Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 10:59:26
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänisches Essen in Deutschland
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 17 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänisches Essen in Deutschland  (Gelesen 139491 mal)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #195 am: 28. März 2007, 10:11:36 »

Ja das sind die aus Blätterteig..

locker und leicht...und saumäßig lecker... 
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Ulla
Gast
« Antwort #196 am: 28. März 2007, 10:32:01 »

Hallo Mela,

ja, da kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

Auch wir haben hier einen Bäcker, der diese Brötchen anbietet. Zum Glück nicht in unmittelbarer Nähe, aber so schmecken sie natürlich noch viel besser, wenn man sie dann endlich mal wieder hat.


Grüße aus dem sonnigen Bielefeld
Ulla
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #197 am: 28. März 2007, 10:41:51 »

Stimmt, Ulla...

Und wenn ich sie hier jeden Tag essen würde, wärs mir zu viel und ich fang dann an sie nicht mehr zu mögen..so geht dat ja nu nich, ne??!!

hier auch sonnig is...
 
mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #198 am: 28. März 2007, 03:38:26 »

Und damit die Brötchen auch richtig gut schmecken, gibt es jetzt bei Aldi den entsprechenden Aufstrich, Mælkebøtt. Hergestellt aus Butter und Rapsöl, leicht gesalzen und immer streichfähig und...schmeckt echt gut. Die Aldi-Läden bei uns gehören zu Aldi-Nord.
Ach ja, das Zeug wird in Thisted hergestellt Smiley

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #199 am: 28. März 2007, 03:55:36 »

Und damit die Brötchen auch richtig gut schmecken, gibt es jetzt bei Aldi den entsprechenden Aufstrich, Mælkebøtt. Hergestellt aus Butter und Rapsöl, leicht gesalzen und immer streichfähig und...schmeckt echt gut. Die Aldi-Läden bei uns gehören zu Aldi-Nord.
Ach ja, das Zeug wird in Thisted hergestellt Smiley

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær




Bei Plus gibt es das Zeug auch.Nennt sich Butter Light und ist von ALPA.

Leider nicht in DK Hergestellt.
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 04:03:50 von KleenerHexer » Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #200 am: 28. März 2007, 03:59:43 »



Bei uns im rauhen Süden gibts nur den normalen/teuren Kjaergarden!!!
Den aber fast überall!!!
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #201 am: 28. März 2007, 04:37:11 »

Hey Ulla,

verat mir mal den Bäcker wo es diese Blätterteigbrötchen ala Dänemark gibt?
Bin sehr neugerig, würde aber gerne auch mal wieder welche essen und sogar bis Bielefeld fahren.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Oerlinghausen

Womi
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #202 am: 28. März 2007, 08:33:55 »

Mælkebøtt. Hergestellt aus Butter und Rapsöl, leicht gesalzen und immer streichfähig Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



hej ecki,

.......nicht das es kærgarden ist?HuhHuh??


grüsse aus kassel

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Ulla
Gast
« Antwort #203 am: 28. März 2007, 09:30:48 »

Hallo Womi,

diese Brötchen bekommst Du bei der Bäckerei Lamm. Die gibt es 3mal in Bielefeld (soweit ich weiß), einmal am Horstheider Weg in Schildesche, dann im Nordpark-Center an der Apfelstraße (kurz vor der Jöllenbecker Str.) und in Thesen.
Übrigens gibt es dort auch ein "Dänisches Kaernebrot", sehr lecker. Allerdings haben sie das nicht jeden Tag und wenn, dann erst ab 11 Uhr.
Also, dann mal ab Richtung Bielefeld, soweit ist das ja nun auch nicht, gelle?

Schönen Abend noch,
Ulla
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #204 am: 28. März 2007, 09:55:55 »

Schade das es bei uns keinen Bäcker gibt der diese leckeren Brötchen anbietet. Aber es sind ja nur noch ein paar Tage dann hat das Warten ein Ende.

Gruß Mafgo
Gespeichert

mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #205 am: 29. März 2007, 06:11:28 »

Sacht mal bin ich blind,
oder hab ich hier nicht irgendwo was von "Wienerbrød" gelesen??
Sowat wie´n Rezept davon? Oder so?
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #206 am: 29. März 2007, 06:27:12 »

Huhu Mela


Dein Wunsch, mein Befehl:

Wienerbrød
Dänische Schnittchen

   
25 g Hefe 
200 ml Milch 
1 Msp. Salz 
2 EL Zucker 
500 g Mehl 
50 g Butter, (weich) 
300 g Butter, (kühlschrankkalt) 
  Für die Füllung: (Kuchencreme) 
2  Ei(er) 
2 EL Zucker 
3 TL Mehl 
250 ml Milch 
  Vanilleschote(n) 
  Für die Füllung: (Romonce) 
50 g Butter 
40 g Zucker 
1 TL Vanillezucker 
  Für die Füllung: (Mandelmasse) 
50 g Zucker 
50 g Puderzucker 
50 g Mandel(n), (gehackt) 
  Für die Füllung: (Marzipancreme) 
50 g Marzipan 
50 g Butter 
50 g Zucker 


Die Hefe in die kalte Milch einrühren, die Eier dazugeben. Mehl, Salz und Zucker vermischen, Butter dazugeben, dann die Hefe und die Milch und einen glatten Teig rühren. Den Teig augenblicklich zu einem langen Rechteck ausrollen - ca. 20 cm breit und 50 cm. Auf keinen Fall liegen lassen. Man sollte so zügig wie möglich arbeiten. Ein Drittel der kühlschrankkalten Butter in hauchdünnen Scheiben auf zwei Drittel der Teigfläche verteilen. Danach wird der Teig dreimal zusammengefaltet, und zwar so, dass das Drittel, auf dem keine Butter ist, zuerst nach innen kommt. Den Teig in Folie packen und 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
Dann wird der Teig erneut ausgerollt in die alte Form und Größe – und das ganze noch einmal. Das ganze mindestes dreimal wiederholen, zwischendurch den Teig im Kühlschrank ruhen lassen.

Backen: Der Ofen muß sehr heiß sein! 225 Grad - 5 bis 20 Minuten, je nach Größe des Kuchens. Man kann auch gleich einzelne Schnittchen machen, die nur 5 Minuten backen, gerollte Stangen ca. 20 Minuten, flache Stangen 15 Minuten.

Die Teigmenge reicht für 28-32 Stück Wienerbrød oder vier Wienerbrød-Stangen ("Borgmesterstænger")


Wienerbrød-Stangen:
Eine Portion Wienerbrot-Teig in vier Teile teilen, ausrollen, und jedes der Teile in drei lange Streifen schneiden (6 cm breit, 45 cm lang), nach Geschmack füllen, die Streifen zu Rollen formen, die drei Rollen dann flechten. Man kann sie aber auch flach - ohne dass man sie in drei Streifen schneidet - der Länge nach füllen und nur die Ränder einrollen, dann offen backen.

Wienerbrød:
Den Teig ausrollen und in Quadrate schneiden, nach Geschmack füllen, dann wie Servietten nach innen halb offen falten.

Wichtige Füllungen:
1. Kuchencreme:
Die Eier mit dem Zucker gut verrühren, das Mehl unterrühren, mit der Milch und der Vanillestange verrühren, unter Rühren kochen und aufkochen lassen bzw. gut durchkochen. Unter Rühren abkühlen lassen.
Die Creme kann noch mit Zitrone etc. oder Mandelwässerchen abgeschmeckt werden.

2. Remonce:
50 g Butter mit 40 g Zucker und 1 TL Vanillezucker verrühren

3. Mandelmasse:
50 g Zucker, 50 g Puderzucker, 50 g gehackte Mandeln mit einander verrühren

4. Marzipancreme:
Marzipan, Zucker und Butter in jeweils der gleichen Menge mit einander zu einer weichen Masse verrühren.
 
gruß

kleenerHexer
Gespeichert

mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #207 am: 29. März 2007, 06:34:16 »

Boah Klasse....  Danke!!
Soll ich dir mal was sagen, ich habs sie grad selber gefunden..bei so einer, ja, chef-seite..
Ich dachte nur, wir hatten das Thema hier schon mal..

Ma gucken ob ich die Karfreitag machen kann...dann bring ich euch was rum am Samstag wenn wir kommen... Cheesy

Zumindest wollt ich die mal ausprobieren..

 

So, ich geh jetzt Milchreis essen... Grin
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #208 am: 29. März 2007, 07:22:17 »





Ma gucken ob ich die Karfreitag machen kann...dann bring ich euch was rum am Samstag wenn wir kommen... Cheesy



 




 Ich würd die nich essen 

 von Karfreitag ? die sin ja dann steinalt 
Gespeichert

dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #209 am: 29. März 2007, 07:30:11 »



Dein Wunsch, mein Befehl:

Wienerbrød
Dänische Schnittchen
<<<
<<<
gruß

kleenerHexer


 dann bitte Ostersonntag zum Frühstück, bitte frisch zubereitet   


 Gruss   goeti   
« Letzte Änderung: 29. März 2007, 09:57:13 von dergoeteborger » Gespeichert

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 17 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines