Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 02:54:49
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Alles über Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Alles über Dänemark  (Gelesen 225608 mal)
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #240 am: 28. September 2018, 05:04:01 »

Hej 
Schwedische Medien berichten, dass diese Personen im Zusammenhang mit einer Entführung in Dänemark stehen.(die dänische Polizei möchte momentan keine weiteren Aussagen tätigen).Mittlerweile hat die Firma Rent A Car bestätigt das es sich bei dem Fluchtfahrzeug um ein Leihwagen der Firma handelt.DR 2 berichtet Live aus Sjælland


Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #241 am: 30. September 2018, 12:02:48 »

Hej 
Kim Larsen ist Tod Er wurde 72 Jahre alt und verstarb an Krebs. Der beliebter Sänger war unter anderem Hits bekannt wie mit "Midt om natten", "Kvindemin" und eine fast unendliche Reihe von Hits, die Jung und Alt mitsingen konnte.Kim Larsen war auch Sänger der Rockband Gasolin, die leider 1978 aufgelöst wurde.
« Letzte Änderung: 30. September 2018, 06:57:23 von OpaG » Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #242 am: 22. Oktober 2018, 12:13:45 »

Hej

Ab heute sehen dänische Eier anders aus.
Da immer mehr Eier aus dem Ausland nach Dänemark importiert werden,die nicht Dänischer Qualität entsprechen laut Verband Dansk Æg hat man sich entschlossen dänische Eier nun durch einen Stempel zu kennzeichnen.Nach Angaben der dänischen Veterinär- und Lebensmittelbehörde sind dänische Eier im Allgemeinen gesünder und sicherer als ausländische Eier.Einer der Gründe ist, dass dänische Eier jede zweite Woche auf fast 3000 verschiedene Salmonellentypen getestet werden.Umgekehrt werden ausländische Eier alle 15 Wochen getestet, jedoch nur auf die fünf  häufigsten Salmonellenarten. Der Verbraucher wird sehen können, dass die dänischen Eier in Punkto Lebensmittelsicherheit, Tierschutz auf hohem Niveau ist.
So sieht die neue Markierung aus


Gespeichert
DenTyskeDansker
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



« Antwort #243 am: 22. Oktober 2018, 04:45:23 »

Die Sache mit den Eiern finde ich ja durchaus nachvollziehbar. Im Sinne des Verbrauchers. Und sicherlich eine sinnvolle Alternative zu den derzeit weltweit beliebten Strafzöllen.

Aber, bei der Gelegenheit stolperte ich über den vorletzten Beitrag. Kim Larsen ist tot ...?  Das haut mich jetzt um!

Ja, tatsächlich, er war beliebt bei alt und jung. Wurde geradezu vergöttert. Nicht nur aufgrund seiner musikalischen Werke, sondern auch wegen seiner Lebensart und -einstellung. Ein Verlust, nicht nur für die Dänen.

Ach ja, Gasolin! Und det Gyldene Anker bebte ...! Erinnert ihr euch?  Kam der Anker zur Ruhe, ging's im Bowlerhatten weiter ...   

Gespeichert

Der Tourist zerstört das, wonach er sucht, indem er es findet.
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #244 am: 16. November 2018, 10:57:14 »

Hej 
Morten Grunwald alias Benny ist im Alter von 83 verstorben.Erst kürzlich wurde bekannt das er an Lungenkrebs erkrankt ist und eine Strahlentherapie ablehne.
https://politiken.dk/kultur/art6843300/Skuespilleren-Morten-Grunwald-er-død
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #245 am: 05. Dezember 2018, 06:27:10 »

Hej 
Nun ist Oddesund um eine Attraktion reicher
Der Oddesundturm wurde gestern offiziell eröffnet.
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2018/12/04/rauf-auf-den-oddesundturm/?fbclid=IwAR2lAj3z74dF7G3xhI2NRL5dgAP9tCAUAHKeIr4Ls0xIH_Jm9nCvFaTpGi8
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #246 am: 31. Dezember 2018, 01:50:28 »

Hej 
Føtex verbannt ab dem ersten Januar Einweg Kunststoffe aus dem Sortiment und bietet ökologische Alternativen.

http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2018/12/29/auf-wiedersehen-plastik-fotex-filialen-stellen-den-verkauf-von-einwegkunststoffen-ein/
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2018, 01:54:50 von OpaG » Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #247 am: 02. Januar 2019, 11:39:15 »

Hej
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/01/02/schwerer-zugunfall-auf-der-storebaeltsbroen/

Fyns Politi spricht derzeit von  6 Toten und 16 Verletzten.
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #248 am: 16. Februar 2019, 04:35:43 »

Hej 
Die Høfde 42 wird saniert.
http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/02/16/hofde-42-wird-von-quecksilber-befreit-wir-erwarten-14-kilo/#comments
Gespeichert
DenTyskeDansker
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66



« Antwort #249 am: 16. Februar 2019, 10:18:20 »

Hurrah!!!! 

Die Høfde 42 wird saniert.

Vielen Dank OpaG, für die Mitteilung und den Link. Meine Güte! Endlich!!!

Okay, drosseln wir mal die Euphorie (ich also meine eigene!), und warten ab, was passiert. Was passieren könnte. Denn noch ist das Zeug vor Ort und bedroht massiv den größten (und schönsten) Nationalpark Dänemarks.

Aber eine Pressemitteilung mit Absichtserklärung ist schon mal eine ganz andere Basis, als Ignoranz.

Mensch Opa!!!!! Ich freu mich wirklich!!!!!

Danke!

Ein Grund, aktuell den Ølstand zu kontrollieren! Skål!
Gespeichert

Der Tourist zerstört das, wonach er sucht, indem er es findet.
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #250 am: 01. März 2019, 06:51:01 »

Den Artikel fand ich sehr interessant

https://www.wr.de/reise/deutschland/neue-jahresvignette-fuer-wohnmobil-urlauber-in-daenemark-id216500217.html
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #251 am: 02. Januar 2020, 11:00:07 »

Wen es interessiert über den Klimaschutz in Dänemark
Das Bild ist doch von Hanstholm  Huh

https://www.fr.de/wirtschaft/radikaler-klimaschutz-daenemark-13412378.html
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #252 am: 02. Januar 2020, 12:05:25 »

Stimmt das Foto stammt vom letzten Windmühlentranport nach Østerild. Ob diese Klima Ziele erreicht werden halte ich für fragwürdig. Radikal wäre es konsequent das Plastik aus den Obst und Gemüse Bereich zu verbannen.Die Kostenlosen Plastikbeutel an der Kasse abschaffen. 
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #253 am: 08. Januar 2020, 11:27:02 »

Eine Gruppe dänischer Feuerwehrleute hat sich auf Facebook zusammengeschlossen, um ihren Kollegen in Australien zu helfen, die massiven Waldbrände irgendwie unter Kontrolle zu bringen. 1000 Meldungen von Feuerwehrleuten hat es bis jetzt gegeben. Ich bin sicher, wir können unsere Unterstützung einbringen. Mir ist auch bewusst, dass wir als dänische Feuerwehrleute nicht für eine solche Katastrophe gerüstet sind, aber wir können helfen, so gut wir können. Ob es sich um Evakuierung, logistische Aufgaben oder etwas anderes geht, sagt Søren Elkrog Gründer der Initiative.Zufolge dem Verteidigungsministerium hat Australien derzeit keine Unterstützung angefordert, doch die dänischen Behörden werden sich jetzt an die australischen Behörden wenden, um zu klären, ob die dänische Hilfe erforderlich ist.Es ist eine lobenswerte Initiative und zeugt vom Engagement und Verantwortungsbewusstsein unserer Feuerwehrleute, heißt es in einer Erklärung vom Verteidigungsministerium. Desweiteren würde auch die Beredskabsstyrelsen die freiwilligen Unterstützen in Australien.
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #254 am: 10. Januar 2020, 12:59:33 »

Das Angebot der Bereitschaft (beredskabstyrelsen) vorab 50 Feuerwehrleute nach Australien zu schicken, wurde von australischer Seite abgelehnt. In der Facebookgruppe Brandmænd i Australien DK möchte man trotz allem helfen unteranderem mit Spenden und auch durch aktiven Einsatz. Laut Søren Elkrog werden bereits schon Flüge geplant. Die Bereitschaft bleibt vorerst auf abruf Einsatzbereit.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines