Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 10:04:51
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Jetzt in Kabel eins..."Mein neues Leben"...auswandern nach Dänemark
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Jetzt in Kabel eins..."Mein neues Leben"...auswandern nach Dänemark  (Gelesen 43814 mal)
elegant Machinery
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« am: 20. Juli 2006, 08:24:25 »

JA,darum geht es gerade da....um ein Päärchen,dass nach Dänemark auswandern will,kein Dänsich kann und da Arbeit sucht Wink Ist ganz lustig Grin
Von 20:15 bis 21:15...einfach mal reinschauhen Wink !
« Letzte Änderung: 20. Juli 2006, 08:29:00 von elegant Machinery » Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 20. Juli 2006, 08:54:31 »

Hallo

Ich finde den Hinweis zwar gut, hatte ich auch in Zeitung gelesen!
Aber grundsätzlich , aber nur meine Meinung, fände ich es eher suboptimal wenn man deswegen gleich ein neues Thema beginnt, da es ja sehr aktuell ist und man hinterher evtl eher nichts mehr dazu schreibt!Da sollte es mal eine Rubrik, DÄNEMARK im TV geben auf der Portalseite!Wie wärs das Joe?

Gruss
stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
elegant Machinery
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #2 am: 20. Juli 2006, 09:05:48 »

Hallo

Ich finde den Hinweis zwar gut, hatte ich auch in Zeitung gelesen!
Aber grundsätzlich , aber nur meine Meinung, fände ich es eher suboptimal wenn man deswegen gleich ein neues Thema beginnt, da es ja sehr aktuell ist und man hinterher evtl eher nichts mehr dazu schreibt!Da sollte es mal eine Rubrik, DÄNEMARK im TV geben auf der Portalseite!Wie wärs das Joe?

Gruss
stefan


Ja,da hast Du recht.
Da habe ich mir eben auch schon Gedanken drüber gemacht  Wink
Ich hätte aber trotzdem gerne gewusst,was Ihr dazu sagt und wollte damit auch vielleicht zu einer kleinen Diskussion anregen.
Ich wusste eben vorhin nicht wohin mit diesem Hinweis Wink
Gespeichert
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« Antwort #3 am: 20. Juli 2006, 09:08:32 »

Ja, habe ich auch gesehen.... Nehme es gerade auf...    Bin mal gespannt, was das eigendlich ist.. Habe schon mal kurz rein gesehen, ich glaube das ist recht komisch... 

Liebe Grüße

Mausi 
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 20. Juli 2006, 09:16:48 »

Hej

mal kurz zu den Leuten da, die auswanderten:

Ob DK oder wo auch immer!Wenn man auswandert MUSS man die Sprache mehr oder weniger gut sprechen!Wir erwarten ja von unsren Ausländern in D das ja auch, oder?
also nach DK zu gehen ohne die einfachsten Grundkenntnisse finde ich, sorry : Scheisse!
Guck mal  wir Nörre Fahrer sprechen ja mehr oder weniger auch das eine oder andere in dänisch!Man lernt das halt in den Jahren.Aber so ganz ohne und dann wenn man das leben will?Nie!

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
elegant Machinery
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18



WWW
« Antwort #5 am: 20. Juli 2006, 09:21:43 »

Ja,das ist echt ziemlich daneben.Zumindest hätten die sich ein wenig Mühe geben können,um nicht wie der "typische deutsche Turi" ,der es nicht nötig hat eine andere Sprache zu Sprechen,rüberzukommen und hätten wenigstens ein Wörterbuch dabei haben können.So hätten die sich auch die Verständigungsprobleme mit der Hundeschule ersparen können Wink Noch dazu fand ich es sehr peinlich,dass die nicht in der Lage waren Englisch zu sprechen  Undecided
Ich weiss echt nicht,ob ich denen Arbeit gegeben hätte Undecided
Ich fand das ganze schon recht peinlich und habe mich etwas mitgeschämt.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2006, 09:26:39 von elegant Machinery » Gespeichert
Mausi2411
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 144



« Antwort #6 am: 20. Juli 2006, 09:23:02 »

ja, da kann ich Stefan nur unterstützen. 

Gut, mein Dänisch ist auch etwas eingerostet , kommt aber im Urlaub immer von selber wieder  , und ich kann mich auch ziemlich gut verständigen  ...   Wenn ich aber nach DK  auswandern würde, würde ich meine Sprachkenntnisse im Voraus noch wesentlich vertiefen.  Grin

Ich denke, das gehört sich einfach, oder  ?

Liebe Grüße

Mausi 
Gespeichert

hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #7 am: 20. Juli 2006, 09:28:02 »

ich finde es gar nicht so schlecht, daß dieser thread läuft...

schade nur, daß man uns im deutschen TV so ein Päärchen gezeigt hat, die überhaupt nicht vorbereitet gewesen sind, mehr oder weniger.
für mich wäre es interessanter gewesen, einen positiven Verlauf gezeigt zu bekommen.
Aber so ist das wohl mittlerweile hier in Deutschland: Man kann nur zeigen wie schlecht wir sind, damit man Einschaltquoten bekommt.

Und das bei der Euphorie nach der WM.

Also zeigen wie es richtig ist, wäre der nächste richtige Film

Gruß

Hardy
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #8 am: 20. Juli 2006, 09:32:23 »

es geht ja so weiter!
derzeit läuft der Hausmeister, der in Spanien arbeiten will und ausser "Una cerveza" nix, aber auch rein gar nix spricht!
Peinlich!
Ich fahr im November nach Südamerika und lerne NUR für 4 Wo Urlaub elementare spanische Grundkenntnisse!Aber diese Auswanderer sind alles Träumer!

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #9 am: 20. Juli 2006, 09:36:02 »

das habe ich mir nicht mehr angetan.

denke lieber hier im forum an einen schönen strand....
fischer...
pölser....
.....

gruß
hardy

ach so plörre
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #10 am: 21. Juli 2006, 12:03:12 »

Ich fand das irgendwie lächerlich, was da lief. Ich spreche bestimmt nicht wirklich gut dänisch (Urlaubsdänisch  ), aber es reicht, um sich zu verständigen, im Restaurant zu bestellen oder mal nach dem Weg zu fragen. Und zur Not geht mit Englisch da oben alles.
Wenn ich so gut dänisch sprechen könnte, wie die Dänen teilweise Deutsch, wär ich schon zufrieden. Holla die Waldfee  Grin

Gruß Nordisc
Gespeichert
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #11 am: 21. Juli 2006, 12:53:19 »

Also sorry aber das ging ja nun mal gar nicht was die Beiden da veranstaltet haben  !!! Ich hatte es in der Zeitung gelesen und da haben wir es halt geschaut aber zwischendurch fand ich es so peinlich das ich am liebsten umgeschaltet hätte. Okay, wenn man den Wunsch hat auszuwandern ist das ja vollkommen okay aber das war doch nur ein Schnellschuss meiner Meinung nach! die waren gerade mal 6 Wochen zusammen und da ist der Entschluss gefallen auszuwandern  . Was Ihr auch schon gesagt habt, wenn ich das machen möchte dann kümmere ich mich ZUERST um die Sprache!!!! Egal in welches Land ich auswandere - die Beiden sind aber ja komplett davon ausgegangen "das alle Dänen deutsch sprechen" ...... *ahhhhjaa* Von den ganz Formalitäten hatten sie auch keinen Plan. Wenn ich nicht mal der englischen Sprache mächtig bin muss ich mich nicht wundern wenn keiner mich versteht.
Mich hätte noch interessiert wie es mit denen weiter geht.

Ich gebe ja zu, ich kann auch nicht wirklich dänisch, okay ich verstehe aber meist was jemand möchte und klar, englisch geht immer.....
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #12 am: 21. Juli 2006, 04:45:45 »

Hallo, ich spreche auch kein dänisch, aber ich habe auch nicht vor auszuwandern! Vielleicht war das ja auch bloß eine Verarsche. So unvorbereitet und blauäugig kann ich mir gar nicht vorstellen, das das echt war. Sie haben auch immer wieder gesagt das Sie nicht viel Geld haben, aber sich ein 5 Sterne Haus mieten für 2 Monate, das ist schon seltsam.

Viele Grüße aus dem viel zu heißen Gera
Marko
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #13 am: 21. Juli 2006, 08:41:03 »

also das war wirklich nen bischen arg peinlich
so blauäugig kann man doch nicht durchs Leben kommen Huh
Gespeichert
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #14 am: 21. Juli 2006, 09:16:05 »

Soll man diese leute Lenbenskünstler nennen oder einfach nur naiv?Huh Huh

Also ehrlich ich hatte mir unter diesem Film auch etwas anderes vorgestellt......

Aber anscheinend gibt es solche Typen wirklich, nichts denken einfach machen....

Ganz ehrlich: Dafür fehlt mir einfach der Mut.... oder ich bin zu realistisch...
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Seiten: [1] 2 3 ... 6 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines