Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Juni 2024, 10:48:50
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Alles über Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Alles über Dänemark  (Gelesen 232743 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #195 am: 21. Mai 2015, 08:12:27 »

Ja Stenbjerg bin ich ja Fuß in 20min  Wink

Nee, ne große Tour Richtung Vandet durch den Wald ab Faddesböl, dann retour via Klitte und NP Thy zurück ist mit vielen Stopps zum    schon geil. Rund 30km, aber halt am Ende oftmals recht anstrengend wegen dem Wind.

Aber wenn schon ne RadTour, dann natürlich auch bißchen mehr ausgeprägt, fast Tages oder zumindest Halbtagtour.

Aber nun schweifen wir ab und verweise auf das entsprechende Thema unter Ausflüge usw.


Ausgang war das ruhigere Radeln da oben. Und das ist natürlich wahr, allerdings auch mit unseren Verhältnissen nicht vergleichbar aufgrund Verkehrsdichte
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #196 am: 17. August 2015, 02:31:27 »

Achtung, diese Woche schön brav fahren da oben!
Es wird rauf und runter geblitzt im ganzen Land.



* Kontrol.jpg (52.89 KB, 624x593 - angeschaut 733 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Spätzlesschwob
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 45


« Antwort #197 am: 15. November 2015, 04:01:11 »

Das Kirsten-Kjaers-Museum gibt auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass einer der Gründer und seitherigen Betreiber des Museums, John Anderson, heute früh im Alter von 86 Jahren verstorben ist.

Grüße vom Spätzlesschwob

Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #198 am: 16. November 2015, 08:16:31 »

schade, da ist ein unikum gegangen. wir waren im september noch dort.
die ganze einrichtung ist echt einen besuch wert.

hendrik
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #199 am: 20. November 2015, 10:07:32 »




 Nach rund
5.000 Jahren sind in Dänemark
wieder Elche zu Hause.
Fünf Kälber seien in einem
Hochmoor in Jütland angekommen,
berichtete das NaturzentrumLille
Vildmose.Die
Jungtiere aus zwei Elchparks in
Schweden sollen dabei helfen,
die Mooslandschaft zu erhalten,
und Touristen anlocken.
Den Winter über würden sie
noch eingezäunt in Quarantäne
gehalten, hieß es. Ab dem
Sommer sollen die Elche sich
dann auf 21 Quadratkilometern
frei bewegen und Bäume
und Büsche abgrasen können.
Später könnten sieben weitere
Elche dazukommen.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #200 am: 21. Dezember 2015, 05:14:25 »


Der Kronprinz ist im Urlaub in Mama`s Heimat schier ertrunken... Shocked
Wo sind den bitte da die Bodyguard`s gewesen. Glücklicherweise waren David Hasselshoff`s Kollegen aufmerksam.  Undecided

*KLICKMICHZUMLESEN*
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #201 am: 27. Dezember 2015, 11:34:33 »

Hei    Massenhaft regnen führte  zu Überschwemmungen in Dänemark.http://www.nordschleswiger.dk/news-details1/36/88146?newscatid=46&h=Überblick:-Überschwemmungen-in-Dänemark.
Auch die Beredskab Thisted ist momentan im Einsatz in Syddanmark http://www.nordschleswiger.dk/news-details1/36/88167?newscatid=22&h=Bereitschaft-pumpt-in-Apenrade-immer-noch


* WP_20151221_14_41_37_Pro.jpg (1095.18 KB, 2592x1456 - angeschaut 630 Mal.)
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 10:54:51 von OpaG » Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #202 am: 04. Januar 2016, 06:57:58 »

Hej seit heute 12 Uhr gibts wieder vorübergehend "Grenzkontrollen" Stichprobenkontrollen  an der Deutsch-Dänischen Grenze.Momentan Dauerbrenner in den Dänischen Nachrichten.Hier die wichtigsten Informationen: http://www.nordschleswiger.dk/news-details1/36/88365?newscatid=46&h=Seit-Mittag-Stichproben-Kontrollen-an-der-deutsch-dänischen-Grenze

Bis jetzt keine nennenswerte Verzögerungen an der Grenze. http://www.nordschleswiger.dk/news-details1/36/88381?newscatid=46&h=So-rollt-der-Verkehr-an-der-Grenze-(mit-Video)

Liebe Grüße aus DK Opa G.
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #203 am: 09. Januar 2016, 11:15:04 »

Hei  Ein erstes Resümee der Grenzkontrollen, die Zahl der Asylbewerber ist rückläufig.Früher wurden Asylbewerbern Wertgegenstände (ab einen Wert von 3.000 Kronen.)darunter auch Schmuck, abgenommen, um sie so ihren Aufenthalt im Lande selbst mitfinanzieren zu lassen.Jetzt wurde die Obergrenze verdreifacht auf bis zu 10.000 Kronen (Bargeld oder Wertgegenstände).Zudem, so betont die Ministerin, sei es den Behörden nicht erlaubt, Eheringe, Erbschmuck oder Gebrauchsgegenstände wie Uhren oder Mobiltelefone zu konfiszieren.Das dänische Militär wird nicht für Grenzkontrollen eingesetzt, stattdessen  werden sie in den Empfangslagern in Seegaard, Vordingborg und Kopenhagen als Wachpersonal eingesetzt.Aus den Regionen wurden Polizisten zur Grenze abgezogen  (mittlerweile ist auch  Politifolk fra Thisted an der Grenze).Viele Grüße Opa
Ein Resümee der Polizei:
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=36&newsid=88440&h=Polizist:%20Grenzkontrollen%20undicht%20wie%20ein%20Sieb&h=Umfrage:-Radikale-im-markanten-Aufwind---Venstre-unten

die Kontrollen werden wahrscheinlich verlängert:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Daenemark-schickt-mehr-als-100-Fluechtlinge-zurueck,visum154.html
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 11:36:17 von OpaG » Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #204 am: 19. Januar 2016, 11:24:30 »

Hei    Die momentan zehn reichsten Menschen(Familien) in Dänemark.

1. Familie Kirk Kristiansen (Lego), 122,7 Milliarden Kronen

2. Familie Holch Povlsen (Bestseller mit u. a. Jack & Jones, Vero Moda), 36,7 Milliarden Kronen

3. Familie Louis-Hansen (Coloplast), 33,9 Milliarden Kronen

4. Lars Larsen (Dänisches Bettenlager und in DK Jysk ) 26,5 Milliarden Kronen

5. Hanni Toosbuy Kasprzak (Ecco in Bredebro), 17 Milliarden Kronen

6. Familie Clausen (Danfoss in Norburg), 11,8 Milliarden Kronen

7. Anne Uggla und die Familie Mærsk Mc-Kinney Møller (A.P. Møller-Mærsk), 11,1 Milliarden Kronen

8. Bent Jensen (T. Hansen, Linak in Guderup), 8,2 Milliarden Kronen

9. Familie Kirk Johansen (Lego), 8 Milliarden Kronen

10. Familie Topsøe (Haldor Topsøe A/S Kunstdünger), 7,2 Milliarden Kronen
Quelle Berlingske Business
Viele Grüße Opa 
« Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 11:36:36 von OpaG » Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #205 am: 19. Januar 2016, 02:54:54 »

mich würde dann noch interessieren,  ob es da noch männlich nachfahren gibt die ungebunden sind 
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #206 am: 19. Januar 2016, 04:16:56 »

Du willst wohl auch unbedingt zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören Grin !
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #207 am: 19. Januar 2016, 05:08:56 »

Hei    Die momentan zehn reichsten Menschen(Familien) in Dänemark.
...
Viele Grüße Opa  
Irgendwie fehlt mir da in der Aufzählung die Familie Mærsk Mc-Kinney Møller. Arnold Mærsk Mc-Kinney Møller war 2005 der reichste Däne und er verstarb 2012. Oder haben seine 3 Töchter alles dem A.P. Møller Fonden übertragen?
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #208 am: 19. Januar 2016, 06:21:52 »

Hej Ane Maersk Mc-Kinney Uggla oder Anne Uggla (die jüngste Tochter)ist nun Mehrheitsgesellschafterin.Die anderen Geschwister sind nur Teilhaber  .Sie  Belegen nur den Platz 7.Die LEGO Gruppe konnte in der ersten Jahreshälfte 2015 einen Umsatz von 14.142   Millionen Dänischen Kronen verzeichnen.Viele Grüße Opa 
« Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 06:33:32 von OpaG » Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874


Think positive!


« Antwort #209 am: 20. Januar 2016, 12:30:02 »

Hej Ane Maersk Mc-Kinney Uggla oder Anne Uggla (die jüngste Tochter)ist nun Mehrheitsgesellschafterin.Die anderen Geschwister sind nur Teilhaber  .Sie  Belegen nur den Platz 7.
...
Viele Grüße Opa 
Das habe ich glatt übersehen, dass die auf Platz 7 mit aufgeführt sind. 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 19 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines