Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 06:33:08
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Karikaturen-Krieg
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Karikaturen-Krieg  (Gelesen 43062 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #15 am: 07. Februar 2006, 11:16:51 »

Für das Bild werden die deine Baustelle besetzen  Grin

solange es nicht das dixi-klo ist!

 Cool
Gespeichert

Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #16 am: 08. Februar 2006, 01:43:49 »

Na dixi Klo wär auch doof...

Da weiss man bei einem lauten Knall nie, ob die jetzt was gesprengt haben oder ob es am Vorabend Chili Con Carne gab....  Grin Grin Grin
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #17 am: 08. Februar 2006, 04:49:40 »

Hallo,
meine Meinung zu den Karikaturen deckt sich in etwa mit der von crazykeks. Ich finde sehr schrecklich und nicht zu vertreten, was jetzt im Namen Allahs abläuft. Aber ich denke, es war unverantwortlich von Jyllands Posten dazu aufzufordern, Mohammed zu karikieren und das dann zu veröffentlichen. Es sollte ja wohl allgemein bekannt sein, dass bei den Muslimen die bildliche Darstellung Mohammeds als größtes religiöses Tabu gilt. Pressefreiheit bedeutet meiner Meinung nach auch eine Verantwortung. Die wurde hier völlig außer acht gelassen. Hätte man sich damit begnügt, arabische Terroristen oder auch Politiker zu karikieren, wäre das sicher nicht zu solchen Eskalationen gekommen. So hat man aber den gewalttätigen Fundamentalisten in die Hände gespielt. Und jetzt ist das Gejammer groß!

Gruß   
Muddern
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #18 am: 08. Februar 2006, 05:22:38 »

hej Joe,

warum fehlen denn auf der Pölser die Röstzwiebeln???

Gruss aus OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #19 am: 09. Februar 2006, 04:31:47 »

hej Joe,

warum fehlen denn auf der Pölser die Röstzwiebeln???

Gruss aus OWL
Stefan

weiß´nich - hab das bild ja nicht selbst gemacht. aber vielleicht mag er keine zwiebeln. viele lassen ja auch die agurke weg!

 Cool
Gespeichert

Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #20 am: 10. Februar 2006, 03:14:32 »

Wat is ne agurke? Gibts auch ne Bgurke?

Ich kenn nur vom BVB das G-Gurke!  Grin

Oder Rechtschreibfehler?...dann setzen...SECHS   Cheesy

Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #21 am: 10. Februar 2006, 07:26:17 »

moin crazy    
Gespeichert


KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #22 am: 10. Februar 2006, 10:08:08 »

Wat is ne agurke?

Hej Keks,

ich glaube mich zu erinnern, das Du dänisch lernen wolltest... kannst ja noch nicht sehr weit gekommen sein...  Wink
agurke is das dänische Wort für.... wer hätte es gedacht "Gurke"... 
Cool, da konnte ich endlich mal klugschei..ern... 

Na dann noch viel Spaß beim Üben

                     
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #23 am: 10. Februar 2006, 06:55:45 »

super bibi, besser hätt ich ihn nicht zur sau machen können *lol*

 Cool
Gespeichert

lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #24 am: 18. Februar 2006, 08:24:35 »

Gibts denn gar kein OFF TOPIC mehr???


Bei dem Thema sollte man vielleicht etwas sachlicher bleiben!
Was da so passiert kan schnell eskalieren.

Natürlich ist die Reaktion der Moslems übertrieben.

Aber auf der anderen Seite weiß man, wie sensibel das Thema Glaube bei den Moslems ist. Wir werden die Moslems in Ihrer Grundhaltung, in Ihrer Aggressivität nicht ändern können.

Daher sollte man es eben an jeder Stelle tunlichst vermeiden, Öl ins Feuer zu giessen.
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #25 am: 18. Februar 2006, 05:27:25 »

Dirk..du hast ja recht..wir schweifen hier immer alle so leicht ab....

also danke für die Rückkehr zum Thema....
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #26 am: 09. März 2006, 07:51:39 »

Hej

nochmal zum Thema:

Wie sieht man das denn in Nörre?Eine Frage an Wilma!!!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #27 am: 12. März 2006, 05:13:41 »

 Huh
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen, habe mit niemendem drüber gesprochen. Von einigen (moslemischen) Kurskollegen weiß ich, daß sie zwar die Zeichnungen nicht gut finden, vielleicht darüber empört sind, aber die gewalttätige Reaktion nicht gutheißen. Soweit ich weiß, haben die Moslems hier ähnlich wie in Deutschland besonnen reagiert und ihren Protest zwar kundgetan, aber friedlich. Es meinen wohl etliche Dänen, daß die Meinungfreiheit hochgehalten werden muß, aber daß man sie mit Verantwortung gebrauchen soll, und daß die Veröffentlichung der Zeichnungen wohl mindestens unbesonnen war.
Info vom Klugscheißer (entschuldigung): Von den Zeichnungen sind nicht alle Karikaturen, sie sollten ja auch für informatives Buch sein.
Ich persönlich bin der Meinung, daß hier radikale Kriegstreiber (aus welcher Ecke auch immer) die Empörung ausgenutzt und bis zum Haß aufgeputscht haben. Den Protest verstehe ich. Der Aufruf zur Gewalt ist völlig unangemessen und überzogen. So wie es momentan in den Nachrichten auftaucht (gar nicht), hoffe ich sehr, daß trotz Aufputscherei die Luft langsam raus ist.
Wilma
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #28 am: 16. März 2006, 10:32:31 »

Is ziemlich ruhig geworden um das Thema irgendwie. In der Presse hört man auch nix mehr.

Haben die Moslems etwas auf die Karte geschaut und festgestellt das Europa doch en bisschen größer ist als erwartet?  Grin Grin
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2006, 01:58:03 »

Hej

es ist wieder soweit!Neue Karikaturen erschienen am Wochenende in DK!
Info u.a.

http://www.ksta.de/html/artikel/1160289373226.shtml

Gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines