Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 02:23:04
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Karikaturen-Krieg
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Karikaturen-Krieg  (Gelesen 43059 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 06. Februar 2006, 09:23:49 »

hej

wie so ein paar Bilder die Welt verändern können!
Das Thema dürfte bekannt sein.
Mittlerweile brennen dänische Botschaften, Fahnen, Landsleute werden aufgefordert die entsprechenden Länder zu verlassen!

Was sollen wir davon halten.Ich warte auf die erste Resiewarnung des auswärtigen Amtes vor Reisen nach DK wegen akuter Terrorgefahr!Anschläge auf dänische Einrichtungen usw.

Wenn die Lage weiter eskaliert wird man auch im beschaulichen DK wohl wieder mit Grenzkontrollen rechnen müssen und auch Thy liegt nicht auf dem Mond!
Hoffen wir also, dass sich die Situation wieder entschärft, denn bei all diesem religiösen Fanatismus einzelner islamischer Gruppen muss man ja mit dem Schlimmsten rechen!

Gruss aus OWL
Stefan
« Letzte Änderung: 06. März 2010, 03:46:31 von joe » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #1 am: 06. Februar 2006, 09:37:21 »

ja, so ganz normal kann ich das auch nicht sein und  verstehen kann ich das was da nun wieder abgeht auch nicht.
Das ist mir doch zu extrem und viel zu übertrieben.
So wird es nie zu einem ordentlichen Dialog kommen und ich denke der ist auch nicht gewollt.
Das ufert ja so ins,  meiner Meinung nach,  bodenlose aus- das verstehe ich nicht.

Bin gespannt wie weit das noch geht und was da sonst noch so auf uns alles zukommt.

So richtig fehlen mir ehrlich gesagt da die Worte für.

Gruß äälsi
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #2 am: 06. Februar 2006, 09:42:12 »

Tja es ist schon erstaunlich was eine Gruppe Extremer so anstellen kann.

Hoffen wir nur, das der ganze Terror schnellstmöglich endet.

Am Schlimmsten finde ich aber immer noch, wenn unschuldige Menschen( z.B. Kinder) damit reingezogen werden. Sollen die es wollen, sich doch selber bekämpfen und die anderen da raushalten.

Gruß

hardywoman
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #3 am: 06. Februar 2006, 09:48:38 »

das ist doch echt alles nicht mehr normal da...

sowas irrsinniges in meinen augen...wer weiss,wie weit das noch geht...mittlerweile brennen auch schon deutsche fahnen
und wütene iraner skandieren "Tod Deutschland"...

was ist nur aus dieser welt geworden....

mir tun echt die leute leid,die damit gar nichts zu tun haben und unmittelbar davon betroffen sind....

...da gibt es eigentlich keine worte für... Angry


lg mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #4 am: 06. Februar 2006, 10:50:28 »

Yo gebe euch recht..es is sehr traurig was da grad abläuft...

Fairerweise muss man sagen das auch keine Karikaturen vom Papst gemacht werden...also warum dann von Mohammed???

Das soll nicht heissen, das ich die Aktionen der Moslems gut heisse aber die Dänen haben leider auch einen Fehler gemacht....sowas macht man einfach nicht.

Aber leider wird das ganze nicht wie es vernünftig wäre, ausdiskutiert..sondern es muss direkt Krieg her...sehr traurig
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 07. Februar 2006, 12:22:51 »

Hej,
in mir kocht jedes Mal die kalte Wut, wenn ich diese Berichte sehe. Ich sehe vermummte Moslems, die Gewehrschwingend durch die Gegend ziehen, die Menschen angreifen, Botschaften und Nationalflaggen verbrennen, die Menschen entführen und sich mit ihren Opfern filmen lassen, wieder vermummt und schwer bewaffnet. Ich sehe nur Hass! Gerade höre ich im Radio, dass die Taliban zum “Heiligen Krieg“ gegen die aufrufen, die den Propheten Mohammed verunglimpfen. Heiliger Krieg, ein Ausspruch der in der muslimischen Welt gern und häufig benutzt wird und alle Kriege, Anschläge und Attentate werden im Namen der Religion begangen. Die Karikaturen sind nur einer von vielen, dankbar angenommenen Anlässen, um mal wieder gegen die “Ungläubigen“ zu Felde zu ziehen. Was soll das? Warum reagiert man so? Wegen ein paar Zeichnungen, die übrigens schon im vergangenen September veröffentlicht wurden? (@crazykeks: Andi, da irrst Du Dich, es gibt auch Papstkarikaturen, ja sogar smilies als lieber Gott). Also, sind die Moslems alle schlecht?
UNSINN!!!
Was ich oben geschrieben habe, kann immer und überall passieren wo religiöse Fanatiker die Massen aufhetzen! Da sind wir Christen gar nicht anders. Angefangen vor rund tausend Jahren, als auch hier zum “Heiligen Krieg“ aufgerufen wurde und Hunderttausende von Christen zum plündern und morden (etwas anderes waren die Kreuzzüge nämlich nicht) ins “Heilige Land“ zogen. Und so wurden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder im Namen der Religion, Verbrechen an der Menschheit begangen. Hat Christus so etwas gepredigt? Hat Mohammed zu Gewalt gegen Andersgläubige aufgerufen? Nein, das Gegenteil ist der Fall!
Aber so lange es Fanatiker gibt, welche die Massen weiter aufhetzen, solange wird es auch Unruhen geben. Es sei denn, es wird endlich Aufklärung geben! Aufklärung auf beiden Seiten, zum verstehen und erkennen der jeweils anderen Kultur und Glaubenseinstellung. Da reicht es aber nicht, wenn bei uns die Moscheen zu einem Tag der “offenen Tür“ aufgemacht werden und wir über den Islam aufgeklärt werden sollen, sondern die Moslems müssen endlich anfangen, auch unsere Kultur und unsere Religion zu akzeptieren. Um so mehr Aufklärung da ist, um so schwerer haben es die Hardliner den Hass zu predigen.
Wäre man bei Jyllands Posten aufgeklärt gewesen, dann hätte man wahrscheinlich auf die Abbildungen verzichtet.
Anfänglich habe ich geschrieben, das in mir die Wut kocht, dass tut sie immer wenn ich Gewalt sehe, sie kommt aber nur zum Kochen, weil ich so hilflos zusehen muss wie manche Dinge geschehen und das macht mich so wütend.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


P.s. Hoffentlich muss ich in diesem Forum, nie wieder so einen ernsten Beitrag schreiben.


Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #6 am: 07. Februar 2006, 01:54:29 »

@ecki.....

soweit ich weiss sind Papst Karikaturen bei den renomierten deutschen Blättern wie Welt, FAZ etc. tabu und werden nicht veröffentlicht..das mit den smilies is klar...war ja klar das ausgerechnet du das weisst  Grin (du kleiner smiliepapst..gggg)

Aber seien wir doch mal ehrlich.....bringt es irgendwas, sich jetzt wieder sorgen um mögliche attentate zu machen. Man hat an den Anschlägen in London usw. doch gesehen, wie schnell sowas gehen kann und wie machtlos wir dann alle sind.

Grüßle

Andi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #7 am: 07. Februar 2006, 02:54:09 »

@Andi: Mit den großen enomierten Zeitungen magst Du vielleicht Recht haben, aber die sind Ausnahmen. Karikaturen vom Papst, gab es schon früher und gibt es auch heute noch. Gib einfach auf Google "Papst Karikatur" ein und klick dann auf Bilder. Schon hast Du genug Karikaturen.
Gefällt mir auch nicht, aber deswegen stecke ich nicht irgendwelche Gebäude an!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #8 am: 07. Februar 2006, 06:08:48 »

[satire on]
gerade habe ich gelesen, dass in einer moslimischen zeitung pølser-karrikaturen erschienen sind.
ein angriff auf unser aller heiligtum!

mohammed persönlich hat sich als drahtzieher und bleistiftbesorger nun allerdings beim chefredakteur von jyllands posten gemeldet und gefordert, dass diese sich zu entschuldigen haben bzgl. der karrikaturen seines konterfeis, ansonsten würde er weiter die pølser karrikieren und nur noch nach schweden reisen.

nun, da mohammed einer von uns ist und selber schon jahrhundertelang nach vorupør fährt (er wohnt immer im muslimevej in dem kleinen ferienhaus mit dem spitzen türmchen), hat sich die zeitung jyllands posten nun bei ihm entschuldigt.

folgendes bilddokument, was die morgige ausgabe auf der titelseite zeigen wird, wurde uns bereits heute von unserem undercover-moslem acer al sackhaari überspielt:


klicken zum vergrößern!

[satire off - und bitte jetzt keine portal-poster verbrennen. danke! edit: und wenn, na denn!]

 Cool
« Letzte Änderung: 07. Februar 2006, 11:34:00 von joe » Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 07. Februar 2006, 07:27:43 »

Au weia!

Nicht schlecht Joe!Wenn wir das nun diesem komischen Sender Al Dschasira zusenden, sind alle wieder beruhigt!Oder doch nicht?

Vielleicht für die Ernsthaftigkeit des Themas eine eher "suboptimale" Stellungnahme?
Aber DU bist der Chef hier, DU bist ja auch so ne Art "Mohammed" für uns!

Gruss aus dem bibelfesten Bielefeld
Stefan

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #10 am: 07. Februar 2006, 07:39:47 »



Eigentlich wollte ich so viel zu dem Thema schreiben, aber es fällt mir nicht das richtige ein.Hier in Berlin sehen wir soviel das mir einfach die Worte fehlen!
Wenn diese fundamentalistischen Moslems das hier sehen könnten, wie sich viele ihrer Landsleute oder Glaubensbrüder im Ausland verhalten, würden sie vielleicht auch nicht so reagieren.


kleenerHexer
          angel
Gespeichert

dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #11 am: 07. Februar 2006, 07:49:49 »

hallo leute,

gerade habe ich auf der t-online startseite gelesen, das die iraner einen karikaturenwettbewerbüber den holocaust machen wollen.

in meinen augen kann ich nur soviel dazu sagen,"WAS SOLL DAS?HuhHuh"

haben wir den nicht genug elend in unserer "sauberen" welt, das über ein paar karikaturen so ein RIESEN trez gemacht wird.

aber so sind die moslimen, wenn sie nicht anderes aus krieg zu spielen regen sie sich über gemalte bilder auf.

aber wir verstehen diese religion sowieso nicht. man muss mit ihr aufgewachsen und so gelehrt worden sein

und ich absolut nicht ausländerfeindlich, den in meinem gewerbe habe ich es mit vielen zu tun und ich kann es mir auch in meine position nicht leisten etwas negatives zu sagen:

nur denken angel

und das sollte eigentlich ein jeder, nicht nur denken, sondern auch ganz besonders nachdenken


vielleicht regt dieses thema auch noch unsere politiker an ,anders mit diesem thema umzugehen.

gruss dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #12 am: 07. Februar 2006, 08:22:04 »

tut mir leid jungs, ich kann mich darüber nicht mehr aufregen. ich kann es nur auf satirische art und weise kommentieren - für soviel logik fehlt mir weiß gott das fundamentalistische verständnis...
und über politik tausche ich mich gerne außerhalb dieses forums aus.

aber ihr dürft natürlich gerne ernst weiter diskutieren.

 Cool
« Letzte Änderung: 07. Februar 2006, 08:26:48 von joe » Gespeichert

Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #13 am: 07. Februar 2006, 08:56:19 »

@Joe...

das wars mit dem Hausbau dann wohl für dich...

Für das Bild werden die deine Baustelle besetzen  Grin

Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #14 am: 07. Februar 2006, 08:58:54 »

ne anzünden, das können die doch so gut, da haben sie Übung
« Letzte Änderung: 07. Februar 2006, 11:16:00 von joe » Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines