Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. April 2024, 04:30:49
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  WM-Tippspiel!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 26 | Nach unten Drucken
Autor Thema: WM-Tippspiel!  (Gelesen 157840 mal)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« am: 23. März 2006, 03:48:28 »

Hej zusammen,

es wurde ja im Fussball-Thread bereits angedeutet, das wir ein eigenes WM-Tippspiel machen wollen. Da es ja scheinbar einige Interessenten gibt, will ich das jetzt mal angehen.....

Also folgendermaßen....

Jeder, der gerne mitmachen will, möge mir bitte bis Samstag, den 08 April 2006 eine PN schicken, wo drinsteht, das er teilnehmen will! Bitte unbedingt mit privater Mailadresse!

Ein oder 2 Tage danach werde ich dann die Tippscheine in Form einer Excel-Tabelle an die einzelnen Teilnehmer schicken!

Diese müsst ihr dann einfach mit den entsprechenden Ergebnissen ausfüllen und an mich zurückschicken! Dies muss spätestens bis zum 15. Mai 2006 passiert sein!

Es funktioniert dann nach folgendem system:

Für einen richtigen Siegertipp gibt es jeweils 1 Punkt, für einen richtigen Ergebnistipp gibt es 2 Punkte:

Beispiel: Deutschland - Polen / Endergebnis: 3:1

Wenn ihr getippt habt das Polen gewinnt oder ein Unentschieden getippt habt, gibt es 0 Punkte!

Wenn ihr getippt habt, das Deutschland gewinnt, gibt es einen Punkt!

Wenn ihr das korrekte Ergebnis, also in dem Fall 3:1 getippt habt, bekommt ihr 2 Punkte!

Und wer am Ende der Tipprunde die meisten Punkte hat, gewinnt!

Wir werden erstmal die Gruppenphase tippen und danach tippen wir nach dem selben System die Spiele der KO-Runden, bis zum Finale! Hierzu dann bitte immer die Abgabetermine beachten!

Die jeweiligen Zwischenstände unserer Portal-Rangliste poste ich dann hier in diesem Thread!

So, also und getz auf auf..PN schicken mit Teilnahmebestätigung und Mailadresse!

Grüßle

Andi
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #1 am: 23. März 2006, 06:47:55 »

Hej Crazy,

super,daß du dich darum kümmern willst und wirst !

Wir tippen ja seit 1991 Bundesliga ( www.strodi.de ) und haben schon einige Tippmodi durchlebt.
Als fairste Lösung bei der Punktevergabe wurde bei uns dabei die Variante

Tendenz = 2 Punkte
Exakt      = 3 Punkte

auserkoren.

Diese Variante hat sich wirklich bewährt! Mein Vorschalg wäre also nach diesm Schlüssel zu tippen.
Hier sollte jeder kurz sein Statement abgeben.

Ferner würde ich vorschlagen, daß jeder einen kleinen Einsatz entrichtet und der Gewinner (evt. auch der 2. Platzierte) am Ende damit entlohnt wird.
Ein kleiner Anreiz muß schon sein.

 Smiley
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #2 am: 23. März 2006, 07:06:58 »

Also mir persönlich isses wurscht , ob wir nun 1 oder 2 Punkte für die Tendenz vergeben oder nicht....respektive 2 oder 3 Punkte für das Ergebnis!

Ich hab halt die Erfahrung bei der letzten WM gemacht, das man mit dem 1 bzw. 2 Punkte System gut fährt. Aber im Grunde genommen solls mir wurscht sein.

Das mit dem Wetteinsatz halt ich auch für einen guten Anreiz (auch wenns für mich schon genug Anreiz is, euch im Tippen abzuziehen  Grin )

Aber wie siehts da mit den Bestimmungen für Glücksspiel aus....? Kenne mich da nicht so gut aus!

Nich dat der gute Joe nachher noch einen drankriegt oder so..gggg

Grüßle

Andi

PS: Falls wir das machen mit dem Einsatz, an wieviel hattest du gedacht? Ich denke, er sollte wenn nicht zu hoch ausfallen...schliesslich sind hier einige Leute, die noch Häuser abbezahlen müssen..lach
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #3 am: 23. März 2006, 07:21:46 »

...hej Crazy...

also mir ist es im Prinzip auch egal ob 1/2 oder 2/3 Punkte Regel.
Wir haben dat Thema halt nur schon seit 1991 mehrfach diskutiert und durchlebt und Ergebnis ist halt bei uns die 2/3 Punkte Version.

Zum Thema Glückspiel: es kann ja keiner etwas machen, wenn du deine Frau als Einsatz einbringst.... Wink

Nee, also gerade die von dir ja erwähnten "NOCHHAUSABBEZAHLER", zu denen ich mich ebenfalls noch zähle, müssen natürlich sparen.... Also ich denke, so ein Einsatz zwischen 5-10 Euro ist realistisch und vertretbar.

Gruß aus dem Lipperland nach Essen!  angel
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #4 am: 23. März 2006, 09:01:10 »

Ein oder 2 Tage danach werde ich dann die Tippscheine in Form einer Excel-Tabelle an die einzelnen Teilnehmer schicken!

isch habe gar kein exel senór Wink

wat nu?

Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 23. März 2006, 09:16:53 »

Hej

das hatte ich Andi schon gemailt, dass nicht alle Excel haben!!!
ich kann mich Dirk nur anschliessen als Gründungsmitglied von Strodi 1991!
Wir tippen 2/3 Punkte.Haben dafür auch Software und Programme.
Aber ich mach auch bei 1/2 mit oder 3/4 oder 5/6 usw
SCHLECHT gefahren sind wir immer bei so WM Spielen, wenn Leute mittippen die keine Ahnung haben(zB Frauen  Grin)
Die gewinnen dann meistens!

Scherz beiseite!
hatte ja schon gemailt dem Crazy, ich bin dabei und würde auch was zahlen!
Denke so maximal 10Euro!!!

gruss aus der tipphochburg Bielefeld
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #6 am: 23. März 2006, 09:34:52 »

SCHLECHT gefahren sind wir immer bei so WM Spielen, wenn Leute mittippen die keine Ahnung haben(zB Frauen Grin)
Die gewinnen dann meistens!

Scherz beiseite!

das stimmt aber wirklich! bei uns in der firma machen wir auch immer tipp-spiele zur w- oder em und die damen der schöpfung, die eigentlich garkeine ahnung haben, machen das rennen Sad das liegt daran, das wir kerle einfach immer versuchen zu
sachlich an die ganze sache zu gehen. Roll Eyes

furchtbar!
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #7 am: 23. März 2006, 09:37:49 »

@bad

dat liecht nur daran dat wir jentellmenns sind!!!

..alte Schule... Cool
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #8 am: 23. März 2006, 09:41:41 »


sche.. was auf gentleman......hier gehts um fußball!

jetzt geht´s wohl los, wa?  pantoffelheld! Wink
 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #9 am: 23. März 2006, 09:46:00 »

..hömma bäd...

du  "Möchtegern Sarah Connor die Sonntagszeitung Bringer" ...

Ich werd euch alle schlagen beim WM TIPP !  Kiss
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #10 am: 23. März 2006, 09:51:09 »






                                  Cool
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #11 am: 23. März 2006, 09:54:02 »

ja nee iss klaaaa,

da fehlen dir die Worte...........


 Grin
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #12 am: 23. März 2006, 09:59:03 »


sollte nur heißen: wir werden ja sehen Grin

und ich wollte nicht ins off-topic abdriften Grin
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #13 am: 23. März 2006, 10:02:25 »

genau... :laugh:

..und wer zuletzt lacht........ Grin
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #14 am: 23. März 2006, 10:03:13 »

Ok...dann war mein Nachmittag heute für die Katz.....

hab unter Excel den kompletten Spielplan fertich gemacht.... Roll Eyes

öhm...ja....konnt des ja nich wissen das jemand excel nich hat..shit
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 26 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines