Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 07:00:32
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Karikaturen-Krieg
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Karikaturen-Krieg  (Gelesen 42878 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2006, 11:31:37 »

machen die nicht. ist nur ein turm.

 
Gespeichert

LadyProsecco
Gast
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2006, 11:48:41 »

machen die nicht. ist nur ein turm.
 :cool02

Da schicken sie dann ne getarnte Möwe mit nem "Päckchen" unterm Bauch rüber 

Aber dann schicke ich vorher noch ne  vorbei, die die Möwe abfängt und auffrisst.

Ok, ok, ich gleite mal wieder ab, sollen sie doch denken und machen was sie wollen und uns hier im Westen zufrieden lassen, dann lassen wir sie auch zufrieden.
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #47 am: 26. Oktober 2006, 12:36:44 »

Schon wieder!
Jetzt gibt es einen neuen Fall über den die moslemische Welt sich fürchterlich aufregen wird.
Da haben ein paar Bundeswehrsoldaten, in der afghanischen Wüste, Totenschädel und andere Knochenfunde von Menschen gemacht. Und was tun diese Pappnasen damit? Sie treiben makabere Spielchen mit den Funden und fotografieren das Ganze noch. Das ist pietätlos und widerspricht jeder christlichen Moralvorstellung vom Umgang mit Toten. Für Moslems muss dieser Vorfall sogar einem Sakrileg gleichkommen. Wie Tumb können manche Menschen eigentlich sein?
Es ist möglich, dass nun wieder einige extremistische und radikale Moslems, diese Sache zum Anlass nehmen um gegen die „bösen Ungläubigen“ vorzugehen. Und da steigt mir die Zornesröte ins Gesicht und mir wird übel vor so viel Verantwortungslosigkeit! Was ich meine?
Ich meine diese völlig unnötige und Auflagenerhaschende Publizierung durch die Bildzeitung! Hier hat mal wieder das Profitdenken gegen die Vernunft gesiegt. Das was die Bild in ihrem groß angelegten Artikel nämlich anprangert und für die deutschen Soldaten in Afghanistan befürchtet, wird, wenn überhaupt, erst durch die Veröffentlichung dieser Geschehnisse eintreten!
Es ist doch blanker Hohn, wenn man sich vorstellt dass die Bild, um an das Material zu kommen, ein Geschäft mit einem von den Beteiligten gemacht haben muss, sprich Geld für das Material gezahlt hat!!! Das ist Sensationsjournalismus von seiner schmutzigsten Seite!
Die Angelegenheit ist über drei Jahre her und ohne die Veröffentlichung würde deswegen nie ein deutscher Soldat oder Zivilist in Gefahr gebracht werden.
Hier wäre es in diesem Fall, wenn man ein derartiges Material in die Hände bekommt, sinn- und verantwortungsvoller gewesen, auf die Veröffentlichung zu verzichten und die Unterlagen den entsprechenden Stellen der Bundeswehr zuzuspielen, damit diese dann die entsprechenden Personen zur Verantwortung ziehen können.
Ich finde, die Öffentlichkeit muss nicht immer und in jedem Fall informiert werden, zumindest nicht, wenn man dadurch die Gefahren einer Gewalteskalierung verhindern kann!

 
Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #48 am: 26. Oktober 2006, 01:09:40 »

Hallo Ecki,

in allem, was Du geschrieben hast, muss ich Dir leider zustimmen.
Es widert mich schon lange an, wie der Sensationsjournalismus der "Blöd"-Zeitung noch daurch gepusht wird, indem sich jeder mit einer Linse im Handy zum Fotoreporter für dieses Blatt ernennen darf und auch noch dafür bezahlt wird.

Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes echten Foto-Journalisten.

Zu diesem Vorfall in der afghanischen Wüste fällt einem normal denkenden Menschen wirklich nichts mehr ein. Außer vielleicht der Stolz, dass die eigenen Kinder nicht so verblödet sind, wie einige wenige BW-Soldaten!

Gleichwohl halte auch ich diese reißerische Aufmachung in unserer unwichtigsten deutschen Zeitung (ist das überhaupt eine?) für einen Skandal, aber davon lebt dieses Blatt ja leider.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #49 am: 29. Oktober 2006, 07:56:09 »

Hallo Ecki, Hallo Jürgen,

Ihr habt verdammt Recht.

Da habens ein paar Deppen übertrieben und schon rollt die "PRESSE PFOFIT MASCHINE!" ....

Keine Frage, hier haben Bundeswehr Soldaten nicht korrekt gehandelt. Nur was die Deutsche Presse daraus macht, ist grob fahrlässig gegenüber jedem Deutschen Erdenbürger!

Angefangen von der BILD Zeitung (...von der man es gewohnt ist...) bishin zu öffentlich rechtlichen Sendern (...Sondersendung .... "BRENNPUNKT" in der ARD...) bauschen sämtliche Deutsche Medien diese sicherlich nicht schöne, aber auch bicht berichtenswertende Situation auf.

Wer ist nun gefährlicher? Die Deppen oder die Medien?
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #50 am: 23. Dezember 2006, 02:09:39 »

Die Dänen können es nicht lassen  Wink

Erneute Beleidigung in einer iranischen Zeitung, siehe nachfolgenden Bericht:

Von Dänen überlistet
Eine dänische Künstlergruppe hat eine Schmähschrift über den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad in einer Teheran Zeitung platziert.

Meistgelesene Artikel des Tages

Vitamine: Natur? Oder Pur? »
Adipositas: Das große Fressen »
Darfur: Afrikanischer Flächenbrand »
Beliebteste Galerien

Bethlehem: Eingemauertes Fest »
Jahresrückblick: Gefallene Helden »
Schweiz: "Ich mache meinen Gang" »
In der englischsprachigen Zeitung "Tehran Times" erschien am Mittwoch eine Anzeige mit dem Bildnis des Politikers, das mit einer beleidigenden, auf den ersten Blick aber versteckten Botschaft versehen war: Zunächst waren unter dem Gesicht Ahmadinedschads Sprüche zu lesen wie "Unterstützt seinen Kampf gegen Bush" oder "Iran hat das Recht, Atomenergie zu produzieren". Von oben nach unten gelesen ergeben die Anfangsbuchstaben der Sätze allerdings das Wort "Schwein". Die konservative Zeitung hatte die geheime Botschaft vor der Veröffentlichung offenbar nicht entdeckt.

Hinterher erklärte das Blatt, die Künstlergruppe habe ihre Anzeige als Akt der Solidarität mit dem Iran sowie als Wiedergutmachung dafür präsentiert, dass im vergangenen Jahr in einer dänischen Zeitung Mohammed-Karikaturen veröffentlicht worden seien. Leider werde der jüngste Vorfall den Hass gegen Dänen nun aber schüren. Die Künstlergruppe "Surrend" erklärte, sie habe mit ihrer Darstellung die junge Generation in der Islamischen Republik erreichen wollen. Die Anzeige richte sich nicht gegen das Volk, sondern nur gegen Ahmadinedschad, der eine extreme Ideologie vertrete, sagte Jan Egesborg der Nachrichtenagentur Reuters. "Surrend" hat sich in der Vergangenheit auch schon über Simbabwes Präsident Robert Mugabe oder den weißrussischen Staatschef Alexander Lukaschenko lustig gemacht.

Die Mohammed-Karikaturen hatten unter Muslimen in der ganzen Welt für Aufruhr gesorgt, da viele Gläubige die Darstellung ihres Religionsstifters als Gotteslästerung empfinden. Weltweit starben bei Ausschreitungen mehr als 50 Menschen. Die Abbildungen erschienen zuerst in einer dänischen Zeitung und wurden später in anderen Ländern, darunter auch Deutschland, nachgedruckt.

©  ZEIT online  21.12.2006 - 11:08 Uhr

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #51 am: 23. Dezember 2006, 02:33:41 »

hej,

habe noch eine kleine anmerkung;

vor gut einer woche einen bericht in hessischen fernsehn gesehen.

dort wurden christen und juden beschimpft und beleidigt

aber das ist alles in ordnung

und das deutsche firmen die moslimen unterstützen ist wohl auch i.o. Huh

ich lass das mal so stehen!!!!!!!!!!!

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #52 am: 28. Dezember 2006, 06:58:58 »

Es geht ja nicht darum, wer wen wie heftig beleidigt.

Es geht vielmehr darum, daß man kein Öl ins Feuer giessen sollte....
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #53 am: 28. Dezember 2006, 01:51:07 »

Wahrscheinlich finden viele Dänen diese Anzeige äußerst witzig. Ich kann darüber allerdings nicht mal schmunzeln. Aber das liegt sicher daran, dass der dänische Humor etwas anders geartet ist.
 
Im Übrigen teile ich lagedirks Meinung.
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #54 am: 18. September 2007, 11:56:55 »

sie skandinavia lernen aber auch nichtrichtig dazu,
jetzt gibts in schweden die gleiche malesche.

auf den journalist und redakteur sind nun sogar kopfgeld ausesetzt
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #55 am: 19. September 2007, 07:38:17 »

ich finde auch

man sollte es nicht übertreiben.
Man kennt nun mal die verrückten Ansichten dieses Radikalen.So ist es eben.
Und damit sollten sich auch Dänen und Schweden abfinden.

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #56 am: 20. März 2008, 09:34:45 »

Der Verrückte poltert wieder los.

Drohungen gegen Europa und vor allem auch DK wegen der niedlichen Bilder im Jylland Posten, die im Februar sogar dort nochmal abgedruckt wurden.
Also, seid auf der Hut im Staat DK jetzt über Paske-


gruss aus dem graukalten Blfd
stf
 
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #57 am: 02. Juni 2008, 01:03:37 »

ES GEHT WEITER 

Anschlag auf dänische Botschaft in Pakistan

Islamabad (dpa) - Bei einer schweren Explosion vor der dänischen Botschaft in Islamabad sind nach Angaben der Rettungskräfte mindestens acht Menschen getötet worden.


Der Chef des staatlichen Rettungsdienstes in der pakistanischen Hauptstadt, Asmatullah Marwat, sagte, unter den acht geborgenen Leichen sei die eines Ausländers. Die Polizei hatte zunächst mitgeteilt, alle Opfer des Autobombenanschlags seien Pakistaner. Der Staatssender PTV und der private Nachrichtensender Dawn meldeten unter Berufung auf Krankenhausquellen, von den 20 Verletzten schwebten 15 in Lebensgefahr.

Ein Reporter am Tatort sagte, das Botschaftsgebäude und mehrere Autos seien schwer beschädigt worden. Die gewaltige Explosion habe einen Krater mit mehr als zwei Metern Durchmesser in die Straße gerissen. Ein Geheimdienstmitarbeiter sagte, es habe in den vergangenen Monaten Hinweise auf einen möglichen Angriff auf die dänische Botschaft wegen der umstrittenen Mohammed-Karikaturen gegeben. Die erstmals Anfang 2006 und erneut im vergangenen Februar in dänischen Medien veröffentlichten Karikaturen des Propheten Mohammed hatten in Pakistan zu heftigen Protesten geführt.


Norwegen evakuierte seine wenige hundert Meter von der dänischen Vertretung gelegene Botschaft nach dem Anschlag. Das berichtete der Rundfunksender NRK ohne Angabe von Einzelheiten. Die dänische Botschaft war nach den ersten Veröffentlichungen der Mohammed-Karikaturen aus Sicherheitsgründen zeitweise geschlossen worden. Die Vertretung ist in einem reichen, gesicherten Wohngebiet in Islamabad untergebracht, nicht im abgeriegelten Diplomatenviertel, in dem unter anderem die deutsche Botschaft liegt. In der Nähe der dänischen Botschaft liegen auch Büros der Vereinten Nationen.


Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #58 am: 02. Januar 2010, 08:00:27 »

Aus aktuellem Anlass:

Auf den Journalisten der damals die Karrikaturen erstellte, konnte gestern Abend ein Mordattentat in Arhus verhindert werden.
Ein Somalier, der zu Al KAIDA zugeordnet wird, ist mit Axt und Messer ins Haus gedrungen und konnte aber von der Polizei nach Notrug überwältigt werden.
-----------------------------------------
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Henry
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #59 am: 27. Februar 2010, 01:23:10 »

gem. WELT online:

"Dänen entschuldigen sich für Karikatur-Kränkung

Mohammed als Terrorist mit einer Bombe im Turban – diese Karikatur löste 2006 Proteste in der islamischen Welt aus. Jetzt haben sich die Kopenhagener Zeitung "Politiken" und islamische Organisationen auf einen Vergleich geeinigt. Der Karikaturist Kurt Westergaard sieht darin den "Ausverkauf der Meinungsfreiheit".



Den ganzen Artikel hier:

http://www.welt.de/politik/ausland/article6572605/Daenen-entschuldigen-sich-fuer-Karikatur-Kraenkung.html
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines