Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. April 2024, 12:04:16
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Worauf freut Ihr euch am meisten?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Worauf freut Ihr euch am meisten?  (Gelesen 19979 mal)
harsylv
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #15 am: 16. August 2004, 06:36:26 »

Auch wir haben uns letztes Jahr köstlich über das Plakat amüsiert, eigentlich wollten wir ja nicht lästern und die süßen dänischen Mädchen kritisieren, aber scheinbar sind sie doch etwas "außergewöhnlich".
Unsere Kinder hat es nicht davon abgehalten, das Aquarium mehrmals zu besuchen. Wir freuen uns schon, denn ab Samstag sehen wir das Plakat wieder live. (Oder wurde es inzwischen ausgetauscht?)
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #16 am: 16. August 2004, 11:44:33 »

noch nicht. hält aber unsere kampagne noch länger an...

 Cool
Gespeichert
Hummel
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 40


Summ Summ


WWW
« Antwort #17 am: 17. August 2004, 12:54:15 »

@ tori,

nee ist ne kleine torte oder kuchen, wie auch immer man es nennen mag. ist rund und flach in einer alu form, hat aber auch einen schokorand. das ist auch nicht marzipan pur, sondern irgendwie nochmal mit was gemischt. ist süß aber nicht ganz so süß wie man meint. bin eigendlich kein marzipanesser aber diesen kuchen mag ich trotzdem.

@joe

bei deinem link fehlt doch noch die mutter, weiß eigendlich jmd wie der vater aussieht???

 Cool
Gespeichert

wer nicht fragt bleibt dumm, summ summ..........
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #18 am: 17. August 2004, 03:08:08 »

@ Hummel

"bei deinem link fehlt doch noch die mutter, weiß eigendlich jmd wie der vater aussieht???"
Nee, ich weiß nicht, wie der aussieht, aber wenn ich mir die bekannten dänischen Trolle so angucke ist die Ähnlichkeit doch unverkennbar. Ich behaupte also: Wer an der Existenz der Trolle zweifelt, muß sich nur die Herzchen auf dem Plakat anschauen und ist überzeugt...
Ich glaube, ich war auf dem Holzweg mit meinem Nødde Horn, aber ich werde Deinen Tip beherzigen. Marzipan pur ist leicht zu viel weil zu süß, aber ich finde auch die Milch- / Rosinenbrötchen super lecker und die Blätterteigkuchen. Sehr ermpfehlenswert ist auch die Konditorei im Center in Hanstholm, da gibt es die besten Rumkugler überhaupt!

@Joe
Niemand soll wagen, dass Plakat zu tauschen. Sollte das passieren wäre ich für eine Aktion "Rettet das Plakat" auf dieser Seite . Was ist das überhaupt für ein komisches Vieh, dass "Du" da in der Hand hälst, villeicht ist das ja Schuld an dem komischen Ausssehen...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #19 am: 20. August 2004, 03:20:44 »

Hej!

Nochmal was zum Jodekager!Bereits im zarten Altern von 3 Jahren(1969) bekam ich diese leckeren Teilchen zu essen.In unsrer Familie heissen die nur "Zimtkringel" und die Wienerstang/Wienerbröd nur "Schienen", weil sie hauptsächlich damals etwa 50cm lang waren und so aussahen wie Bahnschienen!In Vorupör gibts die in er Form kaum noch!Beliebter sind ja jetzt die Smörtaerte etc.Aber in Klitmöller beim Bäcker und auch in Thisted gibts glaub ich noch so Art "Schienen"!Übrigens hab ichd as Gefühl dass die Schienen oder Kringel in der Nebensaison besser schmecken, oder besser gefüllt sind.Will man da wohl im Sommer bisken mehr dran verdienen???


Hilsen aus Bielefeld

Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #20 am: 21. August 2004, 02:18:24 »

Ich wollte einfach noch mal meinen Senf zum Thema dazugeben. Ich persönlich freue mich auch darauf, meine Drachen zu aktivieren. Dort gibt es so viel Platz am Strand und kaum Menschen (jedenfalls in der Nebensaison), der Wind stimt fast immer und ich habe endlich mal Zeit, meine Lenkdrachen in aller Ruhe hochzujagen. Dann muss ich sie meistens reparieren, weil ich besonders meine Matte ständig schrotte... Und großartig ist der Kamin, egal welches Haus, aber der muss einfach dabei sein.
Das dazu, worauf ich mich am meisten freue
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Joe
Gast
« Antwort #21 am: 21. August 2004, 11:48:15 »

gut dass wir zum thema zurückgefunden haben! ich freue mich immer über einen spaziergang zur wetterspitze! das muss einfach sein. und dann raufkraxeln und von oben die aussicht genießen! und dann über den nordvest-kamm richtung strand aufbrechen. oder den trichter runtersprinten!! auch geil! ihr könnt folgen, ja?!  wink

 Cool
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #22 am: 22. August 2004, 03:05:38 »

Hallo zusammen!

Also wo ich mich am meisten drauf freue, kann ich faßt garnicht sagen, denn es ist im Grunde genommen Vorupoer und Umgebung zusammen und dieses Gefühl, endlich wieder da zu sein, wo man sich soooo wohl fühlt!

Dennoch gibt es bei wahrscheinlich 98% von uns, die schon mehr als einmal da wahren, einen Moment, der einen buchstäblich das Lächeln ins
Gesicht zaubert!

Und zwar ist es der Moment, wenn man sich am Anreisetag dem Örtchen Nr. Vorupoer nähert und man dann von weitem das erste mal die Spitze der Vorupoer Kirke sieht Cheesy

Danach folgt die rituelle Fahrt über die Vesterhavsgade hinauf bis zum Strand, wo man für ein paar Minuten verweilt und die schöne Umgebung einfach nur auf sich wirken läßt!

Erst dann fährt man zum Ferienhäuschen, packt seine Sachen aus um dann ganz schnell wieder zum Strand runter zu fahren um am Kiosk seinen ersten Hot-Dog zu verschlingen und sein erstes Oel zu trinken!

Wenn ich also etws beschreiben sollte, worauf ich mich am meisten freue, dann habe ich das soeben getan Tongue

Und das beste ist: Samstag ist es endlich soweit cheesy  Tongue  cheesy

Farvel

Matthias
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Miller
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17



« Antwort #23 am: 23. August 2004, 12:14:07 »

Hallöchen mal wieder!

@ bad-bauer: aus der seele gesprochen! Da haben wir auf jeden Fall etwas gemeinsam, das uns das Lächeln ins Gesicht zaubert wink ! @ joe: Dieses Nordseeaquariumplakat bezaubert natürlich auch. Aber was ist die Wetterspitze? Und der Nordwest-Tunnel oder so? Ich konnte jedenfalls nicht folgen...

Also: Für weitere Tips sind wir dankbar. Denn - am 11. September sind wir wieder oben smiley !
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #24 am: 23. August 2004, 05:22:16 »

@miller: die wetterspitze ist auch im stadtplan von vorupoer verzeichnet: http://www.vorupoer.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=3

aus dem alpländischen überliefert sind wetterspitzen hohe berge, die oft im nebel oder in den wolken liegen - wo "wetter" gemacht wird.
als wir 1987 mit ordentlich kirschberry im kopf nachts vom fiskervej gen norden gewandert sind (warum auch immer!), zeichnete sich in der ferne die kontur einer wahrhaftigen riesendüne ab. diese haben wir angesteuert und erklommen.

erst am nächsten tag (wir hatten in der nacht einen kumpel verloren und gingen ihn suchen...) betrachteten wir dieses ungetüm bei tageslicht und sahen die markante struktur: sie wirkte wie ein vulkan mit einem trichterförmig zulaufenden sandweg nach oben. heute ist dieser trichter nur noch zu ahnen, denn schon 1988 bepflanzte man das große sandfeld mit strandhafer und anderem knorrigen gestrüpp.

sieht man gut von der straße zum strand aus, rechte hand in fahrtrichtung parkplätze aus osten kommend, so ca. 500 meter richtung tvorup-plantage. eigentlich nicht zu übersehen. dort oben hat man einen fantastischen blick in alle himmelsrichtungen und kann über verschiedene dünenrücken von dort zum strand laufen. herrlich!

laut generalstabskarte ist die wetterspitze die zweithöchste düne im umkreis von zwei kilometern mit 27 m ü.n.n. eine noch höhere steht rechts daneben, ca 400 meter nördlich. diese ist mit kiefern bewachsen und an ihr vorbei führt der weg in die tvorup-plantage.

wandert mal hin und überzeugt euch! wenn ihr ein bischen buddelt müsstet ihr noch ein paar volle dosen holsten von 1989 finden - ups, das hätt ich jetzt nicht schreiben dürfen (ich hör schon die resonanz:"umweltverschmutzer!" - aber damals haben wir noch anders gedacht *lächel*).

 Cool
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #25 am: 24. August 2004, 10:08:24 »

@joe
" wenn ihr ein bischen buddelt müsstet ihr noch ein paar volle dosen holsten von 1989 finden"
Na da muss ich aber echt schimpfen, schäm Dich!! Wieso vergräbst Du VOLLE Dosen??? Eiserne Reserve wie? Aber nach Kirsberry bekommt man ja die merkwürdigsten Ideen. Wir hatten einmal in Ermangelung eines Mixgetränkes (O-Saft) einfach unsere ganzen Superpiratos in eine Flasche Vodka gekippt, ziehen lassen und gekippt. Da hatten wir auch so tolle Einfälle...darüber freue ich mich auch besonders. Brettspiele, lange Abende vor dem Kamin, schwärm...

@Miller
Hej, dann mal schönen Urlaub. Dein Anreisedatum erinnert mich jedoch an einen tragischen Tag im Jahre 2001. Zu der Zeit waren meine Freundin und  ich gerade oben und haben erst abends nach einem Videofilm noch einmal kurz umgeschaltet, um Nachrichten zu sehen. Da steht dann ein Reporter vor dem Kanzleramt in B mit einer schußsicheren Weste und dahinter ein Panzer des BGS. Dazu dann all die schrecklichen Bilder...ausnahmsweise mal keine schöne Erinnerung an DK.
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Miller
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17



« Antwort #26 am: 29. August 2004, 07:19:12 »

Hej, jetzt weiß ich den heimgearbeiteten Vorupör-Stadtplan (incl. Wetterspitze!) erst richtig zu schätzen! Habt Ihr auch einen Plan der Tvorup-Plantage incl. Markierung der guten Steinpilz-Stellen wink ? Käme uns im September jedenfalls gelegen; dann würde wohl auch jeder über das Contretemps mit den vollen Bierdosen hinwegsehen können...  Cool
Gespeichert
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #27 am: 31. August 2004, 12:20:07 »

Zum Thema Nordsoeakvariet-Plakat...

Ich hab dieses Plakat zu Hause.  Cheesy  Zwar nicht in Originalgröße, aber doch schon groß. Das hing vor 3 Jahren noch im Eingang von Novasol. Hab gefragt, ob ich´s haben darf. Und freundlich wie die Dänen sind, durfte ich es mitnehemen. Hängt seit 3 Jahren bei mir zu Haus... ist sogar eingeschweißt.
So´n billiges Foto davon hat ja jeder...  wink
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #28 am: 31. August 2004, 02:00:35 »

@Sparks1982
Neid, das Plakat fast in Originalgröße, ist schon stark. Mein Vorschlag: Häng das doch einfach an die Haustür, am Besten mit einem "Willkommen", es kommen bestimmt nie wieder Vertreter und eine Alarmanlage brauchst Du auch nicht, weil jeder denkt die Gören beißen...

Freuen tue ich mich auch auf die Zeil, die man vor dem Kamin/leider fast nur noch Brennofen verbringen kann, am liebsten mit einem schönen Øl oder Whiskey. Dazu dann noch meine DK Leidenschaft: Spiele, vor allem Brettspiele. Meine Favoriten für zwei Personen sind "Die Siedler von Catan" (das Kartenspiel für 2 Personen) und Scrabble oder bei mehreren Leuts "Risiko". Ich habe gerade die Herr der Ringe Edition gekauft, sieht mächtig kompliziert aus.

tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Joe
Gast
« Antwort #29 am: 31. August 2004, 11:11:54 »

Zitat von: Miller
Hej, jetzt weiß ich den heimgearbeiteten Vorupör-Stadtplan (incl. Wetterspitze!) erst richtig zu schätzen! Habt Ihr auch einen Plan der Tvorup-Plantage incl. Markierung der guten Steinpilz-Stellen wink ? Käme uns im September jedenfalls gelegen; dann würde wohl auch jeder über das Contretemps mit den vollen Bierdosen hinwegsehen können...  Cool


buuuuuaaaahhaaarrrhaaaarr! noch einer der glaubt, dass hier pilzstellen verraten werden!!! niemals nie nie nie! nichtmal an gute verwandte wird hier was von mir verraten! vielleicht soviel: es gibt gut pilz rund um den turm - im weiteren umkreis.  wink

 Cool
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines