Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 02:30:44
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänisches Essen in Deutschland
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänisches Essen in Deutschland  (Gelesen 139497 mal)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #210 am: 29. März 2007, 07:50:27 »

Danke  Grin, ich fahr da hoch um Urlaub zu machen und nicht um nachtschichten fürs Kuchen backen abzuhalten...
Da hab ich auch nachts keine zeit für, da muss ich schlafen..menno...oder meinen medi-Kreis halten...
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #211 am: 31. März 2007, 11:31:17 »

Hallo Ulla,

danke für den Tipp!
Apfelstrasse komm ich ja oft vorbei, mal reinschauen da beim Lamm.
Übrigens beim LIDL Bäcker in Ummeln gibt es auch dänische Brötchen, Birkes-ähnlich!
Sind aber mit 90ct ziemlich teuer

gruss aus gadderbaum
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #212 am: 05. April 2007, 04:13:45 »


 Gibt es denn nun Ostern in Nørre Wienerbrød und Dänische Schnittchen,

 oder muss der alte Schwede wieder selber zum Bäcker gehen(fahren)? 

 Gruss  goeti
Gespeichert

mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #213 am: 06. April 2007, 05:17:35 »

 

nää, ich nich hab geschafft zu backen...
Tja dat wird wohl glatt bei Dir hängen bleiben...

schnell wech...
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #214 am: 06. April 2007, 06:37:44 »




Tja dat wird wohl glatt bei Dir hängen bleiben...



 Das hab ich mir fasst gedacht... immer bin ich der ......

 
Gespeichert

mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #215 am: 06. April 2007, 06:49:40 »

Unskyld!!!  Grin
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #216 am: 07. April 2007, 05:32:46 »

Guter Trick Mela 
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #217 am: 15. April 2007, 06:07:09 »

Er machts doch gerne...

und er ist wirklich jeden Morgen losgefahren und hat frische Brötchen mitgebracht, nur wollt er Erdbeerkuchen mitbringen und immer wenn er dran war musste er sich auf die Auswahl der Brötchen konzentriern, so dass der Erdbeerkuchen in Vergessenheit geraten ist...

Nur mal so...Papa fuhr sogar heute früh und hat frische Brötchen geholt..also nicht nur in Nørre  Grin
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #218 am: 15. April 2007, 08:06:02 »

guter Service dieser Mann
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #219 am: 16. April 2007, 10:46:38 »

 

 hab ich doch schon immer gesacht aber keiner wollte mir glauben   
Gespeichert

Ulla
Gast
« Antwort #220 am: 07. Mai 2007, 05:44:44 »

Hallo Womi, hallo Stefan,

neues von der Bielefelder Brötchenfront  Wink.

Seit letzter Woche hat die Bäckerei Lamm in der Innenstadt eine Filiale und die hat schon vor 7 Uhr morgens auf  Cheesy. Ich muss allerdings noch testen, ob die da auch die lecker dänischen Brötchen haben und wenn ja, ab wann.
Ach ja, die liegt am Kesselbrink, direkt neben der Volksbank. Lasst es Euch schmecken,

Grüße aus dem fröhlich nassen Bielefeld, der Garten brauchts dringendst,
Ulla
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #221 am: 07. Mai 2007, 08:07:40 »

ich hab zwar neulich in eurer ecke mal ein auto gekauft, aber für´n paar brötchen ist mir das dann doch zu weit - die sind ja höchstens noch zum frikadellenmachen gut, bis ich zu hause bin.
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #222 am: 19. Juli 2007, 11:03:40 »

So, dank Visitdenmark gibts ein Rezept für die Fischesser .

Rezept des Monats: Schollenfilets mit FrischkäseIn Dänemark können Sie jetzt überall frische Scholle essen. Doch auch am heimischen Herd lässt sich der Fisch, der auf Dänisch "rødspætte" heißt, "auf Dänisch" zubereiten. Zutaten (für 4 Pers.): - 4 Schollenfilets ohne Haut (ca. 400 g)- 200 g Buko-Frischkäse Pikante Kräuter (oder anderer Kräuter-Frischkäse) - 1 Bund Dill- 250 g Tomaten- Salz und Pfeffer- etwas Dänische Markenbutter (oder andere Butter)- 1 Zitrone - 1 Kopfsalat Zubereitung: Schollenfilets waschen, salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Tomaten kurz in Salzwasser blanchieren, so dass sich die Haut ablöst, pellen und die Tomaten in Würfel schneiden. Die Fischfilets mit dem Frischkäse ganzflächig einstreichen. Die Tomatenwürfel auf den Fischfilets verteilen und von der dünnen Seite des Filets einrollen. Mit einem Zahnstocher befestigen. Butter in der Pfanne erhitzen, die Fischröllchen bei kleiner Hitze beidseitig braten. Die Zahnstocher entfernen. Den Kopfsalat gut waschen und kleinere gleichgroße Blätter zupfen. Die Salatblätter auf einem Teller anrichten, mit Zitronensaft beträufeln und die Fischröllchen darauf platzieren. Dazu passt besonders gut Schwarzbrot.
Quelle: Arlafoods.de

@Dirk2710: bitte auf Richtigkeit überprüfen! Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #223 am: 19. Juli 2007, 02:16:18 »

@ ecki

habe ich getan und für gut befunden

nur ein kleiner tipp:

die röllchen bitte nicht länger als 3 min von jeder seite braten sonst zerfallen sie

an sonsten

guten appetit
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #224 am: 19. Juli 2007, 06:51:18 »

derzeit im Aldi Nord:

original Dansk Röde Gröde med Flöde

(gesprochen etwa: röe gröe mel flöe

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines