NV in Deutschland plötzlich gar nicht mehr so toll schmecken, wie in NV?
Mir ist das schon so oft aufgefallen, das ich mir leckere Sachen in Vorupoer auf Vorrat gekauft habe und dann standen sie hier im Kühlschrank und keiner wollte sie mehr so richtig gerne essen, weil irgendwie ist die Luft anders ist und überhaupt schmeckt das eben nur in Vorupoer...

Gibt es das bei Euch auch?




Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #1 am: 12. Januar 2006, 08:21:37 »

Moin
also ich muß Dir leider voll und ganz Recht geben.
Es gibt vieles was ich in DK total gerne esse und hier schmeckt das dann gar nicht mehr so besonders.
Selbst meinen geliebten Rejeost habe ich jetzt im Januar nicht mehr mit her gebracht
und Ihr werdet es nicht glauben Roll Eyes,  Rogenmix blieb auch das erste mal beim Hillgaard.
Einzig und allein die Leberpastete hat es bis in meinen Kühlschrank geschafft.

Und trotzdem freue ich mich schon wenn ich die vielen Leckerein wieder genießen darf.

Gruß äälsi
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #2 am: 12. Januar 2006, 08:31:45 »

hi ihr!

also mir geht es genauso! wir haben damals alle zutaten für hot-dogs
mit nach deutschland genommen, aber als wir sie dann hier gegessen haben,
haben sie nichtmal halb so lecker geschmeckt als in vorupør Embarrassed

nicht einmal meine geliebten ostepops waren daselbe ohne die dänische luft Cry

es gab nur einmal eine ausnahme, wo es mir in deutschland faßt genauso
gut geschmeckt hat..........in oerlinghausen!!! Grin

viele grüße

bad
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 12. Januar 2006, 08:40:01 »

genau Bad
in Oerlinghausen schmeckten die Ostepops und natürlich die Hot Dogs- ein Phänomen

aber in Gedanken saßen wir ja auch in den Dünen mit Blick aufs Meer Smiley
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #4 am: 12. Januar 2006, 08:41:56 »

hej...

aber eins muss ich dazu sagen,ich kaufe immer alle vorräte von dem "vanillekvark"    auf bevor wir nach hause müssen..die gucken an der kasse immer ganz schön komisch    und dazu die marmelade "fra den gamle fabrik"...(gibt es aber auch bei famila.. Grin )
lecker, aber alles andere esse ich auch lieber in dk,als zu hause.

lg mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 12. Januar 2006, 08:45:24 »

stimmt die Marmelade esse ich hier auch immer, von real,- allerdings angel
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #6 am: 12. Januar 2006, 08:47:13 »


"Fra den gamle Fabrik" essen wir so gerne das Apfelgelee und das Roennebaer Gelee, aber das habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Davon nehme ich auch immer einen Jahresvorrat mit und das schmeckt mir auch hier ganz gut.
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #7 am: 12. Januar 2006, 08:53:05 »

hej kleene,
soweit ich gesehen hab,gibt es das glaub ich nur im norden,denn auch zu hause in md hab ich sie noch nicht gesehen.. Huh
ich könnt mich in die sølbær-marmelade reinsetzen .. einfach zu lecker-hab ich übrigens schon wieder im kühlschrank stehn  Grin

 :laugh: mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #8 am: 12. Januar 2006, 08:58:10 »


Hmm, das muß ich mal mit meiner Brieffreundin aus Schleswig reden...
vielleicht kann sie meinen Vorrat ja mal aufstocken, wenn es eng wird...

                       
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #9 am: 12. Januar 2006, 09:00:01 »

kleene sag bescheid ich schick sie dir  :laugh:
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Mini-Hexe
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


Mini, aber nicht von schlechten Eltern... ;-)


« Antwort #10 am: 12. Januar 2006, 09:03:03 »

aLso mama..

du kennst es in NV ess ich meine Pølse wie weiß ich was und zu Hause ist die "bääh"
ich weiß genau woran es liegt aber ich bin der Meinung:

Dänisches Essen nur in DÄNEMARK  Grin Grin Grin Grin

Heißt doch auch DÄNISCHES ESSEN  Wink
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #11 am: 12. Januar 2006, 09:09:13 »

Hej Grin

knallrote Salami auf einem dänischen Brötchen mit dänischer Butter :laugh: ein absolutes Highlight im Urlaub
Total versalzene und rot gefärbte Wurst auf drei Tage altem Brot mit Cholesterinsenkender Margarine... boaah geh mir wech, dat schmeckt doch überhaupt nich
Nee, is wirklich so, im Urlaub schmeckt das alles anders, besser vor allem (bis auf äälsis Rogenmix vielleicht, würg  )
@äälsi

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #12 am: 12. Januar 2006, 09:17:20 »

@ ecki und æælsi,
 ich lese hier immer wieder Rogenmix... wat is dat?? kann mich mal einer aufklären und warum machen da alle  ?

ich würd ja schon mal gern wissen,was es damit auf sich hat 

lg mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #13 am: 12. Januar 2006, 09:21:14 »

mela!!!!

Dazu kann ich Dir nur sagen , SEI FROH DAS DU DAT ZEUCH NICH ESSEN MUSSTES Embarrassed

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #14 am: 12. Januar 2006, 09:26:41 »

@mela Grin
ok, zur Erläuterung, dieses Rogenmix is irgendsone Fischpaste, vielleicht sind da auch noch ein paar gequätschte Fischeier drin. Jedenfalls ist das nur für Hardcore-Fischfans genießbar.
Beim letzten NVTIO hat äälsi uns damit gefüttert, deshalb die Reaktionen hier. Cool

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: [1] 2 3 ... 17 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines