Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 12:36:05
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Nostalgie-Ecke oder "wer kennt noch?.."
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nostalgie-Ecke oder "wer kennt noch?.."  (Gelesen 9463 mal)
acer
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


WWW
« am: 25. Juli 2004, 06:13:52 »

So, jetzt werde ich als Bruder des Admins hier auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Es ereignete sich in den frühen 80er Jahren, als die ersten zaghaften Abkoppelungsversuche von den Eltern dazu führten, dass wir mit einigen Freunden auf dem Zeltplatz in Vorupor verbringen mussten.. Tongue

Nach einem abendlichen Ausflug nach Thisted (kann mich nicht erinnern wie wir da hingekommen sind), in die örtliche Disko am Hafen (Gibts die noch? Wie hieß die gleich?), wollten wir den Heimweg antreten. Es war mittlerweile ca. drei Uhr Nachts und ein freundlicher dänischer Seemann gab uns noch 'son komisches Zeug zum Rauchen mit auf den Weg.  8O

Großstadtgewohnt wie wir waren, dachten wir es wäre sicherlich kein Problem mal ebend den Finger rauszuhalten.. irgendein anderer netter Däne wird uns schon nach Vorupör mitnehmen. smiley

Fakt war, dass wir letztendlich auf der Strecke Thisted Vorupör, ca. 2 Autos gesehen haben (davon 1 Traktor) und das gesammte Stück zu Fuß gelaufen sind. Danach habe ich mich entschlossen den Wehrdienst zu verweigern.

Was uns letztlich vor dem sicheren Tod durch Verhungern gerettet hat - und nun komme ich zur eigenlichen 'Anfrage' - war ein Smörebröd Automat irgendwo auf dem letzten Drittel vor Vorupör um ca. 8 Uhr morgens. Das Ding hatte ungefär 15 Fächer und enthielt verschiedene Smörebröds und Süssigkeiten. Gegen Einwurf von einigen Kronen (die wir oh Wunder von Thy sogar noch hatten) haben wir soviel gefressen wie ging. Gestärkt erreichten wir die Anderen auf dem Zeltplatz um ca. 11 Uhr zum Ravioli-Frühstück.

Wo war oder ist dieser Automat? Wer erinnert sich? (könnte an ner Bäckerei angebracht gewesen sein.)

Wer hat sachdienliche Hinweise zum Namen der Disko am Thisted-Haven in den frühen 80ern?  

Wer kennt den angeblichen dänischen Seemann, der jugendlichen Touristen 'Dinge' gibt?  smiley
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #1 am: 01. August 2004, 10:11:29 »

den seemann kenn ich von '88, lauritz laursen aus røddegrødmedfløde in vesterhanherred. der hat uns erst so'n komisches zeug zum rauchen gegeben und dann meinte er noch, wir sollen das taxi zurück nehmen, denn der smørebrød-automat sei ja seit vielen jahren im arsch, als eine horde hamburger teens diesen im drogenrausch geplündert haben  Cool
Gespeichert
acer
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


WWW
« Antwort #2 am: 02. August 2004, 06:15:57 »

Sieh an, der lausige Lauritz Laursen, der alte Walfänger. Jetzt erinnere ich mich wieder. Das der jetzt in Røddegrødmedfløde wohnt hätte ich nicht gedacht. Ich dachte der bleibt immer in Udkørsel Sygehus bei Nørre Pågældende.

Hey, den Automaten gabs wirklich! Würde mich daher tatsächlich freuen, wenn er noch existiert und du mal ein Foto davon machst, auf einer deiner Admin-Aquisen Touren.
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #3 am: 02. August 2004, 09:00:26 »

udkørsel sygehus bei nørre pågældende??? du bist sowas von vergesslich, meine güte... der kam doch aus havnenstedbyenmør am øsebå-mullebumfjord in smørekyllingpølserby. außerdem kann dein drogenautomat nur in sjørring oder hundborg gestanden haben. der rest ist wiese  Smiley

 Cool
Gespeichert
acer
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


WWW
« Antwort #4 am: 02. August 2004, 11:27:54 »

Du meinst nicht Lauritz, sondern seinen Bruder Lassen. Der kam tatsächlich aus havnenstedbyenmør am øsebå-mullebumfjord in smørekyllingpølserby. Aber Lauritz, der ist als er von seiner Familie im Jeghavogølvej 365 in Vesternørresuderup, südnordwestlich von Døngenskirke am Hjernemalfjord bei der Dolleørebro unten neben dem Fischladen von Rangers Erikson (der jetzt Handys verkauft), weggezogen ist, ganz sicher nach Udkørsel Sygehus bei Nørre Pågældende gezogen.

Wäre auf jeden Fall mal nett die Beiden wieder zu treffen. Vielleicht in Sandornhavn, kurz hinter der Abzweigung nach Lyngby Nebel an der A236 zwischen Havogforget Ferreby und Thymian Snuggebrød Plædsen. Das müsste doch für die beiden gut erreichbar sein. Meinst du Lauritz hat immer noch seinen Grönländischen Pittbull Møpsenkillering, oder wie hieß der gleich?

Das Automaten, war galube ich in Sjørring, Hundborg scheint mir zu weit weg, oder ist Hundborg näher an Vorupør? ..verkauft wurde da aber keine Drogas, sondern Sandwich und diese komischen Schnecken mit der gelben Chemie Füllung (alles einige Tage alt).
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #5 am: 03. August 2004, 01:43:39 »

nein, ich meine schon lauritz. lassen hatte doch in havnenstedbyenmør am øsebå-mullebumfjord in smørekyllingpølserby blos seine briefkastenfirma, wo sein bruder lauritz zusammen mit seiner freundin bulette-pernille doornkåt und dem køter (er hieß übrigens møpsenkillering der erste!) die drogengeschäfte mit den touris abgewickelt hat.

lauritz ist da auch nie weggezogen, denn wer sich ein kleines bischen auskennt in vesternørresuderup, südnordwestlich von døngenskirke am hjernemalfjord bei dolleørebro, der weiß, dass gerade im jeghavogølvej eine scheiß nachbarschaft geherrscht hat seinerzeit, weil rangers erikson, die alte fischnase, schon immer in dubiose geschäfte verwickelt war und die mafia dort das zepter in der hand hatte. jeder hat jeden verdächtigt. so zum beispiel, als tølle håsekro eines morgens einen eimer fleskebøller-suppe vor den augen des halbverhungerten søren åch-nø weggelöffelt hat, ohne zu teilen und diese missetat dann pernilles schwager olaf udsigoverhavnen in die schuhe schob. und letzter war es, der daraufhin nach udkørsel sygehus bei nørre pågældende auswanderte. im übrigen hat man ihm das nie verziehen, denn er hinterließ in vesternørresuderup, südnordwestlich von døngenskirke am hjernemalfjord bei dolleørebro seine fru und zwei børne.

glaube nicht, dass wir die beiden in sandornhavn treffen können, denn die kreuzung gibt es nicht mehr. die ist doch versetzt worden, weil straßenbauchef snygehus søndersyrup doch die neue umgehungsstraße zwischen åbyremøllerup und thymian snuggebrød plædsen bauen ließ. du vergisst aber auch alles... bå, æy! deshalb ist nicht nur die kreuzung, sondern der ganze ort sandornhavn dem erdboden gleichgemacht und zu 6 hektar klithede umgewandelt worden.

ich schlåge dåher vør, dåss wir dæn automatenaufsteller ausføndig måchen und uns bei dæm nach lauritz und lassen erkøndigen. ich kænne einen einheimischen in myrregaard mønsterdrup, dær heißt ørredvej nåseknåk und war einst der gefæhrlichste schlæger in sydthy. er kænnt sich gut mit underholdningsautomater aus und ich bin øberzeugt, ær gibt uns dæn tøpp, wø die beiden stæcken.

hundborg ist näher. wird zeit, dass du mal wieder hochkommst, broder brodersen!
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #6 am: 16. Juli 2008, 04:31:54 »

diesen fred könnten wir eigentlich verschieben nach: mal was zum lachen 
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #7 am: 17. Juli 2008, 12:04:24 »

*Prust* Klar dafür!

Welch eine Perle des Forums, dieses Topic sollte sogar einen Ehrenplatz erhalten...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #8 am: 24. August 2008, 01:30:15 »

Danke, äälsi, daß ich das auch noch kennelernen durfte

ich bin ganz toris Meinung!
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #9 am: 24. August 2008, 08:27:03 »

und ich lese es jetzt erst...
richtig geil,doch das Rauchzeug scheint bis jetzt zu wirken....
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #10 am: 24. August 2008, 08:27:27 »

ach ja,die Disco war das Toppen
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #11 am: 27. August 2008, 06:27:27 »

nach 4 langen jahren des suchens habe ich den sandwichautomatenaufsteller ausfindig machen können: køds rullepølse heißt er und arbeitet in lizenz für die königlich dänische automatenaufstellerservicefirma penge før pølser a/s in snødderå, das liegt bei nørhå und ist in keiner karte verzeichnet, weil der gewalttäter ørredvej nåseknak bei matrikelstyrelsen mit einem radiergummi eingebrochen ist, um seine eigenen spuren zu verwischen, denn die mafia aus vesternørresuderup, südnordwestlich von døngenskirke am hjernemalfjord bei dolleørebro kam ihm auf die schliche, wo er seinen zweiten wohnsitz - also sein versteck - angemeldet hatte. somit wurde snødderå kurzerhand ausradiert. sicher ist sicher.

ich habe aber ein bischen geschleimt als ich nåseknak an meinem satellitentelefon hatte. und somit hat er mir den sitz der firma verraten. gestern war ich nun dort und siehe da: ich traf køds rullepølse! ein alter griesgrämiger typ. sieht ein bischen aus wie die frau von olaf udsigtoverhavnen aus udkørsel sygehus bei nørre pågældende, der ja vorher in dem mafiadorf lebte, wie ich neulich am 03. august 2004 ja bereits schrieb. er hat eine riesige grüngelbe warze auf der nase, die so groß ist wie eine toilettenschüssel, ach was sag ich, die sogar so groß ist wie eine mølbålle mit oksekød!

wir haben ein wenig lustiges zeug geraucht und zwei drei plørre getrunken, um uns dann der eigentlichen sache anzunehmen: das aufspüren des automaten von 1988. ich erzählte køds rullepølse von deiner tortour, um ihn ein wenig empfindsam zu machen für unsere situation. er verstand nach 4 stunden des rauchens weiterer lustiger dinge und 4 kisten flaskeøl vom fass schnell, was ich meinte.
hurtig machten wir uns auf den weg nach ædsebro bei mulleby. wir fuhren auto, denn køds' samson 2 zylinder ist komplett im arsch. und das seit über 4 jahren! scheiß salzwasser!

wenn du nach mulleby reinkommst, weißt du ja, dann ist rechts dieser kro, wo seit 1986 über der tür "acer was here" mit einem alten hsv-kugelschreiber eingaviert ist. bin mir sicher, du hattest laurits in thisted schon 2 jahre eher kennengelernt! naja, jedenfalls dort am kro, da liegt eine alte betonplatte draußen im vorgarten mit zwei rostigen ankerösen. hier hielt rullepølse flugs inne...

er flüsterte mir zu, dies sei die bodenplatte des sandwichautomatens, die 1988 unter mysteriösen umständen von ædsebro nach mulleby veschleppt wurde. eingraviert sind die buchstaben "lll"... drei l... laurits - lassen - laursen!!
darunter die inschrift: "laursen a/s, fiskerierherv, drøgen- und betønplåttenmanufaktur, gegrøndet 1926". und noch was steckte er mir zu, nachdem wir erstmal einige möwenfedern geraucht hatten: laurits und lassen, die haben vor ein paar jahren den grand prix de la chanson d'eurovison gewonnen mit dem song "fly on the wings of love", im dänischen "pøpp halve kylling".

ich denke, damit dürfte die frage beantwortet sein: ihr seid einfach einen umweg gegangen, damals! übrigens möchte die firma penge før pølser a/s in snødderå von dir jetzt den automaten zurückhaben. die wissen genau, dass der bei dir in altona in deiner selvbetjeningskøkken steht (ich habe mich verplappert...!) - sonst gibts ne anzeige!
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 06:54:10 von joe » Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 27. August 2008, 06:54:08 »

na jetzt ist ja endlich einiges klarer 
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #13 am: 13. September 2008, 07:55:04 »

Tatsächlich, ich bin voll im Bilde und kenne jetzt auch sämtliche Familienzugehörigkeiten.
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines