Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 01:07:29
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  selbstgefangenen Fisch räuchern lassen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: selbstgefangenen Fisch räuchern lassen  (Gelesen 6689 mal)
maecky
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« am: 11. Juli 2006, 10:18:37 »

Hej zusammen,
ich habe über Google dieses tolle Forum gefunden und bin ganz begeistert.

Als Anglerfrau interessiert es mich vor allem wie den Fisch 1200 km nach Hause transportieren. In Hvide Sande ( unsere 2.Heimat) kann man in Räuchereien seinen Fisch räuchern und einschweißen lassen. Am letzten Urlaubstag holt man ihn ab und in der Kühltasche ist das dann kein Problem. Gibt es so etwas in Vorupör auch?? 
Ich würde  nämlich gerne mal in einer anderen Ecke Urlaub machen. Vor ein paar Jahren waren wir mal in Klitmöller,das hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hat mein Mann damals noch nicht so viel geangelt.
Ich bin der Meinung das man in der kleinen Räucherei am Leuchtturm Fisch räuchern und einschweißen lassen konnte. Mein Mann sagt nein. Kann mir jemand helfen???

Dann könnte ich nämich meinen Mann überzeugen mal nach Vorupör zu fahren.

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten

Maecky
Gespeichert
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #1 am: 11. Juli 2006, 11:38:50 »

Hallo Maecky

Nach meiner letzten Info räuchern die neuen Besitzer den Fisch für Turies nicht mehr.

Aber ihr könnt den Fisch doch tieffrieren und in der Kühlbox mitnehmen. Am Strand in der Fiske Butik könnt ihr euch Eis holen um die Box aufzufüllen.

Wir haben den gefrorenen Fisch auch schon mal in Zeitungspapier eingewickelt und dann in Handtücher eingerollt mit nach Hause genommen (wir fahren ca. 750 km) und der Fisch hat es auch gefroren überstanden.

gruß

kleenerHexer
   
Gespeichert

ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #2 am: 11. Juli 2006, 06:31:25 »

Moin,soweit ich weis räuchern die neuen Besitzer nicht.Man kan aber den Fisch eifrieren und eine große Styropourkiste(kostenlos!!!)bei der Fischhalle bekommen.Dann ins Auto damit+Decken drauf und los geht's
nach hause.
Angler Ingo
Gespeichert
maecky
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« Antwort #3 am: 15. Juli 2006, 06:51:40 »

Hej,
danke für Eure Antworten.
So etwas habe ich befürchtet. Mit dem einfrieren haben wir schon probiert. Da wir aber meistens mit Übernachtung fahren ist das nicht so das ware.

Vielleicht fahren wir im August mal als Tagestour nach Vorupör und checken die Lage vor Ort.

Liebe Grüße

Maecky
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #4 am: 15. Juli 2006, 09:41:38 »

Hallo,

die Styroporkiste kostet mittlerweile auch schon Geld.. wieviel weiß ich aber nicht genau!

Ihr könnt den Fisch auch einsalzen und mitnehmen .Zu hause dann einfach abspülen und einfrieren oder verzehren. Geht prima, haben meine Eltern schon ganz oft gemacht.

Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
maecky
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« Antwort #5 am: 27. August 2006, 03:25:16 »

Hej zusammen,
wir sind leider wieder zu Hause Urlaub war schön  Smiley und wie immer zu kurz. Da ich es ja unbedingt wissen wollte haben wir einen Tagesausflug nach Vorupör gemacht. Also die kleine Räucherei am Strand hinten in der Ecke räuchert auch Fische für Touristen,wenn man höflich anfragt.. Allerdings lohnt sich das nur wenn man mehr Zeit hat,da es doch eine Weile dauert. Der Preis hat mich jetzt mal nicht interessiert,da wir eh keine andere Möglichkeit haben. Hobby ist halt Hobby und das kostet. Mit dem Eis und Styroporkiste ist nicht so gut,da schwimmt nach 2 Tagen der Kofferaum. Diesmal hatten wir auf der Rückfahrt wieder Pech und brauchten für die letzten 400 km doch nur "7 Stunden" Cry.

Liebe Grüße
Maecky
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #6 am: 27. August 2006, 03:27:41 »

Diesmal hatten wir auf der Rückfahrt wieder Pech und brauchten für die letzten 400 km doch nur "7 Stunden" Cry.

au backe. wahrscheinlich wieder die a7...

 
Gespeichert

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines